PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auf jeden Fall xD woher hast du die Info? Die selbe die dir sagte, dass es sich 7,5 MIT den PC verkauft wurde?
8 Mio waren nach PC Release und 9+ waren es ein paar Monate später, der Großteil davon laut Capcom PC und das wird in den nächsten Monaten noch weiter steigen.

Ernsthaft, dass du versuchst den späten PC Port als Flop pdazustellen ist lächerlich (vor allem wenn man sieht wie sich 3rd Partys sonst so auf Switch verkaufen :ugly: )
Und auf den Käse das Switch sich nicht lohnt gehe ich nicht mehr ein.
hast recht, Capcom wird das schon besser sehen als du :ugly:
 
Im Kontext von Psnow.
Man kann Psnow bis heute nicht auf dem Handy nutzen. Deswegen juckt es auch nicht, ob Sony die Ersten waren. Sie sind (nicht nur von MS) links und rechts überholt worden.
Du magst da nicht Unrecht haben, Streamen von Spielen bleibt aber trotzdem schmutz für jeden Anspruchsvollen gamer. 🤗
 
snes -> cube -> wii -> 360 -> pc -> ps5 so ist mein gaming werdegang, hab sicher mein lager nicht alle 3 monate gewechselt :nyanwins: :kruemel:
du hast mir immer noch nicht gesagt woher das edel in deinem namen kommt, warst du nicht selbst auch mal ein blauer? :coolface:
Warum der plötzliche Abstieg ausgerechnet in der letzten gen? PS1,2 hätte ich noch verstanden. PS4 wäre auch okay. Aber ein Wechsel zur PS5? Warum?
 
8 Mio waren nach PC Release und 9+ waren es ein paar Monate später, der Großteil davon laut Capcom PC und das wird in den nächsten Monaten noch weiter steigen.

Ernsthaft, dass du versuchst den späten PC Port als Flop pdazustellen ist lächerlich (vor allem wenn man sieht wie sich 3rd Partys sonst so auf Switch verkaufen :ugly: )

hast recht, Capcom wird das schon besser sehen als du :ugly:

Zeig Mal wo Capcom das sagt? Und Großteil kann ne Menge heißen xD

Und welche 3rd Partys meinst du? Red Mal Klartext. FIFA ist in den Amazon Chart immer ganz weit oben, obwohl das Spiel totaler Müll ist. Das SMTV schon nach wenigen Wochen zum erfolgreichsten Teil wurde oder das Indies klar sagen, dass die switch Version mit Abstand am besten gelaufen ist. Wie kannst du das sowas behaupten?

Ehrlich, man kommt hier an und versucht den Switch Erfolg madig zu reden, weil SMTV angeblich Unterperformed und deshalb für den PC erscheint. Aber dann wirklich mit Halbwahrheiten kommt, wenn man klar sagt, dass der PC das Allheilmittel ist. Sieh Monster Hunter rise. Kannst du genaue Zahlen nennen, ja oder nein?

Und da finde ich das schon erbärmlich, die 7,5 Millionen von rise schlecht zu reden, weil world, was deutlich älter ist und auf DREI Platformen erscheinen, sich besser verkauft hat :uglygw:
 
Also, da steht nirgends das es sich auf dem PC am besten verkauft hat :ugly:
darum ging es gerade auch nicht? :ugly:

Ansonsten zitier nächstes mal besser und nicht den kompletten Quote, dann kann man deine Fragen leichter zuordnen.

Ich schrieb außerdem, dass Capcom sich nicht zu einzelnen Plattformen äußert, auch in ihren Finazreport nicht. Zu PC Release allein gab es einen Sprung von 1,3 Mio Units und das lag nicht an der Switch Version (logischer Weise), sondern am PC Release

Rise sold 1.3 million additional units since December 31st 2021, in no small part thanks to its PC version which was released in January 2022.

Und ist ja gut, dass PC Mainplatform ist. Ist es im Endeffekt ja jedes Multigame?
Nein, auch wenn es am PC entwickelt wird, Main Platform ist es allein dann nicht, wenn es 6 Monate später erst erscheint.

Aber PC = Mainplatform bedeutet eher, dass die direkt bei Entwicklung den PC berücksichtigen (anders als bei Rise, sonst sähe die PC Version von Rise deutlich besser aus und nicht so matschig wie die Switch Version), und anpassen. Mehr Geld für höher aufgelöste Assets, bessere Bedienung bei den Inventaren, day1 Releases etc.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom