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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das wage ich mal stark zu bezweifeln.
Wer bei ND einen Job bekommt, der bekommt überall in der Industrie einen Job. Irgendwelchen indischen/chinesischen Assetfabriken die inzwischen auch an den meisten Produktionen beteiligt sind, sind natürlich wieder eine komplett andere Geschichte.
 
Ist die Frage nun ernsthaft, wieso man ein Problem lösen will? Ernsthaft? :ugly:
Ja. Weil dieses Problem auf euer Leben NULL Einfluss hat.

Bei dieser Frage geht es mir aber um etwas anderes, nämlich die Frage wieso dieses Problem wichtiger sein soll als Konsolen Made in China. In den chinesischen Fabriken arbeiten bedeutend mehr Menschen als bei ND.

Dass ihr diese Frage nicht beantworten könnt zeigt auf, dass es euch nicht ernsthaft um die Arbeitsbedingungen bei ND geht.
 
Wer bei ND einen Job bekommt, der bekommt überall in der Industrie einen Job. Irgendwelchen indischen/chinesischen Assetfabriken die inzwischen auch an den meisten Produktionen beteiligt sind, sind natürlich wieder eine komplett andere Geschichte.
Ich finde, das ist eine etwas naive Sichtweise auf die Videospielbranche. Die Jobs liegen da auch nicht einfach auf der Straße. Erst recht nicht die halbwegs vernünftig bezahlten.
 
Weder das eine noch das andere ist wünschenswert. Niemand soll leiden, nur um für uns ein Luxusprodukt wie Videospiele zu produzieren. Ich frage mich nur, wieso man das eine nur kritisieren darf, wenn man alle anderen Missstände auch gleich mit benennt.
Die Welt ist halt kein Ponyhof. Es geht in anderen Jobs noch viel stressiger zu. Crunching gehört halt zur Branche dazu. Diese Leute "leiden" nicht um für uns ein Luxusprodukt zu produzieren, sondern um ihr Geld zu verdienen. Wenn es bei der Entwicklung eines Spiels zu gemächlich zugeht gefährdet das unter Umständen das Überleben der Firma, weil ein Spiel dann ewig braucht um fertig zu werden.

Natürlich kann man Crunching kritisieren. Allerdings sollte man sich auch im Klaren sein, dass das im Vergleich zu anderen Problemen eher ein reines Luxusproblem ist. Man kann Nintendo jedenfalls nicht als heilige darstellen und Naughty Dog als die Bösen, wenn Nintendo bei Foxconn produzieren lässt.
 
@Striko

Diese Doppelmoral stinkt bis nach China.
Ich meine die chinesischen Kinder kennen es nicht anders, da geht es klar, wenn sie für den Westen 14 Stunden in der Fabrik schuften.
Bei den westlichen Entwicklern hingegen dreht man gleich durch, wenn es nicht alle drei Monate den neuesten Chefsessel und jeden zweiten Tag frei gibt.

Hier wird so getan, als hätten die Leute 7 Jahre lang durchmalocht.
Fragt mal einen Straßenbauer was "crunchen" bedeutet.
 
Ich finde, das ist eine etwas naive Sichtweise auf die Videospielbranche. Die Jobs liegen da auch nicht einfach auf der Straße. Erst recht nicht die halbwegs vernünftig bezahlten.
Wir reden hier aber von Top ausgebildeten , extrem nachgefragten Fachkräften. Da arbeiten ja keine 08/15 Coder. Und die Bezahlung mag natürlich anderswo niedriger sein, aber dafür hast du eben auch fast überall deutlich niedrigere Lebenshaltungskosten als in Kalifornien.
 
Ich finde, das ist eine etwas naive Sichtweise auf die Videospielbranche. Die Jobs liegen da auch nicht einfach auf der Straße. Erst recht nicht die halbwegs vernünftig bezahlten.

Ja, die armen Entwickler.
Dann gibt es halt eben nur 120.000$ im Jahr statt den bisherigen 160.000 $...mein Herz blutet.
 
Ich finde, das ist eine etwas naive Sichtweise auf die Videospielbranche. Die Jobs liegen da auch nicht einfach auf der Straße. Erst recht nicht die halbwegs vernünftig bezahlten.
Diese Leute können auch außerhalb der Videospielbranche arbeiten. Die meisten werden überhaupt keine Probleme haben, einen anderen Job zu finden. Vielleicht nicht einen so gut bezahlten, aber einen der noch gut genug bezahlt wird. Gute Bezahlung erfordert halt entsprechende Leistung. Je besser die Bezahlung desto mehr muss man leisten.
 
Die Welt ist halt kein Ponyhof. Es geht in anderen Jobs noch viel stressiger zu. Crunching gehört halt zur Branche dazu. Diese Leute "leiden" nicht um für uns ein Luxusprodukt zu produzieren, sondern um ihr Geld zu verdienen. Wenn es bei der Entwicklung eines Spiels zu gemächlich zugeht gefährdet das unter Umständen das Überleben der Firma, weil ein Spiel dann ewig braucht um fertig zu werden.

Natürlich kann man Crunching kritisieren. Allerdings sollte man sich auch im Klaren sein, dass das im Vergleich zu anderen Problemen eher ein reines Luxusproblem ist. Man kann Nintendo jedenfalls nicht als heilige darstellen und Naughty Dog als die Bösen, wenn Nintendo bei Foxconn produzieren lässt.
Tja, im Gegensatz zu dir hätte ich aber gerne, dass die Welt ein Ponyhof ist. :nix:
 
Tja, im Gegensatz zu dir hätte ich aber gerne, dass die Welt ein Ponyhof ist. :nix:
Ich doch auch. Nur wird das halt ein Wunschtraum bleiben. Wenn man seinen Beitrag dafür leisten will, um diese Welt zu einem etwas besseren Ort zu machen, sollte man sich um die richtigen Probleme kümmern, nicht um irgendwelche "Luxusprobleme", die ich natürlich auch nicht befürworte.
 
Die Welt ist halt kein Ponyhof. Es geht in anderen Jobs noch viel stressiger zu. Crunching gehört halt zur Branche dazu.
Mit dieser fatalistischen Einstellung wurde noch nie was auf der Welt zum Besseren geändert. Und es gibt ja genügend Studios die es ohne monate- und jahrelangen Crunch schaffen.

Und bei Foxconn mach dir auch mal wenig Sorgen, die nextgen Konsolen sind darauf hin designt, dass sie von Robotern zusammengebaut werden können. Für die braucht es keine Suizid-Netze.
 
Nicht wenn es um ihre Arbeiter geht.

Wäre ich ein SJW, dann würde ich jetzt von asiatischem Rassismus sprechen.
Wie kann es sein, dass die Japaner die eigenen Leute schützen und gleichzeitig mit der Hilfe von Foxconn die chinesischen Sklaven Nachbarn schamlos ausbeuten und in den Suizid treiben?

:heul:
 
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