KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
Ich denke mit die größte Änderung bei den Konsolen Herstellern wird es bei Sony geben. Ich sage schon lange das ich den Weg mit der breiteren Aufstellung von Microsoft für die Zukunft halte und Sony's Weg mit Fokus auf eine Konsole für veraltet.Für mich ist die frage eher, wie reagieren die hersteller darauf nächdte gen? Wie spielen wir in zukunft? Wird hardwareloses zocken (dedizierte hardware) zum standard modell? Cloud?
Oder sagt man halt: shit happens. Glaube das ganze bringt grosse bewegung und beschleunigung im verändern der art und weise wie wir zocken
Microsoft hatte schon vor Jahren erkannt das es besser ist die Spiele auf vielen Plattformen anzubieten. Konsole, PC, Cloud. Einen Einbruch der Konsolen Sales bedeutete das auch nicht. Das merkt Sony nun auch langsam und der Wechsel wird aufgrund der aktuellen Probleme sicher noch beschleunigt.
Eine Ausnahme bleibt da irgendwie Nintendo. Die haben allerdings auch eine andere Ausrichtung und die eigenen Marken eine etwas größere Bedeutung als bei Microsoft und Sony.