PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lol, woher hat der Publisher, der sich verkaufen ließ, wohl das Geld her noch außergewöhnlichere Spiele zu finazieren und das nachdem deine beiden genannten Studios nur wirtschaftliche Flops entwickelten? Und warum hat MS bis heute nicht ein neues Spiel veröffentlicht? Ob intern, durch Partnerschaften oder zu speziellen Bedingungen wie Deathloop oder Ghostwire?
Willst du wieder Phantomspiele auflisten und CGI Trailer?

Ghostwire hat also auch Sony finanziert? Und ohne Sony hätte Tango was gemacht? inwiefern unterscheidet sich Deathloop von Dishonored, das ohne Sony auskam? Du bist echt der Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Age, Deathloop, Hivebusters, Halo, Forza, Psychonauts, Flightsim, Ghostwire - bei MS war bislang jedes Game ein Treffer. Dumm nur, hat sich Sony zwei davon zeitexklusiv geschnappt. Aber die Studios liefern durchaus. Jeder Release hat qualitativ überzeugt.
lol, jetzt ist ein Spiel schon ein MS-Spiel, wenn MS nach jahrelanger Entwicklung, teils finanziert durch Sony, kurz vor Release einen Studiokauf unternimmt. Verzweiflung, so argumentieren zu müssen. :)
 
lol, jetzt ist ein Spiel schon ein MS-Spiel, wenn MS nach jahrelanger Entwicklung, teils finanziert durch Sony, kurz vor Release einen Studiokauf unternimmt. Verzweiflung, so argumentieren zu müssen. :)

Zeigt, dass MS tolle Studios gekauft hat. Und "finanziert" durch Sony heisst doch nur, dass sie für Zeitexklusivität bezahlt haben. Ansonsten könnt ihr mir gerne erklären, wie Sony da konkret in die Entwicklung involviert war. Zumal die Titel ja ein Jahr später auch auf der Xbox kommen und nicht exklusiv sind...

Die Games waren jahrelang in Entwicklung. irgendwann hat Sony halt bezahlt, dass sie erstmal nicht auf die Xbox kommen. Bei Starfield hats nicht geklappt, weil MS gleich ganz Zenimax gekauft hat. Starfield wäre aber auch unter Sonys "Finanzierung" das gleiche Game geworden.
 
Zeigt, dass MS tolle Studios gekauft hat. Und "finanziert" durch Sony heisst doch nur, dass sie für Zeitexklusivität bezahlt haben. Ansonsten könnt ihr mir gerne erklären, wie Sony da konkret in die Entwicklung involviert war. Zumal die Titel ja ein Jahr später auch auf der Xbox kommen und nicht exklusiv sind...
Dir ist schon klar, dass eine Finanzierung über Zeitexklusivität die Mittel erhöht? Also ja, egal wie Geld in den Pool kommt, ob direkt oder indirekt, es dient der Finanzierung, Und im Gegensatz zu MS könnte man tatsächlich eher Sony eine Beteiligung am Endergebnis nachsagen als MS. Tue ich zwar nicht, aber es ist logisch. Mit höherer Geldmenge, können Entwickler auch länger polishen oder weitere Features einbauen, die es vor der Finanzierung vielleicht nicht reingeschafft haben. Von daher verschone uns bitte mit solch einem MS-Trugschluss.
 
Dir ist schon klar, dass eine Finanzierung über Zeitexklusivität die Mittel erhöht? Also ja, egal wie Geld in den Pool kommt, ob direkt oder indirekt, es dient der Finanzierung, Und im Gegensatz zu MS könnte man tatsächlich eher Sony eine Beteiligung am Endergebnis nachsagen als MS. Tue ich zwar nicht, aber es ist logisch. Mit höherer Geldmenge, können Entwickler auch länger polishen oder weitere Features einbauen, die es vor der Finanzierung vielleicht nicht reingeschafft haben.

Ach so. Na dann freue ich auf eure Lobeshymnen auf MS. Inxile ist ja hellauf begeistert von der Zusammenarbeit mit MS. Double Fine ebenfalls ("Psychonauts 2 war so nur möglich dank MS"). Und Obsidian ist beträchtlich gewachsen unter MS und stemmt nun vier Projekte gleichzeitig. Aber fällt euch wohl ein Zacken aus der Krone, da einzuräumen, dass die Kohle von MS für was gut ist? :)

Übrigens gehören die Studios MS und es geht nicht darum, Games ein Jährchen exklusiv zu halten. Da dürfte die Beteiligung des Publishers/Besitzers etwas nachhaltiger und spürbarer sein als die von Sony, das paar Millionen für Marketingrechte und Zeitexklusivität hinlegt - die Games aber nicht mal published.
 
Ghostwire hat also auch Sony finanziert? Und ohne Sony hätte Tango was gemacht? inwiefern unterscheidet sich Deathloop von Dishonored, das ohne Sony auskam? Du bist echt der Knaller.
Blacksploitation anstatt Einheitsbrei für die speziell MS bekannt ist.
Natürlich hat Sony maßgeblich die Finanzierung so sehr ermöglicht, dass sie es als Vorzeigetitel zeigen konnten und das schon so weit im voraus, dass die Spiele in der Ankündigung schon vorzeigbar waren anders als deine Phantomspiele. Was glaubst du wie ein Studio sonst Projekte finanzieren kann, wenn es sonst nur wirtschaftliche Flops entwickelt hat und der Publisher kurz danach sich zum Verkauf einigte? :lol2:

Wann ist denn bis heute?

Btw, Deathloop und Ghostwire wurden ja auch nicht von Sony veröffentlicht, sondern von Bethesda /Microsoft.
Der heutige Tag wäre der 25. Mai 2022. Muss es auch nicht um signifikant von Sony finanziert wurden zu sein. Sifu ist letztens genauso vor allem durch Gelder von Epic und Sony entwickelt wurden, aber selbst veröffentlicht. Mit der PS3 ist Sony auch großer Finanzier von Projekten geworden mit der Bedingung, die Spiele auf ihre Plattform zu bringen. Etwas was MS erst ein Jahrzehnt später auch angegangen ist.
 
Wurde mehrmals betont, dass aktuell bestehende Verträge eingehalten werden.
 
Blacksploitation anstatt Einheitsbrei für die speziell MS bekannt ist.
Natürlich hat Sony maßgeblich die Finanzierung so sehr ermöglicht, dass sie es als Vorzeigetitel zeigen konnten und das schon so weit im voraus, dass die Spiele in der Ankündigung schon vorzeigbar waren anders als deine Phantomspiele. Was glaubst du wie ein Studio sonst Projekte finanzieren kann, wenn es sonst nur wirtschaftliche Flops entwickelt hat und der Publisher kurz danach sich zum Verkauf einigte? :lol2:


Der heutige Tag wäre der 25. Mai 2022. Muss es auch nicht um signifikant von Sony finanziert wurden zu sein. Sifu ist letztens genauso vor allem durch Gelder von Epic und Sony entwickelt wurden, aber selbst veröffentlicht. Mit der PS3 ist Sony auch großer Finanzier von Projekten geworden mit der Bedingung, die Spiele auf ihre Plattform zu bringen. Etwas was MS erst ein Jahrzehnt später auch angegangen ist.

Liefer einfach mal Fakten dafür, dass Sony "weit im voraus" in die Entwicklung von Deathloop und Ghostwire involviert war. Und alles was künftig von MS/Bethesda kommt ist dann crap. Etwas durchschaubar, würde ich meinen. :)

Lern mal Diskutieren statt mit höhnischen Emojis so nen Nonsense zu verbreiten. Und jetzt gerne mal was Belastbares, wie Sony genau an den beiden Games beteiligt war. Irgendwo musst du das ja herhaben. Oder ist das reines Schlumpfwissen?
 
Wurde mehrmals betont, dass aktuell bestehende Verträge eingehalten werden.
Joa, war sicher beruhigend das in dem Zusammenhang nicht de Eindruck aufkam, das die Spiele nicht mehr für die PS erscheinen sondern nur noch Excklusiv für die Xbox.

Das jetzt aber weiterhin Spiele von einem MS STUDIO (zeit)exklusiv für die Playstation erscheinen. hat schon ein witziges "Geschmäckle" :ugly:

Well Done MS :uglygw:

:coolface:
 
Joa, war sicher beruhigend das in dem Zusammenhang nicht de Eindruck aufkam, das die Spiele nicht mehr für die PS erscheinen sondern nur noch Excklusiv für die Xbox.

Das jetzt aber weiterhin Spiele von einem MS STUDIO (zeit)exklusiv für die Playstation erscheinen. hat schon ein witziges "Geschmäckle" :ugly:

Well Done MS :uglygw:

:coolface:

Deathloop und Ghostwire waren jetzt nicht DER Kaufgrund. Zudem landen die Games, wie der gesamte Bethesda-Backlog, im Gamepass. Auf der PS5 liefen die Titel ja sehr schlecht und werden erst dort ihr Publikum finden. Hätte ich mir auch beide nicht Vollpreis gekauft. Kann aber sein, dass Deathloop bei mir zündet wie Dishonored 1. Mal sehen.

Das Timing für den Zenimax-Kauf war sogar sehr gut. Starfield und TES6 in einer Gen sind ziemliche Brecher, das war letzte Gen ganz anders. ID ist auf dem Zenit seines Schaffens, Doom Eternal war imo ihr bestes Game ever. Arkane ist ebenfalls voll im Saft und sprüht vor Kreativität, mit Prey haben die ne IP, die mit etwas mehr Budget ganz gross werden kann. Dazu hat man mit Machinegames und Indiana Jones ne sehr vielversprechende Paarung. Auch das war letzte Gen "nur" mit Wolfenstein weniger attraktiv.
 
Ach so. Na dann freue ich auf eure Lobeshymnen auf MS. Inxile ist ja hellauf begeistert von der Zusammenarbeit mit MS.
Schön für sie.

Double Fine ebenfalls ("Psychonauts 2 war so nur möglich dank MS").
Glaube ich sogar. Der Titel hatte auch kaum Nachfrage.

Und Obsidian ist beträchtlich gewachsen unter MS und stemmt nun vier Projekte gleichzeitig.
Traumtänzerei. Welche Projekte sind das denn? Wie groß sind sie? Welcher Effort und Qualitätsanspruch steckt in jedem?

Aber fällt euch wohl ein Zacken aus der Krone, da einzuräumen, dass die Kohle von MS für was gut ist? :)
Tut es mir nicht. Aber hier wird immer irgendwas erschwurbelt über Dinge, die bisher nur aus heißer Luft bestehen. Wenn MS am Ende dafür sorgt, dass geile Projekte in Massen finanziert werden, super. Bringt uns alle weiter. Aber eure heiße Luft dauerhaft von unangekündigten oder angekündtigen Luftschlössern, zu denen es nicht mal Screenshots gibt, sind halt Quatsch.


Hmm, jetzt sind MS Spiele bei denen Sony für Zeitexklusivität gezahlt hat schon von Sony finanziert... diese Verzweiflung :lol:
Sonys sind halt echt nicht mehr das was sie mal waren...
Teilweise "mitfinanziert", ja. Oder denkst du die haben für diese Geste Sony Geld gegeben? Meine Güte ... auf Teufel komm raus im War wirklich sinnfreie Logik an den Tag zu legen, ist echt ermüdend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom