PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
screenshot2022-05-312b4ksp.jpg

joah, kann man so sagen ^^
Very good selektion du hast ;)
Bei den Arena Fightern bin ich aber raus seit etwas über 2 Jahren(?) bald. Bei mir gibts nur noch die 2D Ebene :banderas:

Very good selektion du hast ;)
Bei den Arena Fightern bin ich aber raus seit etwas über 2 Jahren(?) bald. Bei mir gibts nur noch die 2D Ebene :banderas:
2D ist eh >>>> 3D :awesome:

Das sind auch nur die Titel, die ich gerade installiert habe, gibt ja noch zig Guilty Gear Varianten etc. Skullgirls könnte ich auch mal wieder installieren, kommt ja neuer content.

Und den ganzen Lizenzschrott wie Jump Force oder Hero Academia sollte man sowieso ignorieren (Gundam vs mal ausgeschlossen :kruemel: ) :coolface:

bei 3D Arena Fighter sind Tekken und DoA aber ganz gut, kommt aber trotzdem nichts an den flow von 2D Prügelspielen ran und nicht mehr lange und wir sehen endlich SF6 gameplay :banderas:

oh und im Juni kommt ja endlich DNF Duel :awesome:

(übrigens wieder schön zu sehen, wie die mal wieder die PC Version für Feature Trailer verwenden :coolface: )

Unter anderem einige (ehemalige) SC2 Leute beteiligt oder? Könnte also wirklich was spannendes werden.

Ja, wobei "einige" etwas untertrieben ist. Entweder über Frost Giant selber (u.a. Tim Morten, Tim Campbell), oder zumindest über Dreamhaven (u.a. Mike Morhaime, Dustin Browder) sind da doch eher viele ehemals führende Köpfe des RTS-orientierten Blizzard an dem Projekt beteiligt.

Was an namhaften Leuten wirklich fehlt sind die Writer von StarCraft. Aber ich erwarte ohnehin ein RTS, das vor allem auf MP ausgelegt ist. Da dürften die Writer eine weniger zentrale Rolle spielen. :coolface:

atlus sind eh die besten. 1A spiele (ich vernachlässige seit tagen mein echtes leben und spiele zum ersten mal persona 4 auf steam) und die ihre troll fähigkeiten sind auch konkurrenzlos gut :coolface: wenn p5 royal diesen monat nicht für den pc angekündigt wird geb ich einfach auf und hol ich es mir einfach für die playstation

einfach sehr edel das sie sony mit persona 5 so lange die treue halten und das wohl ohne exklusivdeal :chan:

Ein wenig werden sie schon von Sony profitieren, Persona gibts auch als Anime etc. und Sony gehören da ein paar Produktionsfirmen und Anbieter.

Aber hey, ein paar gute Spiele muss es auch exklusiv für Sonykonsolen geben :coolface:

Nein. Sicher nicht.
Kannst Atlus danken.

Sony wollte genau gar nix hier. Weil die westlichen Spieler ja überfordert gewesen wären (gut, wundert mich nicht sofern man allein mal auf CW so guggt was man mitbekommt :coolface: )

Weswegen es viele importierten. Meine Wenigkeit eingeschlossen. Und Atlus hat den restlichen Spielern ne einfache Gelegenheit gegeben ein Jahr später ohne Import.
Wurde ihm schon mehrfach erklärt, wird ihn aber nicht daran hindern, den Käse in Zukunft zum x-ten mal zu wiederholen.
Ein Schrei nach Aufmerksamkeit, würde ich sagen.

Nein. Sicher nicht.
Kannst Atlus danken.

Sony wollte genau gar nix hier. Weil die westlichen Spieler ja überfordert gewesen wären (gut, wundert mich nicht sofern man allein mal auf CW so guggt was man mitbekommt :coolface: )

Weswegen es viele importierten. Meine Wenigkeit eingeschlossen. Und Atlus hat den restlichen Spielern ne einfache Gelegenheit gegeben ein Jahr später ohne Import.
Gut, dann waren es halt Sony und Atlus im dynamischen Zusammenspiel welche den Erfolg brachten. Ändert aber nichts an der fundamentalen Bedeutung Sonys als geistiger Ziehvater der Souls-Reihe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dann macht der thread halt null Sinn. 🤷‍♂️
Man hat sich vor einer Weile dazu entschlossen, den PC als gleichberechtigten Faktor in die Diskussion mit aufzunehmen, da es keinen wirklich sachlichen Grund gibt, es nicht zu tun. Die Verschmelzung von PC und Konsolen schreitet immer weiter voran, Microsoft veröffentlicht alles auf dem PC, Sony immer mehr und außerdem bleibt das Grundkonzept (zocken) bei allen Geräten gleich. Häufig sind es ja sogar die identischen Spiele.

Das einzige vorgetragene Argument gegen eine Zusammenführung war "weil wir das so wollen" und das hat die Moderation damals zurecht nicht überzeugt.

Man hat sich vor einer Weile dazu entschlossen, den PC als gleichberechtigten Faktor in die Diskussion mit aufzunehmen, da es keinen wirklich sachlichen Grund gibt, es nicht zu tun. Die Verschmelzung von PC und Konsolen schreitet immer weiter voran, Microsoft veröffentlicht alles auf dem PC, Sony immer mehr und außerdem bleibt das Grundkonzept (zocken) bei allen Geräten gleich. Häufig sind es ja sogar die identischen Spiele.

Das einzige vorgetragene Argument gegen eine Zusammenführung war "weil wir das so wollen" und das hat die Moderation damals zurecht nicht überzeugt.

Da der PC aber kein geschlossenes System ist (und es daher auch nicht den einen PC) Konsolen aber sehr wohl vergleicht man hier komplett Äpfel mit Dönern die man sich selbst zusammenstellt.

Das $ in $ony steht übrigens für Jamba Sparabo:

Als Multiplattformfan der sich seine Konsolen mit seiner Frau teilt habe ich seit einiger Zeit Ausschau nach einer zweiten PlayStation 5 gehalten. Heute hätte es bei Otto ein - schon sehr grenzwertig teures - Angebot gegeben: PS5 Disc Edition Horizon Bundle + GT7 für 650 Euro. Das hab ich dann genau wegen GT7 nicht gekauft.

Einzelne Autos kosten 200 Euro... Ist klar, Sony...
Schlimmer als in so einigen Free to Play Spielen...

Einzelne Autos kosten NOCH 200 Schekel. Besser schnell zuschlagen, ehe $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) die Preise anzieht dank des Anpassungsfeature. :lol2::rofl3:

Weil der PC technisch, sowie von der Verbreitung eine Übermacht darstellt. Es ist klar, dass jeder Fanboy(egal welche Fraktion) den aus der Diskussion raus halten will.

Als stolzes und objektives Pikatzus sage ich: du darfst den PC so oft in die Diskussion einbinden wie du willst. Und ich habe das Gefühl mächtige Xbots sehen das genauso. :pcat: :nyanwins:

Fable Entwickler in Trouble :coolface:
FUGvJRrUAAEMMNA

Hast du das nicht schon gestern zwei Mal gepostet?! Der vermeintliche Insider stützt seine Aussagen übrigens lediglich auf ein (durchaus positives) Interview mit nem Playground-Dev und hat keine Kontakte.

Der Dev sagte damals, es sei herausfordernd die Engine an ein RPG anzupassen, Playground habe hohe Ansprüche an sich selbst und da es ne neue IP/neues Team/neues Genre sei, würde die Entwicklung länger dauern als bei Forza Horizon.

Und jetzt bitte weitersalzen, wenn euch das den Tag versüsst. Pockeys Mutti musste ja gestern schon wieder ne neue Rolle Klopapier neben sein Bett legen. :)

Hast du das nicht schon gestern zwei Mal gepostet?! Der vermeintliche Insider stützt seine Aussagen übrigens lediglich auf ein (durchaus positives) Interview mit nem Playground-Dev und hat keine Kontakte.

Der Dev sagte damals, es sei herausfordernd die Engine an ein RPG anzupassen, Playground habe hohe Ansprüche an sich selbst und da es ne neue IP/neues Team/neues Genre sei, würde die Entwicklung länger dauern als bei Forza Horizon.

Und jetzt bitte weitersalzen, wenn euch das den Tag versüsst. Pockeys Mutti musste ja gestern schon wieder ne neue Rolle Klopapier neben sein Bett legen. :)

Absolut Korrekt :)

Er sagte ja schon im Podcast: "Nothing to worry about, absolutely normal in game development." Abgesehen davon, dass er gar nichts neues gesagt hat.

Aber schon vielsagend, wie die Schlümpfe jedes, aber auch wirklich jedes Xbox-Game runtermachen müssen. Ne richtige Obsession. Erfreut euch doch einfach an den kommenden Playstation-Krachern. Offenbar tut man sich hier etwas schwer. :)

abgesehen davon, wie von mir auch schon gefuehlt 100 mal erklaert, war der pc vom start von cw weg teil des „angebots“.

sogar im poll war unter „was ist deine lieblingskonsoleder pc angefuehrt! :ol:

koennen wir diese muessige diskussion also ein fuer alle mal beenden und alle lernen den pc als allen ueberlegene konsole zu lieben? danke!

Konsolen kann man aber besser vergleichen. Es gibt nicht den PC. Die Dinger gibt es in tausenden HW und SW Konfigurationen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom