PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Stephan

Kaum Nachfrage? Hat sich Ratchet denn besser als Psychonauts verkauft? Ende April waren es 1.7 Millionen bei Psychonauts.


Bei Ratchet war mal von einer Million die Rede. Zudem war Psychonauts im Gamepass. ;)

release plattform pychonauts 2: Xbox Series, Xbox One, PlayStation 4, Microsoft Windows, Linux, macOS

ja. sinnvoller vergleich mit einem ps5 only titel
 
release plattform pychonauts 2: Xbox Series, Xbox One, PlayStation 4, Microsoft Windows, Linux, macOS

ja. sinnvoller vergleich mit einem ps5 only titel

Stephan sprach von "kaum Nachfrage". Fast 2 Mio. für nen nischigen Gamepass-Titel finde ich voll in Ordnung.

Ratchet war der grösste AAA-Titel der PS5 im letzten Jahr, DAS Zugpferd. Wenn keine Nachfrage besteht, dann wohl dafür. ;)
 
@Stephan

Kaum Nachfrage? Hat sich Ratchet denn besser als Psychonauts verkauft? Ende April waren es 1.7 Millionen bei Psychonauts.


Bei Ratchet war mal von einer Million die Rede. Zudem war Psychonauts im Gamepass. ;)
Ist ja noch schlimmer, mit fast 2 Mio. verkauften Einheiten des Erstlings ohne MS keine 18 Millionen lächerliche Dollar für die Entwicklung des zweiten finanziert zu bekommen. Wer's glaubt.

release plattform pychonauts 2: Xbox Series, Xbox One, PlayStation 4, Microsoft Windows, Linux, macOS
ja. sinnvoller vergleich mit einem ps5 only titel
This.
 
Ist ja noch schlimmer, mit fast 2 Mio. verkauften Einheiten des Erstlings ohne MS keine 18 Millionen lächerliche Dollar für die Entwicklung des zweiten finanziert zu bekommen. Wer's glaubt.


This.

Psychonauts 1 hat sich 400'000 mal verkauft. Der zweite Teil 1.7 Mio. plus Millionen Spieler im Gamepass. Danke MS, Double Fine ist gesünder denn je. Vom Kickstarter-Bettler zum Insomniac-Vorführer. :)

Und was sagst du so zu Ratchet, oder schweigen wir das jetzt tot? Und wie hat Sony nochmal an Deathloop und Ghostwire mitgearbeitet? Das Schweigen im Walde.
 
Joa, war sicher beruhigend das in dem Zusammenhang nicht de Eindruck aufkam, das die Spiele nicht mehr für die PS erscheinen sondern nur noch Excklusiv für die Xbox.

Das jetzt aber weiterhin Spiele von einem MS STUDIO (zeit)exklusiv für die Playstation erscheinen. hat schon ein witziges "Geschmäckle" :ugly:

Well Done MS :uglygw:

:coolface:

? Wurde doch gleich gesagt dass die Spiele noch zeitexklusiv für die PS erscheinen, oder was meinst du? Hast du das echt nicht mitbekommen? Stand doch in jeder News... @Nullpointer dein Einsatz ist gefragt:

release plattform pychonauts 2: Xbox Series, Xbox One, PlayStation 4, Microsoft Windows, Linux, macOS

ja. sinnvoller vergleich mit einem ps5 only titel
Du willst sagen es ist klar dass PS5-Exklusive Spiele sich schlechter verkaufen als Multis die kaum Nachfrage haben und im GP erschienen sind der bekanntlich für schlechte VKZ sorgt? Ich kann bei dir nur immer wieder fragen: Warum?
 
Liefer einfach mal Fakten dafür, dass Sony "weit im voraus" in die Entwicklung von Deathloop und Ghostwire involviert war. Und alles was künftig von MS/Bethesda kommt ist dann crap. Etwas durchschaubar, würde ich meinen. :)

Lern mal Diskutieren statt mit höhnischen Emojis so nen Nonsense zu verbreiten. Und jetzt gerne mal was Belastbares, wie Sony genau an den beiden Games beteiligt war. Irgendwo musst du das ja herhaben. Oder ist das reines Schlumpfwissen?
Wie kann es sein, dass ein Spiel so weit fortgeschritten war, dass es vernünftig gezeigt werden konnte, d. h. dass es sich in der Postproduktion befand, ohne dass die Finanzierung gesichert war? Un das nachdem die Studios nur wirtschaftliche Flops produziert haben? Zusätzlich dazu, dass kurz nach dieser Vorstellung bekannt wurde, dass der Publisher aufgrund der finanziellen Lage sich verkaufen ließ? Du tust doch sonst hier einen auf Herr Logik. Lern mal was Logik ist, lol.

Ich diskutiere hier sehr korrekt und fundiert, während du dir seit Jahren durch allgrößte Gehirnakrobatik dir Müll einredest, propagierst und nichts anderes tun kannst, als Phantomspiele aufzulisten. Ich habe auch nicht behauptet, dass es in Zukunft keine guten Spiele von Zenimax geben wird. Mit Sicherheit wird nur kein Spiel auf Sonyniveau erscheinen. Dafür sind alle Zenimaxstudios, MS Studios und auch Activision Blizzard Studios ganz einfach nicht in der Lage :nix:
 
Joa, war sicher beruhigend das in dem Zusammenhang nicht de Eindruck aufkam, das die Spiele nicht mehr für die PS erscheinen sondern nur noch Excklusiv für die Xbox.

Das jetzt aber weiterhin Spiele von einem MS STUDIO (zeit)exklusiv für die Playstation erscheinen. hat schon ein witziges "Geschmäckle" :ugly:

Well Done MS :uglygw:

:coolface:
Welches MS Studio bringt weiterhin Spiele (zeit)exklusiv für die PlayStation?

Oder meinst du ein (noch) nicht MS Studio von Activision bringt die Open Beta eines Spiels zeitexklusiv für die PlayStation?
 
Wie kann es sein, dass ein Spiel so weit fortgeschritten war, dass es vernünftig gezeigt werden konnte, d. h. dass es sich in der Postproduktion befand, ohne dass die Finanzierung gesichert war? Un das nachdem die Studios nur wirtschaftliche Flops produziert haben? Zusätzlich dazu, dass kurz nach dieser Vorstellung bekannt wurde, dass der Publisher aufgrund der finanziellen Lage sich verkaufen ließ? Du tust doch sonst hier einen auf Herr Logik. Lern mal was Logik ist, lol.

Ich diskutiere hier sehr korrekt und fundiert, während du dir seit Jahren durch allgrößte Gehirnakrobatik dir Müll einredest, propagierst und nichts anderes tun kannst, als Phantomspiele aufzulisten. Ich habe auch nicht behauptet, dass es in Zukunft keine guten Spiele von Zenimax geben wird. Mit Sicherheit wird nur kein Spiel auf Sonyniveau erscheinen. Dafür sind alle Zenimaxstudios, MS Studios und auch Activision Blizzard Studios ganz einfach nicht in der Lage :nix:

Ich wollte doch nur wissen, wie genau Sony jetzt in Deathloop und Ghostwire involviert war. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Deathloop und Dishonored, Deathloop ist ne Art Spin-off davon, das etwas besser aussieht, da bessere Hardware. Also, komm schon her mit deinem Insiderwissen. :)

Oder wäre Deathloop ohne Sony gar nicht finanzierbar gewesen? Dann herzlichen Dank an MS, dass ihr Arkane, Bethesda, Machinegames, Tango und ID gerettet habt. Oder zählt das dann nicht mehr und das Geld von MS stinkt?

Und kannst deine Beleidigungen stecken lassen. Liegt im Auge des Betrachters, wer hier Müll erzählt. Ich frage bei deinen abenteuerlichen Thesen nur nach. :)
 
Ich wollte doch nur wissen, wie genau Sony jetzt in Deathloop und Ghostwire involviert war. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Deathloop und Dishonored, Deathloop ist ne Art Spin-off davon, das etwas besser aussieht, da bessere Hardware. Also, komm schon her mit deinem Insiderwissen. :)
In einem Forum in der jeder zweite hier jeder hier eine Wokeagenda sieht und den Great Reset befürchtet ist ein Blackploitional Stil ein großer Unterschied zu viktorianischen Zeit. Ich habe dir jetzt 5-mal erklärt, dass Sony diese Projekte maßgeblich bezahlt hat, was du nicht akzeptierst, aber im selben Atemzug davon laberst, dass MS diese Spiele produziert hat, weil sie Zenimax Finanzielle Lage ausgenutzt haben den gesamten Vertrieb und Marken aufzukaufen. Haben dir Jahre des blinden Aufzählens von Phantomspielen eine komplette Gehirnwäsche verpasst?
 
In einem Forum in der jeder zweite hier jeder hier eine Wokeagenda sieht und den Great Reset befürchtet ist ein Blackploitional Stil ein großer Unterschied zu viktorianischen Zeit.

Bitte was? Erinnert an deine Aussage kürzlich: "Immerhin haben Zombies einen eigenen Willen". So viel zum Thema Logik.

Ist doch nur herrlich ironisch, dass du Deathloop quasi als Sony-Game hinstellst, das sonst nicht möglich gewesen wäre. Und wenn MS den ganzen bankrotten Laden kauft und damit das Fortstehen von Zenimax ermöglicht, sinds dann Phantomspiele, die eh nicht an Sonys Games rankommen. Und MS hat dann als Publisher und Geldgeber natürlich auch nichts mit den Games zu tun, wenn sie gut werden (sondern nur, wenn sie schlecht werden). :)
 
Wie kann es sein, dass ein Spiel so weit fortgeschritten war, dass es vernünftig gezeigt werden konnte, d. h. dass es sich in der Postproduktion befand, ohne dass die Finanzierung gesichert war?
- Deathloop wurde auf der E3 2019 vorgestellt und für Ende 2020 angekündigt. Das Spiel wird also wohl kaum in der Post-Production gewesen sein, gleichwohl es sicher in der Entwicklung weit vorangeschritten war
- Tokyo Ghostwire hingegen schien mir noch gar nicht so weit fortgeschritten gewesen zu sein in der Entwicklung
- die Finanzierung wird gesichert gewesen sein, allerdings wohl eher durch den Mutterkonzern Bethesda bzw. ZeniMax denn durch Sony

Un das nachdem die Studios nur wirtschaftliche Flops produziert haben?
- genau, weil die Dishonored Spiele alle wirtschaftliche Flops gewesen sind hat man immer weitere davon produziert
- definiere Flop, damit wir überprüfen können ob TEW ein Flop gewesen ist (warum hat man dann eigentlich einen zweiten Teil davon gemacht?)

Zusätzlich dazu, dass kurz nach dieser Vorstellung bekannt wurde, dass der Publisher aufgrund der finanziellen Lage sich verkaufen ließ?
- bitte Quelle dafür, dass sich ZeniMax aufgrund der finanziellen Lage verkauft hat

Also so alles in allem finde ich deine Argumentation, Sony hätte die beiden Spiele durch die Finanzierung erst ermöglicht so sehr brüchig.
 
Psychonauts 1 hat sich 400'000 mal verkauft. Der zweite Teil 1.7 Mio. plus Millionen Spieler im Gamepass. Danke MS, Double Fine ist gesünder denn je. Vom Kickstarter-Bettler zum Insomniac-Vorführer. :)
Da steht in deinem Artikel aber was anderes:
"The original Psychonauts was originally Double Fine's best-selling game and has sold 1.7 million copies in the last sales update for the game, so if Psychonauts 2 is now the studio's biggest success, then we know it must have sold at least 1.7 million as well."

Und was sagst du so zu Ratchet, oder schweigen wir das jetzt tot? Und wie hat Sony nochmal an Deathloop und Ghostwire mitgearbeitet? Das Schweigen im Walde.
Was für ein Schweigen im Walde? Ich habe dir simple Mechanismen im Business erklärt. Wenn du es nicht verstehst, lassen wir es einfach. Okay? :)
Allein das Wort "mitgearbeitet". Du schwurbelst dir hier dauerhaft was zusammen und legst Leuten deine eigene Inkompetenz in den Mund. Arbeiten und Finanzieren sind zwei paar Schuhe, und niemand hier in diesem Thread hat von Arbeit geredet.
 
Bitte was? Erinnert an deine Aussage kürzlich: "Immerhin haben Zombies einen eigenen Willen". So viel zum Thema Logik.

Ist doch nur herrlich ironisch, dass du Deathloop quasi als Sony-Game hinstellst, das sonst nicht möglich gewesen wäre. Und wenn MS den ganzen bankrotten Laden kauft und damit das Fortstehen von Zenimax ermöglicht, sinds dann Phantomspiele, die eh nicht an Sonys Games rankommen. Und MS hat dann als Publisher und Geldgeber natürlich auch nichts mit den Games zu tun, wenn sie gut werden (sondern nur, wenn sie schlecht werden). :)
Eine 3-sekündige Recherche ergab bspw das.
Solch Mist wird man von dir Zuhauf finden, weil du es nicht anders kannst. Zombies sind nicht willenlose Untote, sondern verklavte Untote, die sich nach dem Tot endlich sehnen um endlich frei zu sein, aber dieser durch Zauberei verwehrt wird. Der Wille ist da und essentiell, weil Sklaven gegen ihren Willen arbeiten müssen und dehumanisierende Folter erleiden müssen. Ein Mythos entstanden durch den brutalen Kolonialismus in der Karibik.
Wenn du nicht weiß, was ein Zombie ist, solltest du es einfach sein lassen :nix:. Deine Gehirnakrobatik rund um MS ist schon schlimm genug.

Ich stelle Deathloop oder Ghostwire als Spiel für die PS5 dar. Mir ist das Studiogelabere egal. Es ist nur auf die Antwort auf die lächerliche Gehirnakrobatik an Xbots wie dir, die weiterhin nichts weiterhin tun können als sich unlogischsten falsche Tatsachen einzureden oder Phatnomspiele zu listen. Was ist denn nun ein vorzeigbares kommendes Projekt von Zenimax? Die einzigen beiden Spiele wurden wie du nun selbst einsiehst von Sony ermöglicht und gezeigt. Der Rest ist CGI Müll, Artworkt Präsentationen oder maximal nichts aussagende prerendered inengine Trailer.
 
Da steht in deinem Artikel aber was anderes:
"The original Psychonauts was originally Double Fine's best-selling game and has sold 1.7 million copies in the last sales update for the game, so if Psychonauts 2 is now the studio's biggest success, then we know it must have sold at least 1.7 million as well."

Auf Wikipedia waren 400'000 angegeben für Psychonauts 1. Halt für die Monate nach Release. Aber wenn sich der zweite noch besser verkauft hat, ist das natürlich auch nicht schlecht. Immer noch bemerkenswert, auch im Vergleich mit Ratchet und weils im Gamepass war. Du sprachst ja von "kaum Nachfrage". Scheint eher so, dass sie unter MS-Fittichen erst richtig aufblühen - kommerziell und qualitativ.

@3headedmonkey

Du: "Immerhin haben Zombies einen eigenen Willen".

Oxford Dictionary: "Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat."
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom