Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Das wage ich mal stark zu bezweifeln.Sehe ich ähnlich. Natürlich sind die Arbeitsbedingungen bei ND ein Unding, aber die ganzen priviligierten Besserverdiener dort haben jederzeit die Möglichkeit woanders anzuheuern.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wage ich mal stark zu bezweifeln.Sehe ich ähnlich. Natürlich sind die Arbeitsbedingungen bei ND ein Unding, aber die ganzen priviligierten Besserverdiener dort haben jederzeit die Möglichkeit woanders anzuheuern.
Wer bei ND einen Job bekommt, der bekommt überall in der Industrie einen Job. Irgendwelchen indischen/chinesischen Assetfabriken die inzwischen auch an den meisten Produktionen beteiligt sind, sind natürlich wieder eine komplett andere Geschichte.Das wage ich mal stark zu bezweifeln.
Das wage ich mal stark zu bezweifeln.
Ja. Weil dieses Problem auf euer Leben NULL Einfluss hat.Ist die Frage nun ernsthaft, wieso man ein Problem lösen will? Ernsthaft?
Ich finde, das ist eine etwas naive Sichtweise auf die Videospielbranche. Die Jobs liegen da auch nicht einfach auf der Straße. Erst recht nicht die halbwegs vernünftig bezahlten.Wer bei ND einen Job bekommt, der bekommt überall in der Industrie einen Job. Irgendwelchen indischen/chinesischen Assetfabriken die inzwischen auch an den meisten Produktionen beteiligt sind, sind natürlich wieder eine komplett andere Geschichte.
Die Welt ist halt kein Ponyhof. Es geht in anderen Jobs noch viel stressiger zu. Crunching gehört halt zur Branche dazu. Diese Leute "leiden" nicht um für uns ein Luxusprodukt zu produzieren, sondern um ihr Geld zu verdienen. Wenn es bei der Entwicklung eines Spiels zu gemächlich zugeht gefährdet das unter Umständen das Überleben der Firma, weil ein Spiel dann ewig braucht um fertig zu werden.Weder das eine noch das andere ist wünschenswert. Niemand soll leiden, nur um für uns ein Luxusprodukt wie Videospiele zu produzieren. Ich frage mich nur, wieso man das eine nur kritisieren darf, wenn man alle anderen Missstände auch gleich mit benennt.
Wir reden hier aber von Top ausgebildeten , extrem nachgefragten Fachkräften. Da arbeiten ja keine 08/15 Coder. Und die Bezahlung mag natürlich anderswo niedriger sein, aber dafür hast du eben auch fast überall deutlich niedrigere Lebenshaltungskosten als in Kalifornien.Ich finde, das ist eine etwas naive Sichtweise auf die Videospielbranche. Die Jobs liegen da auch nicht einfach auf der Straße. Erst recht nicht die halbwegs vernünftig bezahlten.
Ich finde, das ist eine etwas naive Sichtweise auf die Videospielbranche. Die Jobs liegen da auch nicht einfach auf der Straße. Erst recht nicht die halbwegs vernünftig bezahlten.
Diese Leute können auch außerhalb der Videospielbranche arbeiten. Die meisten werden überhaupt keine Probleme haben, einen anderen Job zu finden. Vielleicht nicht einen so gut bezahlten, aber einen der noch gut genug bezahlt wird. Gute Bezahlung erfordert halt entsprechende Leistung. Je besser die Bezahlung desto mehr muss man leisten.Ich finde, das ist eine etwas naive Sichtweise auf die Videospielbranche. Die Jobs liegen da auch nicht einfach auf der Straße. Erst recht nicht die halbwegs vernünftig bezahlten.
Tja, im Gegensatz zu dir hätte ich aber gerne, dass die Welt ein Ponyhof ist.Die Welt ist halt kein Ponyhof. Es geht in anderen Jobs noch viel stressiger zu. Crunching gehört halt zur Branche dazu. Diese Leute "leiden" nicht um für uns ein Luxusprodukt zu produzieren, sondern um ihr Geld zu verdienen. Wenn es bei der Entwicklung eines Spiels zu gemächlich zugeht gefährdet das unter Umständen das Überleben der Firma, weil ein Spiel dann ewig braucht um fertig zu werden.
Natürlich kann man Crunching kritisieren. Allerdings sollte man sich auch im Klaren sein, dass das im Vergleich zu anderen Problemen eher ein reines Luxusproblem ist. Man kann Nintendo jedenfalls nicht als heilige darstellen und Naughty Dog als die Bösen, wenn Nintendo bei Foxconn produzieren lässt.
Ich doch auch. Nur wird das halt ein Wunschtraum bleiben. Wenn man seinen Beitrag dafür leisten will, um diese Welt zu einem etwas besseren Ort zu machen, sollte man sich um die richtigen Probleme kümmern, nicht um irgendwelche "Luxusprobleme", die ich natürlich auch nicht befürworte.Tja, im Gegensatz zu dir hätte ich aber gerne, dass die Welt ein Ponyhof ist.
Mit dieser fatalistischen Einstellung wurde noch nie was auf der Welt zum Besseren geändert. Und es gibt ja genügend Studios die es ohne monate- und jahrelangen Crunch schaffen.Die Welt ist halt kein Ponyhof. Es geht in anderen Jobs noch viel stressiger zu. Crunching gehört halt zur Branche dazu.
Crunching wird hier doch nur kritisiert, weil es Sony betrifft, aber (scheinbar) nicht Nintendo.Nur weil Nintendo auch ein Arschloch ist, heißt es nicht, dass Sony ein Freifahrschein mehr hat.
Crunching wird hier doch nur kritisiert, weil es Sony betrifft, aber (scheinbar) nicht Nintendo.
Tja, ist halt so. Nintendo macht sowas halt nicht, während Sony ein Haufen von Idioten ist, denn Geld über alles geht.
Genau, Nintendo geht es nicht um unser Geld. Ausgerechnet Nintendo.
Nicht wenn es um ihre Arbeiter geht.
Nicht wenn es um ihre Arbeiter geht.