PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
1. Lief das Spiel auf der Series X besser - nur die PS-Version war unspielbar
2. Kannst du jedes Spiel refunden - MS soll jetzt schlechter sein weil sie etwas immer anbieten was Sony als Reaktion angeboten hat? WTF?!
3. Warum das Spiel entfernen wenn es Menschen gibt die damit zufrieden sind? Wäre doch Blödsinn gewesen

MS hat in allem besser reagiert. Kannst du mal erklären was MS hätte besser machen können und warum?

1. Und die Xbox One Version? :)
2. Wie gesagt, Einzelfallentscheidung vs breitflächiges Refundangebot. Da ist ein großer Unterschied.
3. Klar wird es Menschen geben, die mit niedrigen Qualitätsstandards zufrieden sind. Ich denke, in solchen Fällen ist es wichtig ein Exempel zu statuieren und das Spiel aus dem Store zu nehmen, damit so ein verbraucherunfreundliches Verhalten nicht noch belohnt wird.

M$ sollte künftig einfach schneller und konsequenter handeln. :nyanwins:

2. Wie gesagt, Einzelfallentscheidung vs breitflächiges Refundangebot. Da ist ein großer Unterschied.
3. Klar wird es Menschen geben, die mit niedrigen Qualitätsstandards zufrieden sind. Ich denke, in solchen Fällen ist es wichtig ein Exempel zu statuieren und das Spiel aus dem Store zu nehmen, damit so ein verbraucherunfreundliches Verhalten nicht noch belohnt wird.

Kannst dir deine Schlumpfschen Verrenkungen sparen. Bei MS konnte man Cyberpunk schon am Releasetag, dem 10. Dezember, refunden lassen.

Bei Sony hiess noch am 14. Dezember: Kein Refund, wartet auf das Update.

"Sony is refusing to issue refunds to users that have downloaded and streamed the game on PlayStation 4 or PlayStation 5 thanks to the company's long-standing (and infamously strict) refunds policy."

Eine Woche nach Release reagierte Sony dann auf den gewaltigen Shitstorm:

Cyberpunk kann man sich gut einfach ansehen statt es zu spielen. Wie TLOU und Uncharted. Kann man sich gut auf Twitch geben. Hab nicht viel am Hut mit solchen Games.

Da entfalten Fallout und Co. für mich ne ganz andere Immersion, weil einen die Spielwelt reinzieht und nicht endloses Gelaber von Sidekicks und Fussmärsche, die an Walking Simulatoren grenzen. Bei Cyberpunk dann halt eher die Autofahrten.
Aha, weil du dir ein Spiel auf Twitch ansehen kannst, ist es ein Cinematic. Also ist GTA und Cyberpunk das gleiche wie Uncharted und TLOU. Achja, Minecraft gucken sich auch viele auf Twitch an. Auch zu "cinematic". Oooookaaaay. xD

Jupp. Nennt sich Schlumpf :nix:
Da sagen GOTYs was anderes. Verleugnung muss echt schlimm sein.

1. Konntest du ab Day 1 refunden lassen
2. Was heißt hier Einzelfall? JEDER HAT DIESE OPTION! IMMER! Besser geht es nicht
3. Den Menschen die Option zu nehmen selber zu entscheiden ist besser? Wo lebst du denn?

Kannst dir deine Schlumpfschen Verrenkungen sparen. Bei MS konnte man Cyberpunk schon am Releasetag, dem 10. Dezember, refunden lassen.

Bei Sony hiess noch am 14. Dezember: Kein Refund, wartet auf das Update.

"Sony is refusing to issue refunds to users that have downloaded and streamed the game on PlayStation 4 or PlayStation 5 thanks to the company's long-standing (and infamously strict) refunds policy."

Eine Woche nach Release reagierte Sony dann auf den gewaltigen Shitstorm:

Lolreeeeekt :banderas: :beam: Da wurde der schlumpfhausensche Geschichtsrevisionismus mal wieder glasklar überführt und ein Blauer hat sich mal wieder bis auf die Knochen blamiert. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

1. Konntest du ab Day 1 refunden lassen
2. Was heißt hier Einzelfall? JEDER HAT DIESE OPTION! IMMER! Besser geht es nicht
3. Den Menschen die Option zu nehmen selber zu entscheiden ist besser? Wo lebst du denn?

1. Die Frage war auf die Qualität der Version bezogen. Kontexterfassendes Lesen ist wohl nicht deine Stärke. :ugly:
2. Nein, haben sie nicht, weil der reguläre Refund natürlich regelgebunden ist. Wenn man immer, zu jeder Zeit bedingungslos refunden kann dann hätte man es auch nicht groß ankündigen müssen. Deswegen gibt es auch diverse Artikel dazu, dass man im Falle von Cyberpunk bedingungslos refunden darf.
3. Der Verbraucherschutz nimmt dir auch ständig Optionen und stärkt gleichzeitig deine Rechte. Wahrscheinlich findest du das auch Mist. :) :nyanwins:

Cyberpunk kann man sich gut einfach ansehen statt es zu spielen. Wie TLOU und Uncharted. Kann man sich gut auf Twitch geben. Hab nicht viel am Hut mit solchen Games.

Da entfalten Fallout und Co. für mich ne ganz andere Immersion, weil einen die Spielwelt reinzieht und nicht endloses Gelaber von Sidekicks und Fussmärsche, die an Walking Simulatoren grenzen. Bei Cyberpunk dann halt eher die Autofahrten.
Und hier meine Damen und Herren sehen wir einen sinnlosen Bash. (Ich nehme an aus Verzweiflung weil das Xbox Lineup 2022 wieder so abstinkt)

Wie erkennt man einen sinnlosen Bash oder eine Lüge? Ganz einfach:

"TLOU und Uncharted braucht man nicht selbst spielen. Man kann man sich auf Twitch geben weil zu cinematic."

unten weiter schreibt er:

"das endlose Gelaber von Sidekicks und Fussmärsche stören ihn."

Frage: Kann man das endlose Gelaber und die Fußmärsche beim Twitsch Walktrough abstellen?

Gerade, die Fußmärsche, die ruhigen Phasen bei TLOU machen das Spiel so besonders. Das Charakterbuilding und die Beziehung der Charaktere. Die wird so meisterhaft, wie in keinem anderen Spiel, erzählt. Die Details die man immer wieder entdeckt, die Gespräche und die Reaktionen der Charaktere tragen mehr zur Imersion, als es je ein MS Spiel machen könnte. Wenn man einfach grundlos basht, sollte man sich vielleicht keine Meisterwerke aussuchen die zu den besten Spielen aller Zeiten zählen. Dann hat man nämlich schon beim Bashen verloren.

@naco

Wer auf die Cinematics steht, kann sich die auch ohne grössere Einbussen auf Twitch geben. Bei nem Halo oder Mario gehts aber um die Spielerfahrung, da herrscht ne gewaltige Kluft.

Ich würde mir im übrigen niemals Uncharted anschauen, spielen war schon langweilig genug. :)

Aber gibt ja viele Schlümpfe, die solche Games gern im Easy-Mode durchrieseln lassen. Geht dann auch weniger anstrengend und mit Popcorn via Twitch.

@naco

Wer auf die Cinematics steht, kann sich die auch ohne grössere Einbussen auf Twitch geben. Bei nem Halo oder Mario gehts aber um die Spielerfahrung, da herrscht ne gewaltige Kluft.

Ich würde mir im übrigen niemals Uncharted anschauen, spielen war schon langweilig genug. :)

Aber gibt ja viele Schlümpfe, die solche Games gern im Easy-Mode durchrieseln lassen. Geht dann auch weniger anstrengend und mit Popcorn via Twitch.
Wer Spiele nur gucken will,soll sich ein anderen Hobby suchen.
Last of Us 2 hat noch viel mehr zu bieten als nur Cinema Sequenzen.

1. Die Frage war auf die Qualität der Version bezogen. Kontexterfassendes Lesen ist wohl nicht deine Stärke. :ugly:
2. Nein, haben sie nicht, weil der reguläre Refund natürlich regelgebunden ist. Wenn man immer, zu jeder Zeit bedingungslos refunden kann dann hätte man es auch nicht groß ankündigen müssen. Deswegen gibt es auch diverse Artikel dazu, dass man im Falle von Cyberpunk bedingungslos refunden darf.
3. Der Verbraucherschutz nimmt dir auch ständig Optionen und stärkt gleichzeitig deine Rechte. Wahrscheinlich findest du das auch Mist. :) :nyanwins:
1. Hab ich verstanden. Es gab einen Hinweis auf die Qualität, du konntest es laden und selber entscheiden und im Zweifelsfall refunden. Ich fürchte das kontexterfassende Lesen ist eher deine Schwäche :ugly:
2. Ganz ehrlich, wenn du mehr als 10h mit dem Spiel verbracht hast und dann erst refunden willst :ugly: JEDER KONNTE DAY ONE REFUNDEN! Die News kam nur dazu dass sie sogar diese Regel aufgehoben haben. Wurde hier schon mehrfach geschrieben. Lesen nicht so deine Stärke Teil 2, oder?
3. Dass der Vergleich unsinnig ist merkste selber, oder? Der Verbraucherschutz hat das Spiel zum Beispiel nicht verboten - warum nur?

@naco
Du hast offensichtlich sein Argument nicht verstanden. Nicht dass ich es teilen würde - ich mag Uncharted. Aber er widerspricht sich nicht, was deinen comment mal wieder zu einem Selfown macht. Sorry :nix:

Es gibt noch viele mogrys da draussen (und das ist auch gut so). Das sind nun mal Games, die - wie Naughty Dog selbst sagt - eine Cinematic Experience sein sollen. Also sich nach Kino anfühlen sollen: Sofa, Popcorn, Entspannung.

Sinn und Zweck ist nicht wie bei nem Gears oder Souls verschwitzt am Controller zu sitzen und hunderte Male an ner Gegnerwand zu zerschellen. Und trotzdem wieder nen neuen Anlauf zu nehmen, weil das Gameplay so bockt.

Von daher reicht dafür auch Twitch. :)

@naco

Da siehste mal den Unterschied. Das letzte Halo konnte man nichtmal anschauen! An spielen war kaum zu denken... Wenn es wenigstens nur langweilig gewesen wäre, aber die ständigen immer wieder sich wiederholenden Abschnitte waren echt so mies.... so schlecht. Dagegen ist ein Uncharted ein Feuerwerk der Innovation! Das reißt einen richtig mit...

@naco

Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden werden Spiele wie TloU/2 nochmal besser. Wenn jede Kugel zählt, wenn man sich einen Plan ausdenken muss wie man eine Gruppe von Gegnern erledigen kann. Das erzeugt eine Spannung die ein Halo nier erzeugen könnte. tlou2 hat nicht umsonst die meisten goty awards aller Zeiten erhalten.

kurz mal kein WAR: die uncharted spiele haben alle fantastisches gameplay, ich hab die ganze serie zum ersten mal vor einem monat gespielt und bis auf den ersten teil und lost legacy, denen ich "nur" eine 8/10 oder im fall von LL eine 8.5/10 geben würde waren alle anderen teile 90er kandidaten. ich steh aber auch auf third person shooter, freue mich sehr auf die marcus fenix collection wenn sie denn echt ist.

okay zurück zum WAR: noch 11 stunden bis zur state of play, glaub ich lauf später noch zum rewe und kauf mir zum ausgleich etwas süßes da die grünen ordentlich salz liefern werden :nyanwins: :popkorn: :rrod: :rrod:

Es gibt noch viele mogrys da draussen (und das ist auch gut so). Das sind nun mal Games, die - wie Naughty Dog selbst sagt - eine Cinematic Experience sein sollen. Also sich nach Kino anfühlen sollen: Sofa, Popcorn, Entspannung.

Sinn und Zweck ist nicht wie bei nem Gears oder Souls verschwitzt am Controller zu sitzen und hunderte Male an ner Gegnerwand zu zerschellen. Und trotzdem wieder nen neuen Anlauf zu nehmen, weil das Gameplay so bockt.

Von daher reicht dafür auch Twitch. :)
Das ist einfach Quark. Habe ja mit Uncharted 4 vor kurzem auf der PS5 angefangen und hatte endlich wieder das Mittendrin Gefühl. Es hat einen von der ersten Sekunden den seinen Bann gezogen. Adrenalin pur.. Während mir bei Halo Infinite erst Langeweile dann Frust aufkam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom