PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Ich frage mich ja auch, ob Nintendo Fans so Toxisch sind, wenn mal ihnen was nicht passt.Ich weiß, da gab es mal ein Vorfall mit Pokemon, aber war das so schlimm?

Extrmisten hat leider jede Gruppe. Dass die Blauen die Meisten haben ist allerdings kein Geheimnis - haben ja selbst hier auf cw schon welche von kugelsicheren Westen gelabert. Man muss aber dagegen halten dass sie auch die größte Gruppe sind. Wie sich das Prozentual verteilt ist also schwer zu sagen. Aber anhand solcher Meldungen die sich im blauen Lager häufen würde ich sagen dass sie auch prozentual weit vorne sind...
 
Extrmisten hat leider jede Gruppe. Dass die Blauen die Meisten haben ist allerdings kein Geheimnis - haben ja selbst hier auf cw schon welche von kugelsicheren Westen gelabert. Man muss aber dagegen halten dass sie auch die größte Gruppe sind. Wie sich das Prozentual verteilt ist also schwer zu sagen. Aber anhand solcher Meldungen die sich im blauen Lager häufen würde ich sagen dass sie auch prozentual weit vorne sind...

Ja, auf der blauen Seite gibt es viele, sieh Platinum Games, die Todesdrohung gekriegt haben, weil sie es gewagt haben, exklusiv für Nintendo zu entwickeln xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Last Gen Spiele auf dem PC zu porten ist keine so schlechte Idee. Sony spekuliert wohl darauf, dass sich dann einige PC Spieler die PS5 kaufen, um den Nachfolger spielen zu können. Und genau so wird es kommen. Dieser Port wird PS5 Konsolen verkaufen. Das ist eine ganz andere Strategie als die von Microsoft.
Sony spekuliert nicht, dass sich PCler eine PS5 wegen dem Port kaufen. Die haben nur mitbekommen, dass PC ein gutes Mittel ist, um zusätzlich Geld zu verdienen und dass man den PC nicht als Konkurrent sehen sollte, sondern als Chance um ihre Spiele in der besten Grafik zu veröffentlichen. Die wissen genau, dass PC Spieler wegen dem Port keine PS5 kaufen, sondern dass diese dann eher auf den nächsten Port warten wollen.
 
Das ist schon ein wenig zum fremdschämen. Ich kaufe gerne gebraucht bzw. verkaufe meine Spiele wieder, wieso auch nicht?

Das mit der PS4 und Xbox habe ich damals mitbekommen. Da hat Sony ja ein lustiges Video gemacht wie man Spiele verkauft bzw. Weitergibt. Ist natürlich alles eiskalte Planung, deshalb bringt Sony jetzt auch eine rein digitale PS5 heraus. Weil man digitale Spiele nicht weiterverkaufen kann und gebrauchte nicht abspielen kann ohne Laufwerk... Dann ist man völlig Sonys Preisgestaltung ausgeliefert...

Muss ja keiner kaufen ?‍♂️

Die die sich eine kaufen, sind sicherlich auch auf der PS4 digital unterwegs und den juckt die Preisgestaltung nicht. Ist doch jedem selbst überlassen und ich denke, Hauptgrund ist nicht, das hier keine Ware mehr weiter verkauft werden kann, sondern einfach weil eben viele jetzt schon digital unterwegs...egal welche Konsole und Sony geht den Weg, beiden Käuferschichten, Retail und Digital, was anzubieten.

Sony spekuliert nicht, dass sich PCler eine PS5 wegen dem Port kaufen. Die haben nur mitbekommen, dass PC ein gutes Mittel ist, um zusätzlich Geld zu verdienen und dass man den PC nicht als Konkurrent sehen sollte, sondern als Chance um ihre Spiele in der besten Grafik zu veröffentlichen. Die wissen genau, dass PC Spieler wegen dem Port keine PS5 kaufen, sondern dass diese dann eher auf den nächsten Port warten wollen.

Sehe ich ähnlich.
 
Last Gen Spiele auf dem PC zu porten ist keine so schlechte Idee. Sony spekuliert wohl darauf, dass sich dann einige PC Spieler die PS5 kaufen, um den Nachfolger spielen zu können. Und genau so wird es kommen. Dieser Port wird PS5 Konsolen verkaufen. Das ist eine ganz andere Strategie als die von Microsoft.
Klingt einleuchtend. Hoffentlich verfolgt Sony wirklich diese Strategie. Aber die PC'ler könnten darauf spekulieren, dass Teil 2 auch irgendwann für den PC kommt. Sony öffnet gerade die Buchse der Pandora.
 
Ja, auf der blauen Seite gibt es viele, sieh Platinum Games, die Todesdrohung gekriegt haben, weil sie es gewagt haben, exklusiv für Nintendo zu entwickeln xD

Bei dem was da gerade in der Smash-Community los ist vielleicht die Füße bisschen stiller halten wenn es darum geht "X Fraktion hat die schlimmsten"....oder was glaubst du was sich da gerade manch Opfer anhören darf? Man möchte meinen es passierte da gerade auch Abseits von TLoU genug, da ist das Timing für solche (eh schon haltlosen) Aussagen etwas falsch.
 
lol ich kann mich noch genau daran ereinen, wie Nintendo Totgesagte wurde und 3rd Party gehen würde - und natürlich war das was, worüber sich die Sony lustig gemacht haben. Jetzt ist Sony so gut wie 3rd Party und niemand scheint es zu stören im gegenteil, viele halten das sogar für eine "gute Idee". Kann man sich nicht ausdenken, diese Doppelmoral xD

Bei dem was da gerade in der Smash-Community los ist vielleicht die Füße bisschen stiller halten wenn es darum geht "X Fraktion hat die schlimmsten"....oder was glaubst du was sich da gerade manch Opfer anhören darf? Man möchte meinen es passierte da gerade auch Abseits von TLoU genug, da ist das Timing für solche (eh schon haltlosen) Aussagen etwas falsch.

Ich sagte nicht, dass NUR die blauen so drauf sind. Aber Todesdrohung sind schon ein kleine bisschen happig, oder nicht?
 
Bei dem was da gerade in der Smash-Community los ist vielleicht die Füße bisschen stiller halten wenn es darum geht "X Fraktion hat die schlimmsten"....oder was glaubst du was sich da gerade manch Opfer anhören darf? Man möchte meinen es passierte da gerade auch Abseits von TLoU genug, da ist das Timing für solche (eh schon haltlosen) Aussagen etwas falsch.
ich sehe das als Chance, die Smash Community endlich komplett von der Fighting Game Community abzugrenzen :coolface:
 
Bei dem was da gerade in der Smash-Community los ist vielleicht die Füße bisschen stiller halten wenn es darum geht "X Fraktion hat die schlimmsten"....oder was glaubst du was sich da gerade manch Opfer anhören darf? Man möchte meinen es passierte da gerade auch Abseits von TLoU genug, da ist das Timing für solche (eh schon haltlosen) Aussagen etwas falsch.
Weiß zwar nicht was in der Smash-Community für ein Shit abgeht, sie besteht aber großteils aus pubertierenden Jugendlichen. Kann man nicht ernst nehmen.
 
lol ich kann mich noch genau daran ereinen, wie Nintendo Totgesagte wurde und 3rd Party gehen würde - und natürlich war das was, worüber sich die Sony lustig gemacht haben. Jetzt ist Sony so gut wie 3rd Party und niemand scheint es zu stören im gegenteil, viele halten das sogar für eine "gute Idee". Kann man sich nicht ausdenken, diese Doppelmoral xD



Ich sagte nicht, dass NUR die blauen so drauf sind. Aber Todesdrohung sind schon ein kleine bisschen happig, oder nicht?
Du vermischt hier Themen die nicht zusammen gehören sollten.

Deshalb mal ein plumper Themenwechsel:
Sea of Thieves scheint in der derzeitigen Form doch beliebt zu sein. Da lag ich wohl falsch mit meiner Annahme :kruemel:
Das wird dann wahrscheinlich auch für die Spielerzahlen auf Dauer gelten.
 
Ich sagte nicht, dass NUR die blauen so drauf sind. Aber Todesdrohung sind schon ein kleine bisschen happig, oder nicht?

Nicht happig, sondern hochgrandig bescheuert, aber was glaubst du wie regelmäßig das auf Twitter vorkommt und was da gerade bei Smash passiert? KA wie man immer wieder darauf kommt, dass eine Gruppe schlimmer ist als die andere, wenn es im Multimedia-Bereich ständig und immer wieder passiert. Entscheidend ist dabei eigentlich immer nur wie groß die Fanbase ist - deswegen drehen bei Star Wars auch regelmäßig die meisten durch und deswegen bekommst du bei TLoU auch entsprechend weit stärkere Reaktionen als bei einem progressiven Indie-Titel, der kaum Aufmerksamkeit bekommt.
 
Und du unterschätzt es :)
nicht so wirklich, da die Smash Spieler sich bishlangen immer selbst in der Community ausgegrenzt und meist mit anderen Titeln nichts zu tuin haben wollten (teilweise wollen die Spieler ja auch mit eigenen Serienteilen nichts zu tun haben) :ugly:
 
nicht so wirklich, da die Smash Spieler sich bishlangen immer selbst in der Community ausgegrenzt und meist mit anderen Titeln nichts zu tuin haben wollten (teilweise wollen die Spieler ja auch mit eigenen Serienteilen nichts zu tun haben) :ugly:

Ja, dass du damit ein problem hast, wissen wir schon lange. Aber Fakt ist, dass Smash das meistverkaufte undbekannteste Game, der gesamten Fighting-Szene ist. Und du willst es einfach abschaffen, ja danke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom