PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die viel gescholtenen "bald"-Games von MS sind zu nem grossen Teil viel fortgeschrittener als das, was Sony im Ofen hat.

das wissen wir nicht. darfst du gerne behaupten, um MS besser dastehen zu lassen, aber wir wissen es nicht. und ich sage nicht, das bei sony titel nicht auch in "unbekannt" kommen und das noch X jahre entfernt sein kann. ist bei MS aber wenn man ehrlich ist nicht anders.

Jo, der Unterschied ist dass die Grünen das zugeben. 2022 läuft bisher schlecht. Mals schauen was am 12. gezeigt wird.

du darfst ruhig auch mal eine neue platte auflegen. wir haben verstanden das du sony trolle doof findest.

Sony hat ja schon längst Wolverine angekündigt, das noch weit, weit weg ist. Also kann man sich ausrechnen, dass ND und Sucker Punch noch lange nicht liefern. Und PD, GG und Santa Monica sind ja wieder am Anfang des Zyklus, die Sequels erscheinen Ende Gen.

Die viel gescholtenen "bald"-Games von MS sind zu nem grossen Teil viel fortgeschrittener als das, was Sony im Ofen hat.
Falsch, Sony ist schon lange im Marketing auf kurzfristig gewechselt und macht nur in Ausnahmen Ankündigungen, die Jahre in der Zukunft liegen. Wenn Sony heute Games ankündigt, erscheinen die oft noch auch im gleichen Geschäftsjahr. Nur MS ist groß darin 3 Jahre vorher schon Rendertrailer zu basteln, um zu "hypen". Hat Sony auch mal (die Hochphase war zu PS3-Zeiten als es noch einen richtigen War gab). Aber sie haben irgendwann erkannt, dass es nicht nur sauteuer ist den Hype über Jahre ohne Content aufrecht zu erhalten, sondern auch sinnlos. Vor allem, wenn man keine Konkurrenz hat, wie man sie zu PS3-Zeiten erwartete.

du darfst ruhig auch mal eine neue platte auflegen. wir haben verstanden das du sony trolle doof findest.
Leider muss ich das immer wieder wiederholen da Leute wie du die eigentlich sinnvoll diskutieren können immer wieder behaupten es wäre anders :kruemel:

Für die Trolle die immer die gleiche Platte auflegen egal wie die Realität aussieht schreibe ich das nämlich nicht.

das wissen wir nicht. darfst du gerne behaupten, um MS besser dastehen zu lassen, aber wir wissen es nicht. und ich sage nicht, das bei sony titel nicht auch in "unbekannt" kommen und das noch X jahre entfernt sein kann. ist bei MS aber wenn man ehrlich ist nicht anders.

Sony hat Spidey und Wolverine frühzeitig mit Rendern angekündigt, und das, als erst grad Miles Morales kam. Das war schon ziemlich vielsagend und da mutet es schon absurd an, MS zu bashen.

Klar, Starfield/Redfall wurden nochmal verschoben, Halo hatte auch seine Probleme. Aber diese Games kamen/kommen tatsächlich "bald", und Avowed, Fable, Everwild, Perfect Dark etc...wir werden sehen, ob die vor Wolverine erscheinen. :)

Auf jeden Fall hab ich bis anhin auch bei Sony noch nicht viel Ingame-Vorstellungen zum kommenden Lineup gesehen. Und ich finds sehr cool, dass man bei MS weiss, was einen erwartet.

Wolverine ist aktuell näher dran als TES6, Everwild und Perfect Dark, da kann man aber sicherlich noch mehr Vaporware Titel wie Fable auflisten. :awesome:

Wolverine ist aktuell näher dran als TES6, Everwild und Perfect Dark, da kann man aber sicherlich noch mehr Vaporware Titel wie Fable auflisten. :awesome:
Besonders weil Insomniac auch ziemlich effektiv arbeitet. Was die direkt rausgehauen haben. Spider-Man 2 2023 und Wolverine erscheint bestimmt 2025. 2024 glaub ich eher nicht, würde mich aber auch nicht wundern.

Spidey wird Sommer/Herbst 2023 und Wolverine Sommer/Herbst 2024/25. ND und Sucker Punch werden länger brauchen, Horizon 3 wird erst 2026/27 kommen, GT8 2030, und God of War 3 vielleicht 2027. Kann ja man einfach anhand der bisherigen Releasezyklen ausrechnen. Sony hat derzeit einfach nichts vorzeigbares von den fünf grossen Studios.

Sony hat Spidey und Wolverine frühzeitig mit Rendern angekündigt, und das, als erst grad Miles Morales kam. Das war schon ziemlich vielsagend und da mutet es schon absurd an, MS zu bashen.

Klar, Starfield/Redfall wurden nochmal verschoben, Halo hatte auch seine Probleme. Aber diese Games kamen/kommen tatsächlich "bald", und Avowed, Fable, Everwild, Perfect Dark etc...wir werden sehen, ob die vor Wolverine erscheinen. :)

Auf jeden Fall hab ich bis anhin auch bei Sony noch nicht viel Ingame-Vorstellungen zum kommenden Lineup gesehen. Und ich finds sehr cool, dass man bei MS weiss, was einen erwartet.

ich habe einen mix gern. ich mag es wenn dinge angekündigt werden und dann quasi vor der haustüre stehen, schätze ich besonders bei nintendo. bei längeren ankündigungen finde ich alles was 3+ jahre weit weg ist, kann man sich eigentlich sparen anzukündigen.

und ernsthaft, was ist es denn bei sony noch ausser wolverine und spidey? und gleichzeitig kannst du bei ms gleich 4 titel aus dem FF nennen, die angekündigt aber wohl noch weit weg sind (fable, perfect dark, avowed, everwild....) und da gibt es problemlos noch weitere zu nennen wie zum beispiel indiana jones, oder tes 6.

unabhängig davon ob man es gut oder schlecht findet. ich glaube sony vorzuwerfen früh anzukündigen und kein "bald" release zu haben, ist aus der microsoft ecke wirklich dünnes eis.

Spidey wird Sommer/Herbst 2023 und Wolverine Sommer/Herbst 2024/25. ND und Sucker Punch werden länger brauchen, Horizon 3 wird erst 2026/27 kommen, GT8 2030, und God of War 3 vielleicht 2027. Kann ja man einfach anhand der bisherigen Releasezyklen ausrechnen. Sony hat derzeit einfach nichts vorzeigbares von den fünf grossen Studios.

wait wait....

GT8, horizon 3, god of war 3 ist alles nicht angekündigt! dont move the goalpost

Leider muss ich das immer wieder wiederholen da Leute wie du die eigentlich sinnvoll diskutieren können immer wieder behaupten es wäre anders :kruemel:

Für die Trolle die immer die gleiche Platte auflegen egal wie die Realität aussieht schreibe ich das nämlich nicht.

ich rede nie! für sony trolle. ich spreche für mich. deshalb ist es halt etwas "nervig" wenn dann in diskussionen immer kommt "aber die sony trolle sind schlimmer". dann diskutiere doch bitte mit ihnen, anstatt mit mir, wenn sie dich so hart triggern. wenn du das nicht langsam unaterscheiden kannst, können wir es echt lassen.

ich habe einen mix gern. ich mag es wenn dinge angekündigt werden und dann quasi vor der haustüre stehen, schätze ich besonders bei nintendo. bei längeren ankündigungen finde ich alles was 3+ jahre weit weg ist, kann man sich eigentlich sparen anzukündigen.

und ernsthaft, was ist es denn bei sony noch ausser wolverine und spidey? und gleichzeitig kannst du bei ms gleich 4 titel aus dem FF nennen, die angekündigt aber wohl noch weit weg sind (fable, perfect dark, avowed, everwild....) und da gibt es problemlos noch weitere zu nennen wie zum beispiel indiana jones, oder tes 6.

unabhängig davon ob man es gut oder schlecht findet. ich glaube sony vorzuwerfen früh anzukündigen und kein "bald" release zu haben, ist aus der microsoft ecke wirklich dünnes eis.

wait wait....

GT8, horizon 3, god of war 3 ist alles nicht angekündigt! dont move the goalpost

ich rede nie! für sony trolle. ich spreche für mich. deshalb ist es halt etwas "nervig" wenn dann in diskussionen immer kommt "aber die sony trolle sind schlimmer". dann diskutiere doch bitte mit ihnen, anstatt mit mir, wenn sie dich so hart triggern. wenn du das nicht langsam unaterscheiden kannst, können wir es echt lassen.

Mir gehts um das "bald" aus der Sony-Ecke, das diese Gen noch zum Bumerang werden könnte. Aber wir werden ja sehen. :) Remaster, PC-Ports und Service-Games beschleunigen die Entwicklung der obligaten Sequels auf jeden Fall nicht.

Ist ja auch unerheblich, ob Sony jetzt nen Render für Tsushima 2 oder TLOU3 zeigt. Erscheinen eh noch ewig nicht. Wie das vermarktet wird, früher Render oder spätes Ingame, ändert ja auch nichts dran.

Hab ihn ja grad gefragt, in welche Games denn so "massiv" investiert wird. Wie üblich keine Antwort, weil man an die Games nicht mal ein "bald" heften kann, da noch nicht mal angekündigt. :)
das BALD von MS dauert jetzt schon seit der zweiten Hälfte der 360 Gen an. Und dann schelin BALD wirklich bald zu sein, und MS macht einen großen Haufen auf die Köpfe ihrer Anhänger und verschiebt BALD auf vielleicht nächstes Jahr. :lol:

Mir gehts um das "bald" aus der Sony-Ecke, das diese Gen noch zum Bumerang werden könnte. Aber wir werden ja sehen. :) Remaster, PC-Ports und Service-Games beschleunigen die Entwicklung der obligaten Sequels auf jeden Fall nicht. Ist ja auch unerheblich, ob Sony jetzt nen Render für Tsushima 2 oder TLOU3 zeigt. Erscheinen eh noch ewig nicht. Wie das vermarktet wird, früher Render oder spätes Ingame, ändert ja auch nichts dran.

ach so. na dann, strampel dich an den trollen die beine ab, sie werden wenn der bumerang kommt sicherlich einsichtig sein ;)

ach so. na dann, strampel dich an den trollen die beine ab, sie werden wenn der bumerang kommt sicherlich einsichtig sein ;)

Ich finds gut zu wissen, dass TES oder Indiana Jones in Entwicklung sind. Hat auch niemand behauptet, dass die von jetzt auf gleich kommen. Überraschende, kurzfristige Ankündigungen wie Wolfenstein oder Prey kann man ja trotzdem machen.

Würde mich auch bei der PS5 freuen, wenn die schon mal Bloodborne 2 oder ein Nioh 3 angeteasert hätten. Vorschau aufs Lineup ner Gen ist doch nicht verkehrt.

Ist halt die erste Frage wer zuerst getriggert wird.

ich wäre selbst vorsichtig ein "bald" an angekündigte MS games zu hängen im moment.
Natürlich kann man aus MS-Seite das "bald" kritisieren, wenn man dies auch bei MS selber tut und mehr habe ich auch nicht gesagt. Die Grünen wissen halt dass von MS aktuell nichts kommt.

Warum du dich dann auf die Sony-Trolle einschießt musst du selber wissen. Was ich immer wieder wiederhole ist dass die Grünen zu 90% zugeben dass es sich bis jetzt um ein schwaches MS-Jahr handelt. Und sie dürfen das dementsprechend auch bei Sony kritisieren. Die Sony-Trolle kommen doch nur deswegen ins Spiel weil üblicherweise ein Grüner gerade mit denen diskutiert und du dann den Grünen angreifst, aber nicht für die Sony-Trolle sprechen willst :kruemel:

Unglaublich wie er hier von dem Jamba-$parabo-Gamedesign und den Gacha-Mechaniken in Gran Tapeto ablenken will :shakehead: Gab es da etwa ein Bahnticket nach Stockholm als Vorbestellerbonus?

Wenn es doch nur normales Gacha wäre, aber tatsächlich ist es hinterlistiges Schummelgacha:

:banderas:

Warum unterhalte ich mich eigentlich mit dir? Kommen ja eh nur Lügen und Schwachsinn bei rum. Fühl dich mal wieder ignoriert. :goodwork:

Das TES lange dauert ist ja wohl kein Geheimnis.
Interessant das "Bugthesda" es erst nach der Übernahme gibt :coolface:
Unter einer selbst induzierten Halluzination zu leben wie Switchies, Xbots und Masterrassler ist ungesund und gefährlich:goodwork:

Gaz from Game On Daily: Playground's Fable possibly downscaled after having trouble with the Forzatech engine

xbox hymne

Du kennst die Antwort und wenn nicht googeln einfach The last of us Propaganda.

Findest du tausende Artikel.
Stell dich nicht unwissender als du eh schon bist.
ist finde ich trotzdem übertrieben die Debatte ... ich hasse auch echt diese ganze woke-Bewegung, aber TLOU präsentiert es imo nicht sonderlich aufgesetzt und belehrend, sondern fast schon nachvollziehbar ... für ein Mädchen, dass in einer kranken Welt voller Gewalt ohne Mutter aufwächst, die beinahe ausschließlich von Männern ausgeht ... man könnte sogar böse argumentieren und ihr einen seelischen Schaden nachsagen, der sie zum anderen Ufer führte ... womit dann auch keinem homo gedient wäre

Warum du dich dann auf die Sony-Trolle einschießt musst du selber wissen. Was ich immer wieder wiederhole ist dass die Grünen zu 90% zugeben dass es sich bis jetzt um ein schwaches MS-Jahr handelt. Und sie dürfen das dementsprechend auch bei Sony kritisieren. Die Sony-Trolle kommen doch nur deswegen ins Spiel weil üblicherweise ein Grüner gerade mit denen diskutiert und du dann den Grünen angreifst, aber nicht für die Sony-Trolle sprechen willst :kruemel:

das kommt daher, das die meisten sonytrolle bei mir auf ignore sind. heisst, ich lese nur die statements von thumbi zum beispiel. weil ich eigentlich noch gerne mit ihm diskutiere - trotz verschiedenen ansichten, und er in der regel auf mich eingeht und nicht "aber sony trolle sind schlimmer und deshalb lege ich meine ganze diskussion jetzt drauf aus, das sony trolle mich gepiesakt haben". das heisst ich spreche nicht für die sony trolle. sondern für mich - wie gesagt, scheinbar fällt dir diese unterscheidung schwer - wie man an deinem beitrag wieder sieht. ist auch der grund warum ich dir meistens nicht mehr antworte oder darauf eingehe.

Ich finds gut zu wissen, dass TES oder Indiana Jones in Entwicklung sind. Hat auch niemand behauptet, dass die von jetzt auf gleich kommen. Überraschende, kurzfristige Ankündigungen wie Wolfenstein oder Prey kann man ja trotzdem machen.

Würde mich auch bei der PS5 freuen, wenn die schon mal Bloodborne 2 oder ein Nioh 3 angeteasert hätten. Vorschau aufs Lineup ner Gen ist doch nicht verkehrt.

ich finde so frühe ankündigungen machen bei nachfolger games doch am meisten sinn. man weiss ja in der regel +/- was man bekommt, auch ohne viel zu sehen (outer worlds 2, spidey 2 etc.). da finde ich sowas ja absolut ok. aber beispiel wolverine oder auch everwild. wo man quasi gar nix zur neuen IP erfährt, sondern lediglich einen schönen trailer. da ist es dann schon so...ok. was soll ich jetzt damit? da finde ich frühe ankündigungen ohne weiteres material ziemlich lame.

Unglaublich wie er hier von dem Jamba-$parabo-Gamedesign und den Gacha-Mechaniken in Gran Tapeto ablenken will :shakehead: Gab es da etwa ein Bahnticket nach Stockholm als Vorbestellerbonus?
Naja immerhin lehrt Gran Tapeto aka. Uncharted mit Makrotransaktionen den Schlümpfen direkt, wie wertvoll die Karren sind die sie gerne fahren möchten. Kann mir nichts schlimmeres vorstellen als hunderte Runden mit der Isetta zu drehen, nur damit man sich dann einen Polo kaufen kann. Natürlich ist das auch nicht $onys Intention, die möchten, dass man Pappas Kreditkarte stibitzt und schnell für 80 Euro einen Porsche kauft, statt hunderte Runden mit dem Polo zu drehen :ol: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom