PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
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wie schön können graphen sein? :banderas::playstation::goodwork:
ich hoffe ihr freut euch auch so wie ich auf die nächsten 10 jahre singleplayer und live service SONY DOMINATION :chan:
 
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Und die bleiben immer unter 13. Verrückte Welt :coolface:
Peter Pan wuerde Switch spielen :coolface:
Apropos ... koennt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als Nintendo versucht hat auch so ein bisschen Edge Lord fuer die Kids zu sein?! :banderas:

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tqnDAo.jpg


wie schön können graphen sein? :banderas::playstation::goodwork:
Vor allem:
FY19: Summe - 100%
FY22: Summe - 100%
FY25: Summe - 100%

Was will Sony uns nun sagen? Dass sie 100% Balken in unterschiedlicher Hoehe zeichnen koennen? Aber hey - mehr Live Service NFT Gewichse als richtige Spiele. This is for the players. Oder so.
 
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Was will Sony uns nun sagen?

sony wird ja immer vorgeworfen sie würden ihre singleplayer games vernachlässigen und sich jetzt komplett live service games verschreiben, die balken zeigen aber dass der plan ist den kuchen allgemein größer zu machen, also große investitionen in live service und gleichzeitig wird auch noch mehr als vorher in traditionelle singleplayer spiele investiert :kruemel:
 
Vor allem:
FY19: Summe - 100%
FY22: Summe - 100%
FY25: Summe - 100%

Was will Sony uns nun sagen? Dass sie 100% Balken in unterschiedlicher Hoehe zeichnen koennen? Aber hey - mehr Live Service NFT Gewichse als richtige Spiele. This is for the players. Oder so.

was das heissen soll? ziemlich simpel. die 100% wiederspiegeln die totalen investitionen. 100% in absolut variert also stetig - was logisch sein dürfte.

die rote linie bedeutet (optisch), das obwohl sony im FY 2025 "nur" noch 45% in Traditional investiert, die 45% höher sind als die gesamten investitionen im FY 2019 (höher als traditional und live service zusammengefasst). die Darstellung ist deshalb so gewählt, weil schnell der vorbehalt kommt, das man sagen würde "was, ihr investiert nur noch halb so viel in traditional im FY 2025 wie im FY 2019" - das stimmt aber nicht. das heisst nur, das von den ganzen investitionssummen, 45% an traditional gehen, steigen die summen also, sind die 45% absolut höher als die 88% im 2019.

ich hoffe du kannst die grafik jetzt richtig lesen und verstehst warum die 100% balken verschieden hoch sind.
 
Was glaubt ihr, wird Sony durch ihre „Service Games" offensive Singleplayer Games vernachlässigen?
Wenn Naughty Dog mit ihrem Service Spiel einen großen Hit, wie Fortnite oder Apex Legends abliefert, dann wäre es dumm den "Halo Infinite" Weg zu gehen. Die Leute müssen mit neuen Inhalten am Ball bleiben und dafür brauchst du Entwickler und schnelle, regelmäßige Updates.

sony wird ja immer vorgeworfen sie würden ihre singleplayer games vernachlässigen und sich jetzt komplett live service games verschreiben, die balken zeigen aber dass der plan ist den kuchen allgemein größer zu machen, also große investitionen in live service und gleichzeitig wird auch noch mehr als vorher in traditionelle singleplayer spiele investiert :kruemel:
Das Problem ist eben, dass die Spiele in der Entwicklung teurer und aufwändiger werden. Das könnte bedeuten, dass ein höheres Budget nicht in einem höheren Output endet. Shawn Layden ging letztes Jahr davon aus, dass PS5 Spiele an die 200 Millionen Entwicklungskosten kratzen könnten, in der PS4 Gen lag man bei 100 Millionen.
 
Das Problem ist eben, dass die Spiele in der Entwicklung teurer und aufwändiger werden. Das könnte bedeuten, dass ein höheres Budget nicht in einem höheren Output endet. Shawn Layden ging letztes Jahr davon aus, dass PS5 Spiele an die 200 Millionen Entwicklungskosten kratzen könnten, in der PS4 Gen lag man bei 100 Millionen.

200 Millionen für $ony"games" (das $ steht für Jamba Sparabo) die nach einer Woche für ein Viertel der UVP verramscht werden im Mediamarkt? Klingt echt... wirtschaftlich. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
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