PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Problem sind Preiserhöhungen obwohl Publisher Rekordgewinne einfahren. Ganz einfach :nix:
Und bei anderen Publishern gibt es die Games eh überall für höchstens 60. Du verstehst, oder? Oder?!

Bald ®


Bald ®


:lol2:

Wie gesagt wenn man auch nur ne Minute sucht bekommst die ps5 games doch auch für 60€-70€. Beispiel the Quarry wurde von mir ja genannt.
Gibt sicher vieles worüber man sich aufregen kann in der gaming Welt, aber preise?
Höchsdens das ce's von 100 auf inzwischen 250€+ gekommen sind find ich hart. Aber Standart Versionen... Die auch noch nach wenigen Wochen schnell an Wert verlieren, wo soll ich mich da aufregen? Von den 80€ ovp bekommt man eh nix mit außer man ist so dumm und läuft in den nächst besten game stopp oder so :D
 
Wie gesagt wenn man auch nur ne Minute sucht bekommst die ps5 games doch auch für 60€-70€. Beispiel the Quarry wurde von mir ja genannt.
Gibt sicher vieles worüber man sich aufregen kann in der gaming Welt, aber preise?
Höchsdens das ce's von 100 auf inzwischen 250€+ gekommen sind find ich hart. Aber Standart Versionen... Die auch noch nach wenigen Wochen schnell an Wert verlieren, wo soll ich mich da aufregen? Von den 80€ ovp bekommt man eh nix mit außer man ist so dumm und läuft in den nächst besten game stopp oder so :D
This!

Wem die UVP Preise nicht passen, der soll doch bitte auch nicht UVP im Store oder sonst wo kaufen.
Es gibt so viele kleine Einzelhändler die die Spiele zu einem "normalen" oder sogar billigeren Preis anbieten, also warum kauft man dort nicht?
 
Das Problem kennt ihr bald auch, bzw. bei der digital only PS5 habt ihr das schon in ganz schlimm. Da müsst ihr die Storepreise zahlen und könnt nicht ausweichen, weil es keine anderen Stores gibt.

Da Streaming in ist, wird es auch bald keine Laufwerke mehr für Filme geben, bzw. man nimmt einfach das Streamingargument kein Laufwerk zu verbauen (maximal als kaufbares Extra)
 
Das Problem kennt ihr bald auch, bzw. bei der digital only PS5 habt ihr das schon in ganz schlimm. Da müsst ihr die Storepreise zahlen und könnt nicht ausweichen, weil es keine anderen Stores gibt.

Da Streaming in ist, wird es auch bald keine Laufwerke mehr für Filme geben, bzw. man nimmt einfach das Streamingargument kein Laufwerk zu verbauen (maximal als kaufbares Extra)
Selbst schuld, würde mir niemals so ne Konsole kaufen. Man ist viel zu unflexibel und abhängig.
 
PSN card Preise bekommt man 10 bis 30% unter UVP. PSN ist bekannt für sehr große und regelmäßige Rabatte und wer wartet bekommt im besten Aboservice in ca 1 Jahr Sonyspiele zu den Kosten des Abos. :nix:
 
This!

Wem die UVP Preise nicht passen, der soll doch bitte auch nicht UVP im Store oder sonst wo kaufen.
Es gibt so viele kleine Einzelhändler die die Spiele zu einem "normalen" oder sogar billigeren Preis anbieten, also warum kauft man dort nicht?

Weil es das bei UVP 69€ als Beispiel genauso gab/gibt, nicht UVP Preise sind auch nicht völlig unabhängig von den UVP Preisen.
Bedeutet wenn der UVP Preis teurer ist als vorher, ist die Chance groß das selbst ein nicht UVP Angebot auch teurer sein kann als vorher.
Desweiteren gibt es immer mehr Digitale Käufer und der gemeine Gamer will eh selten länger auf ein Sale warten oder versucht es im Netzt irgendwo günstiger zu bekommen.

Man kann nicht immer von sich auf andere schließen.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das eine Verteurung absolut keinen positiven Effekt auf die Einnahmen hätte^^
Dann hätte Sony sich das ja sparen können ;)
 
Muss man natürlich nicht, aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Was war mit Apex? 2 Mrd vor kurzem wieder.
Am Ende Zahlst du für ein Free2Play Spiel immer mehr wenn du es aktiv für längere Zeit spielst. Genau das wollen sie ja auch. Was auch nichts verwerfliches daran ist wenn einem das Spiel spaß macht.
Die Einnahmen kommen aber auch durch die Masse. Free To Play erleichtert den Einstieg.

Aber wie du schreibst. Warum sollte man auch nicht mal etwas bezahlen wenn man Spaß mit dem Spiel hat und es dann auch noch über einen längeren Zeitraum spielt.
Wenn das Spiel gut ist und man mit dem Content zufrieden ist...
 
PC-Ports, die State of Multiplatt, Artworks zu kommenden Spielen, Re-Re-Remaster, Verschiebungsängste und Ryanscher Abzockwahnsinn von GT übers Geiz-Abo bis zu 80 Euro für Last-Last-Gen-Games - der Summer of Games bringt ganz schön frischen Wind ins Schlumpfland. Was kommt als nächstes, kreisrunder Haarausfall bei Pockey?
 
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass diese heutigen 80€ für PS5 Spiele inflationsbereinigt ziemlich genau den 60€ entsprechen, die 2002 ein riesiger Teil der Gamerschaft für GC, PS2 und Xbox Spiele bezahlt hat.

Wüsste nicht, warum der numerische Wert gleich bleiben sollte, wenn man schon beim alten Geschäftsmodell bleibt.

Die Publisher machen heute auch überproportional viel mehr Kohle als vor 20 Jahren. Liegt vor allem daran, dass ein Game heute nicht mehr einmal, sondern mehrfach monetarisiert wird. Neben dem Kaufpreis gibt es heute x verschiedene Versionen der Games mit x verschiedenen ingame Goodies und nach dem Release gibt es bei den meisten Games weitere Monetarisierungsmöglichkeiten. Und nun soll man auch noch für den Kaufpreis mehr bezahlen?
 
PC-Ports, Artworks zu kommenden Spielen, Re-Re-Remaster, Verschiebungsängste und Ryanscher Abzockwahnsinn von GT übers Geiz-Abo bis zu 80 Euro für Last-Last-Gen-Games - der Summer of Games bringt ganz schön frischen Wind ins Schlumpfland. Was kommt als nächstes, kreisrunder Haarausfall bei Pockey?
Frischer Wind? Das ist doch lediglich alter Uncharted in neuen Schläuchen? :pcat: :nyanwins:
 
Wer zahlen will darf das doch auch gerne machen egal für was . Teilweise wird hier ja auch so getan als hätte Microsoft nur den Gamepass, die Spiele kann man aber auch alle normal als Disk Fassung kaufen, werde ich bei genügend Titeln auch machen, schmällert aber nicht den geilen Service den Microsoft da auf die Beine gestellt hat, insgeheim träumt davon doch jeder Schlumpf auf seiner PS5 wenn Sony das hätte, dadurch das Microsoft mittlerweile sehr viele Studios besitzt können oder kann man sich auch mal mehr Zeit lassen fürs fertigen gewisser Spiele und nicht solche hauruck Spiele wie das Remake von ND um irgendwie Kohle in die Kasse zu spülen. Der Gamepass bietet super viel Inhalt und bekommt zukünftig richtige Blockbuster, man darf und kann auf fast alles Spielen was Internet hat. Dazu bietet Microsoft mit der Series X ist stärkste und qualitativ hochwertigste Konsole.
 
PC-Ports, die State of Multiplatt, Artworks zu kommenden Spielen, Re-Re-Remaster, Verschiebungsängste und Ryanscher Abzockwahnsinn von GT übers Geiz-Abo bis zu 80 Euro für Last-Last-Gen-Games - der Summer of Games bringt ganz schön frischen Wind ins Schlumpfland. Was kommt als nächstes, kreisrunder Haarausfall bei Pockey?
Simpsons hat schon wieder die Zukunft vorher gesagt
pulling-hair-bald6cjvc.gif
 
PC-Ports, die State of Multiplatt, Artworks zu kommenden Spielen, Re-Re-Remaster, Verschiebungsängste und Ryanscher Abzockwahnsinn von GT übers Geiz-Abo bis zu 80 Euro für Last-Last-Gen-Games - der Summer of Games bringt ganz schön frischen Wind ins Schlumpfland. Was kommt als nächstes, kreisrunder Haarausfall bei Pockey?
Warte erstmal ab was hier Sonntag los geht :coolface:
 
Wer zahlen will darf das doch auch gerne machen egal für was . Teilweise wird hier ja auch so getan als hätte Microsoft nur den Gamepass, die Spiele kann man aber auch alle normal als Disk Fassung kaufen, werde ich bei genügend Titeln auch machen, schmällert aber nicht den geilen Service den Microsoft da auf die Beine gestellt hat, insgeheim träumt davon doch jeder Schlumpf auf seiner PS5 wenn Sony das hätte, dadurch das Microsoft mittlerweile sehr viele Studios besitzt können oder kann man sich auch mal mehr Zeit lassen fürs fertigen gewisser Spiele und nicht solche hauruck Spiele wie das Remake von ND um irgendwie Kohle in die Kasse zu spülen. Der Gamepass bietet super viel Inhalt und bekommt zukünftig richtige Blockbuster, man darf und kann auf fast alles Spielen was Internet hat. Dazu bietet Microsoft mit der Series X ist stärkste und qualitativ hochwertigste Konsole.
Apropo Microsoft und Disks... Halo Infinte hat nicht mal das komplette Spiel auf Disk, d.h. die Disk ist völlig Wertlos in naher Zukunft oder sollte es mal wieder irgendwelche Probleme mit Servern geben. :ugly:
 
Apropo Microsoft und Disks... Halo Infinte hat nicht mal das komplette Spiel auf Disk, d.h. die Disk ist völlig Wertlos in naher Zukunft oder sollte es mal irgendwelche Probleme mit Servern geben. :ugly:
sollte es mal Probleme ist jetzt dein Gegenargument, also sind jetzt alle Xbox Spiele Disks leer oder wie ? Wie spielst du denn dann Gran Tapeto sollte es mal Probleme, akzeptiere es doch einfach anstatt es noch lächerlicher zu machen :kruemel:
 
Oh da ist jetzt jemand aber getriggert. Hab doch schon längst akzeptiert das das Spiel nicht auf der Disk ist, und die Disk nur Verarschung ist. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom