PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist ja alles schön und gut aber im Endeffekt haben wir darauf sowieso keinen Einfluss. Selbst wenn im deutschsprachigen Raum niemand mehr ND Spiele kauft würde sich daran nichts ändern. Da sind die Entwickler in den USA in erster Linie selber gefragt. Links wählen, Gewerkschaften gründen, zur Not kündigen und woanders anheuern.

Boykott finde ich auch schwierig bei so einem Thema. Es ist ja nicht so, dass bei solchen Projekten jeder leidet.
Kenne genug Leute, die eine 60h Woche mit Leidenschaft abliefern und wirklich stolz auf das geschaffene sind.
Die gibt es auch bei ND und das wird die Mehrzahl sein, sonst wäre die Firma kaum zu führen.
Soll ich die jetzt auch alle abstrafen, weil ich von wenigen gehört habe, dass sie das überfordert?
 
Boykott finde ich auch schwierig bei so einem Thema. Es ist ja nicht so, dass bei solchen Projekten jeder leidet.
Kenne genug Leute, die eine 60h Woche mit Leidenschaft abliefern und wirklich stolz auf das geschaffene sind.
Die gibt es auch bei ND und das wird die Mehrzahl sein, sonst wäre die Firma kaum zu führen.
Soll ich die jetzt auch alle abstrafen, weil ich von wenigen gehört habe, dass sie das überfordert?
Naja grundsätzlich sehe ich solche Arbeitszeiten natürlich schon kritisch aber man muss halt auch immer gucken wen es da trifft. Wir reden hier ja nicht von Leuten die für einen Hungerlohn arbeiten müssen um sich gerade so ein Dach über dem Kopf leisten zu können. Die Leute bei ND haben Optionen die ein Arbeiter bei Amazon oder Mc Donalds nicht hat. Die müssen das nicht machen wenn sie nicht wollen.
 
Tja, ist halt so. Nintendo macht sowas halt nicht, während Sony ein Haufen von Idioten ist, denn Geld über alles geht.

Ach du scheiße xD
Ist für mich so ein Kandidat für den besten Kommentar 2020 :goodwork:

Das Thema hatten wir doch schon mit den Arbeitszeiten und Urlaubsanspruch in Japan, oder? :awesome:
 
Naja grundsätzlich sehe ich solche Arbeitszeiten natürlich schon kritisch aber man muss halt auch immer gucken wen es da trifft. Wir reden hier ja nicht von Leuten die für einen Hungerlohn arbeiten müssen um sich gerade so ein Dach über dem Kopf leisten zu können. Die Leute bei ND haben Optionen die ein Arbeiter bei Amazon oder Mc Donalds nicht hat. Die müssen das nicht machen wenn sie nicht wollen.
Wenn man den Nintendo fanboys glauben schenken soll, werden die ND Mitarbeiter bei der Arbeit angekettet und jeder hat seinen eigenen Eimer neben seinem Sessel wenn sie mal müssen.
Ausserdem leben ihr Familien alle in Slums und Hunger elendig :shakehead:
 
Naja grundsätzlich sehe ich solche Arbeitszeiten natürlich schon kritisch aber man muss halt auch immer gucken wen es da trifft. Wir reden hier ja nicht von Leuten die für einen Hungerlohn arbeiten müssen um sich gerade so ein Dach über dem Kopf leisten zu können. Die Leute bei ND haben Optionen die ein Arbeiter bei Amazon oder Mc Donalds nicht hat. Die müssen das nicht machen wenn sie nicht wollen.

Richtig. Und es ist auch schwer zu sagen, wieviel da „von oben“ kommt. Sowas wird nicht angeordnet. Es wird unausgesprochen erwartet, durch das Team. Du hast halt genug Kollegen, die heiß drauf sind, alles zu geben. Das ist quasi Gruppenzwang. Aber nicht jeder ist gleich belastbar. Trotzdem hat man ja auch in einer regulären Arbeitszeit etwas wertvolles zu leisten. Nur kannst du nicht pünktlich gehen, wenn der Rest des Teams anders tickt und das auch noch mit Leidenschaft. Da landet man sehr schnell in Unzufriedenheit. Und da liegt es imho an der Geschäftsführung, erstens: diesen Leuten ein besseres Gefühl für ihren Stellenwert in der Firma zu geben. Zweitens: dafür zu sorgen, dass sie ihre Fähigkeiten auch in regulärer Arbeitszeit beweisen können. Aber wie gesagt, in hochmotivierten Teams und ambitionierten Projekten, ist das halt so ein Gruppending.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheiße xD
Ist für mich so ein Kandidat für den besten Kommentar 2020 :goodwork:

Das Thema hatten wir doch schon mit den Arbeitszeiten und Urlaubsanspruch in Japan, oder? :awesome:

Viel spaß :)

.
 
Die offiziellen Arbeitszeiten von Nintendo sagen nun wirklich nullkommanix aus. Von Urlaubsanspruch lese ich da auch nix.
 
Nintendo mag gute Arbeitsbedingungen bieten. Dafür leidet jedoch die Qualität der Spiele und damit letztlich der Endverbraucher.
 
Der Hate ist ganz schnell weg, wenn man es auf seinem geliebten PC bekommt^^
Also ich für meinen Teil habe immer schon gesagt, ich hätte gerne die Sony Spiele in klar besserer Optik und Performance... und das geschieht ja nun mehr und mehr... so kann's weitergehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Lüge. (Quelle: metacritic)
Nein, die Wahrheit. Bis heute können die Spielfiguren von Nintendo zb nicht sprechen. Die dadurch eingesparten Produktionskosten werden aber nicht an den Endverbraucher weitergegeben, der trotzdem den Vollpreis zahlt, sondern sich in die eigenen Taschen gestopft.
 
Ich finde das Thema ja etwas zu wichtig, um daraus ein plumpes War-Thema zu machen. :nix:

This! Ich versuche es noch mit Substanz, aber bei dämlichen Einzeilern, schwimmt halt wieder alles in Scheiße.
Aber dann hab ich gleich sicher wieder den „Sinn des Wars“ nicht verstanden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom