• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und schon wieder Whataboutism? xD

Foxconn ist doch nur der Sklavenhalter, der auf Aufträge wartet. Letztendlich malochen die Leute im Auftrag von Nintendo.
Keine Aufträge = keine Möglichkeit die Leute auszubeuten

Und komm mir jetzt nicht mit Vietnam, das macht Nintendo aus ganz anderen Gründen.

Naja... nicht wirklich.

Doch. Ihr redet davon, dass irgendeine Firma, in einem fremden Land, dass das auch macht. Aber hier geht es um die eignen Mitarbeiter, die Sony und Nintendo selbst bezahlen und angestellt haben.

Hey, wenn es euch glücklich macht, es nicht gut was Nintendo mit Foxcoon macht, aber Fakt ist, dass sie kein Crunching machen. Im gegenteil, sie geben ihnen solange Zeit, wie sie brauchen, werden anständig bezahlt, dürfen Grillen ( xD ) und was macht Sony, sie beuten selbst ihr eigen Mitarbeiter aus, und was kriegt man von den Fans zu hören, die eigentlich dankbar dafür sein müssen, dass sie ihre Spiele fertigstellen?: "Wenn es euch nicht passt, sucht euch im gebeutelten Amerika, ein neuen Job.....t". Ja, danke dafür....

Doch. Ihr redet davon, dass irgendeine Firma, in einem fremden Land, dass das auch macht. Aber hier geht es um die eignen Mitarbeiter, die Sony und Nintendo selbst bezahlen und angestellten haben.

Hey, wenn es euch glücklich macht, es nicht gut was Nintendo mit Foxcoon macht, aber Fakt ist, dass sie kein Crunching machen. Im gegenteil, sie geben ihnen solange Zeit, wie sie brauchen, werden anständig bezahlt, dürfen Grillen ( xD ) und was macht Sony, sie beuten selbst ihr eigen Mitarbeiter aus, und was kriegt man von den Fans zu hören, die eigentlich dankbar dafür sein müssen, dass sie ihre Spiele fertigstellen?: "Wenn es euch nicht passt, sucht euch im gebeutelten Amerika, ein neuen Job.....t". Ja, danke dafür....

Nein... nicht wirklich.

Doch...Doch, wirklich.

Es geht nicht, dass ihr mit dem Finger auf einem zeigt, der wirklich, so gut wie möglich, Menschenfair sind, und dann meint, die Arbeiter sind doch selbst schuld. bei Sony. Fuck me....

Hab ich persönlich nicht behauptet. Also. Nein... nicht wirklich

Crunch ist in Jobs die Projektorientiert arbeiten so gut wie unvermeidbar und die Leute die im diesem Business arbeiten wissen das auch (worauf sie sich eingelassen haben).

Gibt natürlich verschiedene Ausprägungen von Crunch, die auch in nicht mehr zu tolerieren Bereiche und Extteme enden.

Lösung >> Kündigen

Crunch ist in Jobs die Projektorientiert arbeiten so gut wie unvermeidbar und die Leute die im diesem Business arbeiten wissen das auch (worauf sie sich eingelassen haben).

Gibt natürlich verschiedene Ausprägungen von Crunch, die auch in nicht mehr zu tolerieren Bereiche und Extteme enden.

Lösung >> Kündigen

Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ND das gezielt macht. Sie wissen das es gut aussieht, wenn ND im Lebenslauf steht.

Als Arbeitgeber sollte dir das Wohl deiner Angestellten auch am Herzen liegen.

Ein weiteres Problem in den USA ist, dass du als Arbeitnehmer so gut wie keine rechte hast.

Bezahlter Krankenschein, Krankengeld, Kurzarbeit, bezahlter Urlaub, Kündigungsschutz...
Alles kein muss in den USA.

Wenn ich jemanden einstelle und dieser jemand immer 60h Woche schieben muss, dann läuft was bei mir falsch. Vielleicht sollte ich dann statt einen Mitarbeiter 1,5 Mitarbeiter einstellen.

Das gilt nicht nur für ND sondern für jeden Arbeitgeber!
Wir hier in Deutschland haben gute rechte als Arbeitnehmer. Das ist aber nicht überall so.

Kurze Sprints sind ja auch okay. Sowas hat jeder Mal gemacht und das kann auch sehr produktiv sein.
Aber es muss die Ausnahme bleiben.

In der Branche scheint sich aber langsam was zu tun.
Die Verhältnisse bei Rockstar sollen besser geworden sein.
Respawn legt viel Wert auf das einhalten der Arbeitszeiten.
Bei Rare soll es auch so sein.

Lösung >> Kündigen

Nee, das ist mir zu einfach gedacht. Ich arbeite nun selber seit 20 Jahren in einer Branche, in der Überstunden i.d.R. inklusive (meint: unbezahlt) sind und man oft dieses „Sei froh, dass du mitwirken darfst“ Gefühl vermittelt bekommt, was einem ab einem gewissen Alter nur noch die Kotze hochkommen lässt. Da gibts dann ab 22Uhr eine Pizza aufs Haus. Oh, danke (Stichwort: die dürfen sogar grillen xD). Wenn Naughty Dog schlechte Arbeitsbedingungen hat, ist es gut, dass sowas thematisiert wird, dann kann sich auch die Führung dem nicht entziehen. Wobei ich bei den Ausbrüchen ehemaliger Angestellter eher vorsichtig bin. Unzufriedenheit entsteht auf so vielen Ebenen. Das bei MS und Nintendo in der Hinsicht alles super ist, halte ich hingegen auch für utopisch. Ich glaube, wenn ein Nicht-Japaner, ein japanisches Arbeitspensum schaffen sollte, würde er sich per se gecrunched fühlen. Das in japanischen Firnen darüber nicht gejammert wird, liegt vermutlich in der Mentalität und der generellen Arbeitsauffassung begraben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ND das gezielt macht. Sie wissen das es gut aussieht, wenn ND im Lebenslauf steht.

Als Arbeitgeber sollte dir das Wohl deiner Angestellten auch am Herzen liegen.

Ein weiteres Problem in den USA ist, dass du als Arbeitnehmer so gut wie keine rechte hast.

Bezahlter Krankenschein, Krankengeld, Kurzarbeit, bezahlter Urlaub, Kündigungsschutz...
Alles kein muss in den USA.

Wenn ich jemanden einstelle und dieser jemand immer 60h Woche schieben muss, dann läuft was bei mir falsch. Vielleicht sollte ich dann statt einen Mitarbeiter 1,5 Mitarbeiter einstellen.

Das gilt nicht nur für ND sondern für jeden Arbeitgeber!
Wir hier in Deutschland haben gute rechte als Arbeitnehmer. Das ist aber nicht überall so.

Kurze Sprints sind ja auch okay. Sowas hat jeder Mal gemacht und das kann auch sehr produktiv sein.
Aber es muss die Ausnahme bleiben.

In der Branche scheint sich aber langsam was zu tun.
Die Verhältnisse bei Rockstar sollen besser geworden sein.
Respawn legt viel Wert auf das einhalten der Arbeitszeiten.
Bei Rare soll es auch so sein.
Das ist ja alles schön und gut aber im Endeffekt haben wir darauf sowieso keinen Einfluss. Selbst wenn im deutschsprachigen Raum niemand mehr ND Spiele kauft würde sich daran nichts ändern. Da sind die Entwickler in den USA in erster Linie selber gefragt. Links wählen, Gewerkschaften gründen, zur Not kündigen und woanders anheuern.

AH, jetzt fangt er wieder damit an. Aber letztens noch, die Verallgemeinerungs-Karte gezogen....

Ja, gut, DU persönlich hast es nicht gesagt, aber bist du alle Fan(s) in Mehrzahl?
Du tust auch ganz schön verallgemeinern und ziehst ganz Sony in denn Dreck. Und Nintendo ist natürlich der Engel. Aber was soll man auch von ein Nintendo Fanboy erwarten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom