PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man weiß gerade nicht ob man hier lachen oder weinen soll. Ein wenig traurig find ichs grad schon.
 
bisschen off topic aber ich freu mich richtig auf juni und e3/summer game fest zeit mit euch :hammertime: :popkorn:
entweder gibt's gute spiele oder es wird richtig salzig, so oder so es wird unterhaltsam :coolface:
 
Dieses "Problem" gibt es bei der Lite nicht wirklich. Die Qualität der Sticks ist klar besser als bei den Standard Joy-cons.

Und wenn in ganz seltenen Fällen doch, hilft WD40 Wunder oder man tauscht die Sticks einfach aus. Die Kosten im Doppelpack mit Werkzeug einiger als nen 10er und das kann jeder Laie in 5 Minuten.

https://www.ebay.de/itm/313226878288?chn=ps&_trkparms=ispr=1&amdata=enc:1e5481n6SSuqvicaonAxG_w85&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=313226878288&targetid=1596011701350&device=m&mktype=pla&googleloc=9043010&poi=&campaignid=14471149866&mkgroupid=126244885163&rlsatarget=pla-1596011701350&abcId=9300652&merchantid=7364532&gclid=CjwKCAjws8yUBhA1EiwAi_tpEUnaOW4btaRdJSwiOEOWsMLJSRGn14EBraxDXSNcg1rWulNqF3mH4BoCuW8QAvD_BwE

Also bitte keine "Probleme" draus machen, wo es gar keine gibt.
Doch, es ist ein Problem. Wir haben es aktuell (ein Button und das Steuerkreuz sind auch betroffen). Deshalb wird die Lite jetzt eingeschickt und wir dürfen hoffen, dass sie mit intakten Pokemon Spielständen wieder zurück kommt.

Mal abgesehen davon, dass WD40 bestenfalls zeitweise hilft, wenn es derselbe Fehlergrund wie bei den JoyCons ist.
 
Doch, es ist ein Problem. Wir haben es aktuell (ein Button und das Steuerkreuz sind auch betroffen). Deshalb wird die Lite jetzt eingeschickt und wir dürfen hoffen, dass sie mit intakten Pokemon Spielständen wieder zurück kommt.

Ich frag mich immer wie man sowas bei so einem robusten Gerät hinbekommt.

Nintendo ist da zum Glück trotzdem sehr kulant und repariert selbst Schäden durch grobe Gewalteinwirkung einfach, unkompliziert und kostenlos.

Spielstände sollte man trotzdem besser vorher in der Cloud sichern. Weiß zwar nicht warum die die löschen sollten, aber vllt machen die das ja extra damit man hinterher etwas sorgsamer mit ihrem Geräten umgeht :coolface:
 
Spielstände sollte man trotzdem besser vorher in der Cloud sichern. Weiß zwar nicht warum die die löschen sollten, aber vllt machen die das ja extra damit man hinterher etwas sorgsamer mit ihrem Geräten umgeht
Pokemon Spiele unterstützen Cloud Saves nicht, so wie Splatoon 2 ebenfalls nicht. Kann man natürlich nur wissen wenn man sich mit Nintendo und ihren Spielen auseinandersetzt/sie spielt.
 
Krass wird die jetzt schon verramscht, bald auch wie die Kiddy-Switch für 100€ zu haben :rofl3:

Jhjuuui7u.jpg
gerade nach 3-4 mio verkauften xsx. sehr schlimm

"aba aber gamepass pusht die sofware" manche glauben das tatsächlich. unfassbar

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Apple einsteigt wird es für Sony noch kritischer.
Ich hoffe dir ist das bewusst.
Natürlich ist das den Sony Trollen nicht bewusst. Da sie sich einreden das Sony eben nicht vom Mainstream/Casualgamer lebt, obwohl die meisten von ihnen genau dazu gehören. Apple würde den Mainstream/Casualspieler komplett ansprechen wollen, wenn sie in den Markt einsteigen.
 
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob es so gut für Sony wäre, wenn mit Apple ein 2. Tech Riese groß im Markt einsteigen sollte.

Apple lag letztes Jahr beim Umsatz mit Spielen schon auf Rank 3 und würde mit EA mit Leichtigkeit an Sony vorbeiziehen.

Immerhin hat Jim Ryan es erkannt, dass PlayStation sich mit ihren Singleplayer Spielen in eine Niche manövriert hat.
 
Natürlich ist das den Sony Trollen nicht bewusst. Da sie sich einreden das Sony eben nicht vom Mainstream/Casualgamer lebt, obwohl die meisten von ihnen genau dazu gehören. Apple würde den Mainstream/Casualspieler komplett ansprechen wollen, wenn sie in den Markt einsteigen.
Zumal wenn Apple einsteigt würde es sehr wahrscheinlich nicht bei EA bleiben. Ubisoft, Embracer Group, so einige kleinere Studios...

Dann hätte Sony nicht nur Microsoft als Konkurrenten mit deutlich mehr finanziellen Mitteln, sondern auch noch Apple.
Klar würde das auch Microsoft treffen, allerdings hat Microsoft immerhin schon Bethesda und sehr wahrscheinlich bald Activision.

Bei Amazon wäre das gleiche wenn diese einsteigen sollten.

Welche Spiele würde es dann noch auf der Playstation geben? Das wäre ein massives Problem für Sony.
 
gerade nach 3-4 mio verkauften xsx. sehr schlimm

"aba aber gamepass pusht die sofware" manche glauben das tatsächlich. unfassbar

So schaut es aus. Am Ende hat die Chipknappheit die Nachfrage verwässert. Aktuell wird aber immer mehr klarer, die XSX verkauft sich alles andere als gut und der Gamepass wird ein Reinfall für die Publisher sein. Man muss kein Genie sein um zu erkennen welche Konsole hier schon seit Jahren am sterben ist und nur künstlich am Leben erhalten wird.

Zu denken Bethesda und Actisivision etc.. würde deutlich was an dieser Situation denken der irrt und kennt die treuen Sony Fans nicht die eben bereit sind auch für ein gutes Spiel Geld auszugeben. Microsoft hat den Markt nicht verstanden und macht wenn dann gerade nur viel davon kaputt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom