PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony wird langfristig zum Spielball der grossen

Es ist vollkommen egal wie viele ps5 verkauft werden, wenn die gamer über pc, cloud, stream, tablet, TV erreichbar werden

Nur wer nativ spielen will kauft dann pc oder Konsole. Und Apple hat seine eigene Interessen und eigenen ios. Sie wollen ihre eigenen Nutzer (iPhone, ipad, macbook) erreichen.

Who cares sony!
Wäre ein schlechter Deal nur auf Apple Geräten Sony Spiele zu spielen.
Und ob Apple weiterhin die sehr gute Sony Qualität zu liefern,bezweifle ich stark

Wäre ein schlechter Deal nur auf Apple Geräten Sony Spiele zu spielen.
Und ob Apple weiterhin die sehr gute Sony Qualität zu liefern,bezweifle ich stark
Mogry. Wenn Apple ins spiele Business einsteigt dann nicht um für sony zu liefern und xbox nicht mehr zu beliefern

Sie kassieren mit ihren ios store ab. Schon mit epic gabs krach. Apple verfolgt eigene Ziele. Das geschmarre von @BlueNightSky ist fanboy geschmarre. Schon länger gibt's Berichte, dass amazon, Google, fb, Apple einsteigen wollen.

Die Zukunft wird nicht mehr darin bestehen wer verkauft wie viele Konsolen. Es geht um Software sales, Gebühren durch eigenen store, userbase. Userbase maximiert du, in dem du zu Konsolen auch pc, stream, Handy etc einplanst.

Sony wird langfristig day 1 auch pc releasen du wirst es sehen.

Das aufgegeile von einigen hier mit ps5 Konsolen x verkauft ist irrelevant, wenn man das ganze betrachtet. Selbst wenn Sony 10 mio mehr Konsolen absetzt kannst das EASY mit PC / Stream / Cloud / Handy etc. Nutzern kompensieren an Userbase.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Apple einsteigt wird es für Sony noch kritischer.
Ich hoffe dir ist das bewusst.
Ja, für denjenigen wird’s noch kritischer der mehr Umsatz und Gewinn macht als je zuvor. Mit großem Abstand mehr Umsatz bei Konsolen macht als die Konkurrenz. Dessen Konsole sich schneller verkauft und beliebter ist als je zuvor. Der nicht genug Konsolen produziert kann wie nachgefragt wird… usw 🤦‍♂️

Ja, für denjenigen wird’s noch kritischer der mehr Umsatz und Gewinn macht als je zuvor. Mit großem Abstand mehr Umsatz bei Konsolen macht als die Konkurrenz. Dessen Konsole sich schneller verkauft und beliebter ist als je zuvor. Der nicht genug Konsolen produziert kann wie nachgefragt wird… usw 🤦‍♂️

Apple wird sein eigenes Ding aufbauen. Nochmal auch für dich Fanboy @naco : Hardware Verkäufe werden langfristig IRRELEVANT. Allein jetzt merken Konsolenhersteller wie anfällig ihr bisheriges Modell für Chipkrisen / Supply Chain / Komponenten ist. Sony macht das meiste Geld mit Software und GEbühren durch Verkäufe über Ihre PSN / durch Mikrotransaktionen. Dafür brauchst nicht zwingend die Konsole an sich.

Langfristig siegt nur der, wer auch PC, CLoud, Handy, Tablet, etc. Nutzer mit einbindet! Nur über Konsole (EGAL WIE VIELE VERKAUFT) werden wird es in Zukunft nicht mehr laufen. 20 mio mehr ps5 Konsolen verkauft? Egal! PC und Cloud Nutzer kompensieren das.

Du denkst wirklich, dass jeder Big Player da noch auf Sony achtet? Im Gegenteil. Sony wird immer mehr den PC mit einbeziehen und irgendwann Day 1 Release Konsole und PC. Anders können Sie nicht mithalten.

Das klassische Konsolen-Geschäft ist nicht tragbar. Für mich ist nur wichtig: Hauptsache MS / Sony/ Nintendo bringen noch die klassische Konsole zum Kauf als Option. Viele Nutzer werden dennoch über Cloud oder Stream (Sticks) das nutzen weil sie nicht 100% Wert auf die native Auflösung legen.

und um deinen Bash Kommentar aus der XBOX News zu Streaming Stick zu zitieren: Ja der Erfolg liegt bei MS! Nur wer sich anpasst wird bestehen. Verständlich, dass Sie vorausschauend einen Streaming Stick entwickeln!

Zuletzt bearbeitet:
Voll kein Bock auf tausend verschiedene Konsolen/Services. Sehe da null Mehrwert, auch nicht dadurch, dass mehr Konkurrenz irgendwie gut für die Gamer wäre. Man sieht ja jetzt schon, dass einfach nur alles was sowieso schon mehr oder weniger funktionierte aufgekauft wird, anstatt irgendwas Neues aufzubauen. Dabei gehen sowieso alle gestiegenen Ressourcen der Entwickler gefühlt nur für bessere Grafik, mehr Cosmetics und/oder Sammelkram drauf. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Voll kein Bock auf tausend verschiedene Konsolen/Services. Sehe da null Mehrwert, auch nicht dadurch, dass mehr Konkurrenz irgendwie gut für die Gamer wäre. Man sieht ja jetzt schon, dass einfach nur alles was sowieso schon mehr oder weniger funktionierte aufgekauft wird, anstatt irgendwas Neues aufzubauen. Dabei gehen sowieso alle gestiegenen Ressourcen der Entwickler gefühlt nur für bessere Grafik, mehr Cosmetics und/oder Sammelkram drauf. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich habe das Glück, dass ich mir alle leisten kann. Aber das kann nicht jeder und ehrlich bei 3 reicht es schon. Mit MS / Nintendo / Sony bin ich erstmal bedient.

Apple wird eher nochmal eine eigene Konsole versuchen zu veröffentlichen :ugly:

würde eher sagen die schlagen gleich den weg von einem eigenen dienst ein, cloud / streaming sowas in die richtung. glaube nicht das sie noch grossartig auf dedizierte hardware setzen würden - vielleicht in form von sticks oder so (ähnlich apple TV)

Ich habe das Glück, dass ich mir alle leisten kann. Aber das kann nicht jeder und ehrlich bei 3 reicht es schon. Mit MS / Nintendo / Sony bin ich erstmal bedient.

Wenn man ehrlich ist, reicht auch eine Spielekonsole vollkommen aus. Denn wer hat die Zeit, nahezu alle Top-Titel der 3 Hersteller zu spielen? Plus eben die diversen Multi-Titel.

Alleine mit der Series S und Gamepass könnte man sich das komplette Jahr beschäftigen.

kann mir auch alle 3 Konsolen leisten. Aber wenn die Zukunft des Gamings aus Streaming, Cloudgaming und Abo Service besteht, bin ich raus. Zudem sich schon bei Streaming Anbietern wie Netflix etc. eine kleine Flaute bemerkbar macht. Gibt halt auch ne Übersättigung.
Muss zugeben das ich mir die Games immer noch klassisch kaufe. Oft im Sale für ein paar Ocken.

kann mir auch alle 3 Konsolen leisten. Aber wenn die Zukunft des Gamings aus Streaming, Cloudgaming und Abo Service besteht, bin ich raus. Zudem sich schon bei Streaming Anbietern wie Netflix etc. eine kleine Flaute bemerkbar macht. Gibt halt auch ne Übersättigung.
Muss zugeben das ich mir die Games immer noch klassisch kaufe. Oft im Sale für ein paar Ocken.

Wichtig ist, dass es die Konsole als Option zum Kaufen gibt. Ich bin da konservativ. Aber gibt genug, die streamen werden!

@ExSeth ja mit GP ist man wirklich dauern bedient. Ich komm immer noch nicht zu horizon forbidden west und tokyo ghostwire, geschweige denn bald Switch Mario Strikers und DLC Monster Hunter. Daher sehe ich die PS5 und Switch als Sekundäre Plattform nur für die Exclusives.

Den Rest spiele ich auf SEries. Sei es MS Titel oder Multis da stärkste Konsole im Moment.

Wenn man ehrlich ist, reicht auch eine Spielekonsole vollkommen aus. Denn wer hat die Zeit, nahezu alle Top-Titel der 3 Hersteller zu spielen? Plus eben die diversen Multi-Titel.

Alleine mit der Series S und Gamepass könnte man sich das komplette Jahr beschäftigen.
Klar würde eine Konsole egal welcher Hersteller völlig ausreichen…..so und nun wieder zurück ins War Battle 😅

nun ja, was heisst raus? wenn man games irgendwann tatsächlich nur noch über so abos zocken kann (imo wird das noch ewig dauern), dann werde ich wohl oder übel mehrere solche services haben. liebe gaming per se dann doch zu sehr, um einfach nicht mehr zu zocken aus prinzip

nun ja, was heisst raus? wenn man games irgendwann tatsächlich nur noch über so abos zocken kann (imo wird das noch ewig dauern), dann werde ich wohl oder übel mehrere solche services haben. liebe gaming per se dann doch zu sehr, um einfach nicht mehr zu zocken aus prinzip
ich will Games besitzen und sie nicht ausleihen. Spiele wie Xenoblade, Pirate Warriors etc. lege ich immer mal wieder ein. Ein Abo Service hat vor allem für "Viel-Zocker" seinen Vorteil. Der Gamepass ist ne feine Sache, nur eben nicht für jeden Gamer. Ich will Game XY zocken wenn ich gerade JETZT darauf Lust habe und nicht wenn es dann mal im Gamepass erscheint. Games wie z.B Xenoblade 3 z.B will ich gleich zum Release spielen.

ich will Games besitzen und sie nicht ausleihen. Spiele wie Xenoblade, Pirate Warriors etc. lege ich immer mal wieder ein. Ein Abo Service hat vor allem für "Viel-Zocker" seinen Vorteil.

würdest du dann einfach aufhören mit zocken? ich will auch besitzen, aber wenn es nicht mehr geht? ich würde trotzdem nicht aufhören.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom