PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
atlus soll mal persona 3 remake und persona 6 ankündigen. eine eollection von vanillaware spielen wäre auch nicht schlecht. zum glück muss ich mir true edelgamer keine sorgen darum machen dass meine plattform ausgelassen wird. :chan: :playstation:
Vor 2 Jahren wurde Persona 4 auf der PC Gaming Show angekündigt, mal schauen was heute so kommen wird (auch wieder nicht auf Playstation) :coolface:

Persona 3 war damals mit Persona 4 zusammen im Leak drin, die wollten bei Persona 3 aber nicht einen 1:1 Port machen, sondern angeblich(!) eine Mischung aus Handheld und Konsolenversion

Persona 3 and 5 for PC and 3 - 5 for Xbox

Nothing for PS and Switch

Akutelle Vermutungen :coolface:

Und ich zitiere mich mal selbst:
"Meine Spekulation für das Ranking:
Sieger: PC und zwar ziemlich klar (ist er ja jetzt schon)"

:awesome:

atlus soll mal persona 3 remake und persona 6 ankündigen.

Persona 6 ist doch schon in Entwicklung. Der Reveal kommt zum Musical im Herbst.

Persona 3 Remake? Ich wünsche die würden lieber die Hauptreihe oder Remakes der anderen Spinoffs machen, ein Shin Megami Tensei 1-4 oder Devil Survivor/Summoner/DDS Remake würde ich feiern.

snes -> cube -> wii -> 360 -> pc -> ps5 so ist mein gaming werdegang, hab sicher mein lager nicht alle 3 monate gewechselt :nyanwins: :kruemel:

Warum am Ende das Downgrade? :coolface:

snes -> cube -> wii -> 360 -> pc -> ps5 so ist mein gaming werdegang, hab sicher mein lager nicht alle 3 monate gewechselt :nyanwins: :kruemel:
du hast mir immer noch nicht gesagt woher das edel in deinem namen kommt, warst du nicht selbst auch mal ein blauer? :coolface:
Ne vor ner Weile warst du Xbox Fanboy. :coolface: Ja ich hatte jede Playstation. Nur die 5er nicht. Wird am ende der Gen fürn Fuffie auf Kleinanzeigen gekauft wegen God of War und TLOU 3. Mehr wird es leider nicht geben. Und generell würde ich mir never so einen hässliches Stück scheisse ins Wohnzimmer stellen. Und Edel ist alles über 10 TF. :)

Ist das so?
Soll Sony halt zu Amazon gehen, Microsoft braucht die Server Ressourcen für sich selbst. :goodwork:

:kruemel:

20220209_185115mpk6a.jpg

Warum am Ende das Downgrade? :coolface:

meine 1070 wurde halt langsam alt und die gpu preise waren völlig übertrieben. dazu passt das ich mir gerade einen riesigen lg olded gekauft habe :coolface:
weiterer vorteil ist, sämtliche ps4 spiele sind neu für mich. deswegen freu ich mich jetzt schon so auf den edelpass :chan:
ehrlich gesagt will ich dann schon irgendwann komplett multi werden, einen neuen pc werd ich mir sowieso bauen müssen wegen meiner steam library und weil viele fps sich für mich nicht auf konsole gut anfühlen :coolface: eine switch 2 ist ebenfalls bei mir geplant, allein wegen smash bros, zelda und metroid, ich kann nur hoffen dass sie ist abwärtskompatibel sein wird. eine series x kommt mir ebenfalls irgendwann ins haus, wenn echt shadowrun von arkane kommt kann ich glaub ich nicht mehr nein sagen. :banderas::rrod::rrod:

Ja, viele Titel wurden zu früh angekündigt. Stimme ich definitiv zu.

Von daher hoffe ich auch das Microsoft nicht weiter Titel ankündigt welche noch Jahre entfernt sind.
Wenn ein Spiel nächstes Jahr erscheinen wird, dann kann es natürlich heute angekündigt werden.

Welche Baustellen meinst du?

The Initative und Undead Labs, und allgemein der starke Handsoff Ansatz für die MS Studios.

Einerseits natürlich sehr gut, wenn die Studios nicht drangsaliert werden wie noch vor 10 Jahren. Bringt jedoch auch die Gefahr, wenn etwas schiegläuft es lange so läuft bis eine Kehrtwende dann eingeleitet wird.

The Initative und Undead Labs, und allgemein der starke Handsoff Ansatz für die MS Studios.

Einerseits natürlich sehr gut, wenn die Studios nicht drangsaliert werden wie noch vor 10 Jahren. Bringt jedoch auch die Gefahr, wenn etwas schiegläuft es lange so läuft bis eine Kehrtwende dann eingeleitet wird.
Naja. Inwiefern und wie groß da wirklich Probleme bestehen ist so eine Sache.

Gewisse Baustellen haben allgemein alle. Auch Sony. Lässt sich bei der Größe der Publisher mittlerweile wohl auch nicht ganz vermeiden.

lol :ugly: auch ein Argument um den Erfolg der switch madig zu reden.

Ist nicht madig reden, ist einfach nur ein Fakt. Die Reihe ist Nische, ob du es glaubst oder nicht (ist mir egal) und ich bin großer SMT Fanboy ;)
Den Erfolg der Switch finde ich sogar gut, da sieht man immerhin das ein Markt vorhanden ist und das Atlus die Reihe nicht einstampfen braucht.

Wie oft hat sich eigentlich rise auf den PC verkauft? :ol:

Kenne nur die gesamten Zahlen von anfang 2022, sag mir wie oft es auf der Switch verkauft hat. Auf jeden Fall mehr als SMT, so um 3 (Steamspy listet 2-5, davon gerne die Mitte nehmen) Millionen rum..nicht schlecht für einen späteren Port ohne neuen Content ;)

Leider zeigen die Zahlen gleichzeitig wie unwichtig SMT (auf der Switch) eigentlich ist und das bei der Userbase.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht madig reden, ist einfach nur ein Fakt. Die Reihe ist Nische, ob du es glaubst oder nicht (ist mir egal) und ich bin großer SMT Fanboy ;)
Den Erfolg der Switch finde ich sogar gut, da sieht man immerhin das ein Markt vorhanden ist und das Atlus die Reihe nicht einstampfen braucht.

Kenne nur die gesamten Zahlen von anfang 2022, sag mir wie oft es auf der Switch verkauft hat. Auf jeden Fall mehr als SMT, so um 3 (Steamspy listet 2-5, davon gerne die Mitte nehmen) Millionen rum..nicht schlecht für ein späterer Port ohne neuen Content ;)

7 Mio. Mal. Und das war vor 1. Jahr. Ich kenne ja die Gesamtzahlen, und die sprechen nicht gerade FÜR den PC.

7 Mio. Mal. Und das war vor 1. Jahr. Ich kenne ja die Gesamtzahlen, und die sprechen nicht gerade FÜR den PC.

Du weißt auch wann das Spiel für PC erschienen ist, oder? :coolface:

Bei einem gleichzeitigen Release würde das ganze etwas anders aussehen. Die World Spieler hätten dann nicht einfach die Plattform gewechselt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom