PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und sogar noch im Angebot. Brauch trotzdem noch keine. Aber schön für die Sonys. PS5 verfügbar ist doch ne gute Nachricht.

Wenn man sich ansieht wie schnell sich Beastboxen durch erkaufen, Ist die Verfügbarkeit der Playdohstation kein gutes Zeichen. Playdohstation stirbt! :pcat::nyanwins:
 
Ich wollte nur ein bisschen billig bashen.
Ich weiss, dass die PS5 nicht so ein Düsenjet ist, wie die PS4.

Aber warum soll ich mir zwei Leute zum Schleppen der Konsole organisieren, wenn meine Frau das Teil dann doch nur schief anguckt, "die ist ja sogar noch hässlicher, als Du" sagt und sie dann vom Balkon schubst, um die Dinosaurier aussterben zu lassen.
Ha, so häßlich wie ich ist die PS5 nicht!

BAZINGA

:goodwork:
 
es ist halt verpöhnt für etwas 80 euro zu bezahlen. aber es ist ok 40 zu bezahlen, oder sogar f2p und dann >100euro für ingame items, edelsteine, skins, dlcs, battlepasses usw. auszugeben, das ist absolut kein problem. aber 80 euro spiel .."seid ihr verrückt?"
Nun schmeiß doch nicht alles durcheinander. Zum einen klingt das nun so bei dir als ob Sony für alles 80 Euro verlangen kann. Der nächste DLC zum Spiel.. 80 Euro. Wäre doch ok ;)

Und hat doch mit Free to Play nichts zu tun. Ist ein anderes Modell welches davon lebt das Spieler sich etwas im Spiel kaufen. Dafür bekommt man teils auch sehr gute Spiele und diese Entwicklung kostet auch Geld.
Sprich, wenn wer in das Spiel investiert, dann bekommt eben wohl auch ein gutes Spiel welches man gern zockt.

Geht jetzt auch nicht darum ob du oder ich das Modell gut finden. Aber sollte man schon im richtigen Kontext betrachten :)
 
Nun schmeiß doch nicht alles durcheinander. Zum einen klingt das nun so bei dir als ob Sony für alles 80 Euro verlangen kann. Der nächste DLC zum Spiel.. 80 Euro. Wäre doch ok ;)

Und hat doch mit Free to Play nichts zu tun. Ist ein anderes Modell welches davon lebt das Spieler sich etwas im Spiel kaufen. Dafür bekommt man teils auch sehr gute Spiele und diese Entwicklung kostet auch Geld.
Sprich, wenn wer in das Spiel investiert, dann bekommt eben wohl auch ein gutes Spiel welches man gern zockt.

Geht jetzt auch nicht darum ob du oder ich das Modell gut finden. Aber sollte man schon im richtigen Kontext betrachten :)

jetzt kommt das wieder ;)

ich erkläre es gerne nochmal, vielleicht verstehst du meinen punkt dieses mal ;) du bekommst zu beginn weniger content. du investierst geld und mit glück bekommst du immer mehr - weil genügend leute genügend geld ausgeben, und wenn nicht, ist das spiel schneller tot als du expecto patronum sagen kannst.

bei einem vollpreis spiel, das in der regel, im klassischen model, abgschlossen ist, bekomsmt du ein fertiges spiel von anfang bis ende. es wird getestet, du kennst umfang und du weisst wofür du dein geld ausgibst.

wenn ich wählen kann, wähle ich immer variante 2. also nein, es kommt nicht auf den kontext an. money is money. du butterst am ende in das andere modell potentiell wesentlich mehr geld, als für ein SP game.

und natürlich sind modelle wie bei gran turismo dann das schlimmste überhaupt. vollpreis und vollgestopft mit so kram.

aber hey, für 99.99 euro edelsteine kaufen ist ok, 80euro spiel nicht ;)

gegenfrage: was ist wenn sony ein spiel f2p anbietet und 80euro contenterweiterung bringt - ist das dann...plötzlich gut?
 
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass diese heutigen 80€ für PS5 Spiele inflationsbereinigt ziemlich genau den 60€ entsprechen, die 2002 ein riesiger Teil der Gamerschaft für GC, PS2 und Xbox Spiele bezahlt hat.

Wüsste nicht, warum der numerische Wert gleich bleiben sollte, wenn man schon beim alten Geschäftsmodell bleibt.
 
Einmal eine Bildliche darstellung eines Remakes
FU4uPVaWQAAMCsm
 
Da ich eh sehr oft le, ce etc kaufe gebe ich sehr oft 100€+ für ein game aus.
Aber so wie sich hier manche über 80€ aufregen ist schon lächerlich.
Voralem gibts die games doch eh überall für höchstens 70.
The quarry gibt's zu Release in der ps5 für 54€ bei netgames statt 80 etc.
Also ka wo das Problem ist.
Das Problem sind Preiserhöhungen obwohl Publisher Rekordgewinne einfahren. Ganz einfach :nix:
Und bei anderen Publishern gibt es die Games eh überall für höchstens 60. Du verstehst, oder? Oder?!
das große sony event kommt noch im september!
Bald ®

Mal schauen wenn Nadella abgelöst wird und der Nachfolger sieht das dieses Millionengrab sich nicht rentiert, wo kommt dann die Kohle her? Von den ganzen Gold -> GP Ultimate 1$ Trick Anwendern? :D
Bald ®


:lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony braucht halt ganz dringend Kohle, von dem Luxus den man bei Microsoft hat kann man dort nur träumen :lol2:
Mal schauen wenn Nadella abgelöst wird und der Nachfolger sieht das dieses Millionengrab sich nicht rentiert, wo kommt dann die Kohle her? Von den ganzen Gold -> GP Ultimate 1$ Trick Anwendern? :D
 
jetzt kommt das wieder ;)

ich erkläre es gerne nochmal, vielleicht verstehst du meinen punkt dieses mal ;) du bekommst zu beginn weniger content. du investierst geld und mit glück bekommst du immer mehr - weil genügend leute genügend geld ausgeben, und wenn nicht, ist das spiel schneller tot als du expecto patronum sagen kannst.

bei einem vollpreis spiel, das in der regel, im klassischen model, abgschlossen ist, bekomsmt du ein fertiges spiel von anfang bis ende. es wird getestet, du kennst umfang und du weisst wofür du dein geld ausgibst.

wenn ich wählen kann, wähle ich immer variante 2. also nein, es kommt nicht auf den kontext an. money is money. du butterst am ende in das andere modell potentiell wesentlich mehr geld, als für ein SP game.

und natürlich sind modelle wie bei gran turismo dann das schlimmste überhaupt. vollpreis und vollgestopft mit so kram.

aber hey, für 99.99 euro edelsteine kaufen ist ok, 80euro spiel nicht ;)

gegenfrage: was ist wenn sony ein spiel f2p anbietet und 80euro contenterweiterung bringt - ist das dann...plötzlich gut?
Man muss in ein Free to Play Spiel nicht sofort Geld investieren wenn es fair aufgebaut ist. Man kann zum Beispiel ein Apex Legends gut erstmal ohne zu bezahlen spielen.
Und wenn einem das Spiel zusagt warum sollte es dann nicht ok sein mal paar Euro für einen Skin zu investieren? Oder wenn eine Saison mit gutem Content erscheint. Dann weiß man auch für was man sein Geld ausgibt.
Ich kann dir zum Beispiel sagen das ich den aktuellen Battle Pass von Halo Infinite nicht gekauft habe. Weil mir der neue Content einfach zu wenig ist das ich da den Battle Pass.
Zocke halt jetzt so ab und zu paar Runden. Kostet mich auch nichts.
Stimmt der Content in kommenden Updates, bin ich auch bereit etwas zu investieren.

Und im aktuellen Beispiel geht es nicht mal um allgemein die 80 Euro Diskussion, sondern um 80 Euro für ein Remake bei dem auch noch Inhalt (Multiplayer) gestrichen wurde :)
 
Mal schauen wenn Nadella abgelöst wird und der Nachfolger sieht das dieses Millionengrab sich nicht rentiert, wo kommt dann die Kohle her? Von den ganzen Gold -> GP Ultimate 1$ Trick Anwendern? :D
Microsoft macht alleine mit ihren Azure Server die übrigens auch Sony nutzt da man keine eigenen hat, mehr Kohle, Windows und andere Office Produkte von Microsoft brauche ich da nicht erwähnen, das man jetzt schon auf Ablösungen spekulieren muß, geh deine 80€ überweisen und hilf Sony wieder auf die Beine zu kommen :lol2:
 
Man muss in ein Free to Play Spiel nicht sofort Geld investieren wenn es fair aufgebaut ist.
Muss man natürlich nicht, aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Was war mit Apex? 2 Mrd vor kurzem wieder.
Am Ende Zahlst du für ein Free2Play Spiel immer mehr wenn du es aktiv für längere Zeit spielst. Genau das wollen sie ja auch. Was auch nichts verwerfliches daran ist wenn einem das Spiel spaß macht.

Nur FIFA FUT finde ich bedenklich, wo man quasi jedes Jahr von neuem anfängt. Stört aber auch niemanden. Kohle Raus.
kid-throwing-money-out-window-13439604781.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom