ich habe nur geholfen die grafik zu lesen, da scheinbar unklar war, warum die balken so hoch sind. wie du jetzt einen rückgang festmachst, sei mal dahingestellt. in summe bekommen traditionelle spiele mehr, als im 2019. mit teuerung, steigende investitionskosten etc. könnte es sein, das der output in quantität weniger sein wird - kann sein, muss nicht sein. ist ein rückgang in quantität mit "vernachlässigen" gleichzusetzen?
man kann auch so interpretieren und sagen, traditionell wird vernachlässigt, weil ein grossteil vom neuen budget auf live service entfällt und nicht auf traditionell. man kann aber auch davon ausgehen, dass das mehrbudget das zustande kommt, vor allem durch die strategie live service zu pushen überhaupt erst gesprochen wurde, weil dort hohe investitionen nötig sind. ohne live service push, wäre also gar nie so ein grosses budget zusammengekommen etc.
dies nur mal zum veranschaulichen, das eine grafik lesen halt schon was ganz anderes ist als zu interpretieren (wo uns oft detaillierte Informationen fehlen, um dies überhaupt richtig zu tun). und man schreibt in öffentliche grafiken, auf diesem detailgrad sehr selten absolute Zahlen rein - prozentwerte sind eher Usus, also kein indikator für gar nix.
und etwas anderes planen und in der schublade? nein. einen plan B haben? klar. eine rollierende strategieplanung, welche die pläne umstürzen kann je nach geschäftsverlauf in den nächsten jahren: klar. nennt sich unternehmertum.
EDIT: und persönliche meinung von mir: ich hoffe sony fällt mit der live service schiene auf die schnauze. wenn die zu erfolgreich wird, befürchte ich persönlich eine entwicklung die mir nicht gefällt. und kommt mir nicht mit live service kann auch gut sein: ja kann, imo aber selten der fall.