PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Marktführer zu sein, heißt nicht immer am meisten zu verkaufen.

Nintendo bestimmt den Markt und alle anderen reagieren nur. Das war immer so und wird immer so bleiben.

Dass da auch mal ein Flop bei raus kommt, ist nun mal der Preis der Innovation. Den zahlen wir Gamer aber mehr als gern. Man stelle sich nur mal vor wo Gaming heute wäre ohne den Innovationsmotor, den Marktführer Nintendo.

Im Namen aller Gamer: Danke Nintendo!
Und weil Nintendo so innovativ ist und andere nur reagieren haben wir nun zwei Handhelds von MS und Sony? Ach ne… stimmt ja. Komischer bzw. Gott sei Dank richten sich die beiden grossen Player nicht nach Nintendo!

Und weil Nintendo so innovativ ist und andere nur reagieren haben wir nun zwei Handhelds von MS und Sony? Ach ne… stimmt ja. Komischer bzw. Gott sei Dank richten sich die beiden grossen Player nicht nach Nintendo!
Die hätten bestimmt gerne HHs im Produktportfolio. Einer ist dabei ja schon an Nintendo gescheitert. :nix:

Und weil Nintendo so innovativ ist und andere nur reagieren haben wir nun zwei Handhelds von MS und Sony?

Sony hat es versucht, aber eine schlechte Kopie reicht nun mal nicht. Da blieb dann leider nix anderes übrig als aufzugeben.

Das können die eh gut, sieht man ja gerade an der PS5. Erst große Versprechen/ Lügen und dann wird das Ding einfach fallen gelassen :(

Das stimmt. $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) hat ja in extrem feiger Art und Weise seine Playdohstation Vita (Vita heißt sterben, wie Playdohstation) wie eine heiße Kartoffel fallen lassen! :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Eher wie eine labberige, kalte Pommes.

Heiß war leider nix an der Vita, außer der Preis für die Speicherdinger.

Das stimmt. $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) hat ja in extrem feiger Art und Weise seine Playdohstation Vita (Vita heißt sterben, wie Playdohstation) wie eine heiße Kartoffel fallen lassen! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
Was sehr schade war. Vor allem, wie man den Fans damit vor den Kopf gestoßen hat. Erst ein teures Produkt auf den Markt werfen und dann einfach ignorieren.

Mermaidman labert oft Mist aber hier hat er einfach mal recht dir Konkurrenz orientiert sich immer nach Nintendo.

Egal ob Move Controller, Analogstick, Rumble, Mini Konsolen, HD Rumble, Digikreuz, schulterbutton usw und sofort.

Auch wenn es um Gameplay Ideen geht wird alles was nicht bei 3 aufm Baum ist von Nintendo abgekupfert.
Sei es sowas wie Breath of the Wild, Mario 3d world, Wii Sports und und und.

Nintendo war, ist und bleibt die klare Nummer 1 weltweit wenn es um Videospiele geht und zudem auch wenn es um Videospiele und die dazu gehörende Popkultur.

Nintendo ist überall.

qprodzh1rk0h.png

aber MS hat zu viele Studios :coolface:

Du meinst das vielfach potentere Produkt im Vergleich zu einem 3DS zum gleichen Preis?
Hat ja was genützt. Außerdem war der 3ds in meinen Augen auch viel besser, vor allem der 3D Effekt und vom Spielspaß ganz zu schweigen.
Versteht man aber nur, wenn man zockt um Spaß zu haben und sich nicht sinnlos über potente Hardware profilieren möchte. :nix:

Wie alle kennen doch die Geschichte als MS Nintendo kaufen wollte. Ich glaube, die lachen heute noch.

Ich hätte gerne einen Gamecube 2. Muss nicht mal eine Powermaschine sein. Einfach mit ähnlichem Design. Vorne dann halt USB Ports fürs Aufladen etc.
Leistung einer Series S würde schon reichen. Dafür mit AK zu GC etc.
Aber Nintendo baut ja so gesehen keine konventionellen Konsolen mehr. Der Gamecube war the last one. Sony und MS bauen seit PS1 und Xbox Classic vom Konzept dieselben Kisten. Was ich persönlich nicht schlimm finde. Taugt mir persönlich auch mehr.

Ich hätte gerne einen Gamecube 2. Muss nicht mal eine Powermaschine sein. Einfach mit ähnlichem Design. Vorne dann halt USB Ports fürs Aufladen etc.
Leistung einer Series S würde schon reichen. Dafür mit AK zu GC etc.
Aber Nintendo baut ja so gesehen keine konventionellen Konsolen mehr. Der Gamecube war the last one. Sony und MS bauen seit PS1 und Xbox Classic vom Konzept dieselben Kisten. Was ich persönlich nicht schlimm finde. Taugt mir persönlich auch mehr.
Wenn man für damalige Verhältnisse den Würfel betrachtet, war es wirklich eine erstaunliche kleine Powermaschine.

Was war ich zum Anfang begeistert von Rouge Leader. Gab einige Spiele, die technisch stark gewesen sind. Fand es damals irre wie Resident Evil 4 aussah oder F-Zero. Auch das Wasser in Mario fand ich sehr schön.

Eine Nintendo Konsole mit mehr Power in Anlehnung an den Cube würde ich gerne nehmen, aber ehr kommt Eternal Darkness 2 raus oder im nächsten Mario Bowsette.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom