• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist UE4, maybe deswegen.

Ungelogen, das Ding wäre mit den richtigen Tweaks locker unter den 5 schönsten Open World Spielen. Die UE4 ist ziemlich fein, mit ein paar einfachen Handgriffen und ausreichend Leistung könnte man problemlos alle technischen "Mängel" ausgleichen.

Was würde ich dafür geben dieses Spiel auf einem Monsterrechner zu sehen...

Ach, am geilsten werden bei Horizon die relativierenden Reviews a la "schon gut, aber", obwohl man es insgeheim geil findet, aber man darf es einfach nicht zu sehr loben :coolface:

Ach, meinst du wie im TLOU2 Thread? Ja, total unvorhersehbar :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also genauso wie Persona zu SMT steht und das erscheint wo? Genau :coolface:

Persona hat ja "leider" diverse Klischee-Charaktere und Shounen-Setting. Aber genau das macht auch den Reiz aus.
Meiner Meinung nach: P2>P3>P4>P5>P1. Und nicht ein Teil ist schlecht. Meinetwegen dürfen die auch gerne Kuzunoha rebooten.
Es ging um die qualitäten von Xenobalde. Und nicht um die Plattform. Wir können auch SMT mit Xenoblade vergleichen. Ist wahrscheinlich etwas fairer:D

Ich würde tatsächlich sagen das der 5. Teil der beste ist. Das Problem der Reihe ist halt das sie sich kaum entwickelt. Teil 5 ist im Grunde ja nur Teil 4 mit einem anderen Setting. Und auch etwas zu lang. Da muss man sich beim nächsten Teil mal etwas einfallen lassen. Oder man wartet wieder ein Jahrzehnt. Dann schaut der Kunde halt dankbar drüber hinweg.

Es ging um die qualitäten von Xenobalde. Und nicht um die Plattform. Wir können auch SMT mit Xenoblade vergleichen. Ist wahrscheinlich etwas fairer:D

Ich würde tatsächlich sagen das der 5. Teil der beste ist. Das Problem der Reihe ist halt das sie sich kaum entwickelt. Teil 5 ist im Grunde ja nur Teil 4 mit einem anderen Setting. Und auch etwas zu lang. Da muss man sich beim nächsten Teil mal etwas einfallen lassen. Oder man wartet wieder ein Jahrzehnt. Dann schaut der Kunde halt dankbar drüber hinweg.
Alle SMT Spiele ähneln sich sehr also von der grundlegenden Story aber auch vom Gameplaygerüst. Das macht aber nichts, fans wie Kritiker sind immer aufs Neue begeistert.

Xenoblade baut immer viel am Gameplay um, teilweise sogar extra für einen DLC wie bei Torna erlebt. Die Story ist auch ineinander verwoben, während Persona am Ende immer zum gleichen Schluss kommt. Und die Spiele somit eher parallel und eigenständig funktionieren.

Ein ähnlichen Makel wie Persona hat zB. Fire Emblem.

Hier dreht sich alles um die Plattformen :D

Du willst nen fairen Vergleich? Nun..dann vergleicht man Xenoblade besser mit...naja...nem anderen Open World Spiel, nur stinken die da meist dann eher ab.
Ok, vergleichen wir Xenoblade mit Xenogears oder Xenosaga, das passt noch am ehesten, auch wenn zumindest bei Saga der Open World-Teil wegfällt. (und die 2te Disc von Gears...naja, schade das denen das Geld und die Zeit ausgegangen ist).

Klar lebt Xenoblade klar von der Welt und dem Erkunden (X sogar noch mehr und das ist imho der beste Teil). Aber in Sachen Story und Charaktere kann es sich auch sehen lassen..naja, Teil 2 macht den unerträglichen Shounen-Teil, während Teil 1 die Seinen Richtung geht.

Oh, egal was, von SMT nehme ich alles. Ja selbst ein neue Digital Devil Saga. Egal obs das gleiche ist oder nicht, da ist es bei mir so wie bei Pokemon, nur liegen bei SMT die Qualitäten doch etwas höher, aber hauptsache was neues :D

So ein richtig schönes Anime-Next Gen SMT/Persona/whatever...oh ja, take my money!

Alle SMT Spiele ähneln sich sehr also von der grundlegenden Story aber auch vom Gameplaygerüst. Das macht aber nichts, fans wie Kritiker sind immer aufs Neue begeistert.

Xenoblade baut immer viel am Gameplay um, teilweise sogar extra für einen DLC wie bei Torna erlebt. Die Story ist auch ineinander verwoben, während Persona am Ende immer zum gleichen Schluss kommt. Und die Spiele somit eher parallel und eigenständig funktionieren.

Ein ähnlichen Makel wie Persona hat zB. Fire Emblem.
Es ging mir hier mehr um die Qualität. Ich meine, Fallout 4 hat auch unendlich viele Dialoge und multichoice antworten,verschieden Fraktionen und verschiedene Enden. Aber alles geschrieben wie die Lindenstraße. Und Persona ist ein anderes Caliber als Xenoblade. Hat aber auch, wie schon erwähnt, garnicht den gleichen fokus.

Hier dreht sich alles um die Plattformen :D

Du willst nen fairen Vergleich? Nun..dann vergleicht man Xenoblade besser mit...naja...nem anderen Open World Spiel, nur stinken die da meist dann eher ab.
Ok, vergleichen wir Xenoblade mit Xenogears oder Xenosaga, das passt noch am ehesten, auch wenn zumindest bei Saga der Open World-Teil wegfällt. (und die 2te Disc von Gears...naja, schade das denen das Geld und die Zeit ausgegangen ist).

Klar lebt Xenoblade klar von der Welt und dem Erkunden (X sogar noch mehr und das ist imho der beste Teil). Aber in Sachen Story und Charaktere kann es sich auch sehen lassen..naja, Teil 2 macht den unerträglichen Shounen-Teil, während Teil 1 die Seinen Richtung geht.

Oh, egal was, von SMT nehme ich alles. Ja selbst ein neue Digital Devil Saga. Egal obs das gleiche ist oder nicht, da ist es bei mir so wie bei Pokemon, nur liegen bei SMT die Qualitäten doch etwas höher, aber hauptsache was neues :D

So ein richtig schönes Anime-Next Gen SMT/Persona/whatever...oh ja, take my money!
Ich habe nur geschrieben das sich Xenoblade abseits des Gameplays nicht mit Persona messen kann. Zwingend Vergleich anstellen wollte ich da nicht. Und unnötig schlecht machen wollte ich das Spiel auch nicht.

Ich bin eher der Persona Fan. SMT nehme ich aber auch gerne :)
Davon habe ich aber auch nicht alle Teile gespielt. Vielleicht die hälfte der PS2 und 3DS(2DS) Spiele. Auf den 5. freue ich mich aber schon.

Was zieht Sony hier für eine Scheiße ab?! Wieso kommt das für den PC? Die starken Exklusiv-Titel sind DAS Kaufargument für die Playstation! Wieso will man keine Konsolen mehr verkaufen?! Langsam hab ich die Befürchtung, dass ohne Kazuo Hirai Sony den beschissenen Weg von Microsoft geht...

Als ob Sony mit einem drei Jahre alten Game noch Konsolen verkaufen könnte, Horizon hat als (ehemals) exklusivtitel seinen profitablen Zenit längst erreicht, man muss kein Genie sein, um das zu erkennen du Möchtegern-Zahlenexperte...
Was Sony hier abzieht, ist aus wirtschaftlicher Perspektive nicht nur vernünftig, sondern auch absolut clever, denn so holt man Interessierte Käufer ab, die sich aber für ein Game (egal ob Bloodborne -was wohl auch noch kommt-, Death Stranding oder eben HZD) keine Konsole kaufen wollen, aber dennoch Bock drauf haben.

Horizon wird als PC-Port nochmal deutlich mehr Geld in die Kassen spülen, als es die PS4 Version jetzt, so lange nach Release, noch tun könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir hier mehr um die Qualität. Ich meine, Fallout 4 hat auch unendlich viele Dialoge und multichoice antworten,verschieden Fraktionen und verschiedene Enden. Aber alles geschrieben wie die Lindenstraße. Und Persona ist ein anderes Caliber als Xenoblade. Hat aber auch, wie schon erwähnt, garnicht den gleichen fokus.

Ich habe nur geschrieben das sich Xenoblade abseits des Gameplays nicht mit Persona messen kann. Zwingend Vergleich anstellen wollte ich da nicht. Und unnötig schlecht machen wollte ich das Spiel auch nicht

Ist halt wiederum Geschmackssache, nimmt man die große alles umfassende Rahmenhandlung sieht es bei Persona imo schlechter aus als bei Xenoblade. Ansonsten setzt das eine auf ne Erkundung einer großen Fantasywelt und das andere legt mehr wert auf soziale Verbindungen und das Stadtsetting und den Kalender, ist da halt sehr unterschiedlich.

Ist halt wiederum Geschmackssache, nimmt man die große alles umfassende Rahmenhandlung sieht es bei Persona imo schlechter aus als bei Xenoblade. Ansonsten setzt das eine auf ne Erkundung einer großen Fantasywelt und das andere legt mehr wert auf soziale Verbindungen und das Stadtsetting und den Kalender, ist da halt sehr unterschiedlich.
Die Rahmenhandlung von Breaking Bad kann sich auch nicht mit der von Game of Thrones messen. Trotzdem würde man wohl kaum aufgrund diesem Umstand einen Qualitätsunterschied ausmachen.
Wenn der Spieler stundenlang durch die Weltgeschichte tingeln kann, dann bist du halt beim Storytelling eingeschränkt. Deswegen steckt Persona ja auch in diesem engen Korsett.

Ich fände es gut von Sony wenn sie The last of us 2 möglichst früh für den PC bringen würden!
Jeder Gamer auf der Welt sollte die Möglichkeit bekommen diesen Arkenstein unter den Spielen zu zocken. :)

Och, Horizon nimmt doch am PC jetzt dann wieder jeder. Am schönsten bei all jenen, die jahrelang scheiße zu dem Game gelabert haben und das waren nicht wenige hier. :coolface:

So ist es. Ist doch immer dasselbe, das Spiel ist scheiße und wird bis in die kleinsten Teile auseinander genommen, wenn es Exklusiv ist. Sobald ein PC Gerücht die Welt erblickt, kommen alle Maulwürfe aus ihren Löchern geschossen.
Same bei den Mitarbeitern, Naughty Dog ist ja so scheiße aber sobald einer zu Initiative oder Retro wechselt, kommt die News mit fetter Überschrift im jeweiligen Thread :awesome: Heuchlerei at its best

So ist es. Ist doch immer dasselbe, das Spiel ist scheiße und wird bis in die kleinsten Teile auseinander genommen, wenn es Exklusiv ist. Sobald ein PC Gerücht die Welt erblickt, kommen alle Maulwürfe aus ihren Löchern geschossen.
Same bei den Mitarbeitern, Naughty Dog ist ja so scheiße aber sobald einer zu Initiative oder Retro wechselt, kommt die News mit fetter Überschrift im jeweiligen Thread :awesome: Heuchlerei at its best

Ist halt richtig peinlich für jene, die sich vor Ankündigung einer PC-Version zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Bei dem ein oder anderen Like zum Thema Steam-Verkaufszahlen (bzw. Chartposition und die sagt eh wenig aus....war klar, dass Horizon da auf die 1 schießt...da ist grad nicht viel Konkurrenz. Die News zu TloU im Juni im UK überrascht ja auch nicht wirklich) musste ich direkt schmunzeln.

Bei TLoU II wäre das so richtig heftig entlarvend....so viel Bullshit man auch hier dazu lesen durfte.

Ich finde es gut, dass $ony nicht nur niemals für's Online zocken Geld verlangen und niemals mitten in der Gen eine Upgradekonsole bringen würde, sondern auch N-I-E-M-A-L-S seine Spiele für PC bringen würde.
Wurde das behauptet? Sehr mutig, PS+ gab es ja bereits auf der PS3 nur war es nicht zwingend für das Onlinespielen nötig. Fand ich damals auch besser, heute kriegst du nur noch uralte Spiele die man entweder für 10 Euro bekommt oder sowieso schon lange durchgespielt hat...

Wurde das behauptet? Sehr mutig, PS+ gab es ja bereits auf der PS3 nur war es nicht zwingend für das Onlinespielen nötig. Fand ich damals auch besser, heute kriegst du nur noch uralte Spiele die man entweder für 10 Euro bekommt oder sowieso schon lange durchgespielt hat...

Ja, das war damals das allgemeingültige Narrativ, dass $ony niemals unter garkeinen Umständen jemals auch nur daran DENKEN würde, Schekel für Onlinegaming zu nehmen. Das war damals, zumindest in Schlumpfhausen, absolut undenkbar und das hat man auch mit entsprechender Impertinenz in der ebenso unverschämten Edelgamer-Ära voller Stolz wie eine Goldmedaille vor sich hergetragen. Und um zu beweisen, dass ich mir das entgegen der Fieberphantasien aus Schlumpfhausen nicht ausdenke:

DmjgstW.png

Kurze Anekdote: ich hatte damals in irgendeiner News mit Zins diskutiert, dass $ony und Nintendo früher oder später auch eine Onlinesteuer einführen werden, da sich Server nunmal nicht mit Luft und Liebe bezahlen würden. Er meinte, wenn das geschehe, werde er Sony den Rücken kehren... natürlich hat er nicht Wort gehalten, was typisch ist für Schlümpfe.:pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom