PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
abgesehen davon, wie von mir auch schon gefuehlt 100 mal erklaert, war der pc vom start von cw weg teil des „angebots“.

sogar im poll war unter „was ist deine lieblingskonsoleder pc angefuehrt! :ol:

koennen wir diese muessige diskussion also ein fuer alle mal beenden und alle lernen den pc als allen ueberlegene konsole zu lieben? danke!
Ne,sorry.Der PC bleibt für mich immer belanglos. Hatte noch nie einen und will auch kein PC

Konsolen kann man aber besser vergleichen. Es gibt nicht den PC. Die Dinger gibt es in tausenden HW und SW Konfigurationen.
Auch das ist grundsätzlich richtig aber auch hier stellt sich mir die Frage, inwiefern das relevant ist.

Relevant wird das meiner Meinung nach nur, wenn behauptet wird, die Spiele liefen auf dem PC deutlich besser und gleichzeitig sei der PC günstiger als die Konsolen. Beides ist kombiniert meiner Meinung nach nicht richtig. Aber die Diskussion hatten wir schon tausendmal und gleich fallen eh wieder die üblichen Verdächtigen über mich her.

Absurd wird es dann natürlich auch, wenn jemand mit der überlegenen PC-Version prahlt aber selbst gar keinen PC hat, auf dem er die überlegene Version auch tatsächlich abspielen könnte.

Absurd wird es dann natürlich auch, wenn jemand mit der überlegenen PC-Version prahlt aber selbst gar keinen PC hat, auf dem er die überlegene Version auch tatsächlich abspielen könnte.
Das ist eben der Punkt.
Der PC kann in den meisten Fällen die beste Version bieten. Aber nicht jeder wird diese nutzen können.

Und natürlich wird der PC in vielen Fällen auch die schlechtere Version bieten. Wer halt denn so einen Einstiegs Gaming PC hat...

Das ist eben der Punkt.
Der PC kann in den meisten Fällen die beste Version bieten. Aber nicht jeder wird diese nutzen können.

Und natürlich wird der PC in vielen Fällen auch die schlechtere Version bieten. Wer halt denn so einen Einstiegs Gaming PC hat...
Jop, stimme dir da voll und ganz zu.

Wäre schon einmal interessant, wie viele der "Master Race" hier im Forum auch tatsächlich so einen PC ihr Eigen nennen. Ich kann wenigstens von mir behaupten, so einen PC zu haben, mitsamt i7 8700k und RTX3080. Der Prozessor wird im November fünf Jahre alt, der Rest wurde kontinuierlich aufgewertet. God of War läuft da in 2k mit butterweichen 100 Bildern mit allem auf Ultra.

Aber mein PC hat auch über die Jahre mehrere Tausend Euro verschlungen. Ob die unbestreitbar bessere Bildqualität den Aufpreis rechtfertigt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Alleine für Gehäuse und Kühlung dürfte ich ähnlich viel gezahlt haben wie für eine PS4 fällig geworden wäre.

Das ist eben der Punkt.

Du brauchst eigentlich gar keinen so viel mächtigeren PC als die Konsolen um einen Vorteil zu haben. Es sind nämlich nur die Schlümpfe die es permanent auf die Technik reduzieren. Niemand sonst. :lol2: :rofl3:

Es gibt noch ganz andere Vorteile wie Communityserver und die freie Wahl des Eingabemediums. Wenn jemand Dark Souls mit einer Tanzmatte oder Bongotrommeln durchspielen will, kann er das.

Oder Mods. Wenn jemand Uncharted mit Glatze durch Homer und den Sohn durch Bart austauschen möchte kann er das.
Eigenbeispiel: ich habe die Vfx des BLM in FFXIV durch die von papachin ersetzt, weil sie sehr viel mehr hermachen und ein befreundeter Modder hat auch ein bionisches Auge für meinen Char erstellt, weil er rp-mäßig ein Auge verloren hat. Und dank des Penumbra-Plugins kann ich es auch so einstellen dass der Mod allein für meinen Char geladen wird und nicht etwa für alle Chars die das selbe Gesicht verwenden... wirklich nur bei mir. PC. Mods. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Die Erklärung, warum dem so sei, bleibst du nach wie vor schuldig.

Nö hab ich schon erklärt.
Geschlossene Systeme mit offenen zu vergleichen ist so als ob du ein Karten Gericht mit einem offenen Buffet vergleichst.

Macht keinen Sinn, es gibt DEN PC einfach nicht.
Sonst können wir auch sagen dass der PC sowohl die schwächste bis zur stärksten Plattform ist technisch.

Sonyspiel mit negativen Gerüchten> grüne und gelbe Trolle stürzen sich drauf wie Fliegen.

MS Spiel mit negativen Gerüchten> Grüne: hey ihr habt einen schlechten Charakter, aua…aua… das ist unfair!!1elf!, jedes Spiel hat solche Probleme….aua… opferrolle… Böhse Sonies!!! 😡

Nö hab ich schon erklärt.
Geschlossene Systeme mit offenen zu vergleichen ist so als ob du ein Karten Gericht mit einem offenen Buffet vergleichst.

Macht keinen Sinn, es gibt DEN PC einfach nicht.
Sonst können wir auch sagen dass der PC sowohl die schwächste bis zur stärksten Plattform ist technisch.
Du hast das Argument schon einmal genannt, das ist richtig. Mir leuchtet nur nicht ein, inwiefern das für die Diskussion allgemein relevant sein soll. Im Detail magst du recht haben aber grundsätzlich sehe ich keinen Grund (auch nicht den des geschlossenen Systems), dass der PC hier pauschal keine Rolle spielen sollte.

Ich kann mit wenigen Ausnahmen dieselben Spiele auf dem PC spielen wie auf den Konsolen. Es ist meiner Meinung nach daher nur logisch, dass der PC hier als gleichwertig angesehen wird.

Sonyspiel mit negativen Gerüchten> grüne und gelbe Trolle stürzen sich drauf wie Fliegen.

MS Spiel mit negativen Gerüchten> Grüne: hey ihr habt einen schlechten Charakter, aua…aua… das ist unfair!!1elf!, jedes Spiel hat solche Probleme….aua… opferrolle… Böhse Sonies!!! 😡

Es wurde wieder mal nur ne miesepetrige Headline portiert, hinter der weder was Neues noch was Problematisches/Besonderes stand. Und dann liest man hier so was Kaputtes wie: "Nichts macht mich glücklicher im Leben als wenn Xbox-Games scheisse werden".

Manche Leute sollten sich vielleicht mal Gedanken machen, ob sie ihre Prioritäten richtig setzen. Am Ende haben wir ja ein gemeinsames Hobby und jedes Game ner anderen Konsole mit purem Hass zu überschütten, ist irgendwo ziemlich creepy.

Aber ist kein alleiniges CW-Problem. Auch im Gaf platzen solche Threads jeweils aus allen Nähten und Dutzende Schlümpfe werden gebanned, weil ihnen einer abgeht. Irgendwas löst Phil Spencer offenbar in euch aus. Und es ist nichts Schönes. :)

Hmm, wie wäre es wenn wir die Konsolen rausnehmen? Werden ohnehin immer belangloser. Und ich denke PCler würde der Name der Seite nicht stören, ist halt historisch und irgendwie lustig.
Jetzt wo Sony langsam aber sicher unter geht und selbst in Japan die Xbox vor der Schrottstation liegt könnte man die Seite langsam aber sicher von consolewars.de zu gamingwars.de umbenennen.

Den Krieg haben die Konsolen ja mittlerweile verloren und der PC geht als strahlender Sieger vom Platz :kruemel:

Ob ein Einstiegs "Gaming" PC so viel schlechter ist, kann man bei den optimierungen, bzw. der nicht relevanten Hardwarepower der Konsolen mittlerweile auch stark bezweifeln (zumal das meiste (aktuell) immer noch PS4 Spiele sind, die klar schwächer sein werden und halt auf niedrigsten Einstellungen laufen) :coolface:

PC macht hier einfach gar keinen Sinn.

Der Kommentar macht keinen Sinn.

MS Spiel mit negativen Gerüchten> Grüne: hey ihr habt einen schlechten Charakter, aua…aua… das ist unfair!!1elf!, jedes Spiel hat solche Probleme….aua… opferrolle… Böhse Sonies!!!

Da siehst du halt wer richtige News postet und von welcher Seite nur unqualifizierter Müll (von diversen Bots) kommt :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom