PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auch da war Sony zur PS3 Zeit Vorreiter. Man erinnere sich an die Mikrotransaktionen bei bspw. Uncharted und LBP :goodwork:

Sony war immer gierig, , wie jede Firma, nur deshalb sind sie im Spielebusiness. Sie waren gierig und wollten Nintendo damals über das Ohr hauen.

Im Prinzip schon oder sieht jemand The Witcher 3 als negativ an? Es gibt nur leider zu viele negative Beispiele um die positiven Beispiele wirklich in einem guten Licht dastehen zu lassen.
The Witcher rechnet man es tatsächlich nicht negativ an. Aber ist man mal ehrlich, The Witcher 3 hat damals 16 DLCs rausgehauen die einfach lächerlich waren - einfach nur Marketing. Frisuren, 3 alternative Outfits etc. Hätte Sony für ein Addons wie Hearts of Stone oder Blood & Wine Geld verlangt wäre das sicher hier auch ein Thema, obwohl die Addons auch definitiv ihr Geld wert waren <3 Genau so will ich das eigentlich sehen, ich zahle gerne für Qualität.
Cool, grundsätzlich kosten meine PS4 Versionen keine 70 € aber gut, mittlerweile wird 79,99 als normal angesehen. Der Trend begann nur wegen Sony um einfach mehr Profit zu machen. Und das hat eben auch Activision gesehen. Und überträgt das sogar auf dem PC Markt, statt 59,99 kostet der Müll bin 69,99 :ugly:

Ahja, keine 80 € für ein Sony Game und das als retail? Werd nicht albern. :lol:
Ist ganz einfach, einfach nicht für 79€ kaufen. Das merken die schon irgendwann, aber anscheinend machen es ja genug.
Und übrigens hast du vergessen Square Enix zu bashen die 80€ auf dem PC für FF7R verlangen.

Aber allgemein kann ich so Aufreger wie die 10€ mehr für Spiele mit Qualität nicht ganz ernst nehmen. Denn parallel zu den 79€ UVP Spielen existieren Spiele wie FIFA FUT, Fortnite oder sogar der Mobile Markt, wo Milliarden für lächerlichen Content wie Skins oder Fußballspielerkarten umgesetzt werden.

Und irgendwie schimpfen seit 15 Jahre immer alle darüber CoD wie schlecht es ist, aber im Endeffekt ist es immer ein Kassenschlager. :lol:
 
@Zenitsu musste glaube ich 3x eintauschen bis er eine ohne Fiepen erwischt hat. :pcat: :nyanwins:

ohne Bash und Sonys bitte akzeptiert es: Es gibt mehr als 1 % an fiependen, ratternden oder zu lauten PS5 Konsolen. Es werden Lüfter von 3 Herstellern verbaut. Der von Nidec scheint die meisten Probleme (Geräusche) zu verursachen und der wird sehr oft verbaut. Ich hatte nun 3x die PS5. Erst die dritte war zufriedenstellend und def. leister als die ersten beiden. Sogar @CoolGamer0815 erwischte eine ratternde fiepende! und noch einer hier auf CW hat eine zu laute fiepende glaube @Frontliner ? oder war es @Leprechaun ?

FAKT IST: ich hatte die ersten zwei male eine viel zu laute / ratternde erwischt. Bei der ersten kamen auch schleifgeräusche als ich Ratchet als Disc reinlegte.

Auch gibt es ETLICHE VIDEOS die es belegen, dass doch mehr als nur 1% an PS5 Konsolen zu laute Geräusche verursachen im Sinne von fiepen, rattern usw. Das heisst nicht, dass die Konsole defekt ist aber das ist keine Qualität und Quality of Life wenn das ding zu laut ist. Der Nidec Lüfter wird sicher nicht in NUR 1% der PS5 Konsolen verbaut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber allgemein kann ich so Aufreger wie die 10€ mehr für Spiele mit Qualität nicht ganz ernst nehmen. Denn parallel zu den 79€ UVP Spielen existieren Spiele wie FIFA FUT, Fortnite oder sogar der Mobile Markt, wo Milliarden für lächerlichen Content wie Skins oder Fußballspielerkarten umgesetzt werden.

Also die Qualität hat erstmal nix mit der Verteurung zu tun, sieht man ja, da man teils Unterschiede zur Last Gen Preisgestaltung macht beim selben Game, welche rein Qualitativ ja nicht schlechter sind.

Auch sind 79€ UVP jetzt nicht gleich frei von Microtransaction.

Im Grunde macht die Spielebranche auch immer mehr Gewinne als weniger.

Die Frage ist auch immer ob eine Verteurung im Kern wirklich gerechtfertigt ist oder man einfach nur den Gewinn steigert.
Ist ja nicht so das zb. nur die Entwickler alle dadurch besser bezahlt werden.
 
Also die Qualität hat erstmal nix mit der Verteurung zu tun, sieht man ja, da man teils Unterschiede zur Last Gen Preisgestaltung macht beim selben Game, welche rein Qualitativ ja nicht schlechter sind.

Auch sind 79€ UVP jetzt nicht gleich frei von Microtransaction.

Im Grunde macht die Spielebranche auch immer mehr Gewinne als weniger.

Die Frage ist auch immer ob eine Verteurung im Kern wirklich gerechtfertigt ist oder man einfach nur den Gewinn steigert.
Ist ja nicht so das zb. nur die Entwickler alle dadurch besser bezahlt werden.

Okay, hab mich da evtl. auch etwas missverständlich ausgedrückt. Die Last-Gen hat halt auch mal potentiell 100Mio Kunden mehr zu Verfügung als es die neue Generation hat, aber ja, und das die Spiele nicht frei von MTX sind sieht man ja an GT7, was eine Schande war zumindest im Release-Status.

Die Spielebranche macht natürlich erheblichen Gewinn - aber man sollte sich vor Augen halten welche Bereiche das sind, und das sind nicht die Bereiche die mir Spiele wie Forbidden West oder Ratchet & Clank liefern, nein. Es sind die MTX Bereiche wie FUT, Fortnite, PUBG, GTA Online etc. die wesentlich mehr Gewinne erzielen als Spiele die Singleplayer AAA die Ich gut finde.

Und ob die Verteuerung gerechtfertigt ist kann ich als außenstehender schlecht beurteilen, ich weiß nur das Spiele immer aufwendiger werden, man Schauspieler für Motioncapture einstellen muss(als kleines Beispiel) und mittlerweile nicht mehr für ein System Entwickelt sondern für Last-Gen, Zwischen-Gen, abgespeckter Next-Gen und Next-Gen. Und wehe ein Titel läuft nicht so wie erwartet auf einem der Systeme.
 
Okay, hab mich da evtl. auch etwas missverständlich ausgedrückt. Die Last-Gen hat halt auch mal potentiell 100Mio Kunden mehr zu Verfügung als es die neue Generation hat, aber ja, und das die Spiele nicht frei von MTX sind sieht man ja an GT7, was eine Schande war zumindest im Release-Status.

Das macht nicht wirklich Sinn, da die Spiele je länger die Gen läuft dann theoretisch günstiger werden müssten.

Die Spielebranche macht natürlich erheblichen Gewinn - aber man sollte sich vor Augen halten welche Bereiche das sind, und das sind nicht die Bereiche die mir Spiele wie Forbidden West oder Ratchet & Clank liefern, nein. Es sind die MTX Bereiche wie FUT, Fortnite, PUBG, GTA Online etc. die wesentlich mehr Gewinne erzielen als Spiele die Singleplayer AAA die Ich gut finde.

Ich denke viele AAA Games haben in der Regel ziemlich gute und auch stätig höhere Verkaufszahlen an den Tag gelegt.
Das trägt natürlich auch zum Gesamtgewinn bei.


Und ob die Verteuerung gerechtfertigt ist kann ich als außenstehender schlecht beurteilen,

Genau das ist ja imo das Problem, es fehlt viel eher an Transparenz.

ich weiß nur das Spiele immer aufwendiger werden, man Schauspieler für Motioncapture einstellen muss(als kleines Beispiel) und mittlerweile nicht mehr für ein System Entwickelt sondern für Last-Gen, Zwischen-Gen, abgespeckter Next-Gen und Next-Gen. Und wehe ein Titel läuft nicht so wie erwartet auf einem der Systeme.

MoCap gibt es nicht erst seit einem Jahr aber ja, es "müssen" erstmal mehr Systeme berücksichtigt werden aber dadurch hat man ja auch eine größere potentielle Käuferschicht.
Die Entwicklung ist durch die Einführung der X86 Architektur und die damit verbundene Abkehr von einer exotischen komplexeren Architektur eher entwicklungsfreundlicher geworden auch was die Engines, deren Effizienz & Kompatibilität betrifft.

Anders gesagt, es ist heute auch schneller, einfacher und mehr machbar als früher was man ja oft gerade auch bei Indie- Entwicklungen sehr gut sieht.
 

Erscheinen wird das Game ja eh in den nächsten 6-12 Monaten. Ob die grünen Ratten im Dezember oder April von der Leine gelassen werden, spielt ja keine Rolle.

Lustig ist allerdings, dass es 2021 hätte erscheinen sollen. Und diese Gen JEDES grosse Sony-Game verschoben wurde und ND jahrelang an nem MP schraubt, ohne nen Pieps von sich zu geben. Es ist doch so: GT, Horizon und God of War wurden einfach mal für 2021 angekündigt, um die PS5 zu pushen. :) Irgendwann rückte man dann mit den wahren Releaseterminen raus und auch, dass "we believe in Generations" nur ein PR-Gag und alles Crossgen ist.

Da wirkt es schon unfreiwillig komisch, wenn man MS ständig basht. ;)
 
Erscheinen wird das Game ja eh in den nächsten 6-12 Monaten. Ob die grünen Ratten im Dezember oder April von der Leine gelassen werden, spielt ja keine Rolle.

Lustig ist allerdings, dass es 2021 hätte erscheinen sollen. Und diese Gen JEDES grosse Sony-Game verschoben wurde und ND jahrelang an nem MP schraubt, ohne nen Pieps von sich zu geben. Es ist doch so: GT, Horizon und God of War wurden einfach mal für 2021 angekündigt, um die PS5 zu pushen. :) Irgendwann rückte man dann mit den wahren Releaseterminen raus und auch, dass "we believe in Generations" nur ein PR-Gag und alles Crossgen ist.

Da wirkt es schon unfreiwillig komisch, wenn man MS ständig basht. ;)
Die ganze PS5 basiert doch nur auf Lügen :nix:
 
ohne Bash und Sonys bitte akzeptiert es: Es gibt mehr als 1 % an fiependen, ratternden oder zu lauten PS5 Konsolen. Es werden Lüfter von 3 Herstellern verbaut. Der von Nidec scheint die meisten Probleme (Geräusche) zu verursachen und der wird sehr oft verbaut. Ich hatte nun 3x die PS5. Erst die dritte war zufriedenstellend und def. leister als die ersten beiden. Sogar @CoolGamer0815 erwischte eine ratternde fiepende! und noch einer hier auf CW hat eine zu laute fiepende glaube @Frontliner ? oder war es @Leprechaun ?

FAKT IST: ich hatte die ersten zwei male eine viel zu laute / ratternde erwischt. Bei der ersten kamen auch schleifgeräusche als ich Ratchet als Disc reinlegte.

Auch gibt es ETLICHE VIDEOS die es belegen, dass doch mehr als nur 1% an PS5 Konsolen zu laute Geräusche verursachen im Sinne von fiepen, rattern usw. Das heisst nicht, dass die Konsole defekt ist aber das ist keine Qualität und Quality of Life wenn das ding zu laut ist. Der Nidec Lüfter wird sicher nicht in NUR 1% der PS5 Konsolen verbaut.

Warum kann ich nicht glauben das du eine/mehrere PS5 hast/hattest? Auf Grund so ziemlich vieler deiner Vergangenen Postings scheinst du den Laden zu hassen. :lol: btw. 20.11.20 - Datum vom Video, mittlerweile gibts Revisionen und 15mio Konsolen mehr. Und wenn man Usern aus Xbox Foren glauben darf, kann ihre Series X auch lauter werden, aber pssst. Nicht weiter sagen ;)
 
Man muss aber auch fair bleiben: Es gibt auch Dinge, die wie geschmiert laufen bei Sony. In welcher Qualität und mit welchem Tempo die PC-Ports kommen, ist erstaunlich. Läuft bei "Playstation PC" - Sony erfolgreichster Publisher-Arm derzeit.
Die haben nicht mal ne Millionen von GoW auf dem PC verkauft, dachte eig. es wäre wesentlich mehr. Aber gut, PC und SP Spiele. Da gibts ja noch die Piraten.
 
Belive in Generations
Kein Cross Gen
Kein Abo Model
Only possible on PS5
💕Jimbo💕
Haste die Säge für deine Ps5 schon bereit liegen :banderas:
Alles nicht so schlimm wie
Jeden Monat 3 exklusive AAA Spiele.
Bestes Lineup aller Zeiten bei jeder gen :kruemel:

Jedes Jahr im November ein einziges Spiel.
Abzocke mit minderwertige Gamepass Spiele etc
Die Liste könnte ich unendlich weiter führen :kruemel:
 
Belive in Generations
Kein Cross Gen
Kein Abo Model
Only possible on PS5
💕Jimbo💕
Haste die Säge für deine Ps5 schon bereit liegen :banderas:
Vergiss nicht Crossplay dem sich $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) geöffnet hat, obwohl die Schlümpfe enthusiastische Befürworter der Segregation sind. :pcat: :nyanwins:
 
Alles nicht so schlimm wie
Jeden Monat 3 exklusive AAA Spiele.
Bestes Lineup aller Zeiten bei jeder gen :kruemel:

Jedes Jahr im November ein einziges Spiel.
Abzocke mit minderwertige Gamepass Spiele etc
Die Liste könnte ich unendlich weiter führen :kruemel:
Bisher hat Sony ein 90er Meta Spiel in dieser Gen und das ist ein Remake. :roflmao:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom