PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Geht es nur mir so oder ist die aktuelle Gen., die mit dem lamesten Start ever?

Die Konsolen verkaufen sich zwar wie blöde aber an der Software Front sieht es eher schlecht aus. Sony hat mal 3 Next Gen. Titel rausgebracht aber, dann gemerkt das es sich ja viel mehr lohnt, die Spiele auch auf PS4 zubringen daher kriegen wir jetzt nur noch Crossgen. Microsoft hatte ja eh schon die ganze Zeit die Crossstrategie.

Jetzt haben wir ne Situation im Jahr 2 der neuen Konsolen das beide Hersteller quasi nix mehr für dieses Jahr haben. M$ hat es gerade mit der Verschiebung von StarField bestätigt und ob Sony God of War 2 noch wirklich dieses Jahr bringt bleibt abzuwarten.

Diese Generation fühlt sich immer mehr an wie eine ProPro bzw. XX Version der letzten an. Bestes Feature wenig Ladezeiten und 60 FPS…

Naja vielleicht geht es ja in 2023/24 endlich mal richtig los…

Die Sache mit den Chips ist halt wirklich beschissen. In den Läden sind die Geräte nicht vorhanden, die PS5 ist jetzt bereits paar Mio. hinter der PS4 damals, ohne kurzfristig/mittelfriste Änderung in Sicht.

Da kannst deine Spiele halt nur verschieben oder Cross-Gen machen, alles Andere ist finanziell bescheiden.

Irgendwo hab ich gelesen Xbox Series wäre (in Amerika? Weltweit?) zwar leicht über dem Vorgänger One, aber geh mal schwer davon aus, dass eben nur wegen der besser produzierbaren S.

Tjo… ist die Frage, wann es dann mal richtig losgeht. Im 3. Jahr? Im 4. Jahr?
 
Die Sache mit den Chips ist halt wirklich beschissen. In den Läden sind die Geräte nicht vorhanden, die PS5 ist jetzt bereits paar Mio. hinter der PS4 damals, ohne kurzfristig/mittelfriste Änderung in Sicht.

Da kannst deine Spiele halt nur verschieben oder Cross-Gen machen, alles Andere ist finanziell bescheiden.

Irgendwo hab ich gelesen Xbox Series wäre (in Amerika? Weltweit?) zwar leicht über dem Vorgänger One, aber geh mal schwer davon aus, dass eben nur wegen der besser produzierbaren S.

Tjo… ist die Frage, wann es dann mal richtig losgeht. Im 3. Jahr? Im 4. Jahr?

Für mich ist die frage eher, wie reagieren die hersteller darauf nächdte gen? Wie spielen wir in zukunft? Wird hardwareloses zocken (dedizierte hardware) zum standard modell? Cloud?

Oder sagt man halt: shit happens. Glaube das ganze bringt grosse bewegung und beschleunigung im verändern der art und weise wie wir zocken
 
Was ging denn bisher nach hinten los? Dass BB noch nicht angekündigt wurde, heißt nicht, dass das nach hinten losgegangen ist :D
Und der Nvidia Leak hat sich inzwischen so dermaßen oft bestätigt, trotz offiziellem Dementi, dass gar nichts nach hinten losgegangen ist. Eher sollte sich naco bei dir entschuldigen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Jo, ich fand den ersten Teil nicht schlecht. Aber gerade gegen Ende wurde es gezwungen feministisch, so dass meine Frau sich sehr darüber aufgeregt hat.
Werde den zweiten Teil irgendwann nachholen, wenn ich ne PS5 habe. Ist aber kein Kaufgrund für die Konsole.
Ein gutes Silent Hill wäre unter anderem ein Kaufgrund :goodwork:
Aber ob das gut wird… da bin ich noch skeptisch
Wenn es in Richtung Teil 2 geht, wäre es für mich schon ein Highlight. Bin aber skeptisch ob es jemals wieder ein gutes Silent Hill geben wird.
 
Und der Nvidia Leak hat sich inzwischen so dermaßen oft bestätigt, trotz offiziellem Dementi, dass gar nichts nach hinten losgegangen ist. Eher sollte sich naco bei dir entschuldigen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Aber das wird doch ausgeblendet, der nVidia Leak ist doch nur ne Legende und alles andere sind Zufälle..


:coolface:

Bin aber skeptisch ob es jemals wieder ein gutes Silent Hill geben wird.

Die Frage stellen wir uns aber schon seit Homecoming (einige sogar seit Teil 4...3...Origins..HD Collection....):coolface:
 
Und der Nvidia Leak hat sich inzwischen so dermaßen oft bestätigt, trotz offiziellem Dementi, dass gar nichts nach hinten losgegangen ist. Eher sollte sich naco bei dir entschuldigen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
als ob das jemals passieren würde :ugly:

Aber das wird doch ausgeblendet, der nVidia Leak ist doch nur ne Legende und alles andere sind Zufälle..


:coolface:


Sony würde niemals :coolface:
 
"Sony würde niemals Crossplay auf PS5 erlauben. Ashrak bitte archivieren"


Ja, er war sich so sicher dass er mich zum archivieren aufforderte... bin dem natürlich nachgekommen.
Man muss Schlümpfe gar nicht aktiv zerstören. Man muss nur ein bisschen warten und $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) macht das selber. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Gibt hier bestimmt genügend die sich für Starfield das Abo geholt haben und jetzt gibts nicht, Stalker 2 ist ja wegen Studio Standort auch ungewiss, aber solche sicheren Mittelmass Spiele wie Scorn, warum gibt Microsoft nicht mal eine Info, was ein absoluter Saftladen :rofl3:

Klammerst dich ja selbst wie ein Ertrinkender an Kratos. Wenn das verschoben wird, hast du erstmal ein Jahr nichts zu zocken. ;)

Das Highlight dieses Jahr wird - so traurig es ist - der Xbox Showcase. Immerhin hat MS ne Menge in Entwicklung, das man gerne sehen und drüber diskutieren wird. Wenn man schon keine Releases hat.

Dazu wird Forza vs. GT interessant. Auch wenn diese Simcades weniger Fans haben als auch schon. So richtig geht die Gen nun leider erst 2023 los.
 
"Sony würde niemals Crossplay auf PS5 erlauben. Ashrak bitte archivieren"
wobei es das schon auf PS4 gab, siehe Street FighterV, welches ja von Sony gesponsored wurde :coolface:

Ja, er war sich so sicher dass er mich zum archivieren aufforderte... bin dem natürlich nachgekommen.
Man muss Schlümpfe gar nicht aktiv zerstören. Man muss nur ein bisschen warten und $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) macht das selber.
Aber die lernen daraus ja leider nichts.
 
Klammerst dich ja selbst wie ein Ertrinkender an Kratos. Wenn das verschoben wird, hast du erstmal ein Jahr nichts zu zocken. ;)

Das Highlight dieses Jahr wird - so traurig es ist - der Xbox Showcase. Immerhin hat MS ne Menge in Entwicklung, das man gerne sehen und drüber diskutieren wird. Wenn man schon keine Releases hat.

Dazu wird Forza vs. GT interessant. Auch wenn diese Simcades weniger Fans haben als auch schon. So richtig geht die Gen nun leider erst 2023 los.
Wenn Ragnarök dieses Jahr noch erscheint, dann ist da mehr gecuttet worden als in nem muslimischen Barbershop.
Somit wird es das komplette Spiel wirklich erst 2023 geben.
 
Klammerst dich ja selbst wie ein Ertrinkender an Kratos. Wenn das verschoben wird, hast du erstmal ein Jahr nichts zu zocken. ;)

Das Highlight dieses Jahr wird - so traurig es ist - der Xbox Showcase. Immerhin hat MS ne Menge in Entwicklung, das man gerne sehen und drüber diskutieren wird. Wenn man schon keine Releases hat.

Dazu wird Forza vs. GT interessant. Auch wenn diese Simcades weniger Fans haben als auch schon. So richtig geht die Gen nun leider erst 2023 los.
Ich erkläre es dir mal ganz langsam.
Wenn GOW verschoben wird habe ich halt pech, punkt.
Nur hat GOW nicht mal ein Release Date obwohl man schon minimal Gameplay zu sehen hatte.
Microsoft hatte immer ihr 11.11.2022 eingeblendet und hype suggeriert obwohl man nicht mal über den genauen Zustand bescheid wußte nur darum geht es, auf dein anderes lasches abgelenke gehe ich erst garnicht ein. Riverof Tears :coolface:
 
Ich erkläre es dir mal ganz langsam.
Wenn GOW verschoben wird habe ich halt pech, punkt.
Nur hat GOW nicht mal ein Release Date obwohl man schon minimal Gameplay zu sehen hatte.
Microsoft hatte immer ihr 11.11.2022 eingeblendet und hype suggeriert obwohl man nicht mal über den genauen Zustand bescheid wußte nur darum geht es, auf dein anderes lasches abgelenke gehe ich erst garnicht ein. Riverof Tears :coolface:

Natürlich ist die Starfield-Verschiebung hart. Für alle Gamer. Genauso wie es bei God of War der Fall wäre, denn dann wirds einfach ein mieses Spielejahr, das quasi mit dem Release von Elden Ring geendet ist.

Wenns dir dann besser geht, weil Starfield ein Releasedatum hatte und God of War nicht - dann gönn ich dir das. :) Hast aber trotzdem nichts zu zocken, während die Xbox wenigstens noch Forza bekommt.

Im übrigen wurden Horizon FW und GT7 auch nach hinten geschoben, wenn ich mich recht erinnere auch Returnal. Auf den TLOU MP wartet man seit Jahren. Kannst ja mal gegen den "Saftladen" Sony anschreiben - oder mal einsehen, dass die Pandemie vielleicht doch bisschen was durcheinandergebracht hat in det Zeitplanung.

Und vor allem: Starfield und Redfall wurden nicht gecancelt, sondern bekommen mehr Polish. Schade aus heutiger Sicht, macht die Games aber auch besser. Ist nur schade, herrscht dieses Jahr ein solches Software-Loch und 2023/24 wird man dann mit zeitintensiven Games wie RPGs zugeschüttet. Hier hat MS tatsächlich versagt.
 
Das Problem bei Starfield und Bugthesda ist, egal wie weit die das Ding verschieben, es wird trotzdem ein Bugfest, weil die es einfach nicht drauf haben.


Tippe auf 11.11.23 :coolface:
 
Ob man mit Kratos diesmal mit dem Floss 3,5 Millionen Mal im Kreis paddeln muss um ne neue Rüstung freizuschalten oder wird man das mit Microtransaktionen abkürzen können?
wenn du so oft im Kreis gepaddelt bist, dann hast du scheinbar Probleme mit der Steuerung gehabt :kruemel:
Kann mich zumindest nicht daran erinnern so oft im Kreis gepaddelt zu sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom