PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie kommst du auf dem Blödsinn?

Langjährige Beobachtungen in freier Wildbahn. Wie Waschbären fressen auch Schlümpfe alles, und beide wurden auch schon beim Durchwühlen des Hausmülls und der dunkelsten Ecken des Playstation Stores gesichtet.

Im Gegensatz zu Schlümpfen sind Waschbären allerdings keine Wiederkäuer und können ein geremastertes Remaster nicht raufwürgen und dann erneut verdauen.
 
Auch interessant, humankind scheint auf ps4/5 ne retail zu bekommen auf box bisher jedoch nicht.
Da will ms die Leute wohl immer mehr Richtung digital kauf und gamepass "zwingen".

Kann natürlich noch ne retail kommen aber ist mir öfter aufgefallen das Spiele ne PS retail bekommen (Martha OS dead z. B) auf der box jedoch nur digital/gamepass.

Würde mich nicht wundern wenn tunic auch noch ne PS retail bekommt aber xbox nicht.

Für mich ist das oft ein Grund zur playse zu greifen und nicht zur Box.
Kein guter Weg der sich da auftut find ich.
 
Auch interessant, humankind scheint auf ps4/5 ne retail zu bekommen auf box bisher jedoch nicht.
Da will ms die Leute wohl immer mehr Richtung digital kauf und gamepass "zwingen".

Kann natürlich noch ne retail kommen aber ist mir öfter aufgefallen das Spiele ne PS retail bekommen (Martha OS dead z. B) auf der box jedoch nur digital/gamepass.


Würde mich nicht wundern wenn tunic auch noch ne PS retail bekommt aber xbox nicht.

Für mich ist das oft ein Grund zur playse zu greifen und nicht zur Box.
Kein guter Weg der sich da auftut find ich.
Jap das ist für mich auch ein Grund dass ich fast nix Retail mehr hole für die Box. Da macht das Sammeln nun einiges weniger Spass. Wird auch immer mehr der Fokus sein bei MS.

Ohne Retail = ohne mich

Dafür kauf ich ab und an mal digital was dort. Aber als Sammler ist das halt wenig. Aber sofern ein Spiel digital gekauft werden sollte oder es nur so verfügbar ist (bis mal was kommt physisch) geb ich dafür MS den Vorzug.
 
Auch interessant, humankind scheint auf ps4/5 ne retail zu bekommen auf box bisher jedoch nicht.
Da will ms die Leute wohl immer mehr Richtung digital kauf und gamepass "zwingen".

Kann natürlich noch ne retail kommen aber ist mir öfter aufgefallen das Spiele ne PS retail bekommen (Martha OS dead z. B) auf der box jedoch nur digital/gamepass.

Würde mich nicht wundern wenn tunic auch noch ne PS retail bekommt aber xbox nicht.

Für mich ist das oft ein Grund zur playse zu greifen und nicht zur Box.
Kein guter Weg der sich da auftut find ich.
Was hat MS damit zu tun ?
 
Jap das ist für mich auch ein Grund dass ich fast nix Retail mehr hole für die Box. Da macht das Sammeln nun einiges weniger Spass. Wird auch immer mehr der Fokus sein bei MS.

Ohne Retail = ohne mich

Dafür kauf ich ab und an mal digital was dort. Aber als Sammler ist das halt wenig. Aber sofern ein Spiel digital gekauft werden sollte oder es nur so verfügbar ist (bis mal was kommt physisch) geb ich dafür MS den Vorzug.

Wenn die Konsolen nächste Gen kein Laufwerk mehr haben, sind Digital-Käufer allerdings besser dran. Denn dann sind die Disc nutzlos, wenn man keinen Stapel Retro-Konsolen unter dem Fernseher haben will.
 
Es wird überall der Fokus sein, vorallem ist auch jeder gegen Gebrauchtspiele und die einfachste Art das zu unterbinden ist nunmal digitaler Release-only.
Man wird den Markt nun nach und nach darauf hin bewegen, das ist ein schleichender Prozess.
Bis dahin bin ich eh mit Alterssorgen geplagt :morgana: :awesome:

Falls vorher eintrifft, dann Fuck it und noch mehr Retro :coollink:
 
Wenn die Konsolen nächste Gen kein Laufwerk mehr haben, sind Digital-Käufer allerdings besser dran. Denn dann sind die Disc nutzlos, wenn man keinen Stapel Retro-Konsolen unter dem Fernseher haben will.

Meine klassischen Spiele (hauptsächlich PSX, PS2, PS3, NES, SNES, N64, GCN, Wii, WiiU und co.) sind jetzt schon nutzlos. Um die zu spielen müsste ich mir die alten Konsolen wieder kaufen.

Bis dahin bin ich eh mit Alterssorgen geplagt :morgana:
:awesome:

In 1-2 Gens schon? :coolface:
 
Naja ist schon auffällig das switch und ps immer wieder retail Versionen von Spielen bekommen aber ne Box retail fehlt.
Ms wird da sicherlich nicht ganz unschuldig dran sein.
Lohnt sich für die kleinen Publisher wahrscheinlich einfach nicht … Ms bringt ihre eigenen Spiele ja Retail 😅
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom