PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es gibt noch viele mogrys da draussen (und das ist auch gut so). Das sind nun mal Games, die - wie Naughty Dog selbst sagt - eine Cinematic Experience sein sollen. Also sich nach Kino anfühlen sollen: Sofa, Popcorn, Entspannung.

Sinn und Zweck ist nicht wie bei nem Gears oder Souls verschwitzt am Controller zu sitzen und hunderte Male an ner Gegnerwand zu zerschellen. Und trotzdem wieder nen neuen Anlauf zu nehmen, weil das Gameplay so bockt.

Von daher reicht dafür auch Twitch. :)
Last of Us ist schon für jeden was .Zock das mal auf schwer.Da wirste echt Probleme haben wen du nicht taktisch spielst

Und hier meine Damen und Herren sehen wir einen sinnlosen Bash. (Ich nehme an aus Verzweiflung weil das Xbox Lineup 2022 wieder so abstinkt)

Wie erkennt man einen sinnlosen Bash oder eine Lüge? Ganz einfach:

"TLOU und Uncharted braucht man nicht selbst spielen. Man kann man sich auf Twitch geben weil zu cinematic."

unten weiter schreibt er:

"das endlose Gelaber von Sidekicks und Fussmärsche stören ihn."

Frage: Kann man das endlose Gelaber und die Fußmärsche beim Twitsch Walktrough abstellen?

Gerade, die Fußmärsche, die ruhigen Phasen bei TLOU machen das Spiel so besonders. Das Charakterbuilding und die Beziehung der Charaktere. Die wird so meisterhaft, wie in keinem anderen Spiel, erzählt. Die Details die man immer wieder entdeckt, die Gespräche und die Reaktionen der Charaktere tragen mehr zur Imersion, als es je ein MS Spiel machen könnte. Wenn man einfach grundlos basht, sollte man sich vielleicht keine Meisterwerke aussuchen die zu den besten Spielen aller Zeiten zählen. Dann hat man nämlich schon beim Bashen verloren.

Vor allem geht bei TLoU vieles verloren. Bei Uncharted kann man es machen wenn man gute Games verabscheut, aber TLoU ist gameplaymäßig und vom Immersionsaspekt noch eine andere Nummer und nicht passiv konsumierbar.

Das Argument "Cinematicgames gibt man sich auf Twitch" fällt sowieso auseinander, weil die populärsten Twitch-Games MP-Games sind und auch Minecraft, der M$-Vorzeigetitel. Die Spiele kann man sich sicherlich auch alle auf Twitch geben, da die individuelle, intensive Spielerfahrung gar nicht im Vordergrund steht sondern das passive Erleben im Beisein mit anderen Leuten. :nyanwins:

1. Hab ich verstanden. Es gab einen Hinweis auf die Qualität, du konntest es laden und selber entscheiden und im Zweifelsfall refunden. Ich fürchte das kontexterfassende Lesen ist eher deine Schwäche :ugly:
2. Ganz ehrlich, wenn du mehr als 10h mit dem Spiel verbracht hast und dann erst refunden willst :ugly: JEDER KONNTE DAY ONE REFUNDEN! Die News kam nur dazu dass sie sogar diese Regel aufgehoben haben. Wurde hier schon mehrfach geschrieben. Lesen nicht so deine Stärke Teil 2, oder?
3. Dass der Vergleich unsinnig ist merkste selber, oder? Der Verbraucherschutz hat das Spiel zum Beispiel nicht verboten - warum nur?

1. Da du ursprünglich damit argumentierst, dass nur die PS-Version grottig war und ich auf die One-Version verwiesen habe, hätten wir das nun geklärt. Auch die Xbox-Version war problematisch.
2. Richtig, im Prinzip genau was ich sage. Jeder könnte Day 1 refunden, aber ob er es tatsächlich täte ist eine andere Sache. Deswegen wurde die Refund-Aktion medial so gepushed aber nunmal nach der Sony-Ankündigung und nicht wie hier behauptet vorher. Kann man überall nachlesen.
3. Das trifft es finde ich ganz gut. Manchmal sollte man gewisse Entscheidungen nicht dem Konsumenten überlassen, zu seinem eigenen Schutz. Deswegen gibt es den Verbraucherschutz und deswegen gab es die Sony-Aktion, die das Spiel vom Store genommen haben. Es soll ja auch kein Entwickler auf die Idee kommen, dass Irreführung des Konsumenten irgendwie tolerierbar ist. Gut, bei M$ ist es stillschweigend schon tolerierbar. :) :nyanwins:

Also muss er schlechtes Gamedesign akzeptieren da Naughty Dog es nicht hinbekommt ihre Schwierigkeitsgrade entsprechend zu balancen? Find ich als Spieler nicht lobenswert :ugly:
So kann man es natürlich auch verdrehen.
Also alle Spiele mit einer Schwierigkeitsgrad Einstellung, haben schlechtes gamesesingn.Und soll eigentlich nicht für jeden zugänglich sein.

So kann man es natürlich auch verdrehen.
Also alle Spiele mit einer Schwierigkeitsgrad Einstellung, haben schlechtes gamesesingn.Und soll eigentlich nicht für jeden zugänglich sein.
Nein, nur die Spiele, die eine andere Spielerfahrung hinter dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad verbergen. Schlimmste Form von Schwierigkeitsgrad sind die Spiele, die nur mehr Schaden sprich Regler dahinter verbergen. Bleibt für mich lausiges Gamedesign. Die Souls Spiele bspw. bekommennes ohne Schwierigkeitsgrad die komplette Palette abzudecken.

1. Da du ursprünglich damit argumentierst, dass nur die PS-Version grottig war und ich auf die One-Version verwiesen habe, hätten wir das nun geklärt. Auch die Xbox-Version war problematisch.
2. Richtig, im Prinzip genau was ich sage. Jeder könnte Day 1 refunden, aber ob er es tatsächlich täte ist eine andere Sache. Deswegen wurde die Refund-Aktion medial so gepushed aber nunmal nach der Sony-Ankündigung und nicht wie hier behauptet vorher. Kann man überall nachlesen.
3. Das trifft es finde ich ganz gut. Manchmal sollte man gewisse Entscheidungen nicht dem Konsumenten überlassen, zu seinem eigenen Schutz. Deswegen gibt es den Verbraucherschutz und deswegen gab es die Sony-Aktion, die das Spiel vom Store genommen haben. Es soll ja auch kein Entwickler auf die Idee kommen, dass Irreführung des Konsumenten irgendwie tolerierbar ist. Gut, bei M$ ist es stillschweigend schon tolerierbar. :) :nyanwins:
1. Ich habe unter anderem damit argumentiert dass das Spiel auf der X spielbar war. Aber ja, die One hatte ebenfalls Probleme, das stand nie zur Debatte. Was ändert das daran, dass das Spiel spielbar war und wer Probleme hatte refunden konnte.
2. Ah, weil die Funktion bei MS immer und überall zur Verfügung steht ist sie also schlechter, oder was? Es ging darum wer wie welche Möglichkeiten geboten hat, nicht ab wann er sich damit gerühmt hat. Day One bei MS, nach Shitstorm bei Sony. That's a fact.
3. Ein spielbares Spiel mit dem viele Spaß hatten aus dem Store zu nehmen weil das weniger Aufwand bedeutet als zu refunden ist jetzt etwas Gutes? Sony hat diese Funktion halt nicht standardmäßig und deswegen haben sie den Aufwand gescheut. Sie haben ihre Unfähigkeit auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Aber gut dass du für Zensur und Einschränkung der persönlichen Freiheit bist. Ich denke damit ist die Diskussion eigentlich beendet.

Mit den "Argumenten": "Ich finds gut bevormundet zu werden obwohl ich keinen Nachteil hätte" (refund) und "Es zählt nicht wann MS was geboten hat und noch immer mehr bietet als Sony, sondern ab wann sie in der Presse damit rumgetönt haben" hast du dich für mich disqualifiziert. Wir werden da nie einer Meinung sein.

Nein, nur die Spiele, die eine andere Spielerfahrung hinter dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad verbergen. Schlimmste Form von Schwierigkeitsgrad sind die Spiele, die nur mehr Schaden sprich Regler dahinter verbergen. Bleibt für mich lausiges Gamedesign. Die Souls Spiele bspw. bekommennes ohne Schwierigkeitsgrad die komplette Palette abzudecken.
Da machste es dir zu einfach.Die Souls Spiele sind generell schwer .Da gibt's kein einfach.
Nehmen wir lieber Mario .Jedes Level wird forderner.Da ist die lernkurve perfekt. Was die Souls Spiele gar nicht haben.
Bei ein Cinema Spiel wie last of Us,,ist das bisschen anders.
Wer nur die Story genießen will und nicht so aufs Gameplay achten will,nimmt den leichten Schwierigkeitsgrad.Was auch Sinn macht bei ein Cinema Spiel.
Aber es gibt noch andere Zocker, die wollen ne Herausforderung. Für die sind die anderen Schwierigkeitsgrade.Hat also nichts mit schlechten gamedesingn zu tun

Es gibt noch viele mogrys da draussen (und das ist auch gut so). Das sind nun mal Games, die - wie Naughty Dog selbst sagt - eine Cinematic Experience sein sollen. Also sich nach Kino anfühlen sollen: Sofa, Popcorn, Entspannung.

Sinn und Zweck ist nicht wie bei nem Gears oder Souls verschwitzt am Controller zu sitzen und hunderte Male an ner Gegnerwand zu zerschellen. Und trotzdem wieder nen neuen Anlauf zu nehmen, weil das Gameplay so bockt.

Von daher reicht dafür auch Twitch. :)
bei Gears 4 bockt mal gar nichts imo:kruemel:
Da hat mir das Gameplay von Last of Us 2 z.B um längen besser gefallen.

Vor allem geht bei TLoU vieles verloren. Bei Uncharted kann man es machen wenn man gute Games verabscheut, aber TLoU ist gameplaymäßig und vom Immersionsaspekt noch eine andere Nummer und nicht passiv konsumierbar.

Das Argument "Cinematicgames gibt man sich auf Twitch" fällt sowieso auseinander, weil die populärsten Twitch-Games MP-Games sind und auch Minecraft, der M$-Vorzeigetitel. Die Spiele kann man sich sicherlich auch alle auf Twitch geben, da die individuelle, intensive Spielerfahrung gar nicht im Vordergrund steht sondern das passive Erleben im Beisein mit anderen Leuten. :nyanwins:

Peinliche Geschichtsklitterung. Und wie du tatsächlich versuchst, dabei Sony über MS zu stellen. Die Refund-Policy von MS ist allgemein viel kundenfreundlicher als die von Sony und war es auch bei Cyberpunk, wo sich abertausende geprellte Käufer beschwert haben und Sony erst nach nem Shitstorm im Netz einlenkte. Die haben das erstmal ne Woche ausgesessen, bis die Publicity zu schlecht wurde.

MS ging liess dann sogar Leute das Spiel refunden, die es zig Stunden gespielt hatten. So schwer zu akzeptieren, dass deine Trollfreunde (die jetzt schweigen) Unsinn erzählt haben? Oder kannst du nicht akzeptieren, wenn jemand was Schlechtes über Sony sagt? Beides etwas kindisch.

Doch, wenn man kein ahnungloser, lügender und verblendeter möchtegern Gamer ist :goodwork:
Peinliche Geschichtsklitterung. Und wie du tatsächlich versuchst, dabei Sony über MS zu stellen. Die Refund-Policy von Ms ist allgemein viel kundenfreundlicher als die von Sony und war es auch bei Cyberpunkt, wo sich abertausende Käufer bei Sony beschwert haben und Sony erst nach nem Shitstorm im Netz einlenkte. MS ging liess dann sogar Leute das Spiel refunden, die es zig Stunden gespielt hatten.

So schwer zu akzeptieren, dass deine Trollfreunde (die jetzt schweigen) Unsinn erzählt haben? Oder kannst du nicht akzeptieren, wenn jemand was Schlechtes über Sony sagt? Beides etwas kindisch.
Sony hat CDPR komplett bestraft und mehrere 100 Millionen Euro einnahmen verwehrt, die diese lügenden Betrüger sonst eingeheimst hätten
:goodwork:

Da machste es dir zu einfach.Die Souls Spiele sind generell schwer .Da gibt's kein einfach.
Nehmen wir lieber Mario .Jedes Level wird forderner.Da ist die lernkurve perfekt. Was die Souls Spiele gar nicht haben.
Bei ein Cinema Spiel wie last of Us,,ist das bisschen anders.
Wer nur die Story genießen will und nicht so aufs Gameplay achten will,nimmt den leichten Schwierigkeitsgrad.Was auch Sinn macht bei ein Cinema Spiel.
Aber es gibt noch andere Zocker, die wollen ne Herausforderung. Für die sind die anderen Schwierigkeitsgrade.Hat also nichts mit schlechten gamedesingn zu tun
Nein, wir reden über TLOU und das schlechte Gamedesign und nicht über Nintendos Perfektion. Btw haben Souls Spiele ebenfalls eine Lernkurve und das ohne fixe Levelstruktur.

Naughty Dog hat gutes Gamedesign halt nicht drauf.

Habe ja mit Uncharted 4 vor kurzem auf der PS5 angefangen und hatte endlich wieder das Mittendrin Gefühl. Es hat einen von der ersten Sekunden den seinen Bann gezogen. Adrenalin pur
Mag bei Uncharted sogar so stimmen. Da wird man immerhin nicht von Anfang bis Ende von den Filmemachern Verarscht(TloU2) ;) Schön einen auf emotional machen um dann zu zeigen "Hey war doch gar nicht so schlimm". Hat mich bei dem Spiel am meisten aufgeregt. Bei ner Serie oder nem Film okay Funktioniert es wenn es gut gemacht ist. Aber bei nem Spiel wo man sich in den Hauptchar den man Spielt hineinversetzt ist es imo Richtig Billig auf Emotionen gesetzt.

Nein, wir reden über TLOU und das schlechte Gamedesign und nicht über Nintendos Perfektion. Btw haben Souls Spiele ebenfalls eine Lernkurve und das ohne fixe Levelstruktur.

Naughty Dog hat gutes Gamedesign halt nicht drauf.
Ne,das stimmt halt nicht .Gute Argumente hab ich gebracht .Und die Souls Spiele haben 0 lernkurve

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom