PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Neuer Thread im Gaf, der gut die aktuelle Stimmungslage bei den Pockeys wiedergibt:

Stay tuned for PS State of Play? More like stay tune for PC game news.

What happened to “Only on Playstation”? Why would they even go with that tagline in the first place? Exclusives do not matter?! Or is that not true?

Why not port them to Xbox? Because it’s the competition. They assume PC isn’t, or won’t be in x number of years.

Sony trained us over x number of years to believe exclusives do matter. It was really only 1 year ago that “Only on Playstation” was the tagline they were running with. Now we are to forget about it and go along with what they want to promote next. Just because I guess.

I’m going to say something most won’t like. But I respect Xbox’s transparency way more than Sony’s at this point.

For third party games, like Forspoken for example. Sony loves to be transparent. They’ll put fine print at the bottom “limited exclusive for x months”.

But for their own first party games which we now know are also timed exclusives, there is no such disclaimer. It’s disingenuous and they’re taking us for a fucking ride.

Remember when we all thought HFW was a PS5 only game? I do. They weren’t transparent about that either.

Wie die Nerven unserer grünen Freunde blank liegen, dass sie hoffen müssen, dass Ragnarök verschoben wird. Das wäre tatsächlich ihr Highlight des Jahres. Weil MS einfach nichts hat. 😂

Wie peinlich ist das denn?
Mit Abstand der schlimmste Konsolenlaunch ever! Keine Ahnung was bei MS abgeht. Das ist ein schlechter Scherz.

Neuer Thread im Gaf, der gut die aktuelle Stimmungslage bei den Pockeys wiedergibt:

Wenn selbst das Neogaf übere unsere randoms und Pockeys lacht, weiß man, dass die sich komplett von der Realität verabschiedet haben. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

MS ist für die Zukunft viel besser aufgestellt als Sony. Und übrigens hast du auch seit Mitte Februar nichts zu zocken und God of War hat immer noch kein Releasedate. Wenn das verschoben wird, wirds auch locker ein Jahr. Sonst halt 10 Monate. Das nächste Loch kam dann bis Spidey 2 im Herbst 23. :)
Also hoffen das bei der Konkurrenz was veschoben wird damit man sich besser fühlt, ey ey :coolface:

Naja, wenn man die 1% an nicht so schlimmen Spielen durch hat, steht man halt weiter vor ner Müllhalde. Ich finde da auch schon lange nichts mehr.

Genau, bestimmt weil die Masse des Storeinhalts sich ja so unterscheiden^^

Vielleicht mal die Energie welche man aufbringt um dummes Zeug zu reden in intensivere Gameanalyse setzen^^

jetzt mal Butter bei den Fischen: was hat Sony dieses Jahr denn noch auf Konsole? God of War 2 (vielleicht) und weiter? Wir sind erst im Juni und was Spiele angeht herrscht da flaute :ugly:

Wenn selbst das Neogaf übere unsere randoms und Pockeys lacht, weiß man, dass die sich komplett von der Realität verabschiedet haben. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Die Base macht derzeit die schlimmste Zeit ever durch. Switch dominiert, Xbox im Aufwind und hat sich nen guten Teil der besten West-Studios geschnappt, keine Exklusivtitel mehr, statt neuer "richtiger" Games setzt Sony auf Service Games, Spieleshows verkommen zu Multi-Promos. Und ansonsten existiert kein Lineup, das den Namen verdient.

Kein Wunder, dust_ern sich einem da die Pockeys nach hinten. "Alles Müll!", "die Nerven liegen blank!" und wiehernde Emojis. The State of Play.

Naja, man kann es immer so drehen das es negativ rüber kommt.
Werden weniger Spiele verkauft kommst du mit dem Argument das durch den Game Pass keine Spiele mehr verkauft werden.

Ich sage da einfach nur das es einfach Spieler gibt welche lieber das Spiel kaufen, statt über ein Abo zu spielen.
Völlig legitim. Ist halt gut wenn man die Wahl hat.
Übrigens steht Sea of Thieves auch bei den meistgespielten Game Pass Spielen oftmals weit oben.
Nein. Das sich keine spiele mehr verkaufen sage ich garantiert nicht.

Mein kritikpunkt ist einmal mehr die effortlose xbox app. Und das sage ich seit bald einem jahr. Und jedes mal kommst du angerannt mit dann irgenwelech whataboutism oder irgendwelche twitter quotes das man die xbox app am pc bald verbessert.

Auch hier sollte ms einfach mal in die gänge kommen und die app verbessern. Die ist kacke, immer noch.

Ok, Thumbi hat erwähnt das Röki noch kein Datum hat und deswegen liegen bei den Boxlern die Nerven blank...muss man auch erstmal dort abbiegen.

Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass von Februar bis Herbst/Winter kein Sony-Game erscheint. Falls Ragnarök dieses Jahr erscheint. Das wären dann um die 10 Monate. Bei der Xbox dürfte im Herbst Forza erscheinen, wäre dann etwa die gleiche Zeitspanne seit Halo Infinite. Beides kacke. Das ist Not gegen Elend.

Allerdings hat MS für weit mehr Projekte für die nächsten Jahre und bei Sony sieht es - Stand jetzt - sehr überschaubar aus. Mit "No Games" sollte man also aufpassen. :)

Genau, bestimmt weil die Masse des Storeinhalts sich ja so unterscheiden^^

Vielleicht mal die Energie welche man aufbringt um dummes Zeug zu reden in intensivere Gameanalyse setzen^^
In der Masse nicht, allerdings in Sachen gute Spiele. Nach meinem Uncharted 4 Durchgang mit 60 FPS, werde ich nach dem neuesten Update nochmal HFW einknallen, GT5 zuende spielen und mir dann vermutlich noch Returnal gönnen, und zwischendurch Ratchet and Clank zocken. Was hast Du?

Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass von Februar bis Herbst/Winter kein Sony-Game erscheint. Falls Ragnarök dieses Jahr erscheint. Das wäre dann um die 10 Monate. Bei der Xbox dürfte im Herbst Forza erscheinen, wären dann etwa die gleiche Zeitspasse seit Halo Infinite. Beides kacke. Das ist Not gegen Elend.

Allerdings hat MS für weit mehr Projekte für die nächsten Jahre und bei Sony sieht es - Stand jetzt - sehr überschaubar aus. Mit "No Games" sollte man also aufpassen. :)
NoGames wirft ohnehin alle 3rd, Multi und Indie in den Papierkorb und das Endergebnis ist dann sehr dürftig...hat die PS5 dann 5 Spiele insgesamt, oder weniger?

Mich erstaunt daran besonders, das 5mio spieler lieber in steam das spiel kaufen, als den gp zu abonnieren am pc, für einen bruchteil und zugriff auf x andere titel zu haben. Steam ist einfach DIE plattform auf pc. Schon krass, Aber auch verständlich. Die pc xbox app ist immer noch ein haufen crap

Das spiel finde ich übrigens recht unterhaltsam im mp. Habs im gp auf pc gezockt.
Da wäre es interessant den PC Split zwischen Steam und MS Store zu wissen. Wir wissen, dass SoT 50% PC Spieler hat, stand Ende 2020. Mal angenommen, dass dieser Split noch aktuell ist:

In der Zeit zwischen 15 und 25 Millionen Spieler sind 4 Millionen Steam Verkäufe dazu gekommen, was dann bedeuten könnte, dass 1 Million neue Spieler über den Windowsstore dazu gekommen sind. ( die restlichen 5 Millionen über Xbox.)

Ist natürlich nur eine Beispielrechnung, da wir nicht wissen, wie viele "alte" SoT Spieler auf Steam gewechselt sind. Der MS Store könnte demnach auch etwas mehr ausmachen.

Letztendlich zeigt es aber auch so, dass MS mit ihren PC Store noch Luft nach oben hat. Der PC Store ist am Ende auch wichtig, dass der Game Pass auf dem PC mehr Reichweite generiert.

In der Masse nicht, allerdings in Sachen gute Spiele. Nach meinem Uncharted 4 Durchgang mit 60 FPS, werde ich nach dem neuesten Update nochmal HFW einknallen, GT5 zuende spielen und mir dann vermutlich noch Returnal gönnen, und zwischendurch Ratchet and Clank zocken. Was hast Du?

Ein Last-Gen-Game und die beiden Next-Gen-Kracher Ratchet und Returnal hat er nach nem Jahr noch nicht mal gespielt. Obwohl 2021 sonst nix kam. Und viel Spass mit "GT5" - scheinst ja ein echter Fan der Serie zu sein. Läuft bei der Playstation. :)

Nein. Das sich keine spiele mehr verkaufen sage ich garantiert nicht.

Mein kritikpunkt ist einmal mehr die effortlose xbox app. Und das sage ich seit bald einem jahr. Und jedes mal kommst du angerannt mit dann irgenwelech whataboutism oder irgendwelche twitter quotes das man die xbox app am pc bald verbessert.

Auch hier sollte ms einfach mal in die gänge kommen und die app verbessern. Die ist kacke, immer noch.
War allgemein oft das Argument das sich Spiele wegen Game Pass nicht mehr verkaufen. Hat halt gerade gepasst als du das geschrieben hast ;)

Und immer wieder kommt ich angerannt und sage das die Xbox App bald besser wird?
Eigentlich gehe ich darauf fast nie ein. Möglich das ich es mal erwähnt habe das dies so kommuniziert wurde? Aber das ich immer wieder damit ankomme? Nee, eher nicht.
Mir persönlich auch egal da ich die Xbox App auf dem PC kaum nutze.

Grundsätzlich kann ich die Xbox PC App nicht gut beurteilen. Ich kann dir sagen das es auf der Xbox Konsole sehr gut läuft :)
Das die PC App nicht so gut sein soll, hört man oft. Ja, dann muss Microsoft mal verbessern.

Ein Last-Gen-Game und die beiden Next-Gen-Kracher Ratchet und Returnal hat er nach nem Jahr noch nicht mal gespielt. Obwohl 2021 sonst nix kam. Und viel Spass mit "GT5" - scheinst ja eib echter Fan der Serie zu sein. Läuft bei der Playstation. :)
Naja, das sind Spiele die mir schon auf der PS4 super gefallen haben und sowas auf der Xbox einfach fehlt. Die Spiele ich gerne nochmal mit nem NextGen Patch. Natürlich greife ich anhand des Spielemangels darauf zurück, nur was gibts auf der Box? Da gibts sowas erst gar nicht. Die „grossen“ Xbox Spiele werden zudem immer belangloser und es wiederholt sich alles massiv. Wenn ich mal NextGen kosten möchte, bietet mir die PS5 wenigstens ein paar Kracher. Kurz: Auf der Xbox wird nochmals weit weniger geboten wie auf der PS5!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom