PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer basht Returnal? Das game ist eins der wenigen Perlen auf der ps5
War nur kurz das Thema hier, hatte jetzt nichts mit dir zutun :D

 
Halo:Infinite kratzt bei mir an der 80, mit ganz viel liebe. Ansonsten, für den ganzen fehlenden Content, das schlechte Story "Ende", die mittelmäßige Technik kann ich die 87 einfach nicht nachvollziehen.

Das juckt nur keinen und ist absolut unrelevant für die Metascore.
Es hatten und haben wohl eine Menge Leute Spaß damit .... Deal with it :nix:
 
Ahja, aber wehe wo anders siehts ähnlich aus, da juckts jeden. Ok.
Ich glaube man sollte alles nicht so verbissen sehen…die 87% hast du ins Spiel gebracht…für dich sind’s 10% weniger ,absolut legitim… mir hat’s mehr Spaß gemacht als alles was ich 2021 gespielt habe trotz der Mängel und fehlenden Koop.
So unterschiedlich sind eben persönliche Geschmäcker ;)
Meta ist für mich eher nur ein Richtwert den man dann ähnlich oder eben nicht so sieht.
 
zu 1. nein, das ist ökonomisch. ich kenne die höhe der abgabe nicht, ich würde wenn dann an der höhe - wenn überrissen - es als gierig bezeichnen. es ist usus für entwickelte techologie bei nutzung geld in form von lizenzen oder ähnlichem zu erhalten.
Ökonomisch motivierte Gier ist weiterhin gier. Da ging es schließlich nicht um einfache Lizenzgebühren. Das wäre ja verständlich und nicht gierig gewesen. Sony wollte aber alles an Einnahmen durch Softwareverkäufe + Lizenzen einbehalten. Nintendo hätte nur Geld durch den Hardwareverkauf gehabt.
2. ich weiss das mobile gerne ausgeschlossen wird. aber gerade der mobile markt ist ein grosser treiber dafür, das sich solche mechanismen durchgesetzt haben und salonfähig sind - ihn hier auszublenden bei der diskussion wie es soweit kommen konnte, ist dann nicht so zielführend finde ich. natürlich hat sich jeder der hersteller dann einzeln dafür entschieden solche dinge umzusetzen - die hersteller wurden wohl einfach verführt von den Zahlen die der mobile markt ausgewiesen hat, und ehrlich, welcher unternehmensleiter würde das nicht?. die politik nimmt nur in gewissen staaten einfluss darauf und verbietet oder verschärft glücksspielgesetze. das ist aber immer noch ein grosser einzelfall leider.
Ich finde es ist ein Mix aus beidem. Konsolen haben die Spieler dazu verleitet und Mobile Games haben das Potential maximiert und nun will der Konsolenmarkt seinen Anteil vom Kuchen da das Volumen größer als vermutet ist.
 
fakt ist ich kann alles was microsoft in ein paar tagen zeigt auf einem pc spielen, die grünen können hingegen resident evil 4 remake nicht in VR spielen ohne eine PS5 :shakehead::rrod: wie traurig für unsere grünen freunde aber leider die realität :shakehead::shakehead::rrod::rrod:
Dachte Resi4 gibts schon lange als richtige VR-Version? So geil das Spiel auch ist - ich steh nicht auf remakes. Spiele da lieber das Original nochmal. Gibt nur wenige Ausnahmen wo ich nochmal zugegriffen habe. Aber ja, irgendwer wirds schon traurig finden :D :coolface:
 
bisschen off topic aber fängt die summer game fest show heute um 19:00 Uhr an oder erst um 20:00 Uhr? hier auf cw steht das eine aber auf gamestar lese ich etwas anderes
 
Die meisten GOTY-Awards hat letztes Jahr das Gamepass-Spiel It Takes Two geholt. Gefolgt von Resi Village, Deathloop, Forza Horizon, Metroid Dread, Halo - dann erst kommt Returnal, dahinter Psychonauts als viertes MS-Game in den Top 10.

Fake News. Weil hier das Overall-GOTY mit zusätzliche Nebennominierungen gemischt und gezählt wurden. Die Anzahl der Nominierungen sagt also wenig aus, mitunter sind hier sogar Nicht-GOTYs gelistet.
 
Ach keine Sorge,meine PS5 verstaubt schon nicht.Die ist im dauerbetrieb
6j3r0m.jpg
 
Fake News. Weil hier das Overall-GOTY mit zusätzliche Nebennominierungen gemischt und gezählt wurden. Die Anzahl der Nominierungen sagt also wenig aus, mitunter sind hier sogar Nicht-GOTYs gelistet.

Der Artikel bezieht sich auf einen Zwischenstand von GameAwards.net von Ende 2021. Returnal ist weit abgeschlagen. Das ist der aktuelle Stand:

1.It Takes Two - 84
Media Outlets: 64 | Readers' Choice: 20
2. Resident Evil Village - 58
Media Outlets: 27 | Readers' Choice: 31
3. Forza Horizon 5 - 53
Media Outlets: 34 | Readers' Choice: 19
4. Deathloop - 37
Media Outlets: 31 | Readers' Choice: 6
5. Metroid Dread - 34
Media Outlets: 28 | Readers' Choice: 6
6. Halo Infinite - 26
Media Outlets: 20 | Readers' Choice: 6
7. Returnal - 22
Media Outlets: 19 | Readers' Choice: 3
8. Ratchet & Clank: Rift Apart - 19
Media Outlets: 18 | Readers' Choice: 1
9. Psychonauts 2 - 17
Media Outlets: 17 | Readers' Choice: 0
10. Marvel's Guardians of the Galaxy - 13
Media Outlets: 11 | Readers' Choice: 2


@Fisker

11 Uhr Westküste müsste 20 Uhr bei uns sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom