PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
NoGames wirft ohnehin alle 3rd, Multi und Indie in den Papierkorb und das Endergebnis ist dann sehr dürftig...hat die PS5 dann 5 Spiele insgesamt, oder weniger?

Ist so. Wird ja gern so getan, als ob man seit Jahren nur Exclusives zockt, dabei machten die schon immer nur nen Bruchteil der Games aus.

Wenns hoch kommt, liefern Sony/Nintendo/MS 3-4 eigene Games im Jahr. Gerade die Volkskonsole Playstation hat ja lange fast nur von Thirds gelebt, änderte sich dann ab Uncharted 2 allmählich. Mit dem Aufstieg der Xbox hat man dann links und rechts Studios eingekauft.

Bei MS könnte sich mit all den Studios vielleicht mal ändern und jährlich 8-10 Games rausschauen (natürlich auch kleinere).

Bei mir ists mittlerweile so, dass ich nur noch im Gamepass zocke - und dort ein zu grosses Angebot habe. Dazu kaufe ich mir Games wie Elden Ring.

Wie die Nerven unserer grünen Freunde blank liegen, dass sie hoffen müssen, dass Ragnarök verschoben wird. Das wäre tatsächlich ihr Highlight des Jahres. Weil MS einfach nichts hat. 😂

Wie peinlich ist das denn?

Ich glaube Ragnarök wurde schon oft genug verschoben..so langsam gönnt man das euch :banderas:

jetzt mal Butter bei den Fischen: was hat Sony dieses Jahr denn noch auf Konsole? God of War 2 (vielleicht) und weiter? Wir sind erst im Juni und was Spiele angeht herrscht da flaute :ugly:
GT7 hat man. Laut den Phillys zählt ein Online Spiel das ganze Jahr. Was man auch mit Forza Horizon 5 gemacht hat :coolface:

Also die Xbox App ist besser geworden imo. Aber da ist noch viel Verbesserungspotential.

Das tut mir leid! Ich hatte ja keine Ahnung wie schlimm das ist.

Gamepass ist was für Vielspieler und Leute, die sich gerne auf neue Games/Genres einlassen. Wär sicher nichts für dich, wenn du bislang ausser Horizon FW nichts gezockt hast diese Gen und erst noch Uncharted 4 (!), Returnal und Ratchet nachholen musst.

Kannst dir ja dann in drei Jahren Elden Ring geben, wenn du den Backlog an zwei Exklusivtiteln abgearbeitet hast. Allerdings denke ich, dass dir Returnal nicht gefallen wird, das ist eher was für Cores, die gerne leiden.

Gamepass ist was für Vielspieler und Leute, die sich gerne auf neue Games/Genres einlassen. Wär sicher nichts für dich, wenn du bislang ausser Horizon FW nichts gezockt hast diese Gen und erst noch Uncharted 4 (!), Returnal und Ratchet nachholen musst.

Kannst dir ja dann in drei Jahren Elden Ring geben, wenn du den Backlog an zwei Exklusivtiteln abgearbeitet hast. Allerdings denke ich, dass dir Returnal nicht gefallen wird, das ist eher was für Cores, die gerne leiden.
Nicht nachholen, ich geniesse die nochmal! Mit 60 bis 120FPS ein echter Mehrwert. :banderas:

Spricht auch nicht gerade dafür, dass es auf der PS5 wahnsinnig viel neue Games geben würde. :)
Aber es gibt wenigstens ein paar sehr gute NextGen Titel, welche die Xbox nunmal nicht hat. Grafische Referenz, spielerische Offenbarungen, Abenteuer, Action, Story… und manchmal alles zusammen.

Die Xbros müssten ja total ausgehungert sein. Ihr wisst doch gar nicht mehr wie es sich anfühlt echte NextGen Spiele erleben zu dürfen!

Die sind sogar so gut das man diese nach der ganzen Zeit zwischendurch mal zockt und sich eventuell mal gönnt .... kaum auszuhalten

Die sind sogar so gut das man diese nach der ganzen Zeit zwischendurch mal zockt und sich eventuell mal gönnt .... kaum auszuhalten
Ich nutze beide… und war tendenziell eher ein Xbro. Aber was da seit zwei Jahren nicht abgeht ist ein Trauerspiel. Die ballern alles mit sinnbefreiten Games voll, denen jegliche Substanz fehlt, aber echte Spiele bringen die nicht mehr raus. Da bietet in der Tat die Switch mehr.

Ich hab auf der Xbox glaub 6TB voller Games… und alles vollkommen lame. Kann man keinem erzählen.

Am Ende kann ich fast froh sein, das die PS5 technisch attraktiver ist als die XSX, macht mit den Prioritätenwechsel deutlich leichter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also die Xbox App ist besser geworden imo. Aber da ist noch viel Verbesserungspotential.

Hoffe ja das mit dem act/blizz kauf der battle.net launcher entweder integriert oder zum Main Launcher umgebaut wird. Da ist schon vieles besser als in der xbox app am pc.

Aber es gibt wenigstens ein paar sehr gute NextGen Titel, welche die Xbox nunmal nicht hat. Grafische Referenz, spielerische Offenbarungen, Abenteuer, Action, Story… und manchmal alles zusammen.

Die Xbros müssten ja total ausgehungert sein. Ihr wisst doch gar nicht mehr wie es sich anfühlt echte NextGen Spiele erleben zu dürfen!

Bei dir liest man ja, dass du diese Gen erst HFW zum Launch gekauft hast. So begeistert kannst du also nicht sein. Von daher sind deine Bashes des Xbox-Lineups schon bisschen lauwarm. :)

Ich nutze beide… und war tendenziell eher ein Xbro. Aber was da seit zwei Jahren nicht abgeht ist ein Trauerspiel. Die ballern alles mit sinnbefreiten Games voll, denen jegliche Substanz fehlt, aber echte Spiele bringen die nicht mehr raus. Da bietet in der Tat die Switch mehr.

Ich hab auf der Xbox glaub 6TB voller Games… und alles vollkommen lame. Kann man keinem erzählen.

Am Ende kann ich fast froh sein, das die PS5 technisch attraktiver ist als die XSX, macht mit den Prioritätenwechsel deutlich leichter.

Ja ja und nach nem halben Jahr ist es wieder genau andersrum .. kennt man ja bei Dir, egal im welchen Bereich^^

Dieses 99% Müll trifft eher auf deine Post zu :nix:

Bei dir liest man ja, dass du diese Gen erst HFW zum Launch gekauft hast. So begeistert kannst du also nicht sein. Von daher sind deine Bashes des Xbox-Lineups schon bisschen lauwarm. :)
Ich bin von HFW begeistert. Gekauft hab ich die PS5 pünktlich zu Ratchet. Achja, ich hatte Spiderman ganz vergessen, hole ich auch noch nach! Einfach nice!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom