Striko
L14: Freak
- Seit
- 2 Apr 2010
- Beiträge
- 6.516
Das beantwortet nicht die Frage, wieso er dieses Problem lösen will.Man kann durchaus Umstände kritisieren ohne gleich alle Probleme der Welt zu lösen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das beantwortet nicht die Frage, wieso er dieses Problem lösen will.Man kann durchaus Umstände kritisieren ohne gleich alle Probleme der Welt zu lösen.
Mal abgesehen davon, dass wir uns hier in einem Forum befinden, das sich hauptsächlich mit Videospielen beschäftigt. Das sind die Spiele, die du kaufst. Ein absolutes Luxusprodukt, das zu deiner Unterhaltung dient. Es hat also eine ganze Menge mit dir zu tun, wenn Menschen überall auf der Welt unter miesen Arbeitsbedingungen schuften müssen, damit du deinen Spaß haben kannst. Das hat mit uns allen hier etwas zu tun, denn letztlich stützen wir durch unser Kaufverhalten dieses System. Ja, auch ich. Darum ist es wichtig, dass man solche Missstände thematisiert, denn nur dann kann sich etwas ändern.Was haben Videospielentwickler aus den Staaten mit mir zu tun? Was interessieren mich deren Arbeitszeiten- und Bedingungen?
Die machen ihre Arbeit und werden dafür entlohnt, da wird niemand verprügelt und gezwungen zu bleiben.
Ich kenne die Antwort sehr gut. Ich finde es nur bezeichnend, dass du sie nicht kennst.Dachte mir schon, dass du die Antwort selber nicht kennst.
Und die Tatsache dass so panisch versucht wird vom Thema abzulenken zeigt wohl auf, dass man hier den Daumen voll in die salzverkrustete Wunde gelegt hat, so wie schon die Japan VKZ und insbesondere die Japan Smash VKZ das bei einem gewissen User hier getan haben. :LOL2: :ROFL3:
Du solltest dir mal lieber meine Beiträge zu TLoU 2 durchlesen, bevor du mir so einen Unsinn unterstellst.Eher versucht man davon abzulenken, dass Sony mit Tlou2 wieder einmal eine Blaupause für die Industrie geliefert hat.
Wie wäre es mit ner Version von Peach Mario rettet? Oder Mario von Luigi
Indem ein paar ethisch Halbstarke im Internet empört mit dem Fuß aufstampfen allerdings auch nicht.Langsam wird's eklig, was ihr hier ablasst. Dadurch werden die Arbeitsbedingungen bei Naughty Dog halt auch nicht besser.
Es bringt mit Sicherheit mehr als euer Whataboutism.Indem ein paar ethisch Halbstarke im Internet empört mit dem Fuß aufstampfen allerdings auch nicht.
Du solltest dir mal lieber meine Beiträge zu TLoU 2 durchlesen, bevor du mir so einen Unsinn unterstellst.
Das beantwortet nicht die Frage, wieso er dieses Problem lösen will.
Sie tun sehr viel zur Sache, denn ich wünsche mir sehr, dass TLoU 2 mit seiner hervorragenden Darstellung von Diversität einen großen Einfluss auf die Videospielbranche hat. Warum sollte ich also davon ablenken wollen. Ergibt wenig Sinn, oder?Abseits dessen, dass ich deine Beiträge mal überflogen habe, tut das absolut nichts zu Sache was du über das Spiel geschrieben hast.
Blaupause? Soll sich jedes Studio jetzt also einen Dungeon mit Arbeitssklaven wie der Druckman aufbauen? Oder ihre Mitarbeiter verärgern wegen Bücherverbot wie bei Jonathan Cooper geschehen?Eher versucht man davon abzulenken, dass Sony mit Tlou2 wieder einmal eine Blaupause für die Industrie geliefert hat.
Ich hoffe doch nicht!dass Sony mit Tlou2 wieder einmal eine Blaupause für die Industrie geliefert hat.
Ich verbitte mir solche geschmacklosen Vergleiche.In einem Forum wo alle blauen Posts Whataboutismus und Goalpostmoving sind, sind Calvins Beiträge die Tagebücher der Anne Frank. Und wie schon beim Buch gibt es Zeiten, in denen ich mir manchmal nicht sicher bin, dass ich weiterlesen kann. Seine Beiträge sind eine unerbittliche emotionale Achterbahn, die wohl selbst beim abgestumpfesten Schlumpf Empathie hervorrufen werden.
Ich hab nicht alles gelesen. Aber in gewisser Weise ist das schon eine Doppelmoral. Die Arbeitsbedingungen bei Naughty Dog sind um ein Vielfaches erträglicher als in Foxconn. Die Naughty Dog Mitarbeiter werden auch nicht am Hungertuch nagen und können relativ leicht den Job wechseln, wenn es ihnen reicht. Insofern verstehe ich nicht, warum man nicht das schlimmere Problem kritisiert.Langsam wird's eklig, was ihr hier ablasst. Dadurch werden die Arbeitsbedingungen bei Naughty Dog halt auch nicht besser.
Ich verbitte mir solche geschmacklosen Vergleiche.
Weder das eine noch das andere ist wünschenswert. Niemand soll leiden, nur um für uns ein Luxusprodukt wie Videospiele zu produzieren. Ich frage mich nur, wieso man das eine nur kritisieren darf, wenn man alle anderen Missstände auch gleich mit benennt.Ich hab nicht alles gelesen. Aber in gewisser Weise ist das schon eine Doppelmoral. Die Arbeitsbedingungen bei Naughty Dog sind um ein Vielfaches erträglicher als in Foxconn. Die Naughty Dog Mitarbeiter werden auch nicht am Hungertuch nagen und können relativ leicht den Job wechseln, wenn es ihnen reicht. Insofern verstehe ich nicht, warum man nicht das schlimmere Problem kritisiert.
Ich arbeite selbst in der IT-Branche. Wenn die Deadline knapp wird, machen wir auch Überstunden wie verrückt. Ich empfinde das aber nicht als schlimm, ist halt so in der Branche. Das ist kein Dauerzustand. Und jeder Mitarbeiter mit etwas Eigenverantwortung wird genug Motivation aufbringen um diese Zeit locker zu überstehen. Ausnahmen gibt es natürlich. Aber im Vergleich zu dem was in Foxconn abgeht, ist das noch purer Luxus.
Sehe ich ähnlich. Natürlich sind die Arbeitsbedingungen bei ND ein Unding, aber die ganzen priviligierten Besserverdiener dort haben jederzeit die Möglichkeit woanders anzuheuern. Sehe jetzt nicht wozu die Schützenhilfe von Leuten am anderen Ende der Welt bräuchten die vielleicht eine Bruchteil dessen verdienen was man bei ND bekommt. Ein bisschen Eigenverantwortung ist da schon angebracht.Ich hab nicht alles gelesen. Aber in gewisser Weise ist das schon eine Doppelmoral. Die Arbeitsbedingungen bei Naughty Dog sind um ein Vielfaches erträglicher als in Foxconn. Die Naughty Dog Mitarbeiter werden auch nicht am Hungertuch nagen und können relativ leicht den Job wechseln, wenn es ihnen reicht. Insofern verstehe ich nicht, warum man nicht das schlimmere Problem kritisiert.
Ich arbeite selbst in der IT-Branche. Wenn die Deadline knapp wird, machen wir auch Überstunden wie verrückt. Ich empfinde das aber nicht als schlimm, ist halt so in der Branche. Das ist kein Dauerzustand. Und jeder Mitarbeiter mit etwas Eigenverantwortung wird genug Motivation aufbringen um diese Zeit locker zu überstehen. Ausnahmen gibt es natürlich. Aber im Vergleich zu dem was in Foxconn abgeht, ist das noch purer Luxus.