PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

gemischte gefühle hierbei.

auf der einen seite hat Apple zumindest stand heute keine eigene konsole, was heisst das man mit den titeln bei einem kauf nach wie vor multi rechnen könnte, was wiederum für uns alle eigentlich gut ist.

Ebenfalls scheint mir Apple zumindest in der Lage zu sein, finanziell und technologisch in Zukunft etwas ähnliches aufbauen zu können wie einen Gamepass - ob sie es wollen sei mal dahingestellt - und damit zumindest als konkurrent auf dem markt aufzutreten, und nicht als nobody der eh chancenlos ist. apple könnte MS und auch sony schon sehr ärgern. an und für sich positiv zu werten als konsument

Andererseits ist Apple meistens teuer was preis/leistung betriff und stark proprietär. heisst evtl. gibt es ambitionen die titel dann plötzlich nur noch in ihrem ökosystem anzubieten über die zeit.

apple ist nicht wirklich ein gaming brand, gaming ist "nur" nebengeschäft und vor allem haben sie den fokus eher auf mobile kram. vielleicht wollen sie sich auch den einstieg von mobile in den stationären markt erkaufen - ähnliche wie MS mit King sich einen grossen anteil im mobile markt erkauft hat.

also irgendwie keine ahnung wie ich dazu stehe, wenn apple tatsächlich EA kaufen würde. kurzfristig betrachtet würde sich eben wohl kaum was verändern: EA Titel Multiplattform. bei einem kauf durch MS oder Sony wäre das schon kurzfristig vielleicht (nach abgelaufenen verträgen) nicht mehr der fall.

Ich frag mich immer wie man sowas bei so einem robusten Gerät hinbekommt.

Nintendo ist da zum Glück trotzdem sehr kulant und repariert selbst Schäden durch grobe Gewalteinwirkung einfach, unkompliziert und kostenlos.

Spielstände sollte man trotzdem besser vorher in der Cloud sichern. Weiß zwar nicht warum die die löschen sollten, aber vllt machen die das ja extra damit man hinterher etwas sorgsamer mit ihrem Geräten umgeht :coolface:
1. sind das keine Schäden durch Gewalteinwirkung, sondern Fehler die durch schlechte Konstruktion des Geräts auftreten
2. mag gelten wenn man innerhalb der Garantiezeit liegt, außerhalb der Garantie gibt es fixe Preislisten von Nintendo
3. wäre schön, wenn man die Pokemon Spielstände auch in der Cloud sichern könnte, geht aber nicht

Im Grunde wäre die Switch Lite ein nettes Gerätchen zum überall mit-hin-nehmen, faktisch halten aber gerade die Analog Sticks nicht genug aus um das ohne Schutztasche zu tun. Und wer einen Rucksack o.Ä. dabei hat, der bekommt dort auch eine reguläre Switch unter. Und solange nicht jedes Spiel das Verschieben von Spielständen in die Cloud unterstützt sind Reparaturen durch Nintendo immer mit einem Restrisiko behaftet. Das kann ganz banal daran liegen, dass Fehler auf dem Switch Mainboard zu finden ist, oder aber auch dass bei der Reparatur ein Fehler passiert und deshalb dann das Mainboard ausgetauscht werden muss.

Aber schön, dass auch dir nicht mehr zu der Thematik einfällt als die Diskussion trollmäßig in den Dreck zu ziehen. Dann weiß ich wenigstens, dass zu Thema nichts weiter mehr geschrieben werden muss.

Warum einkaufen wenn man selber abliefert, mag für Xbots Neuland sein xD

Die liefern echt "so gut", dass ich seit knapp 4 Jahren keine Spiele mehr von denen hatte (das letzte war Spider-Man ohne Miles) :banderas:

Immer nur ein bestimmtes Klientel zu bedienen ist das schlechteste was man machen kann, aber wenn du immer nur das gleiche willst, darfst du es gerne kaufen und spielen (falls du es bei deinem gehype überhaupt tust, würde mich nicht wundern wenn nicht) :banderas:

(bei Bots solltest du übrigens ruhig sein :coolface: )

war klar, dass ausgerechnet ihr beiden das wieder gut finden würdet. :coolface:

Windows Gamer sind voll im Arsch, weil Apple ihre Spiele nicht mehr für Microsoft OS bereitstellt :banderas:

Sony und Apple dagegen werden bald big Partner im game und zusammen kicken sie Microsoft und Nintendo aus dem biz :banderas:

Die liefern echt "so gut", dass ich seit knapp 4 Jahren keine Spiele mehr von denen hatte (das letzte war Spider-Man ohne Miles) :banderas:

Immer nur ein bestimmtes Klientel zu bedienen ist das schlechteste was man machen kann, aber wenn du immer nur das gleiche willst, darfst du es gerne kaufen und spielen (falls du es bei deinem gehype überhaupt tust, würde mich nicht wundern wenn nicht) :banderas:

(bei Bots solltest du übrigens ruhig sein :coolface: )
Wie ihr euch andauernd selber das Loch gräbt, erstmal zu eurer Jamba Sparabo Kiste xD
Microsoft legt alles auf ihren Abo aus und das für lasche 1€
Microsoft hatte eine komplette Generation nur Halo,Gears,Forza , Foza und Halo gab es bisher doch auch nur, komplett lost :rofl3:

Wenn Apple dann EA kauft, seid ihr windows/Xbox Gamer mehr im Arsch als wir Sonys.

Es sind dann alle im Arsch.

Nur interessieren mich die meisten EA Spiele jetzt schon nicht und Battlefield wird so oder so Multi bleiben..das braucht es auch um über die Runden zu kommen :coolface:

Wie ihr euch andauernd selber das Loch gräbt, erstmal zu eurer Jamba Sparabo Kiste xD
Microsoft legt alles auf ihren Abo aus und das für lasche 1€
Microsoft hatte eine komplette Generation nur Halo,Gears,Forza , Foza und Halo gab es bisher doch auch nur, komplett lost
:rofl3:

Wie kommst du auf "ihr"? Lass mich bitte aus der Microsoft-Kiste raus, nur weil es für dich nur Microsoft oder Sony gibt, muss das für andere nicht so sein ;)

Als ob ich mir jemals ein Abo hole :banderas:

PS: spiel halt dein God of War weiter..da der nächste Teil auch wieder nur ne 1:1 Kopie wird, wirst du es sicherlich am Day1 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Apple dann EA kauft, seid ihr Windows/Xbox Gamer mehr im Arsch als wir Sonys.

Unsere Konsole verkauft sich genial und wir kriegen super IPs.
Ihr dagegen habt nur die Hoffnung, siehe Starfield.

Sony wird langfristig zum Spielball der grossen

Es ist vollkommen egal wie viele ps5 verkauft werden, wenn die gamer über pc, cloud, stream, tablet, TV erreichbar werden

Nur wer nativ spielen will kauft dann pc oder Konsole. Und Apple hat seine eigene Interessen und eigenen ios. Sie wollen ihre eigenen Nutzer (iPhone, ipad, macbook) erreichen.

Who cares sony!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom