PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und deswegen lobe ich Teil 1?

Klingt logisch 🤦‍♂️
Um zu zeigen, wie die Serie zu Grunde ging. Das Ding ist einfach, dass du sagst, dass du Teil 2 aus Langeweile abgebrochen hast - dann aber das Spiel beendet hast und etwa gleich lange wie Teil 1 gespielt hast. ;)

Ich fand in Wolfenstein 2 die erste Hälfte wirklich gut, dann hat das Spiel (für mich) aber abgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon 2 war gut. Aber auch nicht mehr so besonders wie teil 1. Ich hatte vorher botw im master mode durchgespielt, dann horizon 2, und dann elden ring. Horizon wirkte, bis auf technik, style und ks, eher halt...veraltet was das design der ow betrifft. Hätte man ruhiger mutiger sein dürfen
 
muss halt wieder der PC herhalten, damit Horizon wieder Aufmerksamkeit bekommt, war bei Days Gone ja genau so :kruemel:
So war es doch schon immer. Schlümpfe geiern nur auf Wertungen und spielen Listwars.
Gezockt wird bei denen nicht. Sieht man hier auf CW ganz gut. Nicht ein Sonly hier ist ein Gamer.
Ne PlayStation ist außerhalb dieses Forums einfach nen Casualgerät für Fortnite, FIFA und CoD.
Richtige Gamer findet man nur am PC, der Switch und der Xbox :nix:
 
Horizon 2 war gut. Aber auch nicht mehr so besonders wie teil 1. Ich hatte vorher botw im master mode durchgespielt, dann horizon 2, und dann elden ring. Horizon wirkte, bis auf technik, style und ks, eher halt...veraltet was das design der ow betrifft. Hätte man ruhiger mutiger sein dürfen

Für Open-World-RPGs/Adventures wird Elden Ring einiges verändern, denke ich (oder eher: hoffe ich). Wie Assassin's Creed damals. Diese Routine beim Abarbeiten von Quests und Markern auf der Map braucht heute echt niemand mehr bei solchen Games.

Die tun sich damit auch keinen Gefallen, wie man an den Ermüdungerscheinungen be HFW merkt. Aber wahrscheinlich gehts auch schlicht darum, dass die Games auch Kinder spielen können, was wiederum legitim ist.
 
So war es doch schon immer. Schlümpfe geiern nur auf Wertungen und spielen Listwars.
Gezockt wird bei denen nicht. Sieht man hier auf CW ganz gut. Nicht ein Sonly hier ist ein Gamer.
Ne PlayStation ist außerhalb dieses Forums einfach nen Casualgerät für Fortnite, FIFA und CoD.
Richtige Gamer findet man nur am PC, der Switch und der Xbox :nix:
Revisionismus par excellence :goodwork:
 
Die meisten OW Spiele sind eh bodenlos. Selbst ein BotW oder Elden Ring machen da immer noch Fehler, aber sicherlich viel weniger als Horizon, AC, Halo oder Far Cry.

Open Schlauch ist imo immer noch der beste Kompromiss, deswegen bleibt ein Bloodborne, trotz Elden Ring immer noch die Nummer 1 bei mir.
 
Die meisten OW Spiele sind eh bodenlos. Selbst ein BotW oder Elden Ring machen da immer noch Fehler, aber sicherlich viel weniger als Horizon, AC, Halo oder Far Cry.

Open Schlauch ist imo immer noch der beste Kompromiss, deswegen bleibt ein Bloodborne, trotz Elden Ring immer noch die Nummer 1 bei mir.
Da muss ich nach über 160 Stunden Elden Ring zustimmen.
Die meisten OW-Games mit massiven Umfang leiden -meiner Meinung nach- alle am selben Problem: Zu viel Wiederholungen und auch ER ist davon betroffen. Man hat einfach zu früh das Gefühl, dass man nicht mehr wirklich überrascht wird.
Ich weiß noch nicht, ob ich den OW Ansatz bei einem Souls weiterhin haben will, oder der "Schlauch" doch besser ist (auf die Games von From bezogen).

Die einzigen Open World Titel, die mich fast(!) bis zum Schluss begeistert haben, waren Witcher 3 und RDR2.
Ich weiß: Die Map von W3 ist auch mit vielen Mist zugestopft, aber die Quests wo man nie wusste was einem jetzt bevorsteht, konnten das locker auffangen.
 
Spielbar: Ja.
Spielenswert: Nein.

snoring-old-man.gif


Jemand der nur ein 5,5 Zoll Handheld mit damals schon veralteter Technik nutzt kann sowas doch nicht beurteilen. Als nächstes will hier noch ein Handygamer mitdiskutieren.

Wir sollten den armen Sony- Fans alsbald Zuflucht anbieten. Das wird alles noch mit viel Tränen bitterböse enden. :smoke:

Natürlich. Weil sie wie immer so gerührt von ihren Blockbuster Games mit guter Story sein werden. Aber das können Xbox User und Nintendo Spieler kaum nachvollziehen. In dieser Qualität und Güte sucht man dort vergebens nach Futter!
 
Da muss ich nach über 160 Stunden Elden Ring zustimmen.
Die meisten OW-Games mit massiven Umfang leiden -meiner Meinung nach- alle am selben Problem: Zu viel Wiederholungen und auch ER ist davon betroffen. Man hat einfach zu früh das Gefühl, dass man nicht mehr wirklich überrascht wird.
Ich weiß noch nicht, ob ich den OW Ansatz bei einem Souls weiterhin haben will, oder der "Schlauch" doch besser ist (auf die Games von From bezogen).

Die einzigen Open World Titel, die mich fast(!) bis zum Schluss begeistert haben, waren Witcher 3 und RDR2.
Ich weiß: Die Map von W3 ist auch mit vielen Mist zugestopft, aber die Quests wo man nie wusste was einem jetzt bevorsteht, konnten das locker auffangen.

Das Recycling der Bosse hätte sich ER tatsächlich sparen können, und auch so manchen copy/paste-Dungeon. Teilweise schon arg repetitiv.
 
Das Recycling der Bosse hätte sich ER tatsächlich sparen können, und auch so manchen copy/paste-Dungeon. Teilweise schon arg repetitiv.
Absolut!
Ich wollte jedesmal kotzen, wenn ich ne Katakombe betreten habe...
Aber da ist (leider) noch so viel mehr, was ich ER an Recycling vorwerfen kann.
Irgendein User nannte es Mal spöttisch "Recycle Ring", was mich erstmal echt getriggert hatte, mittlerweile muss ich gestehen: Soo unrecht hatte er gar nicht...

Nicht falsch verstehen: Es ist dennoch ein geiles Bomben-Game, was verdammt viel richtig macht und das Souls-Gameplay ist sowieso nahezu unschlagbar, aber da ist im OW-Aspekt noch ordentlich Luft nach oben.

@mermaidman
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom