PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dein Argument ist trotzdem falsch. Auch im Bezug auf den Flight Simulator.
Viele Inhalte kommen von Drittanbietern. Microsoft kann also nicht das Spiel zerstückeln wenn der Inhalt nicht mal von ihnen kommt.

Und bei Halo Infinite beziehst du dich auf den Multiplayer. Der ist Free to Play und hat nichts mit dem Game Pass zu tun.

"Testbaloon" :alt:

Also wenn du tausende Rennen fährst wirst du vielleicht nach ein paar Jahren des im Kreise Fahrens alles freigeschaltet haben :moin: :pcat: :nyanwins:
Weißt du was noch mehr disgusting ist? Dass die Schlümpfe Makrotransaktionen mit Uncharted auch noch verteidigen! Wie die Geißelopfer in Stockholm die mit ihren Entführern sympathisieren. :angst: :pcat: :nyanwins:

"Testballon" :alt:

Und würde mich etwas zurückhalten als Sony das Geschäftsmodell des Halo MP zu bashen. Sony hat derzeit etliche Projekte in Arbeit, die in die gleiche Kerbe schlagen.

Ne warum? Wenn ich etwas schlecht finde dann sag ich es auch.
Habe schon zur online Pflicht und MTs bei GT7 genauso gegen Sony geschossen, weil mir die Gesamtentwicklung nicht gefällt.
MS treibt es aber noch bunter. :nix:

Falsch :rolleyes:

GT7 - Der gesamte Content ist erspielbar, auch wenn es Tage/Monate/Jahre dauert :ugly:
Wer keine Zeit/Geduld hat kann diesen über MT kaufen.

Halo Infinite, FS usw. - "Trail Versionen" mit kaufbaren aber nicht erspielbaren Content.
Extra game passes bzw. Season im GamePass pro Game

Games werden im vorhinein zerstückelt (schon in der Planung & Entwicklung) um es später stückchenweise zu verkaufen.

MT sind scheiße, braucht man aber nicht für den gesamten Content
GaaS mit in Game Passes ist Scheiße zum Quadrat

:kruemel:

Du sagst also dass Demos von MS den gleichen Umfang oder mehr bieten als bei Sony die ganzen Spiele… ja, klingt richtig.
Und bei MS kann ich dann die Vollversion gestückelt mit Seasons kaufen? Hast Recht, das ist blöd.
Aber bei Sony wird das Spiel immer weniger als ne Demo bieten und dafür soll man 80,- Blechen? Damn, das ist ja noch viel beschissener und regelrecht Betrug. Aber man muss schon sehr auf den Kopf gefallen sein um darauf reinzufallen, oder? Zumindest wenn das stimmt was du da schreibst. Also rätst du den Leuten eher ab von Sony. :kruemel:

Mit Halo hat Microsoft doch ihre unfähigkeit gezeigt, alleine so ein Mega Budget, extra neue Engine und Spencer noch vor der ersten Präsi total gehypted, der Typ hat null plan, da mußten erst die Xbots wieder haten, Spencer hätte das so garantiert sonst auf dem Markt gebracht, siehe Crackdown 3 :lol2: Jetzt wartet man immer noch auf dem Koop Modus trotz verschiebung.Vermutlich kommt jetzt wieder das Xbot Argument aber Last of Us Multiplayer, der Koop war ein sehr wichtiges Kernelement der Halo Reihe. Ich habe die befürchtungen das Microsoft sich mit den ganzen Studios total übernommen hat was Qualität angeht wenn man die oben genannten Spiele berücksichtigt und meine Argumente. Gut Forza und Flightsim waren schon immer gute Marken aber ich rede auch von den neuen Sachen, was ist mit Everwild, gibts das noch ?

Mit Halo hat Microsoft doch ihre unfähigkeit gezeigt, alleine so ein Mega Budget, extra neue Engine und Spencer noch vor der ersten Präsi total gehypted, der Typ hat null plan, da mußten erst die Xbots wieder haten, Spencer hätte das so garantiert sonst auf dem Markt gebracht, siehe Crackdown 3 :lol2: Jetzt wartet man immer noch auf dem Koop Modus trotz verschiebung.Vermutlich kommt jetzt wieder das Xbot Argument aber Last of Us Multiplayer, der Koop war ein sehr wichtiges Kernelement der Halo Reihe. Ich habe die befürchtungen das Microsoft sich mit den ganzen Studios total übernommen hat was Qualität angeht wenn man die oben genannten Spiele berücksichtigt und meine Argumente. Gut Forza und Flightsim waren schon immer gute Marken aber ich rede auch von den neuen Sachen, was ist mit Everwild, gibts das noch ?

Halo hatte bei all den Macken und dem beschnittenen Umfang nen Meta wie Horizon Forbidden West. Und das kam genau so raus, wie von den Devs erdacht. Sagt einiges über das Potenzial der beiden Blockbuster aus. ;)

Vom war mal hier abgesehen, hat mich beim neuen Halo massiv geärgert das der coop fehlte. Für mich ein Element der Reihe.
Mir ist da auch der Grund nicht ersichtlich.

Welche Einstellung? Die „Einstellung“ die mich zu Sony führt, ist genau diesselbe die mich auch zu einem Befürworter der Menschenrechte macht.

Natürlich haben Menschen schon immer versucht ihre Einstellungen mit positiven Ansichten zu untermauern. Befürworter der Menschenrechte, Befürworter des Volkes, Befürworter der Religion usw. usf. Der Fall kam dann jedoch trotzdem irgendwann und das nicht zu knapp.
Diese positiven Ansichten sind dann oft jedoch wiederholte Phrasen ihres Führers. Und darum ging es ja.

Du sagst nur schwache Menschen brauchen einen Führer. Dir genügt es dich von Sony führen zu lassen, was dich zu einem schwachen Menschen macht, welcher im Glauben ist, dass er ein Befürworter für Menschenrechte, in diesem Bezug dann ein Befürworter des Gamings ist, weil ihm sein Führer Sony "This is for the P(l)ayers" glaubhaft macht.
Zum Glück lebst du heute in Deutschland und nicht vor 80 Jahren. xD

Zuletzt bearbeitet:
Vom war mal hier abgesehen, hat mich beim neuen Halo massiv geärgert das der coop fehlte. Für mich ein Element der Reihe.

Es gab größere Probleme bei der Entwicklung. Darum fehlt vorerst der Koop. Wird aber dieses Jahr noch nachgereicht.

Die meisten Playstation Studios sind ja eingekauft. Es wird immer so getan als hat Sony alle Studios selbst gegründet und am besten noch die Entwickler selbst ausgebildet.
Tatsache ist die meisten Studios haben schon früher fast nur für Playstation entwickelt und wurde dadurch auch bekannt. Das ist mit den ms Einkäufen wie jeder weiß nicht vergleichbar.

Das ist natürlich aber auch bei Sony in Zukunft nicht immer möglich.

Schade. Bock habe ich auf alle Fälle das Ding nochmal im Koop anzugehen.
Joa, ich bin eh eher der Single Player und war von dem Spiel begeistert. Die OW war ein wenig Ubi-Formel, aber nicht so wirklich. Hat sich imho zumindest anders und besser angefühlt. Und das combat-System war wieder so richtig gut :goodwork:

Aber ja, dürfte einigen gefehlt haben der Coop und ist vielleicht erklärbar, aber das macht es nicht gut.

Andererseits, wenn der nachgereicht wird ist mein erster Durchlauf so lange her, dass ich vielleicht gleich in die zweite Runde springe und dann Koop…

Eben und das fehlen des Koop ist sicher auch nicht so erdacht von dem Entwickler, wenn man schon bei einer oder wichtigsten Xbox Marke ins stottern kommt, wie soll das dann da mit jetzt noch mehr Studios werden, Microsoft wird garantiert wieder extrem auf die Schnauze bekommen wie jede Generation.

Tatsache ist die meisten Studios haben schon früher fast nur für Playstation entwickelt und wurde dadurch auch bekannt. Das ist mit den ms Einkäufen wie jeder weiß nicht vergleichbar.

Das ist natürlich aber auch bei Sony in Zukunft nicht immer möglich.

Auch viele Playstation Studios haben zuvor Spiele auf anderen Plattformen veröffentlicht und waren Multi.
Und Sony hat dann ziemlich sicher auch eine Exklusive Zusammenatbeit bezahlt. Sony wollte dann zusätzlich oftmals die IP Rechte womit die Studios fast schon gezwungen waren mit Sony weiter zu arbeiten.

Ohne Geld lief auch da nichts.

Sonys Chief Financial Officer Hiroki Totoki in der aktuellen Investorenkonferenz:
„Ich werde mich enthalten, die Strategie der Konkurrenten zu kommentieren“, so Totoki. „Unsere derzeitige Überlegung ist, Entwicklungskosten/angemessene R&D-Investitionen für Qualitätsprodukte zu haben, die die Plattform verbessern und langfristig auch das Geschäft verbessern werden. Würden wir Titel vom Typ AAA auf PS5 über die Abonnementdienste verteilen, die wir möglicherweise benötigen, müssten wir dafür die dafür erforderlichen Investitionen verringern, und das wird die Qualität der Titel von First-Parties verschlechtern. Daher wollen wir sicherstellen, dass wir die angemessenen Entwicklungskosten aufwenden, um solide Produkte/Titel auf die richtige Weise einzuführen.“

Quelle: https://playfront.de/sony-darum-wird-es-keinen-game-pass-konkurrenten-auf-ps5-geben/

Mein Kommentar: Was ich immer sage. Aber GP-Spieler können halt nicht rechnen. Und ich hoffe, dass die Spieler nicht auf den GP reinfallen, der, wenn er sich erstmal durchsetzt, am Ende zum Qualitätsverlust unseres Lieblingsmediums führt. DANKE, SONY.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom