PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Mann zeigt Charakter, dem aktuellen Zeitgeist des schnellen Geldes zu Lasten der Qualität erfolgreich zu widerstehen und die Marke Playstation nicht durch Billigspiele zu beschädigen. Langfristig wird es sich ohnehin immer auszahlen auf Qualität zu setzen und die hat nun mal seinen Preis. Dafür bekommt man bei Sony aber auch Spiel-Erlebnisse in einer Intensität geboten die man sein ganzes Leben lang nicht mehr vergisst. Wohingegen der Gamepass-Nutzer von MS dazu erzogen wird oberflächlich Billigangebote abzugrasen wo die Überreste vom Letzten noch zwischen seinen Zähnen hängen während er bereits ins Nächste reinbeisst. Dieses widernatürliche Konsumverhalten bewirkt langfristig Unzufriedenheit und fördert damit Suchtverhalten, was MS wiederum ausnutzt um ihren Kunden genau das Geld aus den Taschen zu ziehen, welches diese einzusparen geglaubt hatten. Doch nicht mit einem wie mir! Eher würde ich mir eine Switch kaufen als mich so gehen zu lassen..

Genial analysiert, kommst du aus der Wirtschaft berufstechnisch?

Ja man kann dir nur 100% zustimmen, Sony setzt mehr auf Qualität und Microsoft auf Quantität.
Das ist auch dem amerikanischen Zeitgeist geschuldet, Fast-Food aber vielll davon,
während Sony mehr auf richtig gutes gesundes Fleisch setzt.

Wir bleiben #TeamQualität , wer macht mit?

Ein Hemd trägt sich wie das vorherige hat auch Kratos verstanden und folgt dem.

GYEjEAC.jpg

Hmm, das klingt gar nicht mal so gut bei Sony. Sie trauen sich also nicht zu mit dem Service Gewinn zu machen, weshalb sie da nicht investieren wollen… quasi eine I-cant-but-me-too-Lösung mit nichts dahinter um es voran zu treiben…

Gleichzeitig stecken sie aber das Geld ihrer AAAs lieber in den PC, womit nach der Aussage des CFO wohl die Qualität und das Budget der AAAs leiden wird, da sie das Geld ja offensichtlich nicht übrig haben.

Welcher MS Fanboy hat das wieder hier gedropped? :coolface:
Sonys Konsole und Spiele verkaufen sich immer noch top, warum soll man da die Spiele in einem Ramschabo verkloppen. Zudem ist Sony Marktführer, nur weil Microsoft das macht als letztes Mittel um noch irgendwie existent zu sein.

Genial analysiert, kommst du aus der Wirtschaft berufstechnisch?
Danke für die Blumen.

Zu meiner Person: Ich wurde 1983 eingeschult und wechselte nach der 4. Klasse auf dringende Empfehlung meiner Lehrer aufs Gymnasium. Ohne einmal Sitzenzubleiben absolvierte ich 1995 das Abitur und studierte anschließend Psychologie auf der Universität. Ein Teil meines Psychologiestudiums umfasste auch Wirtschafts- und Werbepsychologie. Dort bekam ich die Note „1“, d.h. ich kenn mich aus und weiß wie der Hase läuft. Das macht mich einigermaßen robust gegenüber gewissen Verlockungen der Produkt- und Werbeindustrie die zwar kurzfristig ein euphorisches Gefühl erzeugen können, mit langfristig aber nur schaden würden. Den Gamepass verorte ich wie gesagt auch in diese Kategorie, weshalb er mir nicht ins Haus kommt.

Nintendo ist seit 6 Jahren Marktführer.

Sony ist in keinem Bereich führend.
Sony Games sind locker vor dem Microsoft Quark, man hat doch den Kampf gegen Sony mit den eigenen Spielen aufgegeben, jetzt versucht man es wieder mit den ganzen Einkäufen zu bestehen weil man selber unatraktiv auf die Spieler wirkte, das Geld hätte man ja auch in die eigenen Studios investieren können aber da hat Microsoft wohl selber die eigene unfähigkeit gesehen und reagiert und so jetzt wieder das ganze drm heimlich noch mit reingedrückt.

Nur schwache Menschen brauchen einen Führer. Mir genügt es zu wissen, dass Sony betreffend die Qualität seiner Konsolen und Games führend ist, um für mich eine Entscheidung zu treffen.

Finde mit HFW hat man nach den großen Sprüchen nicht wirklich mit Qualität ausgezeichnet. Quality Modus ist mit den 30fps immer noch eine Zumutung. Und der Performance Modus ist mit den ganzen Flackern etc auch nicht toll.

Da sind wir bei R&C was als letztes geliefert hat.

GT7 ist aixh okay, nachdem man einiges geändert hat nach hiesigen Shitstorm. Zudem gegenüber GT Sports auch einige Strecken gestrichen wurden.

Also Quality war zumindest MS im Jahr 2021 vor Sony…..so schlimm kann es nicht sein.

Tut mir leid, du bist derjenige der sagt: "ich bin ein Gamer weil ich Redakteur war blabla bla"
Ich sagte nicht: "man ist kein Gamer wenn man Redakteur war", sondern "ich würde es nie als Argument nutzen (sich zu verteidigen weil man Gamer ist)".

Aber bieg es dir nur weiter zurecht. Verfestige weiter deinen Ruf, bzw. wird es wahrscheinlich eh nicht besser. Ist wohl schon die pure Verzweiflung.
Keine Ahnung was du für ein Problem hast. Aber deines scheint schwerer zu wiegen. Verstehe deinen Satz nicht mal. Ist wie bei Frauen, bei denen man irgendwas falsch gemacht hat ohne zu wissen was. :>

Wir sind hier alle Gamer und keiner muss sich rechtfertigen.
Bin auch leidenschaftlicher Gamer👍
Nein, man ist nur Gamer, wenn man keine PlayStation spielt und die kruden Ansichten einiger anderer hier teilt. :)

Kannst du doch nicht beurteilen.
Zum einen zahlt Microsoft eine Summe für einen Game Pass Beitritt. Zum anderen wird GTA mittlerweile auf lange Sicht das meiste Geld mit MTs machen.
Doch kann ich. :)
GTA5 hat über 160. Millionen Exemplare verkauft. Dabei fiel der Preis nie auf Ramschniveau, wie ein Battlefield für 5€, sondern blieb immer Konstant bei 30-70 €. Wer glaubt, man könnte mit Cent-Provisionen übers Streaming gleiche Gewinne erzielen, ist ein Traumtänzer.

Außerdem werden trotz Game Pass Spiele weiter Spiele verkauft.
Ist nicht wie bei Netflix wo oftmals Filme nur über das Abo erhältlich sind.
So verkauft Microsoft trotz Game Pass weiterhin Millionen von Spielen. Unter hat sich auch Sea of Thieves allein auf Steam Millionenfach verkauft. (wegen Thema Rare). Auch Forza Horizon 5 konnte sich quasi schon vor Release über eine Million mal verkaufen.
Okay, also soll man doch wieder Spiele kaufen. Danke, GP. :)

Und Halo Mittelmäßig? Nun ja, abseits vom persönlichen Geschmack hat Halo Infinite eine Meta 87.
Liegt also im Bereich von zum Beispiel Spiderman oder auch Horizon Forbidden West. Diese beiden Spiele sind also deiner Meinung nach auch Mittelmaß?
Sorry, aber für über 500 Mille erwarte ich mehr als die Wertung eines DLCs, den Sony mal eben so hinkloppt.

@Stephan Was hast du eigentlich immer mit GTA6 ?
Kurz: Damit steht und fällt die Idee des Netflix des Gamings. Niemand will für die Top-Serien auf Netflix Geld bezahlen. Entweder bekomme ich alles, oder ich kann es gleich lassen. Ansonsten ist der GP scheinbar doch nichts für die hochgepriesenen "echten Gamer" hier, wenn die Topkracher erst Jahre später free, über Hintertür-Modelle das Geld rausziehen oder für immer zusätzlich kaufbar sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom