PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das der Dualshock 5 eine absolute Verbeserung zu dem Vorgänger ist dem stimme ich zu, aber die Märchen mit der Zauber SSD wurden schon häufig entzaubert, den rest deiner absurden äusserungen lasse ich mal für sich stehen.
Warum laden dann so ziemlich alle First Party Titel in ner knappen Sekunde auf der PS5? Was ist daran ein Märchen? Und jetzt komme nicht mit der Aussage "Sie haben gesagt das es keine Ladezeiten mehr gibt" Was überhaupt nicht stimmt, es wurde damals bei der Spider-Man Demo behauptet das bis zu 100x schneller geladen wird als mit einer HDD. Die Narrative mit "keine Ladezeiten" kam wie immer von Delusionisten.
 
Einmal eine Bildliche darstellung eines Remakes
FU4uPVaWQAAMCsm
nicht dein Ernst? Halo 2 ist aus dem Jahr 2004, zudem stammt das zweite Bild aus einer Zwischensequenz, Ingame sieht das nicht so aus :kruemel:
 
Die Einnahmen kommen aber auch durch die Masse. Free To Play erleichtert den Einstieg.

Aber wie du schreibst. Warum sollte man auch nicht mal etwas bezahlen wenn man Spaß mit dem Spiel hat und es dann auch noch über einen längeren Zeitraum spielt.
Wenn das Spiel gut ist und man mit dem Content zufrieden ist...

und warum zur soll ich nicht 60 - 80 euro für ein neues spiel bezahlen, wenn ich weiss das ich spass damit habe?
 

hier, free2play ist der shit. geringe einstiegshürde um dich später auszunehmen. passt schon, viel besser als für spiele vollpreis zu bezahlen.
 
und warum zur soll ich nicht 60 - 80 euro für ein neues spiel bezahlen, wenn ich weiss das ich spass damit habe?
Kannst du doch tun :)

Nur genau wie es bei Free to Play es Spiele gibt bei dem die Preise zu hoch sind gibt es das auch bei Spielen welche man sofort komplett erwirbt.

Ich finde schon das ein The Last of Us Remake (dazu noch ohne Multiplayer) für 80 Euro schon eher teuer ist.
Es ist keine komplette Neu Entwicklung und halt auch nur ein Spiel und keine Collection.
 
Darum gehts mir ja nicht mal, aber hier liest man ständig das man jetzt 80€ Zahlen MUSS! Was halt einfach nicht stimmt. Das es teurer geworden ist liegt ja auf der Hand. Trotzdem muss ich den neuen Preis nicht zahlen.

Es ist halt die Basis. Was willst du sonst hernehmen. Jeder zahlt wo anders nen anderen Preis. Aber im Schnitt ist ein Publisher 10,- teurer geworden.
Hm würde sinn machen aber wieso zahle ich für ps5 spiele nicht mehr als für xbox games?
Obwohl der xbox ovp niedriger ist.
Mit anderen Worten der OVP macht zumindest im Vergleich xbox/ps5 keinen Unterschied wenn man bei den richtigen Händlern guckt.

Nintendo ovp war generell immer etwa 10€ billiger als ps/Box schon zu wii Zeiten haben dort games 50 statt 60 gekostet. Dafür sinken dort die Preise aber auch langsamer und nicht so krass.
Dort kosten manche games selbst nach Jahren oft noch 45€, wo ein ps game berreits für 15€ veramscht wird.

Hat also alles vor und Nachteile :p
Weil du für die Box nicht mehr suchst, weil der Preis schon stimmt?
 
Wie die Cernyanbeter hier alle verzweifelt Jimmy Ryans Abzocke verteidigen während er auf seiner Jacht Schampus mit den Shareholdern trinkt xD

Wie gesagt wenn man auch nur ne Minute sucht bekommst die ps5 games doch auch für 60€-70€. Beispiel the Quarry wurde von mir ja genannt.
Gibt sicher vieles worüber man sich aufregen kann in der gaming Welt, aber preise?
Höchsdens das ce's von 100 auf inzwischen 250€+ gekommen sind find ich hart. Aber Standart Versionen... Die auch noch nach wenigen Wochen schnell an Wert verlieren, wo soll ich mich da aufregen? Von den 80€ ovp bekommt man eh nix mit außer man ist so dumm und läuft in den nächst besten game stopp oder so :D
Jetzt musst du suchen um auf die 70€ zu kommen. Vorher war das der UVP und du hast für 60€-Preise gesucht. Guten Morgen :ol:
This!

Wem die UVP Preise nicht passen, der soll doch bitte auch nicht UVP im Store oder sonst wo kaufen.
Es gibt so viele kleine Einzelhändler die die Spiele zu einem "normalen" oder sogar billigeren Preis anbieten, also warum kauft man dort nicht?
Siehe oben.
PSN card Preise bekommt man 10 bis 30% unter UVP. PSN ist bekannt für sehr große und regelmäßige Rabatte und wer wartet bekommt im besten Aboservice in ca 1 Jahr Sonyspiele zu den Kosten des Abos. :nix:
10-30% von 80€ > 10-30% von 70€
Auch für dich gilt also: Guten Morgen :ol:

Darum gehts mir ja nicht mal, aber hier liest man ständig das man jetzt 80€ Zahlen MUSS! Was halt einfach nicht stimmt. Das es teurer geworden ist liegt ja auf der Hand. Trotzdem muss ich den neuen Preis nicht zahlen.
Du musst gar nichts. Ganz besonders musst du 80€ Spielepreise nicht verbittert verteidigen. Machst du aber trotzdem und dafür wirst du natürlich berechtigerweise ausgelacht :goodwork:
Hm würde sinn machen aber wieso zahle ich für ps5 spiele nicht mehr als für xbox games?
Obwohl der xbox ovp niedriger ist.
Mit anderen Worten der OVP macht zumindest im Vergleich xbox/ps5 keinen Unterschied wenn man bei den richtigen Händlern guckt.
Nun, offensichtlich kaufst du nicht bei den richtigen Händlern ein xD.
 
Kannst du doch tun :)

Nur genau wie es bei Free to Play es Spiele gibt bei dem die Preise zu hoch sind gibt es das auch bei Spielen welche man sofort komplett erwirbt.

Ich finde schon das ein The Last of Us Remake (dazu noch ohne Multiplayer) für 80 Euro schon eher teuer ist.
Es ist keine komplette Neu Entwicklung und halt auch nur ein Spiel und keine Collection.

eher teuer ja, wenn ich damit spass habe, tue ich es gerne trotzdem - obwohl ja wie schon xfach erwähnt, keiner der bei verstand ist wirklich 80 euro bezahlen wird. und nochmal, wenn dir ein f2p titel spass macht und investierst, bezahlst du oft weit mehr als 80 euro - entwicklungsaufwand unabhängig, teilweise ist gar kein entwicklungsaufwand vorhanden, sondern die spiele werden schlicht gestrecktmit grind und du kannst dir den grind wegkaufen - bravo. (oder mit anderen miesen mechanismen vollgestopft). bei last of us remake weisst du genau was du bekommst, es wird niemand mehr noch zuästzlich geld von dir wollen - du entscheidest ab welchem preis du bereit bist das einzugehen, du kannst auch einfach warten auf einen sale. man muss nicht immer alles am ersten tag spielen - oder verfügbar haben.

digital only kunden sind halt gearscht aber auch selbst schuld. wir sollten als gamer diese digital only konzepte nie und nimmer zu so einer hohen akzeptanz bringen, das wir komplett von den stores abhängig sind.
 

hier, free2play ist der shit. geringe einstiegshürde um dich später auszunehmen passt schon, viel besser als für spiele vollpreis zu bezahlen.
Was soll uns das jetzt sagen? Das einzige was du machst ist alles in eine Tonne zu schmeißen. Gerade auch in unseren Diskussionen habe ich oft genug erwähnt das es auch bei Free to Play so einige schlechte Beispiele gibt.

Vielleicht gehört das Diablo dazu (habe mich noch nicht groß mit dem Game beschäftigt)

Nur musst es deswegen nicht komplett verallgemeinern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom