Extraplatt
L15: Wise
- Seit
- 9 Nov 2021
The Witcher rechnet man es tatsächlich nicht negativ an. Aber ist man mal ehrlich, The Witcher 3 hat damals 16 DLCs rausgehauen die einfach lächerlich waren - einfach nur Marketing. Frisuren, 3 alternative Outfits etc. Hätte Sony für ein Addons wie Hearts of Stone oder Blood & Wine Geld verlangt wäre das sicher hier auch ein Thema, obwohl die Addons auch definitiv ihr Geld wert waren <3 Genau so will ich das eigentlich sehen, ich zahle gerne für Qualität.Auch da war Sony zur PS3 Zeit Vorreiter. Man erinnere sich an die Mikrotransaktionen bei bspw. Uncharted und LBP
Sony war immer gierig, , wie jede Firma, nur deshalb sind sie im Spielebusiness. Sie waren gierig und wollten Nintendo damals über das Ohr hauen.
Im Prinzip schon oder sieht jemand The Witcher 3 als negativ an? Es gibt nur leider zu viele negative Beispiele um die positiven Beispiele wirklich in einem guten Licht dastehen zu lassen.
Ist ganz einfach, einfach nicht für 79€ kaufen. Das merken die schon irgendwann, aber anscheinend machen es ja genug.Cool, grundsätzlich kosten meine PS4 Versionen keine 70 € aber gut, mittlerweile wird 79,99 als normal angesehen. Der Trend begann nur wegen Sony um einfach mehr Profit zu machen. Und das hat eben auch Activision gesehen. Und überträgt das sogar auf dem PC Markt, statt 59,99 kostet der Müll bin 69,99
Ahja, keine 80 € für ein Sony Game und das als retail? Werd nicht albern.
Und übrigens hast du vergessen Square Enix zu bashen die 80€ auf dem PC für FF7R verlangen.
Aber allgemein kann ich so Aufreger wie die 10€ mehr für Spiele mit Qualität nicht ganz ernst nehmen. Denn parallel zu den 79€ UVP Spielen existieren Spiele wie FIFA FUT, Fortnite oder sogar der Mobile Markt, wo Milliarden für lächerlichen Content wie Skins oder Fußballspielerkarten umgesetzt werden.
Und irgendwie schimpfen seit 15 Jahre immer alle darüber CoD wie schlecht es ist, aber im Endeffekt ist es immer ein Kassenschlager.