Von mir aus auch richtig gelesen und ich habe auch nicht behauptet dass es üblich wäre Zahlen dazu zu schreiben.
Nur dass wir ohne diese wenig darauf lesen können, außer dass von FY2019 zu FY2021 wirklich weniger traditionell budgetiert worden ist und dass es im FY2025 insgesamt ansteigen soll -
aber wir wissen nicht wieviel und dementsprechend nicht was das bedeuten wird. Lediglich die Priorisierung der neuen Investitionen im Vergleich zum Traditionellen ist offensichtlich.
Und wie ich den Rückgang festmache? Nun,
1. einen möglichen Rückgang und 2. natürlich in der Quantität (oder Qualität wenn man gleich viel bringt aber die Möglichkeiten nicht ausnutzt), wie du selber ja festgestellt hast. Ich dachte das wäre offensichtlich
Was die Pläne angeht: Dass es mehrere Ausweichmöglichkeiten gibt ist klar - das gehört dazu. Nein, ich rede wirklich davon dass das eine Marketing-Präsentation sein könnte um 1. Die traditionellen Kunden nicht vor den Kopf zu stoßen bevor das GaaS-Geld fließt und 2. Einen Rückzugspunkt zu haben falls die GaaS nicht laufen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass wir quasi den Plan B gezeigt bekommen und Plan A ein anderes Verhältnis zwischen traditionellen und neuen Investment hat. Ich traue Sony einfach nicht mehr...