Sleeper
L20: Enlightened
- Seit
- 6 Jan 2005
Was soll uns das jetzt sagen? Das einzige was du machst ist alles in eine Tonne zu schmeißen. Gerade auch in unseren Diskussionen habe ich oft genug erwähnt das es auch bei Free to Play so einige schlechte Beispiele gibt.
Vielleicht gehört das Diablo dazu (habe mich noch nicht groß mit dem Game beschäftigt)
Nur musst es deswegen nicht komplett verallgemeinern.
mein argument war von beginn an:
vollpreis spiele: du weisst was du bekommst und bezahlst das vorneweg
f2p titel (oder gaas allgemein): tiefer einstieg, in der regel über zeit am ende höhere kosten und keine garantie dass das versprochene geliefert wird.
ich bevorzuge und werde wohl immer variante 1 bevorzugen. das sind nunmal die charakteristiken dieser 2 modelle. die sind allgemeingültig. ausnahme bilden dann gemischte modelle, wo wir uns hoffentlich einig sind, dass das eigentlich eine katastrophe ist. heisst: vollpreis spiel vollgestopft mit beazhlungsmechanismen um dann zigfach mehr geld zu verdienen.
tu doch nicht so scheinheilig. der grund warum entwickler wie auch publisher solche modelle wie eben gaas / f2p verfolgen ist nicht weil sie wohltäter sind, sondern weil sie damit mehr geld verdienen als im klassichen modell. ergo geben leute mehr geld aus für diese titel, als für klassiche und das bei geringeren kosten und mit early access etc. holen sie sich geld nicht über investoren, sondern über die spielerschaft.
das ist allgemeingültig. ob man es gut oder schlecht findet darf man selbst entscheiden. ich finde variante 1 für mich besser. deal with it.