PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was haben Videospielentwickler aus den Staaten mit mir zu tun? Was interessieren mich deren Arbeitszeiten- und Bedingungen?
Die machen ihre Arbeit und werden dafür entlohnt, da wird niemand verprügelt und gezwungen zu bleiben.
Mal abgesehen davon, dass wir uns hier in einem Forum befinden, das sich hauptsächlich mit Videospielen beschäftigt. Das sind die Spiele, die du kaufst. Ein absolutes Luxusprodukt, das zu deiner Unterhaltung dient. Es hat also eine ganze Menge mit dir zu tun, wenn Menschen überall auf der Welt unter miesen Arbeitsbedingungen schuften müssen, damit du deinen Spaß haben kannst. Das hat mit uns allen hier etwas zu tun, denn letztlich stützen wir durch unser Kaufverhalten dieses System. Ja, auch ich. Darum ist es wichtig, dass man solche Missstände thematisiert, denn nur dann kann sich etwas ändern.

Dachte mir schon, dass du die Antwort selber nicht kennst.
Ich kenne die Antwort sehr gut. Ich finde es nur bezeichnend, dass du sie nicht kennst.
 
Und die Tatsache dass so panisch versucht wird vom Thema abzulenken zeigt wohl auf, dass man hier den Daumen voll in die salzverkrustete Wunde gelegt hat, so wie schon die Japan VKZ und insbesondere die Japan Smash VKZ das bei einem gewissen User hier getan haben. :goodwork: :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

Eher versucht man davon abzulenken, dass Sony mit Tlou2 wieder einmal eine Blaupause für die Industrie geliefert hat.
 
Wie wäre es mit ner Version von Peach Mario rettet? Oder Mario von Luigi
3max.jpg


51DT6VQCS7L._AC_UL600_SR423,600_.jpg



:nix:
 
Abseits dessen, dass ich deine Beiträge mal überflogen habe, tut das absolut nichts zu Sache was du über das Spiel geschrieben hast.
Sie tun sehr viel zur Sache, denn ich wünsche mir sehr, dass TLoU 2 mit seiner hervorragenden Darstellung von Diversität einen großen Einfluss auf die Videospielbranche hat. Warum sollte ich also davon ablenken wollen. Ergibt wenig Sinn, oder?
 
Wäre es nicht sinnvoll zu dem Thema einen gesonderten Thread aufzumachen?
 
Eher versucht man davon abzulenken, dass Sony mit Tlou2 wieder einmal eine Blaupause für die Industrie geliefert hat.
Blaupause? Soll sich jedes Studio jetzt also einen Dungeon mit Arbeitssklaven wie der Druckman aufbauen? Oder ihre Mitarbeiter verärgern wegen Bücherverbot wie bei Jonathan Cooper geschehen?

Ich denke nein.
 
In einem Forum wo alle blauen Posts Whataboutismus und Goalpostmoving sind, sind Calvins Beiträge die Tagebücher der Anne Frank. Und wie schon beim Buch gibt es Zeiten, in denen ich mir manchmal nicht sicher bin, dass ich weiterlesen kann. Seine Beiträge sind eine unerbittliche emotionale Achterbahn, die wohl selbst beim abgestumpfesten Schlumpf Empathie hervorrufen werden. :) :pcat: :nyanwins:
 
In einem Forum wo alle blauen Posts Whataboutismus und Goalpostmoving sind, sind Calvins Beiträge die Tagebücher der Anne Frank. Und wie schon beim Buch gibt es Zeiten, in denen ich mir manchmal nicht sicher bin, dass ich weiterlesen kann. Seine Beiträge sind eine unerbittliche emotionale Achterbahn, die wohl selbst beim abgestumpfesten Schlumpf Empathie hervorrufen werden. :) :pcat: :nyanwins:
Ich verbitte mir solche geschmacklosen Vergleiche.
 
Langsam wird's eklig, was ihr hier ablasst. Dadurch werden die Arbeitsbedingungen bei Naughty Dog halt auch nicht besser. :nix:
Ich hab nicht alles gelesen. Aber in gewisser Weise ist das schon eine Doppelmoral. Die Arbeitsbedingungen bei Naughty Dog sind um ein Vielfaches erträglicher als in Foxconn. Die Naughty Dog Mitarbeiter werden auch nicht am Hungertuch nagen und können relativ leicht den Job wechseln, wenn es ihnen reicht. Insofern verstehe ich nicht, warum man nicht das schlimmere Problem kritisiert.

Ich arbeite selbst in der IT-Branche. Wenn die Deadline knapp wird, machen wir auch Überstunden wie verrückt. Ich empfinde das aber nicht als schlimm, ist halt so in der Branche. Das ist kein Dauerzustand. Und jeder Mitarbeiter mit etwas Eigenverantwortung wird genug Motivation aufbringen um diese Zeit locker zu überstehen. Ausnahmen gibt es natürlich. Aber im Vergleich zu dem was in Foxconn abgeht, ist das noch purer Luxus.
 
Ich hab nicht alles gelesen. Aber in gewisser Weise ist das schon eine Doppelmoral. Die Arbeitsbedingungen bei Naughty Dog sind um ein Vielfaches erträglicher als in Foxconn. Die Naughty Dog Mitarbeiter werden auch nicht am Hungertuch nagen und können relativ leicht den Job wechseln, wenn es ihnen reicht. Insofern verstehe ich nicht, warum man nicht das schlimmere Problem kritisiert.

Ich arbeite selbst in der IT-Branche. Wenn die Deadline knapp wird, machen wir auch Überstunden wie verrückt. Ich empfinde das aber nicht als schlimm, ist halt so in der Branche. Das ist kein Dauerzustand. Und jeder Mitarbeiter mit etwas Eigenverantwortung wird genug Motivation aufbringen um diese Zeit locker zu überstehen. Ausnahmen gibt es natürlich. Aber im Vergleich zu dem was in Foxconn abgeht, ist das noch purer Luxus.
Weder das eine noch das andere ist wünschenswert. Niemand soll leiden, nur um für uns ein Luxusprodukt wie Videospiele zu produzieren. Ich frage mich nur, wieso man das eine nur kritisieren darf, wenn man alle anderen Missstände auch gleich mit benennt.
 
Ich wünschte ich könnte bei Naughty Dog arbeiten(trotz Crunch) .
Leute bei Naughty Dog werden verehrt, jeder würde sie in ihre Studios einstellen und wahrscheinlich mehr für ihre Dienste bezahlen.

Nicht umsonst sind die Leute bei ihre Games so anspruchsvoll und suchen macken mit der Lupe
Bei The last of us 2 erfinden die Hater schon macken, weil es durch und durch perfekt ist und nichts zu bemängeln gibt :nix:
 
Ich hab nicht alles gelesen. Aber in gewisser Weise ist das schon eine Doppelmoral. Die Arbeitsbedingungen bei Naughty Dog sind um ein Vielfaches erträglicher als in Foxconn. Die Naughty Dog Mitarbeiter werden auch nicht am Hungertuch nagen und können relativ leicht den Job wechseln, wenn es ihnen reicht. Insofern verstehe ich nicht, warum man nicht das schlimmere Problem kritisiert.

Ich arbeite selbst in der IT-Branche. Wenn die Deadline knapp wird, machen wir auch Überstunden wie verrückt. Ich empfinde das aber nicht als schlimm, ist halt so in der Branche. Das ist kein Dauerzustand. Und jeder Mitarbeiter mit etwas Eigenverantwortung wird genug Motivation aufbringen um diese Zeit locker zu überstehen. Ausnahmen gibt es natürlich. Aber im Vergleich zu dem was in Foxconn abgeht, ist das noch purer Luxus.
Sehe ich ähnlich. Natürlich sind die Arbeitsbedingungen bei ND ein Unding, aber die ganzen priviligierten Besserverdiener dort haben jederzeit die Möglichkeit woanders anzuheuern. Sehe jetzt nicht wozu die Schützenhilfe von Leuten am anderen Ende der Welt bräuchten die vielleicht eine Bruchteil dessen verdienen was man bei ND bekommt. Ein bisschen Eigenverantwortung ist da schon angebracht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom