PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mermaidman ist der einzige User, der es regelmäßig schafft von mogry argumentativ zerlegt zu werden. Keine Leistung auf die er stolz sein kann, aber er ist sehr konstant in der Hinsicht.
Horizon 2 war gut. Aber auch nicht mehr so besonders wie teil 1. Ich hatte vorher botw im master mode durchgespielt, dann horizon 2, und dann elden ring. Horizon wirkte, bis auf technik, style und ks, eher halt...veraltet was das design der ow betrifft. Hätte man ruhiger mutiger sein dürfen
Ich denke, das Problem ist das man mit Teil 1 zu erfolgreich war um zu große Änderungen einzuführen. Änderungen am Klettersystem sind ja bspw. nicht gelungen und die Stealth-Mechanik haben sie weiterhin nicht fixen können. Da muss GG und Sony nun durch und kann dann bei einer anderen IP zu zeigen das sie aus den Fehlern gelernt haben.
Für Open-World-RPGs/Adventures wird Elden Ring einiges verändern, denke ich (oder eher: hoffe ich). Wie Assassin's Creed damals. Diese Routine beim Abarbeiten von Quests und Markern auf der Map braucht heute echt niemand mehr bei solchen Games.
Daran glaube ich nicht. Breath of the Wild hat auch nur geringen Einfluss genommen. Elden Ring ist nochmal eingeschränkter in dem was es verändern könnte. Beides Ausnahmetitel da die Studios enormen Aufwand betrieben haben. Das wird auch weiterhin nicht bei EA und Co. angefasst werden. Zu viel Aufwand um zu wenig Umsatz zu rechtfertigen.
Open Schlauch ist imo immer noch der beste Kompromiss, deswegen bleibt ein Bloodborne, trotz Elden Ring immer noch die Nummer 1 bei mir.
Sehe ich anders, da Open Schlauch selten den Spagat schafft wirklich das beste aus beiden Welten zu kombinieren. Bin weiterhin der Meinung das Elden Ring und Breath of the Wild in der Hinsicht vor allen Titeln stehen.
muss ich nach über 160 Stunden Elden Ring zustimmen.
Die meisten OW-Games mit massiven Umfang leiden -meiner Meinung nach- alle am selben Problem: Zu viel Wiederholungen und auch ER ist davon betroffen. Man hat einfach zu früh das Gefühl, dass man nicht mehr wirklich überrascht wird.
Hm ja, das recyclen war manchmal schon etwas ätzend, wenn man nur durch die Welt gestreift ist. Mir hat es da sehr geholfen die Nebenquestreihen zu spielen. Die haben dann wieder Abwechslung reingebracht.
Alles verpennt oder was?

1PFCLBR.png
Deine Platte ist ja weiterhin kaputt. Bedauerlich :(
 
Da haste echt ein sehr gutes Spiel verpasst. Schade das du so plötzlich Sony negativ eingestellt geworden bist
Naja, kommt immer drauf an was man für Erwartungen hat, wonach einem ist und wie das eigene Spielverhalten ist. Avi ist glücklicher beim zocken dank der Switch und spielt viel mit ihrer Frau. Finde ich klingt erstmal prima.
Für mich ist ein Horizon einfach nur komplett durchschnittlich mit überragender Grafik. God of War ist da ein ganz anderes Kaliber für mich.

Wie weit bist du denn bei Dinoroboter 2, um beurteilen zu können, dass es ein sehr gutes Spiel ist?
Er hat es doch auf dem very easy/Story-genießen-Modus gespielt lt seinen Beiträgen. Denke damit wird es ihm nicht schwer gefallen sein. Horizon lässt Balance sowieso vermissen also ist das keine Kunst.
 
Die 81 beziehen sich nicht auf das Spiel ansich sondern auf die Qualität des Ports.

Und da hatten einige eben etwas mehr erwartet als "nur" bessere Grafik und eine höhere Framerate und entsprechend der zu hohen Erwartungshaltung abgewertet.
Mit bessere Grafik meinst höhere Auflösung.
Also doch nur ein Remaster- endlich wäre das mal geklärt.
 
Die meisten hier enttarnen sich doch schon als komplette non gamer indem sie sagen das horizon 2 schlecht ist.

Sry es ist ja jetzt nicht unbedingt ein Meisterwerk aber egal was man von open World games hält, es ist nunmal ein gutes Spiel.
Alles andere ist doch kompletter Blödsinn.

Genau so wenn ich sagen würde botw ist schlecht oder Forza Horizon etc.

Das hier ist zwar der "war" aber muss deswegen immer nur bullshit gelabert werden?
 
Mit bessere Grafik meinst höhere Auflösung.
Also doch nur ein Remaster- endlich wäre das mal geklärt.

Da wurde sehr viel mehr verbessert als nur die Auflösung erhöht. "Das sieht aus wie ein völlig neues Spiel" und nein das kommt nicht von mir, das ist ein Zitat aus mehreren Reviews.

Remaster/ Remake... Die Grenzen sind fließend. Schau dir DeS auf der PS5 an. Wenn SS nur ein Remaster sein soll, war ist dann das? Ein HD Port?

Da wurde im Gegensatz zu SS ja absolut gar nix verbessert außer die Grafik. Nur man nennt es eben "Remake" um die absolut unverschämten 80€ dafür zu rechtfertigen.

Und einige sind sogar darauf reingefallen :fp:
 
Stelle ich mir bei einem Open World Spiel tatsächlich langweilig vor. Vor allem da Horizon nicht gut balanciert ist.
Du stellst es Dir vor! Das ist der springende Punkt. Ihr wisst es nicht!

Aber dann kannste dir ja zumindest gut vorstellen wie es mir mit dem Zelda BotW erging. Im Bezug auf die Langeweile nur vom Flugsimulator und Halo Infinite getoppt! Und zwar ohne „Story-Mode“.

Ich denke Löcher in die Luft starren (Story-Mode) hat nen höheren Unterhaltungswert als sich sowas wie Zelda auf der Switch reinzuziehen!
 
Da wurde sehr viel mehr verbessert als nur die Auflösung erhöht. "Das sieht aus wie ein völlig neues Spiel" und nein das kommt nicht von mir, das ist ein Zitat aus mehreren Reviews.

Remaster/ Remake... Die Grenzen sind fließend. Schau dir DeS auf der PS5 an. Wenn SS ein Remaster ist, war ist dann das? Ein HD Port?

Da wurde im Gegensatz zu SS ja absolut gar nix verbessert außer die Grafik. Nur man nennt es eben "Remake" um die absolut unverschämten 80€ dafür zu rechtfertigen.

Und einige sind sogar darauf reingefallen :fp:

Was soll man an nem perfekten game noch verbessern?
Paar quality of life Verbesserung gabs aber noch :P
 
Naja, kommt immer drauf an was man für Erwartungen hat, wonach einem ist und wie das eigene Spielverhalten ist. Avi ist glücklicher beim zocken dank der Switch und spielt viel mit ihrer Frau. Finde ich klingt erstmal prima.
Für mich ist ein Horizon einfach nur komplett durchschnittlich mit überragender Grafik. God of War ist da ein ganz anderes Kaliber für mich.


Er hat es doch auf dem very easy/Story-genießen-Modus gespielt lt seinen Beiträgen. Denke damit wird es ihm nicht schwer gefallen sein. Horizon lässt Balance sowieso vermissen also ist das keine Kunst.
1. @Avi mochte teil 1.Und teil 2 ist in allen belangen besser .Und die Story geht sogar gut weiter.
2.nein,hab es nicht auf easy durch gespielt
 
1. @Avi mochte teil 1.Und teil 2 ist in allen belangen besser .Und die Story geht sogar gut weiter.
Nein, ist es nicht. Denk mal an deine Kritik an Forbidden West (Klettern) und das war bei Teil 1 nicht so. Versuchs weiter. Kritiker teilen deine Meinung ebenso nicht.
2.nein,hab es nicht auf easy durch gespielt
Ah ok, hast du also mal wieder Unsinn erzählt. Auch gut.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bin bei Horizon 2 durch :nix:
Respekt! Deswegen bist du einer von den wenigen hier die wirklich Ahnung von der Materie haben und nicht nur schwätzen, wie NextGen oder mermaidman! Schwätzen kann wirklich jeder, keine Kunst!

Muss schon lachen wenn ich an meinen letzten Bummel im Nintendo Store denke, kein Wunder sind hier manche Nerven blank.

Wobei es bei der Xbox ähnlich lame ist. Nur Müll im Gamepass und echt nix gescheites im Angebot. Traurig!
 
Nein, ist es nicht. Denk mal an deine Kritik an Forbidden West (Klettern) und das war bei Teil 1 nicht so. Versuchs weiter. Kritiker teilen deine Meinung ebenso nicht.

Ah ok, hast du also mal wieder Unsinn erzählt. Auch gut.
Okay das klettern, und ?Aber du kennst das Spiel eh nicht .

Nein ,kein Unsinn.Im Spiel kann man den Schwierigkeitsgrad ändern.Aber das weißt du ja nicht
 
Nix billiges für dich dabei?
Kann man so nicht sagen. Es war wirklich das erste mal in meinem Leben das ich wegen einem Online Spiele Store und dessen Angebot laut lachen musste… musste dann nochmal lachen als ich an die „Erwachsenen“ dachte die sowas abfeiern.

Ich bin mir nichtmal sicher ob das unfreiwillig komisch ist, oder die Nintendo Angestellten da nicht selber drüber lachen müssen. Ich würde als Projektleiter jedenfalls Tränen lachen wenn sowas wie „Meine Mama kocht Reis“ endlich im Store landen würde.

Zumindest beschert mir Nintendo seit Jahren den einen oder anderen herzhaften Lacher! Immerhin, wenn die Spiele schon nix sind.
 
Kann man so nicht sagen. Es war wirklich das erste mal in meinem Leben das ich wegen einem Online Spiele Store und dessen Angebot laut lachen musste… musste dann nochmal lachen als ich an die „Erwachsenen“ dachte die sowas abfeiern.

Zumindest beschert mir Nintendo seit Jahren den einen oder anderen herzhaften Lacher! Immerhin, wenn die Spiele schon nix sind.

Ich empfehle dir Green Hell für 2,49. Dafür reicht dein Taschengeld und du kannst mal quasi live erleben wie man als Schlumpf in der grüne Hölle zu Grunde geht.

Ein kleiner Vorgeschmack auf die nächsten Jahre, wenn man so will :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom