PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da sieht man mal den Heldenmut der PS Spieler!

Nathan = Typischer PS5 Spieler
Insassen = Die grüne Meute
Wärter = Mods

 
1. Ich habe unter anderem damit argumentiert dass das Spiel auf der X spielbar war. Aber ja, die One hatte ebenfalls Probleme, das stand nie zur Debatte. Was ändert das daran, dass das Spiel spielbar war und wer Probleme hatte refunden konnte.
2. Ah, weil die Funktion bei MS immer und überall zur Verfügung steht ist sie also schlechter, oder was? Es ging darum wer wie welche Möglichkeiten geboten hat, nicht ab wann er sich damit gerühmt hat. Day One bei MS, nach Shitstorm bei Sony. That's a fact.
3. Ein spielbares Spiel mit dem viele Spaß hatten aus dem Store zu nehmen weil das weniger Aufwand bedeutet als zu refunden ist jetzt etwas Gutes? Sony hat diese Funktion halt nicht standardmäßig und deswegen haben sie den Aufwand gescheut. Sie haben ihre Unfähigkeit auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Aber gut dass du für Zensur und Einschränkung der persönlichen Freiheit bist. Ich denke damit ist die Diskussion eigentlich beendet.

Mit den "Argumenten": "Ich finds gut bevormundet zu werden obwohl ich keinen Nachteil hätte" (refund) und "Es zählt nicht wann MS was geboten hat und noch immer mehr bietet als Sony, sondern ab wann sie in der Presse damit rumgetönt haben" hast du dich für mich disqualifiziert. Wir werden da nie einer Meinung sein.

Die reguläre Refund Policy von M$ habe ich nie in Frage gestellt, es ging in der Ausgangsdiskussion spezifisch um Cyberpunk. Hier unterstreicht mein Punkt 1 den Punkt 3. Diese "Bevormundung" hat keine Nachteile, weil selbst wenn der Spieler zufrieden mit dem Produkt wäre (was im Falle der Last Gen Versionen von Cyberpunk schon höchst zweifelhaft ist), ist es objektiv gesehen trotzdem ein missratenes Produkt welches nicht die Versprechen der Entwickler erfüllt hat. Unter dem Gesichtspunkt erscheint es nachvollziehbar, weitere Käufer vor dieser Irreführung zu bewahren und den Machern nicht auch noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. Das wollte M$ anscheinend nicht so.

Bevormundung nein, aber in diesem Fall absolut gerechtfertigt und langfristig mit mehr Vor- als Nachteilen verbunden und da darf sich M$ Vorwürfe gefallen lassen, wieso sie nicht das Ding aus dem Store geschmissen haben. :) :nyanwins:
 
Das mit der fehlenden Lernkurve bei Souls-Games war schon etwas Fehl am Platz. Ich hab Dark Souls etliche Male hingeschmissen, weil ich immer wieder hängen blieb. Dito für Sekiro, das auch für Souls-Veteranen ein totales Umdenken erforderte.

From hat die "Lernkurve" quasi erfunden. :)
Souls Spiele sind alle generell schwer.Wen die eine lernkurve haben,dann eine sehr,sehr kurze.
Nintendo kann das noch am besten.

Na jedenfalls hat Last of Us kein schlechtes Gamedesingn.Wie @NextGen sagt.Nur weil man da denn Schwierigkeitsgrad anders sieht
 
Die reguläre Refund Policy von M$ habe ich nie in Frage gestellt, es ging in der Ausgangsdiskussion spezifisch um Cyberpunk. Hier unterstreicht mein Punkt 1 den Punkt 3. Diese "Bevormundung" hat keine Nachteile, weil selbst wenn der Spieler zufrieden mit dem Produkt wäre (was im Falle der Last Gen Versionen von Cyberpunk schon höchst zweifelhaft ist), ist es objektiv gesehen trotzdem ein missratenes Produkt welches nicht die Versprechen der Entwickler erfüllt hat. Unter dem Gesichtspunkt erscheint es nachvollziehbar, weitere Käufer vor dieser Irreführung zu bewahren und den Machern nicht auch noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. Das wollte M$ anscheinend nicht so.

Bevormundung nein, aber in diesem Fall absolut gerechtfertigt und langfristig mit mehr Vor- als Nachteilen verbunden und da darf sich M$ Vorwürfe gefallen lassen, wieso sie nicht das Ding aus dem Store geschmissen haben. :) :nyanwins:

Absolut nicht.
1. Gab es für jedermann ersichtlich eine Warnung!
2. Konnte jeder refunden der es schlecht fand => Kein Geld für die Entwickler

=> Der Kunde wurde davor "geschützt" sich unverbindlich ein eigenes Bild zu machen. WTF? Wenn mir das Spiel so wie es ist gefällt, dann ist das meine Sache. Wenn ich zu faul bin einen Butten zum refunden zu drücken ebenfalls.

Verbraucherschutz beginnt da wo der Kunde:
1. Keine Information zum Produkt bekommt
2. Das Produkt nicht mehr oder nur sehr umständlich umtauschen kann oder nur mit Verlust

Nichts davon war gegeben. Stell dir einfach vor jemand würde TloU aus dem Store nehmen weil er sagt: "Ich finde das Produkt nicht gut genug", kurz bevor du es kaufen willst und du hast die gleichen Optionen wie bei MS. Würdest du dann sagen "Danke, dass du mich schützt" oder würdest du sagen "WTF? Lass mich doch selber testen - kostet ja nichts!" Vor allem wenn du bereits eine X oder Series X (oder im Beispiel PS5) hast und davon auszugehen ist dass das Spiel bei dir gut genug läuft. Sag mir nicht du fändest das immer noch gut.
 
ach im Newgame+ habe ich dann komplett ohne Mimic gespielt :kruemel:
Ich habs halt drauf :coolface:
Und wer in Sekiro den Trollsaint und Hatred Demon besiegt hat, kann schon von sich behaupten ein geübter Soulsborne Spieler zu sein :awesome:
 
Souls Spiele sind alle generell schwer.Wen die eine lernkurve haben,dann eine sehr,sehr kurze.
Nintendo kann das noch am besten.

Stimmt schon, die Eintrittshürde ist natürlich hoch bei den Souls-Spielen. Aber spiel mal Sekiro. Da lernst du echt stündlich dazu und wenn du den Endboss legst, bist du wirklich ein Samurai. :)
 
Also die Lernkurve ist gerade bei Bloodborne vorhanden und recht steil. Ich würde sogar behaupten es ist eines der Games mit einer massiven Lernkurve. Man muss seine Skills stetig verbessern um mit kleinen Schritten weiter zu kommen.
 
Souls Spiele sind alle generell schwer.Wen die eine lernkurve haben,dann eine sehr,sehr kurze.
Nintendo kann das noch am besten.

Ich mag dich ja sogar, aber das ist halt wirklich mit der größte Blödsinn den ich hier die letzten Wochen gelesen habe und das will hier schon echt was heißen. Elden Ring war z.B. meiner ersten wirkliches "Souls Game" bzw. und die Lernkurve die ich da hatte war Gigantisch. Mir fällt kaum ein Game ein in dem ich die letzten Jahre zwischen Stand Stunde 1 und 50 oder 100 Stunden später so einen großen unterschied in meinen eigenen unabhängig vom Charakter im Spiel entwickelten Fähigkeiten hatte wie in Elden Ring. Wenn man dort als Afnänger keine Lernkurve hätte, kann ich mir kaum vorstellen wie man das jemals schaffen können sollte.
 
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