PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Überhaupt lächerlich die ganzen Studios mit den Sony zusammen arbeitet mit den erst kürzlich getätigten Käufen seitens Microsoft gleich zu setzen. Ich bin gespannt was das alles in Zukunft geben wird.
 
Da stimme ich auch zu. Der Output muss gleichmäßiger geschehen, sprich die Spiele Releases besser verteilen.
Wenn das gelingt dann wäre ein Output von 6 Spielen in 12 Monaten sehr viel.

Vielleicht sollte man auch die Erwartungen realistisch anpassen. Was erwartest du? Jeden Monat 3 Titel? Das ist unrealistisch. Mal als Beispiel genommen :)
Ich sage wenn Microsoft es schafft jedes Quartal neuen Content zu bieten, dann wäre das sehr gut. Also entweder ein neues Spiel oder ein DLC.

Und Nintendo liefert sehr gut ab, ja. Nur muss man auch etwas schauen was Releast wirst. Gibt große Entwicklungen und eher kleinere Entwicklungen. Ein Starfield oder Awowed benötigen wahrscheinlich mehr Zeit in der Entwicklung als ein Mario Golf. Auch wenn das Mario Golf Studio wahrscheinlich kleiner ist. Aber große Projekte schlucken einige Jahre an Entwicklung.
Content Updates können die kleineren Titel ersetzen. Ich erwarte nicht das MS monatlich AAA Titel raushaut. Ich geh auch davon aus das viele Microsoft Studios parallel an mehreren Spielen arbeiten können. Bekommt Nintendo ja auch hin.
ND und GG waren schon immer engste Partner ansonten kannste mir ja sicherlich deren Xbox Spiele aus der Vergangenheit aufzählen.
Das hat nichts mit dem zu tun worum es ging. Die wurden nicht von Sony gegründet.
Alle Studios die Microsoft da gekauft hat samt IPs waren Multi, man ist selber nicht in der Lage was interessantes zu bringen, selbst Halo zum Konsolen release wurde verkorkst, wobei Spencer der schwätzer ja erst noch begeistert war, die ganze Xbox Sparte ist ein reiner brüller :uglylol:
Und bei Sony kommen wir auf ein Studio welches sie gegründet haben. Alles andere ist eingekauft. Komischerweise willst du deinen Fehler jedoch nicht einsehen.
 
ND wurde in den 80er gegründet und wurden dann erst 2001 übernommen. GG wurde 2000 gegründet und 2005 übernommen ( 2004 erschien Killzone).

Ist vergleichbar damit, wie MS jetzt Exclusives von Avalanche, IO Interactive und Crystal Dynamics entwickeln lässt: Testballon für künftige Übernahmen. MS hat es in den Nuller-Jahren aber verpasst, Remedy oder Bioware zu kaufen, mit denen man eng zusammenarbeitete. Daraus hat Spencer offensichtlich gelernt.

Dazu kam in den letzten Jahren, dass die grossen Fische die kleineren Schlucken. Bis zur letzten Gen hatten Publisherkäufe noch Seltenheitswert. Dass MS hier mit dem Gamepass-Modell mitmischt, ist verständlich. Die Kohle dafür haben sie ja - im Gegensatz zu Sony.
 
Na dann kann man Microsoft ja nur gratulieren das man nach der Xbox, Xbox 360 und Xbox One gemerkt haben das sie mehr und bessere Spiele brauchen :banderas:
 
Na dann kann man Microsoft ja nur gratulieren das man nach der Xbox, Xbox 360 und Xbox One gemerkt haben das sie mehr und bessere Spiele brauchen :banderas:

Xbox und 360 hatten etliche Exclusives, waren aber nur Verträge für einzelne Spiele. Fehler von MS war, die Studios an sich zu binden. Hat man ja jetzt nachgeholt. Paar Exclusives von damals: Morrowind (Bethesda), Doom (ID), Riddick (heute Machinegames), Kotor II (Obsidian). Bioware und Remedy hätte man damals schon festnageln sollen.
 
Das Sony nichts zu bieten hat ist schon länger kein Geheimnis.

Wie viele exklusive PS5 Spiele gibt es noch mal nach all der Zeit? 😉
Weniger als 2 Hände voll!

Traurig, jämmerlich und bemitleidenswert.
 
Alle Studios die Microsoft da gekauft hat samt IPs waren Multi, man ist selber nicht in der Lage was interessantes zu bringen, selbst Halo zum Konsolen release wurde verkorkst, wobei Spencer der schwätzer ja erst noch begeistert war, die ganze Xbox Sparte ist ein reiner brüller :uglylol:

@Toretto1978

sagt der richtige :rofl3:
Starfield war Multi? Welches Starfield kannst du denn auf der Playstation spielen?

Ansonsten verlangt Sony von Studios oftmals die IP Rechte. Microsoft hingegen mehrfach die Rechte den Studios überlassen.
Was meinst du warum zum Beispiel Insomniac oftmals mit Sony zusammenarbeiten musste? Weil Sony die IP Rechte an den Spielen von Insomniac hatte.

Hier ein Tweet von Insomniac Games auf die Frage warum Sunset Overdrive Xbox Exklusiv ist. Die Antwort war weil Insomniac sich für Microsoft als Partner entschieden hat weil Insomniac die Rechte an der eigenen IP behalten durfte. Sony hatte als Bedingung gefordert die IP Rechte an Sony zu geben.

Und diesen Weg macht Sony ständig. Man nimmt unabhängigen Studios das geistige Eigentum weg um die Studios quasi an Playstation zu binden. Das sind dann eure tollen Partnerschaften von denen ihr immer schreibt.
 
Das Microsoft nach 4 Generationen mal anfängt ist eher bemitleidenswert.
Problem/Frage bleibt eher wie man nach der Dominanz damals, auch bei den Multigames, zu 360/PS3 Zeiten so Federn lassen konnte.

Man hatte damals die beste Vorlage auch die kommende Gen zu dominieren. Aber man hat es brutal verbockt.

Ich mein selber hab ich die One auch erst sehr spät und mit der OX gekauft. Die PS4 lies MS keine Luft. Berechtigterweise.

Ich erleb jetzt mal weiter und erneut ein tolles Piratengschichtl in 60FPS :) Bin grade wieder an dieser Stelle angekommen.
5-BF30-ABA-0-AC9-4322-B749-A7-F65-E961718.jpg
 
Hier mal eine Bildliche veranschaulichung wie die Leute draußen die Hersteller in Erinnerung haben:

FLbu6lIXsAQ9awS

FLbu7drXoAAiY3B

FLbu8VaWUAM-DJ4

Ist das hart. :coolface:

Aber nach der 360 ging es wirklich bergab, und bald gibt es nur noch nen Streaming- Stick mit nem X drauf. Als Fan von :xbox: (und PlayStation, die ohnehin alles nachmachen) hätte ich jetzt Angst um die Zukunft, und was man da als Fan noch anhimmeln kann. Ein Stick? Ein Firmenname? Nichts?
 
Bin kein Spider-Man Fan, also nein

Moment..dann hast du also noch weniger Spiele? Oh je :coolface:


Der Yellow Ring of Death ist gleichauf mit dem RRoD. Und dann bleibt nur noch das miese Design übrig und zerkratzte CDs/DVDs/BDs (seit der PSX und dieser verdammte kack Laser, da war Module pusten viel cooler).
Ergo: Nintendo oder nichts, wenn man nach dem Bild geht :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom