PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

ChoosenOne

L14: Freak
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
6.047
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
1. Umfangreich? UM-FANG-REICH? :lol:
Das waren...




91 Wörter, 489 Zeichen. Das war nicht umfangreich, tut mir leid. Das war typisches Gelaber von dir und danach noch eine völlig deplatzierte Überzeugung, dass du in irgendeiner Form irgendetwas Sinnvolles - und offensichtlich Umfangreiches - formuliert hast.

2. Ich habe keinen Fehler gemacht. Deine Aussage war, wie du oben in dem zitierten Beitrag siehst: R&C und Horizon 2 zeigen, wie Next Gen wirklich aussehen kann. Ich habe also 50% der von dir genannten Titel rausgepickt. Das ist nicht ein Detail, sondern die Hälfte deiner ganzen Argumentation (ich bin mal so nett und bezeichne dein bescheuertes Geschwafel als Argumentation). :lol:

3. Bei der The Last of Us 2 Debatte war deine ganze "Argumentation" (hier kann ich die Anführungs- und Schlusszeichen leider nicht mehr weglassen) "Es ist egal, was in den Userreviews geschrieben steht. Ich habe das Spiel gespielt, die progressive Agenda spielt in dem Game keine Rolle. Darum weiß ich, dass die Leute den Shitstorm nur basierend auf dieser progressiven Agenda gestartet haben. Warum ich das weiß? Ich habe das Spiel gespielt. Es ist also so, weil es so ist. Alle gegenteiligen Argumentationen, auch wenn sie - im Gegensatz zu mir - tatsächlich Bezug auf die Kritik nehmen, sind egal. Denn es ist so, weil es so ist!" Das ist keine Argumentation. Die Argumentation kam später, als du deine eigene Aussage komplett widerlegt hast und es in typischer Manier eines Auserwällten nicht mal kapiert hast, dass du es getan hast.
Offensichtlich muß man bei dir ja mit Farben arbeiten ...
Ja ... bis auf dem Umstand das auf dem XBox Event fast gar kein gameplay zu sehen gab und auf dem PS ausschließlich. Oder das es auf dem MS Event nur CrossGen vorhanden war und auf dem PS event PS5 Titel. Oder das die Titel vom MS event optisch wie eine Mischung aus Last und Currentgen daherkommen und auf dem PS event R&C als auch HZD2 zeigen wie next Gen WIRKLICH aussehen kann.

Aber ansonsten haste Recht ... die beiden Events waren sehr ähnlich ... es ging um Videospiel Konsolen.
Der Rote Bereich ist der "kein Gameplay" Part.
Der grüne Bereich ist der "so sieht Next Gen aus" Part

Du bedienst dich des grünen Teils und quotest mich aus dem Zusammenhang, das man ja bei HZD2 kein Gameplay sieht.
Und egal wie sehr ich mich bemühe, dir aufzuzeigen was du nicht raffst, kommst du immer mit "aba aba HZD2 hat kein Gameplay".
Ja ... das wissen wir alle. Genau wie wir relativ sicher sein könne, das die im Trailer gezeigten inengine Elemente sehr nah an das real Gameplay rankommen wird. Das hat Guerillia ha bereits mit Teil 1 bewiesen.

Und Umfangreich war mein Post, da er 3 Abschnitte hatt, obwohl du dich bemühst diesen auf einen zu reduzieren.
Aber wo wir schon mal bei deinem Talent zu Zählen sind.

Hier noch mal der Gamplayantgeil der Spiele während dem PS Reveal ....
Laut deiner Auzssage ja nie mehr als 1 bis 2 Sekunden.
War übrigend der Grund warum ich dich "called for bullshit" habe. Auch wen du verzweifelt versuchst abzulenken.

Quelle:

GT
3 min insgesamt
1min 30 sek Gameplay (oder 90 Sekunden)

R&C
5min 11 sek insgesamt
4min Gameplay (oder 240sek)

Project Athia
1 min insgesamt
13sek Gameplay

Stray
1:30min ingesamt
? Gameplay

Returnal
2min insgesamt
45sek Gameplay

Sackboy
2 min Insgesamt
1min30 Gameplay

Destruction All Stars
1min45 Insegsamt
1min35 Gamesplay

Kena
2min insgesamt
40sek gameplay

Oddworld
2min insgesamt
40sek Gameplay

Ghostwire Tokijo
2min Ingesamt
45sek Gameplay

Godfall 1min
40sek Gameplay

usw usw
Ich erspare uns jetzt mal den Rest. Auf wieviel Gameplay kommst du den beim MS Showcase, wen du den Halo Part rausnimmst?

Bis auf den HZD2 Trailer, dieses Katzen Ding und Volcano High hatten glaub ich nahezu alle Spiele einen längeren Gameplaypart.

Und was LoU2 angeht, scheinst du mich mit jemanden zu verwecheln.
Ich habe den Titel erst vor wenigen Tagen beendet und konnte mich daher nicht an der Release Debatte zum User Score äußern.
Ich habe dir aber auch wieder mit anderen wiedersprochen, da du ja relativierst hat, das dieser sich zum absolut überwiegenden Teil aus Troll posts und Review Bombing zusammensetzt. Du hast dich hier aufgespielt und gesagt, man möchte damit ja nur ein Totschlagargument haben um jegliche Kritik an LoU2 zu unterbinden. Und das ist ebenfalls GEWALTIGER bullshit, wen man an die Zigtausenden 0/10er innerhalb der ersten Stunden denkt.

Ich habe mitlerweile auch deine Posts im LoU2 Spoilerthread gelesen und
natürlich kann man kritisiseren, wen man (aus welchen Gründen auch immer) nicht in der Lage ist mit der Story um Joels Tod und den Twist mit Ebby connecten kann.
Wen die eigene Erwartungshaltung ein chilliges weiteren Road Trip mit den Beiden zu erleben sich nicht erfüllt. Aber zum einen würde das dann eher den 7er oder 8er Review entsprechen und zweitens voraussetzen das man das Spiel gespielt hat. Das halte ich dann doch für äußerst fragwürdig, wen ich mich auf die ersten 24 Std der user reviews beziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChoosenOne

L14: Freak
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
6.047
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Wirklich ein Lichtblick das game, Medium wird auch ganz nett. Ist mir jedenfalls beides lieber als kinderspiele wie ratchet und Astrobot :goodwork:
Und Mario oder Zelda oder Pokémon oder Animal Crossing oder <Insert Nintendo IP>.

Aber schön wie man sich auf einmal des Kinderspiel Arguments bedient auch was von MTC stammt. Der Wendehals richtet sein Fähnchen eh nach dem Wind.

Ich persönlich mag ja die breite Diversität der PS Platform und freue mich auf Astrobot und R&C.
Aber ich liebe ja auch Mario und Zelda

:nix:

Wie die casuals hier einfach mal krampfhaft ignorieren dass ein Phantasy Star Online 2 Remake mit einer neuen Engine gezeigt wurde und im Westen Microsoft-exklusiv sein wird aber hauptsache auf Halo versteifen welches mich schon nie interessiert hat. :goodwork:
Weil sich kein Schwein für diese Uralt Shice interessiert und jetzt heil leise Chantal

:coolface:
 

KayJay

L15: Wise
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
8.941
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Weil sich kein Schwein für diese Uralt Shice interessiert und jetzt heil leise Chantal

:coolface:
Tja, du bist eben zu jung und kennst nur noch Fortnite & B-Movie Games.
Für Gamingveteranen ist PSO2 mit neuer Engine, neuem KS und neuen Arealen ein größeres Highlight als alles was Sony präsentiert hat. :goodwork:
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
26.644
Offensichtlich muß man bei dir ja mit Farben arbeiten ...


Der Rote Bereich ist der "kein Gameplay" Part.
Richtig, daraufhin habe ich gekontert: Gameplay gab es weder bei Sony, noch bei Microsoft in großer Menge.

Der grüne Bereich ist der "so sieht Next Gen aus" Part
Du bedienst dich des grünen Teils und quotest mich aus dem Zusammenhang, das man ja bei HZD2 kein Gameplay sieht.
Richtig, daraufhin habe ich gekontert, dass man nicht Trailer wie den von HZD mit zusammenhängenden Gameplay-Videos von Halo vergleichen sollte. Was die richtige Reaktion darauf ist, wenn jemand ernsthaft behauptet "Halo sah nicht nach Next Gen aus, schau dir Horizon an, das sieht viel besser aus!" Und ja, das hast du quasi getan.


Und egal wie sehr ich mich bemühe, dir aufzuzeigen was du nicht raffst, kommst du immer mit "aba aba HZD2 hat kein Gameplay".
Ja ... das wissen wir alle. Genau wie wir relativ sicher sein könne, das die im Trailer gezeigten inengine Elemente sehr nah an das real Gameplay rankommen wird. Das hat Guerillia ha bereits mit Teil 1 bewiesen.
Anscheinend wissen das sehr viele Leute nicht, wie du die letzten Seiten gesehen hast. Diverse Leute bezeichnen das, was man von Horizon gesehen hat, als Ingame Grafik, bzw. Gameplay. Und ja, man kann annehmen, dass es gut aussehen wird. So gut wie im Trailer? Nein, davon auszugehen wäre absurd, wenn man die die Vergangenheit nicht komplett ausblendet.

Und Umfangreich war mein Post, da er 3 Abschnitte hatt, obwohl du dich bemühst diesen auf einen zu reduzieren.
Aber wo wir schon mal bei deinem Talent zu Zählen sind.
Ich bin auf jeden relevanten Aspekt in deinem Post eingegangen. Natürlich habe ich das Geschwafel von wegen "ja, es ging bei beiden um Games" und ":nix:" ausgeblendet. Das sollte aber verständlich sein. Denn das war... dumm.


Hier noch mal der Gamplayantgeil der Spiele während dem PS Reveal ....
Laut deiner Auzssage ja nie mehr als 1 bis 2 Sekunden.
War übrigend der Grund warum ich dich "called for bullshit" habe. Auch wen du verzweifelt versuchst abzulenken.

Quelle:

GT
3 min insgesamt
1min 30 sek Gameplay (oder 90 Sekunden)

R&C
5min 11 sek insgesamt
4min Gameplay (oder 240sek)
Habe ich erwähnt.

Project Athia
1 min insgesamt
13sek Gameplay
Das ist sehr... optimistisch gerechnet. Und ja, 1-2 Sekunden Snippets sind es trotzdem.

Stray
1:30min ingesamt
? Gameplay
Das Fragezeichen kann man auch durch "0" ersetzen.

Returnal
2min insgesamt
45sek Gameplay
Auch hier... sehr großzügig gerechnet und wieder nach Belieben zusammengeschnippelt. Die Gameplay-Grafik zu beurteilen ist auch da völlig unmöglich.

Sackboy
2 min Insgesamt
1min30 Gameplay
Das habe ich tatsächlich übersehen.

Destruction All Stars
1min45 Insegsamt
1min35 Gamesplay
Das... ist schlicht falsch. Keine Ahnung, wie man das Game so spielen soll, wie es da gezeigt wurde.

Kena
2min insgesamt
40sek gameplay

Oddworld
2min insgesamt
40sek Gameplay

Ghostwire Tokijo
2min Ingesamt
45sek Gameplay

Godfall 1min
40sek Gameplay
Ich habe bei beiden Herstellern die non-exclusives ausgeblendet. Das war eigentlich in meinem Post klar ersichtlich.

usw usw
Ich erspare uns jetzt mal den Rest. Auf wieviel Gameplay kommst du den beim MS Showcase, wen du den Halo Part rausnimmst?
Ich habe nie gesagt, dass MS viel Gameplay hatte. Ich habe nur gesagt, dass Sony auch kaum Gameplay Material geliefert hat abgesehen von kleinen, zusammengeschnippelten Trailern. Dafür müsste man aber natürlich das Brett vor dem Kopf entfernen und den Post lesen. Den einzigen richtigen Gameplay-Trailer haben wir aktuell von Halo. Und der sah beschissen aus. Alles andere waren die üblichen "möchtegern-Gameplay-Trailer", die einfach in-engine sind und zum Release nicht erreicht werden.

Und was LoU2 angeht, scheinst du mich mit jemanden zu verwecheln.
Ich habe den Titel erst vor wenigen Tagen beendet und konnte mich daher nicht an der Release Debatte zum User Score äußern.
Ich habe dir aber auch wieder mit anderen wiedersprochen, da du ja relativierst hat, das dieser sich zum absolut überwiegenden Teil aus Troll posts und Review Bombing zusammensetzt. Du hast dich hier aufgespielt und gesagt, man möchte damit ja nur ein Totschlagargument haben um jegliche Kritik an LoU2 zu unterbinden. Und das ist ebenfalls GEWALTIGER bullshit, wen man an die Zigtausenden 0/10er innerhalb der ersten Stunden denkt.
Das habe ich btw. nie gemacht. Ich habe nie, ich betone, NIE, gesagt, dass es sich bei den TLoU Userreviews nicht um Trollwertungen handelt. Ich habe auch nie gesagt, dass sie in irgendeiner Form die Qualität des Games widerspiegeln. Alles, was du hier schwafelst ist faktisch völlig an der Realität vorbei. NICHTS von dem, was du mir hier unterstellst, habe ich gesagt, absolut gar nichts. Alles, was ich gesagt habe war, dass die Wertungen auch nur in Ausnahmefällen irgendetwas mit einer LGBT-Debatte zu tun hatten. Der Großteil kam von Leuten, die die Leaks gelesen haben und von gewissen Story-Entscheidungen enttäuscht waren. Dann kamen die Medien und mussten die Situation völlig unnötigerweise aufblasen. Und dann kam der gute alte Druckmann und fand es wohl lustig, noch Öl ins Feuer zu gießen und schon hatten wir den Shitstorm, den wir nun halt hatten.

Ich habe motlerweile auch deine Posts im LoU2 Spoilerthread gelesen und
natürlich kann man kritisiseren, wen man (aus welchen Gründen auch immer) nicht in der Lage ist mit der Story um Joels Tod und den Twist mit Ebby connecten kann.
Wen die eigene Erwartungshaltung ein chilliges weiteren Road Trip mit den Beiden zu erleben sich nicht erfüllt. Aber zum einen würde das dann eher den 7er oder 8er Review entsprechen und zweitens voraussetzen das man das Spiel gespielt hat. Das halte ich dann doch für äußerst fragwürdig, wen ich mich auf die ersten 24 Std der user reviews beziehe.
Richtig. Denn auch hier stimme ich dir zu. Du kritisierst mich hier für eine Aussage von mir, die ich nie getätigt habe, du mir aber einfach mal unterstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChoosenOne

L14: Freak
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
6.047
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Tja, du bist eben zu jung und kennst nur noch Fortnite & B-Movie Games.
Für Gamingveteranen ist PSO2 mit neuer Engine, neuem KS und neuen Arealen ein größeres Highlight als alles was Sony präsentiert hat. :goodwork:
Könnte vermutlich dein Vater sein, alterstechnisch.
Trotzdem wünsche mir kein UltimaOnline Remaster oder halt PO.

Auch wen es damals als Pionier beeindrucken konnte.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
27.822
Tja, du bist eben zu jung und kennst nur noch Fortnite & B-Movie Games.
Für Gamingveteranen ist PSO2 mit neuer Engine, neuem KS und neuen Arealen ein größeres Highlight als alles was Sony präsentiert hat. :goodwork:
Nicht wirklich. Für eine recht kleine Zielgruppe mag es vielleicht ein Highlight sein, das war es dann aber auch schon. Ansonsten ziemlich irrelevant.
 

ChoosenOne

L14: Freak
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
6.047
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Richtig, daraufhin habe ich gekontert: Gameplay gab es weder bei Sony, noch bei Microsoft in großer Menge.



Richtig, daraufhin habe ich gekontert, dass man nicht Trailer wie den von HZD mit zusammenhängenden Gameplay-Videos von Halo vergleichen sollte. Was die richtige Reaktion darauf ist, wenn jemand ernsthaft behauptet "Halo sah nicht nach Next Gen aus, schau dir Horizon an, das sieht viel besser aus!" Und ja, das hast du quasi getan.




Anscheinend wissen das sehr viele Leute nicht, wie du die letzten Seiten gesehen hast. Diverse Leute bezeichnen das, was man von Horizon gesehen hat, als Ingame Grafik, bzw. Gameplay. Und ja, man kann annehmen, dass es gut aussehen wird. So gut wie im Trailer? Nein, davon auszugehen wäre absurd, wenn man die die Vergangenheit nicht komplett ausblendet.



Ich bin auf jeden relevanten Aspekt in deinem Post eingegangen. Natürlich habe ich das Geschwafel von wegen "ja, es ging bei beiden um Games" und ":nix:" ausgeblendet. Das sollte aber verständlich sein. Denn das war... dumm.




Habe ich erwähnt.



Das ist sehr... optimistisch gerechnet. Und ja, 1-2 Sekunden Snippets sind es trotzdem.



Das Fragezeichen kann man auch durch "0" ersetzen.



Auch hier... sehr großzügig gerechnet und wieder nach Belieben zusammengeschnippelt. Die Gameplay-Grafik zu beurteilen ist auch da völlig unmöglich.



Das habe ich tatsächlich übersehen.



Das... ist schlicht falsch. Keine Ahnung, wie man das Game so spielen soll, wie es da gezeigt wurde.



Ich habe bei beiden Herstellern die non-exclusives ausgeblendet. Das war eigentlich in meinem Post klar ersichtlich.



Ich habe nie gesagt, dass MS viel Gameplay hatte. Ich habe nur gesagt, dass Sony auch kaum Gameplay Material geliefert hat abgesehen von kleinen, zusammengeschnippelten Trailern. Dafür müsste man aber natürlich das Brett vor dem Kopf entfernen und den Post lesen. Den einzigen richtigen Gameplay-Trailer haben wir aktuell von Halo. Und der sah beschissen aus. Alles andere waren die üblichen "möchtegern-Gameplay-Trailer", die einfach in-engine sind und zum Release nicht erreicht werden.



Das habe ich btw. nie gemacht. Ich habe nie, ich betone, NIE, gesagt, dass es sich bei den TLoU Userreviews nicht um Trollwertungen handelt. Ich habe auch nie gesagt, dass sie in irgendeiner Form die Qualität des Games widerspiegeln. Alles, was du hier schwafelst ist faktisch völlig an der Realität vorbei. NICHTS von dem, was du mir hier unterstellst, habe ich gesagt, absolut gar nichts. Alles, was ich gesagt habe war, dass die Wertungen auch nur in Ausnahmefällen irgendetwas mit einer LGBT-Debatte zu tun hatten. Der Großteil kam von Leuten, die die Leaks gelesen haben und von gewissen Story-Entscheidungen enttäuscht waren. Dann kamen die Medien und mussten die Situation völlig unnötigerweise aufblasen. Und dann kam der gute alte Druckmann und fand es wohl lustig, noch Öl ins Feuer zu gießen und schon hatten wir den Shitstorm, den wir nun halt hatten.



Richtig. Denn auch hier stimme ich dir zu. Du kritisierst mich hier für eine Aussage von mir, die ich nie getätigt habe, du mir aber einfach mal unterstellst.
Lass gut sein.
Ich habe meinen Standpunkt dir gegenüber klar genug gemacht und deinen 1 bis 2 sek Bullshit ausreichend wiederlegt.

Kein Bock diese Sinnfreie Endlosdiskusion mit dir weiterzuführen #tschüss
 

KayJay

L15: Wise
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
8.941
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Nicht wirklich. Für eine recht kleine Zielgruppe mag es vielleicht ein Highlight sein, das war es dann aber auch schon. Ansonsten ziemlich irrelevant.
In deiner bubble sicher.
Im asiatischen Markt ist es ein big deal und auch der Grund warum sie das Branding nicht verändern wollen und es nicht PSO3 nennen, weil das PSO2 branding dort viel zu viel Money generiert.
Jetzt mit dem neuen Spiel wird das PSO2 branding auch außerhalb von Asien aufgehen (nur nicht für Sonykonsolen da die englische Lokalisation nur auf MS Plattformen erscheint). Es ist die beste Ankündigung für echte Veteranen aber hey du kannst dich gerne auf einen kleinen Spiderman DLC freuen, ist dein gutes Recht. :goodwork:

Könnte vermutlich dein Vater sein, alterstechnisch.
Trotzdem wünsche mir kein UltimaOnline Remaster oder halt PO.

Auch wen es damals als Pionier beeindrucken konnte.
Unwarscheinlich denn dann wärst du vermutlich schon unter der Erde begraben. :verwirrt:
Sowohl dein CW Acc als auch dein RL Avatar ist klar jünger und entspricht in etwa der Fortnite Generation. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
26.644
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Lass gut sein.
Ich habe meinen Standpunkt dir gegenüber klar genug gemacht und deinen 1 bis 2 sek Bullshit ausreichend wiederlegt.

Kein Bock diese Sinnfreie Endlosdiskusion mit dir weiterzuführen #tschüss
:lol:
Das war herrlich. Posts nicht lesen, Scheiße unterstellen, verpissen. Der Weg des auserwällten Einen. Du hast den Masterxploder Signature Move in Perfektion adaptiert.
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
37.421

Bender

L12: Crazy
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
2.882
Eben. Sony und Nintendo Gamer könnten eigentlich Buddys sein, aber ihr wolltet ja unbedingt mit den Grünen zusammen sein, und diese saufen nun zusammen mit Vermasselsoft ab. :niatee:
Ich bin einer dieser eher seltenen Gelb-Blauen. Mein Motto ist: Nintendo für das Herz und Sony für den Kopf.
 
  • Liebe
Reactions: Avi
Top Bottom