• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Xenoblade 1 hat keine Ow.

Nur weil du ein paar Tunnel mit Ladezeiten hast, wird daraus nicht "keine Open World". In dem Spiel hast du halt die volle Freiheit. Du kannst überall hin und von jedem Felsen springen und hast geringe Einschränkungen etc. Klar ist die Storylinear...so wie in praktisch jedem OW Titel.

Im Zweifel hat Wiki recht :chan:

Horizon wird als PC-Port nochmal deutlich mehr Geld in die Kassen spülen, als es die PS4 Version jetzt, so lange nach Release, noch tun könnte.
oder als es die PS5 Version tun könnte

So ist es. Ist doch immer dasselbe, das Spiel ist scheiße und wird bis in die kleinsten Teile auseinander genommen, wenn es Exklusiv ist. Sobald ein PC Gerücht die Welt erblickt, kommen alle Maulwürfe aus ihren Löchern geschossen.
Same bei den Mitarbeitern, Naughty Dog ist ja so scheiße aber sobald einer zu Initiative oder Retro wechselt, kommt die News mit fetter Überschrift im jeweiligen Thread :awesome: Heuchlerei at its best
das Spiel ist imho auch weiterhin ein (durchschnitts) Open World Spiel mit Ubisoft Formel (soll nicht heißen, dass es schlecht ist - ich spiele ja auch Assassins Creed sehr gerne), aber jetzt immerhin mit sauberer Technik wie es sich für so ein Grafikspiel (will nicht Grafikblender schreiben, ist es ja imho nicht) gehört :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war damals das allgemeingültige Narrativ, dass $ony niemals unter garkeinen Umständen jemals auch nur daran DENKEN würde, Schekel für Onlinegaming zu nehmen. Das war damals, zumindest in Schlumpfhausen, absolut undenkbar und das hat man auch mit entsprechender Impertinenz in der ebenso unverschämten Edelgamer-Ära voller Stolz wie eine Goldmedaille vor sich hergetragen. Und um zu beweisen, dass ich mir das entgegen der Fieberphantasien aus Schlumpfhausen nicht ausdenke:

DmjgstW.png

Kurze Anekdote: ich hatte damals in irgendeiner News mit Zins diskutiert, dass $ony und Nintendo früher oder später auch eine Onlinesteuer einführen werden, da sich Server nunmal nicht mit Luft und Liebe bezahlen würden. Er meinte, wenn das geschehe, werde er Sony den Rücken kehren... natürlich hat er nicht Wort gehalten, was typisch ist für Schlümpfe.:pcat: :nyanwins:
Das ist ziemlich krass, und dann bezeichnet man auch noch Gebrauchtkäufer als genauso schlimm wie Raubkopierer...

Kein Wunder das Sony eine reine digitale PS5 pushen möchte...

und dann bezeichnet man auch noch Gebrauchtkäufer als genauso schlimm wie Raubkopierer...

Das war damals auch ein beliebtes Argument und wurde auch von diesem Quantic Dream-Hansel befeuert, der jeden Gebrauchtkauf als verloren gegangenen Kauf betrachtet hat. Und dann haben sich über Nacht alle Fähnchen neu ausgerichtet, als die PS4 vorgestellt wurde.
Ein ähnliches weichgekochtes Spaghetti-Rückgrat hat Schlumpfhausen übrigens auch bei dem Thema Sales bewiesen, als diese zur Edelgamer-Ära noch drohten die Industrie restlos zu zerstören und die man heute nun abfeiert, nachdem $ony es - wieder einmal mit gehöriger Verspätung - doch noch geschafft hat akzeptable Sales zu etablieren. :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

das Spiel ist imho auch weiterhin ein (durchschnitts) Open World Spiel mit Ubisoft Formel (soll nicht heißen, dass es schlecht ist - ich spiele ja auch Assassins Creed sehr gerne), aber jetzt immerhin mit sauberer Technik wie es sich für so ein Grafikspiel (will nicht Grafikblender schreiben, ist es ja imho nicht) gehört :awesome:

Vollpreis ist es mir auf jeden Fall nicht wert. Und ich liebe eigentlich Open World Titel..

Abgesehen davon erscheinen im selben Monat Mafia und Total War...da ist kein Platz für ein OW Titel, welches man nur der Grafik wegen spielt. :banderas: (Konsoleros bekommen übrigens im August endlich das grandiose Pathfinder...das ist ne klare Kaufempfehlung, selbst wenn der Port Müll/ der übliche Downgrade wird)

Das war damals auch ein beliebtes Argument und wurde auch von diesem Quantic Dream-Hansel befeuert, der jeden Gebrauchtkauf als verloren gegangenen Kauf betrachtet hat. Und dann haben sich über Nacht alle Fähnchen neu ausgerichtet, als die PS4 vorgestellt wurde.
Das ist schon ein wenig zum fremdschämen. Ich kaufe gerne gebraucht bzw. verkaufe meine Spiele wieder, wieso auch nicht?

Das mit der PS4 und Xbox habe ich damals mitbekommen. Da hat Sony ja ein lustiges Video gemacht wie man Spiele verkauft bzw. Weitergibt. Ist natürlich alles eiskalte Planung, deshalb bringt Sony jetzt auch eine rein digitale PS5 heraus. Weil man digitale Spiele nicht weiterverkaufen kann und gebrauchte nicht abspielen kann ohne Laufwerk... Dann ist man völlig Sonys Preisgestaltung ausgeliefert...

• Lob
Reaktionen: Avi
Spiele verkauft bzw. Weitergibt. Ist natürlich alles eiskalte Planung, deshalb bringt Sony jetzt auch eine rein digitale PS5 heraus. Weil man digitale Spiele nicht weiterverkaufen kann und gebrauchte nicht abspielen kann ohne Laufwerk... Dann ist man völlig Sonys Preisgestaltung ausgeliefert...

Es sein denn sie führen die digitale Rückgabe und den Weiterverkauf ein, und lassen sich dafür feiern. :kruemel:

Vollpreis ist es mir auf jeden Fall nicht wert. Und ich liebe eigentlich Open World Titel..

Abgesehen davon erscheinen im selben Monat Mafia und Total War...da ist kein Platz für ein OW Titel, welches man nur der Grafik wegen spielt. :banderas: (Konsoleros bekommen übrigens im August endlich das grandiose Pathfinder...das ist ne klare Kaufempfehlung, selbst wenn der Port Müll/ der übliche Downgrade wird)
ach stimmt, Mafia erscheint ja auch. Hm, wenn ich mich zwischen eines von den beiden Titeln entscheiden müsste, dann vermutlich eher Mafia. (sofern sie die Story nicht versauen)

Es sein denn sie führen die digitale Rückgabe und den Weiterverkauf ein, und lassen sich dafür feiern. :kruemel:
Das wird nicht passieren.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn alles digital ist, habe das am PC auch so aber auf steam bekommt man etwas ältere Spiele oft zu sensationspreisen. Auf der PS4 habe ich kein einziges Spiel digital erworben, weil die allesamt im Handel günstiger waren, speziell die älteren. Da hat Sony wirklich Wucherpreise und das wird sich bei der PS5 nicht ändern...

Ich habe ja nichts dagegen, wenn alles digital ist, habe das am PC auch so aber auf steam bekommt man etwas ältere Spiele oft zu sensationspreisen. Auf der PS4 habe ich kein einziges Spiel digital erworben, weil die allesamt im Handel günstiger waren, speziell die älteren. Da hat Sony wirklich Wucherpreise und das wird sich bei der PS5 nicht ändern...
Das war vielleicht vor 5 Jahren noch so. Aber mittlerweile reiht Sony einen sale nach dem andere. Da blickt kaum noch einer durch. Die Preise unterscheiden sich immer weniger von steam.

Was denkt du, warum @TheGame hier immer von verramschung spricht :coolface:

Kommt dann unter Druck nachdem Microsoft es eingeführt hat und dann heißt es wieder, dass Microsoft ja nichts zu bieten hat :kruemel:

Besser gut nachgemacht als schlecht selber fabriziert. :coolface:

Im Store kann man sehr oft Perlen und Triple A Games für lau ziehen, wenn man die richtigen Sales und Tages- oder Wochenangebote erwischt. Da finde ich retail oft teurer. Mal abgesehen davon das bei retail dann noch Sprit oder ne Fahrkarte dazu kommen.

Das ist schon ein wenig zum fremdschämen. Ich kaufe gerne gebraucht bzw. verkaufe meine Spiele wieder, wieso auch nicht?

Das mit der PS4 und Xbox habe ich damals mitbekommen. Da hat Sony ja ein lustiges Video gemacht wie man Spiele verkauft bzw. Weitergibt. Ist natürlich alles eiskalte Planung, deshalb bringt Sony jetzt auch eine rein digitale PS5 heraus. Weil man digitale Spiele nicht weiterverkaufen kann und gebrauchte nicht abspielen kann ohne Laufwerk... Dann ist man völlig Sonys Preisgestaltung ausgeliefert...
Da kann ich nur sagen selber schuld wer die digital only kauft.

Was zieht Sony hier für eine Scheiße ab?! Wieso kommt das für den PC? Die starken Exklusiv-Titel sind DAS Kaufargument für die Playstation! Wieso will man keine Konsolen mehr verkaufen?! Langsam hab ich die Befürchtung, dass ohne Kazuo Hirai Sony den beschissenen Weg von Microsoft geht...
Last Gen Spiele auf dem PC zu porten ist keine so schlechte Idee. Sony spekuliert wohl darauf, dass sich dann einige PC Spieler die PS5 kaufen, um den Nachfolger spielen zu können. Und genau so wird es kommen. Dieser Port wird PS5 Konsolen verkaufen. Das ist eine ganz andere Strategie als die von Microsoft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom