PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es wurde wieder mal nur ne miesepetrige Headline portiert, hinter der weder was Neues noch was Problematisches/Besonderes stand. Und dann liest man hier so was Kaputtes wie: "Nichts macht mich glücklicher im Leben als wenn Xbox-Games scheisse werden".

Manche Leute sollten sich vielleicht mal Gedanken machen, ob sie ihre Prioritäten richtig setzen. Am Ende haben wir ja ein gemeinsames Hobby und jedes Game ner anderen Konsole mit purem Hass zu überschütten, ist irgendwo ziemlich creepy.

Aber ist kein alleiniges CW-Problem. Auch im Gaf platzen solche Threads jeweils aus allen Nähten und Dutzende Schlümpfe werden gebanned, weil ihnen einer abgeht. Irgendwas löst Phil Spencer offenbar in euch aus. Und es ist nichts Schönes. :)
Finde ich auch nicht in Ordnung, aber dir fällt nicht auf, dass so eine Reaktion von der Gegenseite provoziert wurde?

Kannst du dich an die Gerüchte erinnern als es hieß die PS5 hätte Hitzeprobleme und würde den Sommer nicht überstehen?

Und wie einige Trolle sich richtig darüber gefreut haben, dass anderen Usern ihre Konsole eingeht?

Erschließt sich mir nicht warum man den PC ausschließen will weil er eine offene Plattform ist. :nix:
Der PC und die Konsolen rücken näher zusammen wie je zuvor.
Dank Steam Deck gibt es jetzt sogar "den PC" die Entwickler arbeiten auch schon eifrig daran, ihre Games dafür zu optimieren. Ansonsten ist der PC natürlich schon immer eine Plattform, mindestens genauso lange wie die Konsolen. Videospiele haben auch am Computer ihren Ursprung:
The first computer game is generally assumed to be the game Spacewar!, developed in 1962 at MIT(Stephen Russell a.o.).
Steve_Russell_and_PDP-1.png

Spacewar originally ran on a PDP-1 computer the size of a large car. By today’s standards, the graphics are rather primitive, although less primitive than many games form the 1980’s.
Stephen Russel, aka: Der erste Masterrassler, und schon damals seiner Zeit 18 Jahre voraus :banderas:

Dass unsere Schlümpfe jetzt dem PC wieder vor lauter Furcht die Daseinsberechtigung absprechen möchten, wundert mich nicht, sie wollen auch wieder von $onys Verfehlungen und Spielemangel ablenken :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch nicht in Ordnung, aber dir fällt nicht auf, dass so eine Reaktion von der Gegenseite provoziert wurde?

Kannst du dich an die Gerüchte erinnern als es hieß die PS5 hätte Hitzeprobleme und würde den Sommer nicht überstehen?

Und wie einige Trolle sich richtig darüber gefreut haben, dass anderen Usern ihre Konsole eingeht?

Ja, gibts sicher von allen Seiten sowas. Aber langsam wirds echt bisschen krass, wie man jedem Xbox-Game irgendwas negatives andichten will und verzweifelt versucht, die Spiele in ein schlechtes Licht zu rücken. Irgendwo auch ziemlich mies gegenüber den Devs so ne Shitshow abzuziehen. Kein Respekt.

Betrifft ja auch Games wie Avowed, wo es nun wirklich keinen Anlass gibt, ein Studio wie Obsidian zu bashen. Da wird dann ein Jobwechsel zum Anlass genommen im Netz tagelang zu verkünden, das Game sei quasi gecancelt worden...

Gibt scheinbar wirklich Leute, die den Staff von Microsoft-Studios auf Linkedin durchforsten, um im Gaf solche Threads zu machen: "Junior Graphics Artist leaves Obsidian amidst Avowed development".

Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Einstiegs "Gaming" PC so viel schlechter ist, kann man bei den optimierungen, bzw. der nicht relevanten Hardwarepower der Konsolen mittlerweile auch stark bezweifeln (zumal das meiste (aktuell) immer noch PS4 Spiele sind, die klar schwächer sein werden und halt auf niedrigsten Einstellungen laufen) :coolface:

Da ein PC keine Gen hat spreche ich hier von ca. 25 Jahre alter PC Hardware.
Wer definiert und bestimmt denn wann ein PC aktuell dazu gehört oder nicht?

PC hat hier keinen Platz und bringt die gesamte Diskussion am absurdum.
Dass ihr aber mitspielen wollt hier und euch sonst keiner zuhören mag macht ihr natürlich den Mund auf.

Der Kommentar macht keinen Sinn.

Da siehst du halt wer richtige News postet und von welcher Seite nur unqualifizierter Müll (von diversen Bots) kommt :banderas:

@Tskitishvili

Ganz einfach weil es hier ja im Grunde ein Krieg der Hersteller ist nur nur plump der Spiele.
Den PC Hersteller gibt es aber im Grunde nicht bzw wird dieser sollte es den geben genannt.

Wenn es jetzt in Mode kommen würde seine eigenen Konsolen zusammen zu frickeln wo man aktuelle Software ablaufen lassen kann dann soll dies auch in die Diskussion?
Ernsthaft?

Oder gilt dass dann auf einmal nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das war gar nicht meine Aussage. Von mir aus können die Handys sogar hier rein. Gibt's ja genug Handy Spiele auf Konsole.Besonders auf Switch
ach ja? was war dann deine aussage?

ich habe zwei aussagen getaetigt:

1. auf cw war der pc schon immer als plattform vertreten.
2. der pc ist die "beste" konsole (dies ironisch, nur falls du das uebersehen hast).

du antwortest: "Ne,sorry.Der PC bleibt für mich immer belanglos. Hatte noch nie einen und will auch kein PC"

wenn es auf mein 1. bezogen war:
vollkommen egal was du in diesem zusammenhang fuer belanglos haelst (wie von mir bereits geschrieben), die fakten sprechen fuer sich.

wenn es auf mein 2. bezogen war:
es war ironie, du musst dich also nicht entschuldigen den ueberlegenen pc nicht anbeten zu wollen.

p.s.: dein lahmer bash in richtung switch ist dir nicht etwas peinlich? vor allem angesichts der tatsache, wieviele hunderte shovel-ware spiele sich im playstation-store befinden?
p.p.s.: ich weiss auch was auf all das jetzt folgt: die typische mogry-nebelgranate...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibts sicher von allen Seiten sowas. Aber langsam wirds echt bisschen krass, wie man jedem Xbox-Game irgendwas negatives andichten will und verzweifelt versucht, die Spiele in ein schlechtes Licht zu rücken. Irgendwo auch ziemlich mies gegenüber den Devs so ne Shitshow abzuziehen. Kein Respekt.

Betrifft ja auch Games wie Avowed, wo es nun wirklich keinen Anlass gibt, ein Studio wie Obsidian zu bashen. Da wird dann ein Jobwechsel zum Anlass genommen im Netz tagelang zu verkünden, das Game sei quasi gecancelt worden...

Gibt scheinbar wirklich Leute, die den Staff von Microsoft-Studios auf Linkedin durchforsten, um im Gaf solche Threads zu machen: "Junior Graphics Artist leaves Obsidian amidst Avowed development".
Wie gesagt, finde ich nicht in Ordnung. Geht mir auch zu weit, obwohl ich den WAR zur Unterhaltung mag.

Aber ich glaube das es alle Seiten betrifft. Es fallen einem nur die anderen mehr auf. Stichwort: selektive Wahrnehmung

Damit wäre Forza noch realistischer :banderas:
wie du weisst hat ms bei der fh5 entwicklung mit der mexikanischen tourismusbehoerde zusammengearbeitet. da waere natuerlich jede steigerung des realismus kontraproduktiv, obgleich auch technisch auf der sex natuerlich locker moeglich. aber wer wuerde dann noch mexiko im real ife besuchen wollen? :heul:

wie du weisst hat ms bei der fh5 entwicklung mit der mexikanischen tourismusbehoerde zusammengearbeitet. da waere natuerlich jede steigerung des realismus kontraproduktiv, obgleich auch technisch auf der sex natuerlich locker moeglich. aber wer wuerde dann noch mexiko im real ife besuchen wollen? :heul:
Der Realismus von fh5 ist wirklich unschlagbar. In real Life poppen auch andauernd alle 3 m vor einem neue Objekte auf. 😂

Ob ein Einstiegs "Gaming" PC so viel schlechter ist, kann man bei den optimierungen, bzw. der nicht relevanten Hardwarepower der Konsolen mittlerweile auch stark bezweifeln (zumal das meiste (aktuell) immer noch PS4 Spiele sind, die klar schwächer sein werden und halt auf niedrigsten Einstellungen laufen) :coolface:
Finde die aktuellen Konsolen haben schon gut Leistung samt moderner Architektur. Finde ich von der Hardware im Verhältnis besser als Xbox One und Co.
Kann mich nicht wirklich beschweren was der kleine schwarze Tower auf meinen 4K Screen bringt. Bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom