PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Solche Nachrichten machen mich ganz ehrlich und aufrichtig glücklich:love:
also ich bete für die xbros.
keine spiele für dieses jahr und wahrscheinlich noch weit ins nächste jahr hinein. starfield in schlechtem zustand. redfall verzögert sich. halo ist tot. ex xbox-chef sagt, gamepass sei schlecht. ein entwicklerstudio will mit niemandem mehr was zu tun haben, und haben sich sogar von phil spencer distanziert. ein anderes studio hatte keine ahnung, dass ein rollenspiel ganz andere anforderungen an das team stellt als ein steriles arcaderacer. nichts läuft, nichts ist rentabel. alles versinkt auf der xbox im chaos.

phil spencer gibt alles seinen jahrespreis auf jeden fall auch für 2022 gerne entgegennehmen zu dürfen

FKmmlOcWYAMnsYG

sony hingegen führt seine studios auf weltklasse-niveau. die diskrepanz wird trotz 80 milliarden eher größer als kleiner bei qualität und quanität.

das doppelte der kosten bei einer deutlich langsameren geschwindigkeit. auf amazon.de 450€. danke phil

Zuletzt bearbeitet:
Es wandern also Millionen Playstation Käufer zu xbox ab?

Wann rechnest du mit der großen Abwanderung?

Wenn COD nicht mehr für die Playstation erscheinen würde. Die PS hat zig Millionen Leute, die nur wegen COD und Fifa dort zocken.

Gerade die Amis haben kein Problem mit, wieder zur Xbox zu wechseln. Waren schon auf der 360 mehrheitlich bei der Xbox.

Fable might have been scaled down due to engine issues and lack of wrpg expertise. Could release later than expected.​

Na das fängt ja schonmal richtig gut an xD
Sag' ich nur ungern, aber falls da wirklich was dran sein sollte, würde es mich nicht wundern.
Ein Studio, welches (wenn ich mich nicht täusche) bisher komplett auf Rennspiele spezialisiert war, soll ein WRPG entwickeln- wer hatte eigentlich die Idee dazu? Playground selbst?
Aber hey, den Forza-Games nach zu urteilen, wird es bestimmt ziemlich hübsch aussehen...

Naja gut, ist ja erstmal nur ein Gerücht.

Also hast du keinen Beweies oder keine Aussage eines Entwicklers für deine Behauptung, dass es einfacher ist zuerst auf PC zu entwickeln dann auf PS5 zu porten?

Wieso machst du dann solche dummen Aussagen, wenn du keine Beweise dafür hast?

Lol, warum brauche ich für simple Grundlagen der Programmierung einen Beweis? Alleine die Logik das es einfacher ist Ultra-Settings auf Konsolenniveau runterzubringen sollte Beweis genug sein. Ich gebe dir mal ein einziges Beispiel für Dummies: es ist nicht nur kostengünstiger und zeitsparender die Settings von Anfang an zu integrieren (Ultra-Settings, Texturen, RTX) als nachträglich, sondern man macht sich nicht doppelt arbeit. Wenn jemand weiß das er sein Spiel auf jeden Fall auf PC bringen will, dann will er nicht die Konsolenversion als Lead, weil es einfach mehr Aufwand ist. Logik, Junge!
Beweis du mir erstmal lieber warum es nicht so sein sollte. Ich warte auch gerne, auch wenn ich nie eine Antwort bekommen werde (wie üblich, ich warte jan och auf deine letzte und das ist nur die Spitze des Eisbergs).

Aber bring du nur weiter deine Kommentare (ohne irgendwelche Belege, hauptsache rumphantasieren, irgendwann glaubst du selbst noch das was du von dir gibst), ist recht niedlich. Als ob dir jemand seinen Schnuller geklaut hat wenn es um PC und PS5 geht :goodwork:

Sag' ich nur ungern, aber falls da wirklich was dran sein sollte, würde es mich nicht wundern.
Ein Studio, welches (wenn ich mich nicht täusche) bisher komplett auf Rennspiele spezialisiert war, soll ein WRPG entwickeln- wer hatte eigentlich die Idee dazu? Playground selbst?
Aber hey, den Forza-Games nach zu urteilen, wird es bestimmt ziemlich hübsch aussehen...

Naja gut, ist ja erstmal nur ein Gerücht.

Der Typ im Podcast, der was wissen will, hat übrigens noch nachgeschoben: "Nothing to worry about". Sowas sei normal bei ner neuen IP. Wurde hier leider von Pockey unterschlagen. :)

Im übrigen hat dieser "Insider" keinerlei Verbindungen zu Playground und ist auch noch nie mit Insinderinfos aufgefallen.

Dass Playground als Racing-Studio sich an ein RPG rantasten muss, ist ja erstmal keine Überraschung. Die bauen ja ein neues Team auf, das sich einspielen muss. Und bei jeder neuen IP dauerts erstmal länger.

Guerilla hat Horizon auch nicht aus dem Ärmel geschüttelt und wohl einige Konzepte verworfen bis sie entschieden haben, einfach Assassin's Creed zu kopieren. Playground hat hoffentlich andere Ambitionen.

Man kann sich auch einfach mal gedulden und die Games beurteilen, wenn man sie auch sieht. Auch Halo wurde gehatet wie noch kein Game zuvor und hat in der Beta voll überzeugt und auch die Kampagne war klasse.

1 Jahr brauchst du nicht drauf warten.
Ich warte eh nicht drauf. Die PCler betteln doch die ganze Zeit um die Sony Magic.
Wenn COD nicht mehr für die Playstation erscheinen würde. Die PS hat zig Millionen Leute, die nur wegen COD und Fifa dort zocken.

Gerade die Amis haben kein Problem mit, wieder zur Xbox zu wechseln. Waren schon auf der 360 mehrheitlich bei der Xbox.
Was jetzt? Wird Fifa auch Xbox exklusiv oder kaufen sich alle Fifa Ticket auch cod?

Wann ist denn soweit? 2025? 2026?

Der Typ im Podcast, der was wissen will, hat übrigens noch nachgeschoben: "Nothing to worry about". Sowas sei normal bei ner neuen IP. Wurde hier leider von Pockey unterschlagen. :)

Im übrigen hat dieser "Insider" keinerlei Verbindungen zu Playground und ist auch noch nie mit Insinderinfos aufgefallen.

Dass Playground als Racing-Studio sich an ein RPG rantasten muss, ist ja erstmal keine Überraschung. Die bauen ja ein neues Team auf, das sich einspielen muss. Und bei jeder neuen IP dauerts erstmal länger.

Guerilla hat Horizon auch nicht aus dem Ärmel geschüttelt und wohl einige Konzepte verworfen bis sie entschieden haben, einfach Assassin's Creed zu kopieren. Playground hat hoffentlich andere Ambitionen. :)
Gut, wie ich bereits schrieb: Es ist nur ein Gerücht, aber ich war schon bei der Ankündigung vor 2(?) Jahren skeptisch und das bleibe ich erstmal auch, bis es erstes Material zu sehen gibt.

Ich warte eh nicht drauf. Die PCler betteln doch die ganze Zeit um die Sony Magic.

Was jetzt? Wird Fifa auch Xbox exklusiv oder kaufen sich alle Fifa Ticket auch cod?

Wann ist denn soweit? 2025? 2026?

Lern mal anständig diskutieren. COD ist die grösste Gaming-IP überhaupt und natürlich wandern User ab, wenn das nicht mehr für die PS5 erscheinen würde. In kein anderes Game buttern zig Millionen Spieler so viel Zeit und Geld, gerade auch auf der Playstation, die kaum eigene MP-Games hat. Deinen kindischen baldo-Kram kannst dir sparen. ;)

@Reinhart

Denke mit ner ersten Gameplay-Präsi kann man schon einigermassen einordnen, ob das was wird oder nicht. Der "Insider" gibt ja auch nur wieder, was schon vor ein paar Monaten zu lesen war: Playground ist an nem neuen Genre, hat hohe Ansprüche an sich selbst, das Team wurde neu zusammengestellt, das wird alles dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Es wandern also Millionen Playstation Käufer zu xbox ab?

Wann rechnest du mit der großen Abwanderung?
Wenn COD/Warzone auf der PS5 bleiben, bleiben die Umsätze wie gehabt für MS und Actiblizz. Wenn MS die Playstation irgendwann nicht mehr bedient, verliert sie ihre grösste Cashcow und auch die Umsätze von Sony sinken. Dazu wandern Millionen Playstation-Käufer zur Xbox ab. Muss MS mal durchrechnen, was sich für sie mehr lohnt. Bei Bethesda hat man die Rechnung offensichtlich gemacht und will die Playstation schwächen. :)

Aber einfach die Playstation-Kohle der CODs bei MS rausrechnen und davon ausgehen, dass Sony ohne COD genau so gut dasteht - böser Rechenfehler. Mit COD verdient Sony etliche Milliarden über die Jahre. Das ist auch der Hauptgrund, warum Millionen User überhaupt die Online-Gebühr abdrücken. Die bezahlen dann künftig für den Gamepass statt für PS Plus.
Ur welcome!
:tinglewine:

Was viele nicht sehen: CoD ist recht ausgelutscht. Ich denke die Zeit für ne neue gute EgotShootrr IP ist reif!

Also BALD?

Wieso kann mir niemand sagen wann das sein wird?

"Irgendwann mal wird die Xbox die Playstation überholen .... nein ähm, haben wir nicht gesagt.... Irgendwann mal ... wird die Playstation Millionen von Spielern verlieren... weil ähm CoD nicht mehr auf der Playstation erscheint.

Weil die Playstation ist nur erfolgreich wegen CoD!!!!11elf!

War die Playstation nicht vor Call od Duty erfolgreich? .... ähmm.... BAAAALLLDDDD"

So ungefähr laufen die Diskussionen mit den Grünen hier ab.

Also BALD?

"Irgendwann mal wird die Xbox die Playstation überholen .... nein ähm, haben wir nicht gesagt.... Irgendwann mal ... wird die Playstation Millionen von Spielern verlieren... weil ähm CoD nicht mehr auf der Playstation erscheint.

War die Playstation nicht vor Call od Duty erfolgreich? .... ähmm.... BAAAALLLDDDD"

COD ist die wichtigste Gaming-IP. Wenn die nicht mehr auf der Playstation stattfindet, wird ihr das schaden. Das Ausmass lässt sich nicht abschätzen. Ist ja auch offen, wie sich COD die nächsten Jahre entwickelt. Festigt es eine Position, kommt ne neue IP, die alles verändert etc.?

Was willst du denn hören? Sowas kann nur die Zukunft zeigen. Brauchst ja nicht überall dein Infantiles "bald" draufpappen.

Du beteiligst dich hier an Diskussionen über mögliche künftige Entwicklungen. Und wenn ein "Grüner" seine Meinung abgibt, ballerst du dein "11elf-bald!!!" raus.

Macht keinen Sinn mit dir, leider.

Also BALD?

Wenn du nicht verstehst warum eine Aussage die sich auf ein mögliches Ereignis ohne spezifischen Zeitpunkt bezieht keinen spezifischen Zeitpunkt nennen kann, dann kann dir leider niemand helfen.
Jeder Zeitraum innerhalb dieser Generation in der die Mengenverhältnisse im vgl zur letzten Gen sich zugunsten der XBox verschoben haben, könnte bedeuten das ein Teil der Benutzer sehr warscheinlich zur XBox gewechselt hat, wann diese Zahl die 1 Mio überschritten hat kannst du anhand von VKZ Vergleichen ja selbst ausrechnen.

Das mit dem PC als Ledaplattform ergibt ja noch mehr Sinn als die Aussage von @Amuro.

Kommt schon Leute, da geht noch was. ;) Gibts nicht noch ein Bloodborne Gerücht für Switch, oder so?
du denkst also, dass PC Ports nichts kosten? Niedlich diese verblendung, vor allem wenn man bedenkt, wieviel Umsatz Sony in den nächsten Jahren nur mit PC erzielen möchte (mehr als die von PS Titeln erwarten btw) :banderas:

GT7 Monetarisierung ist Crap....aber Crap ist auch der augenscheinliche Zustand vieler XBox Projekte....das wird beim MS showcase wieder ein CGI Feuerwerk garniert mit nicht vorhandenen Release-Terminen....:uglylol:

PS: Vergessen....natürlich alles nur als "world premiere"....:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
M$ darf uns ja gerne das Gegenteil beweisen! :sorry: Vielleicht kriegen sie ja endlich mal irgendwas gebacken....:coolface:

PC Ports die jahre später auf PC erschienen sehen besser aus als die Originalspiele auf einer Hardware von 2013? No Shit Sherlock? :lol:
3 Jahre Entwicklungszeit, weißt du wieviel Sony das kostet? :uglylol:

Sony wird das deutlich verkürzen, hat schon einen Grund, warum sie PC Port Studios kaufen (was übrigens quasi auch zum Budget zählt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom