PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das kommt daher, das die meisten sonytrolle bei mir auf ignore sind. heisst, ich lese nur die statements von thumbi zum beispiel. weil ich eigentlich noch gerne mit ihm diskutiere - trotz verschiedenen ansichten, und er in der regel auf mich eingeht und nicht "aber sony trolle sind schlimmer und deshalb lege ich meine ganze diskussion jetzt drauf aus, das sony trolle mich gepiesakt haben". das heisst ich spreche nicht für die sony trolle. sondern für mich - wie gesagt, scheinbar fällt dir diese unterscheidung schwer - wie man an deinem beitrag wieder sieht. ist auch der grund warum ich dir meistens nicht mehr antworte oder darauf eingehe.



ich finde so frühe ankündigungen machen bei nachfolger games doch am meisten sinn. man weiss ja in der regel +/- was man bekommt, auch ohne viel zu sehen (outer worlds 2, spidey 2 etc.). da finde ich sowas ja absolut ok. aber beispiel wolverine oder auch everwild. wo man quasi gar nix zur neuen IP erfährt, sondern lediglich einen schönen trailer. da ist es dann schon so...ok. was soll ich jetzt damit? da finde ich frühe ankündigungen ohne weiteres material ziemlich lame.

Wenn man ehrlich ist, hätte Everwild wohl langsam auch released sein müssen. So wie es lief hinterlässts natürlich ein Geschmäckle, das so nicht beabsichtigt war. Ich war einfach überrascht, dass Sony gleich zwei Insomniac Marvel-Games mit Render ankündigt. Schien mir so, als ob das dann auch die nächsten (grossen) Games nach GT7/God of War/Horizon sind. Wird man sehen.

Am Ende machts die Mischung. Spontanere Ankündigungen sind auch das Salz in der Suppe, wie Forza Horizon letztes Jahr. Dieses Jahr wär Wolfenstein ein Knaller, aber auch eher unwahrscheinlich. Returnal bei Sony hatte glaube ich auch ne relativ kurze Vorlaufzeit.
 
Wenn man ehrlich ist, hätte Everwild wohl langsam auch released sein müssen. So wie es lief hinterlässts natürlich ein Geschmäckle, das so nicht beabsichtigt war. Ich war einfach überrascht, dass Sony gleich zwei Insomniac Marvel-Games mit Render ankündigt. Schien mir so, als ob das dann auch die nächsten (grossen) Games nach GT7/God of War/Horizon sind. Wird man sehen.

Am Ende machts die Mischung. Spontanere Ankündigungen sind auch das Salz in der Suppe, wie Forza Horizon letztes Jahr. Dieses Jahr wär Wolfenstein ein Knaller, aber auch eher unwahrscheinlich. Returnal bei Sony hatte glaube ich auch ne relativ kurze Vorlaufzeit.

ja, vielleicht ging bei everwild auch einfach etwas schief? aber eben, das ist dann halt auch das risiko bei so frühen ankündigungen. ich meine, wer erinnert sich nicht an the last guardian von sony, da dauerte es irgendwo bis zu 10 jahre. ich meine come on..ernsthaft. sowas ist dann halt kacke und kann schon mal einem den hype an ein spiel verderben.

spidey 2 konnte ich nachvollziehen. nach dem erfolg von teil 1 wollte man einfach zeigen das teil 2 kommt. ist ok. aber wolverine habe ich dann nicht verstanden. das hätte man sich sparen können als andkündigung.

returnal war kurz
horizon fw war eigentlich glaube ich auch "relativ" kurz
ragnarök, falls es nächstes jahr kommt, finde ich jetzt auch noch ok.

aber eben, tes6? oder um mal wieder nintendo / switch titel einzubringen: bayonetta 3? hallooo? metroid prime 4? dauert doch jetzt eifnach wirklich alles schon viel zu lange. wobei bei metroid immerhin glaube ich mal die kommunikation gab, das ein reboot notwendig war
 
Wenn man ehrlich ist, hätte Everwild wohl langsam auch released sein müssen. So wie es lief hinterlässts natürlich ein Geschmäckle, das so nicht beabsichtigt war. Ich war einfach überrascht, dass Sony gleich zwei Insomniac Marvel-Games mit Render ankündigt. Schien mir so, als ob das dann auch die nächsten (grossen) Games nach GT7/God of War/Horizon sind. Wird man sehen.

Am Ende machts die Mischung. Spontanere Ankündigungen sind auch das Salz in der Suppe, wie Forza Horizon letztes Jahr. Dieses Jahr wär Wolfenstein ein Knaller, aber auch eher unwahrscheinlich. Returnal bei Sony hatte glaube ich auch ne relativ kurze Vorlaufzeit.
Unrealistisch finde ich Wolfenstein nicht. Young Blood wurde ja von Arkane mitentwickelt, eventuell hatte MaschineGames dadurch schon den Vorlauf für Teil 3.
Auch ein Quake Reboot auf Basis der id Tech 7 finde ich nicht abwegig.

Spannend wäre auch zu wissen ob es mehr Studio übergreifende Zusammenarbeit gibt.
Fakt ist aber: MS muss liefern. Könnte mir hier nur vorstellen das der "erste" Schwung mehr Reboots sein werden.
 
ja, vielleicht ging bei everwild auch einfach etwas schief? aber eben, das ist dann halt auch das risiko bei so frühen ankündigungen. ich meine, wer erinnert sich nicht an the last guardian von sony, da dauerte es irgendwo bis zu 10 jahre. ich meine come on..ernsthaft. sowas ist dann halt kacke und kann schon mal einem den hype an ein spiel verderben.

spidey 2 konnte ich nachvollziehen. nach dem erfolg von teil 1 wollte man einfach zeigen das teil 2 kommt. ist ok. aber wolverine habe ich dann nicht verstanden. das hätte man sich sparen können als andkündigung.

returnal war kurz
horizon fw war eigentlich glaube ich auch "relativ" kurz
ragnarök, falls es nächstes jahr kommt, finde ich jetzt auch noch ok.

aber eben, tes6? oder um mal wieder nintendo / switch titel einzubringen: bayonetta 3? hallooo? metroid prime 4? dauert doch jetzt eifnach wirklich alles schon viel zu lange. wobei bei metroid immerhin glaube ich mal die kommunikation gab, das ein reboot notwendig war

Die TES6-Ankündigung war vielleicht auch an die Aktionäre gerichtet vom kriselnden Zenimax. So im Stil von: Unser nächstes grosses Ding ist im Anflug. Sowas wie Redfall und Wolfenstein kann man dann auch kurzfristiger ankündigen.
 

Gaz from Game On Daily: Playground's Fable possibly downscaled after having trouble with the Forzatech engine




xbox hymne

Uff, ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird :love: Alles Gute und ganz viel Kraft & Geduld euch! :rofl3:

Screenshot-20210910-143552-Chrome.jpg


Starfield Devs Were Worried That Game Would Be the 'Next Cyberpunk'​


Xbox-Exclusive Everwild ist laut Insider 'ein echtes Chaos'​


State of Decay 3 report details troubled development​


Insiders describe ‘fast and furious’ exits from Xbox’s Perfect Dark studio​


Solche Nachrichten machen mich ganz ehrlich und aufrichtig glücklich:love:
 
Du kennst die Antwort und wenn nicht googeln einfach The last of us Propaganda.

Findest du tausende Artikel.
Stell dich nicht unwissender als du eh schon bist.
Ich kenne die Antwort nicht .Du wohl auch nicht und willst nur Last of Us ohne Grund haten.
Ich hab es durch gespielt und fand die Stoty sehr emotional und sehr gelungen.
Was du da auszusetzen hast,will ich mal wissen
 
das kommt daher, das die meisten sonytrolle bei mir auf ignore sind. heisst, ich lese nur die statements von thumbi zum beispiel. weil ich eigentlich noch gerne mit ihm diskutiere - trotz verschiedenen ansichten, und er in der regel auf mich eingeht und nicht "aber sony trolle sind schlimmer und deshalb lege ich meine ganze diskussion jetzt drauf aus, das sony trolle mich gepiesakt haben". das heisst ich spreche nicht für die sony trolle. sondern für mich - wie gesagt, scheinbar fällt dir diese unterscheidung schwer - wie man an deinem beitrag wieder sieht. ist auch der grund warum ich dir meistens nicht mehr antworte oder darauf eingehe.

Die Unterscheidung an sich fällt mir nicht schwer. Nur fehlt dir halt oft der Hintergrund zur Diskussion, weswegen du ein wenig "ungeschickt" in diese Gespräche einsteigst. Ich meine, was soll ein: "Als Boxler ist bald aber kein gutes Thema" für ein Einstieg sein, wenn gerade die an der Diskussion besagten Boxler dieses "bald" auch bei MS kritisieren und der Punkt angebracht ist?
Um ehrlich zu sein ja: Diese comments von dir lesen sich wie Trollcomments und da ist ein Hinweis darauf dass du mit Leuten sprichst die neutral(er) sind und die Fehler bei MS sehen und nicht verleugnen doch eine passende und nette Antwort. Du warst dann derjenige der wieder auf die Sonytrolle angesprungen ist weil ich geschrieben habe "im Gegensatz zu den Sonys", was aber ebenfalls korrekt war, gerade bei denen mit denen wir gerade im Gespräch waren.

Deswegen finde ich deine Ausrede: "Ich kenne nur das halbe Gespräch, also nimm darauf Rücksicht" ein wenig... unpassend? Dein comment lag keineswegs auf einer anderen Eben als meiner.
 
Ergibt natürlich Sinn weil, wie wir alle wissen, die Ports so extrem teuer sind. ;)

Wenn alles portiert wird, passt das schon.
Und God of War = 2 Jahre dran arbeiten. Keine Ahnung wie groß das Team war, aber der Port war wohl nicht billig.


Vielleicht will man ja auch den PC als Lead-Plattform machen und die PS5 Spiele dann daran anpassen, wer weiß das schon.
 
Die Unterscheidung an sich fällt mir nicht schwer. Nur fehlt dir halt oft der Hintergrund zur Diskussion, weswegen du ein wenig "ungeschickt" in diese Gespräche einsteigst. Ich meine, was soll ein: "Als Boxler ist bald aber kein gutes Thema" für ein Einstieg sein, wenn gerade die an der Diskussion besagten Boxler dieses "bald" auch bei MS kritisieren und der Punkt angebracht ist?
Um ehrlich zu sein ja: Diese comments von dir lesen sich wie Trollcomments und da ist ein Hinweis darauf dass du mit Leuten sprichst die neutral(er) sind und die Fehler bei MS sehen und nicht verleugnen doch eine passende und nette Antwort. Du warst dann derjenige der wieder auf die Sonytrolle angesprungen ist weil ich geschrieben habe "im Gegensatz zu den Sonys", was aber ebenfalls korrekt war, gerade bei denen mit denen wir gerade im Gespräch waren.

Deswegen finde ich deine Ausrede: "Ich kenne nur das halbe Gespräch, also nimm darauf Rücksicht" ein wenig... unpassend? Dein comment lag keineswegs auf einer anderen Eben als meiner.

ist ok reset. passt schon. ich bleibe bei thumbi & anderen xbox fans, mit denen man noch diskutieren kann. wir finden uns nicht mehr und das müssen wir auch nicht.
 
Wenn alles portiert wird, passt das schon.
Und God of War = 2 Jahre dran arbeiten. Keine Ahnung wie groß das Team war, aber der Port war wohl nicht billig.


Vielleicht will man ja auch den PC als Lead-Plattform machen und die PS5 Spiele dann daran anpassen, wer weiß das schon.
Das mit dem PC als Ledaplattform ergibt ja noch mehr Sinn als die Aussage von @Amuro.

Kommt schon Leute, da geht noch was. ;) Gibts nicht noch ein Bloodborne Gerücht für Switch, oder so?
 
Studiokauf->Valuierung der vorhandenen Projekte durch neuen Besitzer->verwerfen oder weiterentwickeln.

Kein Studio der Welt würde dir so viele AAA Spiele auf einmal auf den Markt werfen, da sie sich damit nur gegenseitig behindern. Jetzt schaut man wo man was veröffentlichen kann, entsprechend sind die Messe-Termine wichtig (für uns alle).


Das mit dem PC als Ledaplattform ergibt ja noch mehr Sinn als die Aussage von @Amuro.

Warum kannst du mir bestimmt nicht beantworten (deswegen hoffe ich da gar nicht erst drauf, bist schon ein witziges Bürschchen), sehe ich schon wieder an deiner Antwort.
Nur mal so: Kostenoptimierung funktioniert so. Es ist einfacher und günstiger für PC zu entwickeln und das dann auf Konsole anzupassen, als andersherum. Wenn man vorhat alles für den PC zu bringen, dann entwickelt man dort auch.

..natürlich kannst du mir jetzt auch erklären warum damals bei der Präsi z.b. die Spider-Man Szenen als "Szenen stammen von der PC Version" betitelt waren :banderas:

Achja, naco und Logik..trifft sich wahrscheinlich nicht mehr, wenn es um den PC und seiner "kostbaren/heiligen" PS5 geht.
 
Studiokauf->Valuierung der vorhandenen Projekte durch neuen Besitzer->verwerfen oder weiterentwickeln.

Kein Studio der Welt würde dir so viele AAA Spiele auf einmal auf den Markt werfen, da sie sich damit nur gegenseitig behindern. Jetzt schaut man wo man was veröffentlichen kann, entsprechend sind die Messe-Termine wichtig (für uns alle).




Warum kannst du mir bestimmt nicht beantworten (deswegen hoffe ich da gar nicht erst drauf, bist schon ein witziges Bürschchen), sehe ich schon wieder an deiner Antwort.
Nur mal so: Kostenoptimierung funktioniert so. Es ist einfacher und günstiger für PC zu entwickeln und das dann auf Konsole anzupassen, als andersherum. Wenn man vorhat alles für den PC zu bringen, dann entwickelt man dort auch.

..natürlich kannst du mir jetzt auch erklären warum damals bei der Präsi z.b. die Spider-Man Szenen als "Szenen stammen von der PC Version" betitelt waren :banderas:

Achja, naco und Logik..trifft sich wahrscheinlich nicht mehr, wenn es um den PC und seiner "kostbaren/heiligen" PS5 geht.
Wie wir ja wissen sieht die Spider-Man Version am PC unglaublich gut aus. Hab mir extra dafür einen 3000€ PC gekauft. Oh Wait...

Du gehst von der Annahme aus, dass für PC zu programmieren und dann auf PS5 zu porten günstiger ist? Hast du auch nur einen Beweis für diese Behauptung? (Ich wette die hast du nicht). Du wirst wahrscheinlich von irgendwelchen Multititeln aus der PS3 Ära was im Hinterhopf haben und einfach so ohne Beweise drauf los behaupten.

Zumal die meisten Sony Studios zuerst für Playstation programmieren (bis auf das MLB Studio und Bungie), damit sie das beste Ergebnis rausholen und die Ports teilweise von externen Studios gemacht werden, sofern überhaupt welche kommen. Sony hat ja extra deswegen ein Portstudio gekauft, damit sich die Originalstudios damit nicht rumplagen müssen. Deswegen ergeben deine Phantasien überhaupt keinen Sinn. :banderas:
 
Wie wir ja wissen sieht die Spider-Man Version am PC unglaublich gut aus. Hab mir extra dafür einen 3000€ PC gekauft. Oh Wait...

Du gehst von der Annahme aus, dass für PC zu programmieren und dann auf PS5 zu porten günstiger ist? Hast du auch nur einen Beweis für diese Behauptung? (Ich wette die hast du nicht). Du wirst wahrscheinlich von irgendwelchen Multititeln aus der PS3 Ära was im Hinterhopf haben und einfach so ohne Beweise drauf los behaupten.

Zumal die meisten Sony Studios zuerst für Playstation programmieren (bis auf das MLB Studio und Bungie), damit sie das beste Ergebnis rausholen und die Ports teilweise von externen Studios gemacht werden, sofern überhaupt welche kommen. Sony hat ja extra deswegen ein Portstudio gekauft, damit sich die Originalstudios damit nicht rumplagen müssen. Deswegen ergeben deine Phantasien überhaupt keinen Sinn. :banderas:

Die bisherigen PC-Ports von Sony waren doch ganz hervorragend und mit viel Liebe gemacht. Der Playstation auch deutlich überlegen. Dass sie später kamen, war auch den Ressourcen geschuldet - und Sony hatte die Konsole bei früheren Releases noch deutlich höher gewertet als heute.

Wenn man sieht, wie unablässig Sony derzeit Support-Studios für den PC kauft und Ryan in jedem Interview und bei jeder Aktionärsversammlung von neuen Wachstumsmärkten und der Bedeutung des PCs spricht, ist hier einiges im Wandel.

Im Grunde lässt sich mit Verzögerung das gleiche beobachten wie bei MS: erst tröpfchenweise verspätete Releases, dann zeitliche Annäherung und schliesslich Simultanreleases. MS musste seine Studios dafür auch erstmal aufstellen.

Am Ende wird Sony das tun, was sich auszahlt. Buchstäblich. Fanboywünsche werden dabei keine Rolle spielen. Im übrigen ist Sony auch ziemlich unzimperlich dabei, das Maximum an Kohle aus den Gamern zu pressen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom