PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wieso sollte das Angebot crap sein .Plus bekommt über 800 Spiele -Plus PS5 Spiele

Das ist nichts weiter als die Fusion von PS Now und PS Plus zum gleichen Preis wie vorher. Mit anderem Namen. Und auch vorher hat sich kein Schwein für PS Now interessiert. Der einzige Unterschied ist, dass PS Plus nur noch die Online-Gebühr ist und die guten Deals/Games in die teureren Abos wandern.

Übersetzt: Wer nicht mehr als vorher zahlt, bekommt keine Games mehr geschenkt. Seit es den Gamepass gibt, sind die Goodies bei Xbox Live Gold auch zum Vergessen.

Das ist nichts weiter als die Fusion von PS Now und PS Plus zum gleichen Preis wie vorher. Mit anderem Namen. Und auch vorher hat sich kein Schwein für PS Now interessiert. Der einzige Unterschied ist, dass PS Plus nur noch die Online-Gebühr ist und die guten Deals/Games in die teureren Abos wandern.

Übersetzt: Wer nicht mehr als vorher zahlt, bekommt keine Games mehr geschenkt. Seit es den Gamepass gibt, sind die Goodies bei Xbox Live Gold auch zum Vergessen.
So nicht ganz richtig .Man bekommt PS 1-5 Spiele.
Und ein Service ist immer besser als 2 getrennte.
Man hat auf ein Schlag gleich über 800 Spiele.Also mehr als beim SpielePass.
Ich seh da kein crap

Kurz: Damit steht und fällt die Idee des Netflix des Gamings. Niemand will für die Top-Serien auf Netflix Geld bezahlen. Entweder bekomme ich alles, oder ich kann es gleich lassen. Ansonsten ist der GP scheinbar doch nichts für die hochgepriesenen "echten Gamer" hier, wenn die Topkracher erst Jahre später free, über Hintertür-Modelle das Geld rausziehen oder für immer zusätzlich kaufbar sind.
Wo steht und fällt das Konzept denn nur weil R* sich natürlich eher selbst die Taschen voll machen will? Noch mal du tust gerade so als gäbe es nur Schrott in diesem Service was aber nicht der fall ist. Auch wird MS oder auch Sony sicherlich nicht darüber entscheiden können ob ein Hersteller sein Spiel dort Day1 Released oder erst etwas später , evt sogar nie (wobei das eher unwahrscheinlich ist). Sie können es anbieten im Zuge von Verträgen was ja auch bereits passiert ansonsten können sie selbst nur über ihre eigenen IPs bestimmen und diese kommen bei MS ja alle in den GP Day1. Wieso sollte ein spiel was im GP ist nicht mehr käuflich erwerbbar sein? Kapier ich irgendwie auch nicht diese Logik. Der GP ist eine Option , wie man sie nutzt ob man nebenbei noch Games kauft oder nicht ...verstehe hier wirklich nicht das Problem außer das es einschließlich dir nur darum geht den Service schlecht zu reden was gemessen am Umfang und Angebot mehr als lächerlich ist auch wenn man für sich persönlich entschieden hat so was nicht zu nutzen

GYEjEAC.jpg
Uncharted mit Glatze 1.1 kurz nach Release auch für den PC :banderas: :pcat: :nyanwins:

Hier die Umsatzstärksen Videospiel Unternehmen:

Top 25 Public Companies by Game Revenues: Q4 2021​

Company
RevenuesChange
1.Tencent$7,748M
2.Sony$5,378M
3.Apple$4,421M
4.Microsoft$3,998M
5.Google$2,969M
6.NetEase$2,664M
7.Activision Blizzard$1,905M
8.Nintendo$3,106M
9.Electronic Arts$1,789M
10.Take-Two Interactive$903M
11.Bandai Namco Entertainment$858M
12.CyberAgent$565M
13.Nexon$526M
14.Square Enix$796M
15.Playtika$630M
16.Ubisoft$866M
17.37 Interactive$508M
18.Netmarble$691M
19.Zynga$534M
20.Konami$536M
21.NCSoft$657M
22.Roblox$569M
23.Warner Bros. Entertainment$613M
24.Sega$469M
25.Aristocrat Leisure$356M

So nicht ganz richtig .Man bekommt PS 1-5 Spiele.
Und ein Service ist immer besser als 2 getrennte.
Man hat auf ein Schlag gleich über 800 Spiele.Also mehr als beim SpielePass.
Ich seh da kein crap

Das größte Argument eines solchen Abos sind neue oder zumindest nicht allzu alte Spiele.
Im PS Plus Abo gibt es fast keine Day One Releases.
Im Game Pass sind/ werden Spiele wie Forza Horizon, Halo, Starfield, Forza Motorsport, Fallout, The Elder Scrolls, Fable usw. DAY ONE dabei sein.
Da kann PS Plus nicht ansatzweise mithalten.

Hier die Umsatzstärksen Videospiel Unternehmen:

Top 25 Public Companies by Game Revenues: Q4 2021​

Company
RevenuesChange
1.Tencent$7,748M
2.Sony$5,378M
3.Apple$4,421M
4.Microsoft$3,998M
5.Google$2,969M
6.NetEase$2,664M
7.Activision Blizzard$1,905M
8.Nintendo$3,106M
9.Electronic Arts$1,789M
10.Take-Two Interactive$903M
11.Bandai Namco Entertainment$858M
12.CyberAgent$565M
13.Nexon$526M
14.Square Enix$796M
15.Playtika$630M
16.Ubisoft$866M
17.37 Interactive$508M
18.Netmarble$691M
19.Zynga$534M
20.Konami$536M
21.NCSoft$657M
22.Roblox$569M
23.Warner Bros. Entertainment$613M
24.Sega$469M
25.Aristocrat Leisure$356M

Interessant: Apple und Google liegen da unter den Top 5, weit vor Nintendo, nur mit ihren Stores auf den Smartphones; selbst produzieren diese beiden quasi keine Games. Aber ihre Stores sind eben quasi Gatekeeper, und sie bekommen jeweils 30% durch jeden Kauf im Playstore. und Ingame-käufe.

Interessant: Apple und Google liegen da unter den Top 5, weit vor Nintendo, nur mit ihren Stores auf den Smartphones; selbst produzieren diese beiden quasi keine Games. Aber ihre Stores sind eben quasi Gatekeeper, und sie bekommen jeweils 30% durch jeden Kauf im Playstore. und Ingame-käufe.
Und genau deswegen finde ich passt es nicht Apple da zu listen. Denn Apple ist nicht direkt im Gaming Markt vertreten. Bzw läuft deren Abo Apple Arcade glaub auch nicht so gut.

Die Liste mag korrekt sein. Aber Apple entwickelt keine Spiele und bietet keine eigene direkte Plattform wie Xbox Network oder Playstation Network.

Das größte Argument eines solchen Abos sind neue oder zumindest nicht allzu alte Spiele.
Im PS Plus Abo gibt es fast keine Day One Releases.
Im Game Pass sind/ werden Spiele wie Forza Horizon, Halo, Starfield, Forza Motorsport, Fallout, The Elder Scrolls, Fable usw. DAY ONE dabei sein.
Da kann PS Plus nicht ansatzweise mithalten.
Soll es mithalten ?nö.
Es gibt neue und alte Spiele.Bei über 800 Spielen ist die Auswahl groß. Und man kennt sicher nie alle Spiele.
Seh da kein problem

Zusammen mit Activision ist MS übrigens die Nummer 1 (im PC/Konsolenmarkt).

Eben: Du kannst keine 5 Games nennen, wegen denen du Spartacus abonnieren willst. Der Grund: Im Gegensatz zu MS sind keine neuen Games dabei. Deswegen wollte auch schon niemand PS Now.
Wieso sollte ich 5 Spiele nennen. Wenn ich durch stöbere ,werd ich ganz sicher 5 Spiele finden.Deine Argumentation ist doch Quatsch.
Auch alte Spiele kennt niemand alle.

Wieso sollte ich 5 Spiele nennen. Wenn ich durch stöbere ,werd ich ganz sicher 5 Spiele finden.Deine Argumentation ist doch Quatsch.
Auch alte Spiele kennt niemand alle.

Für PS1-4-Games würde ich nie im Leben 15 Euro monatlich abdrücken. Total überteuert und wirst du auch nicht so nutzen, dass es sich lohnt. Und die Cores kaufen die neuen PS5-Games, die sie interessieren, ja eh Day One. Ob God of War drei Jahre nach Release dort erscheint, spielt ja keine Rolle.

Sony Games sind locker vor dem Microsoft Quark, man hat doch den Kampf gegen Sony mit den eigenen Spielen aufgegeben, jetzt versucht man es wieder mit den ganzen Einkäufen zu bestehen weil man selber unatraktiv auf die Spieler wirkte, das Geld hätte man ja auch in die eigenen Studios investieren können aber da hat Microsoft wohl selber die eigene unfähigkeit gesehen und reagiert und so jetzt wieder das ganze drm heimlich noch mit reingedrückt.
Du meinst also MS macht den Sony und kauft Entwickler wie sie damals NaughtyDog oder GG?
Machen scheinbar alle unfähigen Firmen. Also nur Nintendo nicht :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom