PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sonys Chief Financial Officer Hiroki Totoki in der aktuellen Investorenkonferenz:

Quelle: https://playfront.de/sony-darum-wird-es-keinen-game-pass-konkurrenten-auf-ps5-geben/

Mein Kommentar: Was ich immer sage. Aber GP-Spieler können halt nicht rechnen. Und ich hoffe, dass die Spieler nicht auf den GP reinfallen, der, wenn er sich erstmal durchsetzt, am Ende zum Qualitätsverlust unseres Lieblingsmediums führt. DANKE, SONY.

Und wer sagt das Sony richtig liegt?
Vielleicht liegt auch Microsoft richtig.

Sony war auch mal der Meinung das man keine Spiele auf dem PC releasen muss. Als Microsoft damit begann zog Sony auch nicht sofort nach.
Und jetzt merkt Sony das es wohl doch eine gute Idee ist und wirtschaftlich Sinn ergibt.
Wird bei den Abos ziemlich sicher auch so kommen.

Sonys Chief Financial Officer Hiroki Totoki in der aktuellen Investorenkonferenz:

Quelle: https://playfront.de/sony-darum-wird-es-keinen-game-pass-konkurrenten-auf-ps5-geben/

Mein Kommentar: Was ich immer sage. Aber GP-Spieler können halt nicht rechnen. Und ich hoffe, dass die Spieler nicht auf den GP reinfallen, der, wenn er sich erstmal durchsetzt, am Ende zum Qualitätsverlust unseres Lieblingsmediums führt. DANKE, SONY.

Kannst ja dann im Herbst ne Essay drüber schreiben, wie wegen des GP Spiele immer kürzer, oberflächlicher und zerstückelter werden. Während alle anderen Starfield spielen - eines der aufwändigsten und komplexesten Games der letzten zehn Jahre. :)

Logisch irgendwie muss man es ja erklären,dass der eigene Service signifikant schlechter ist….

Und wer sagt das Sony richtig liegt?
Vielleicht liegt auch Microsoft richtig.

Sony war auch mal der Meinung das man keine Spiele auf dem PC releasen muss. Als Microsoft damit begann zog Sony auch nicht sofort nach.
Und jetzt merkt Sony das es wohl doch eine gute Idee ist und wirtschaftlich Sinn ergibt.
Wird bei den Abos ziemlich sicher auch so kommen.
Wirtschaftlicher Sinn hat erstmal wenig mit Spielequalität zu tun. Aktuell ist Sony die Qualität heilig. Wenn der Konsument sich von der Qualität entfernt und nur noch Masse und billig will, wird Sony dem nachgeben müssen. Bis dahin geht die Rechnung nun mal nicht auf.

Kannst ja dann im Herbst ne Essay drüber schreiben, wie wegen des GP Spiele immer kürzer, oberflächlicher und zerstückelter werden. Während alle anderen Starfield spielen - eines der aufwändigsten und komplexesten Games der letzten zehn Jahre. :)
Du verstehst es nicht. :)
MS plant ja nicht für Wochen, sondern Jahre. Hier wird heftig subventioniert. Und wenn MS den Markt in eine Position verändert hat, die ihnen gefällt und in der die meisten von ihnen abhängig sind, dann wird Geld verdient. Und dann kommt die Retourkutsche. Dann war es das mit euren Starfields (die ironischerweise immer angeführt werden, obwohl sie bisher rein hypothetisch sind, aber MS ja sonst nichts halbwegs fortgeschrittenes vorzuweisen hat; sollte einem zu denken geben immer mit Nebelwolken argumentieren zu müssen). :)

Logisch irgendwie muss man es ja erklären,dass der eigene Service signifikant schlechter ist….
Sonys Service ist es, zu wissen, dass man hier die besten Spiele (meisten GOTYs) für einen vernünftigen Preis bekommt und diese Qualität auch weiterhin zusichert, indem man keinen GP einführt. ;)

Du verstehst es nicht. :)
MS plant ja nicht für Wochen, sondern Jahre. Hier wird heftig subventioniert. Und wenn MS den Markt in eine Position verändert hat, die ihnen gefällt und in der die meisten von ihnen abhängig sind, dann wird Geld verdient. Und dann kommt die Retourkutsche.

Kannst dann ne Essay drüber schreiben, wenn alle anderen TES6 im Gamepass spielen. :)

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden der das Spiel auch nur im Ansatz so hyped wie du es hier darzustellen versuchst. xD Für nebenbei im GP aber ok.

Alles klar, TES6 als kleiner Snack im Gamepass. Da merkt man wirklich, dass du ne jahrzehntelange Karriere im Videospielejournalismus hinter dir hast. Hast wohl mit Uncharted 2 angefangen zu zocken? :)

"Testballon" :alt:

Und würde mich etwas zurückhalten als Sony das Geschäftsmodell des Halo MP zu bashen. Sony hat derzeit etliche Projekte in Arbeit, die in die gleiche Kerbe schlagen.
Dann wird halt wieder zurück gerudert und so getan als wüsste man nichts von seinen gequarke des Vortages. Ich mein siehe Playstation Games on PC , siehe Online Spielen das bezahlt werden muss, siehe Abwärtskompatiblität.....man kann da ewig beispiele bringen die Schlümpfe klammern sich nur noch an ihren Bruchteil an Argumenten der ihnen bald auch um die Ohren fliegen wird. Next Stop, 1st Party Day One in PS+ und Service GaaS Games

Ich hoffe dieses Jahr gibt es im Game Pass einen ähnlichen Qualitätsverlust wie letztes Jahr:

Mit Tunic und Norco ist der Start schon perfekt gelungen. Weiter so :goodwork:

Du meinst es könnte für die Switch erscheinen?
Die Switch ist leider nicht leistungsfähig genug um ein TES6 zu bewältigen. Vielleicht irgendwann mal in einer radikal abgespeckten Version für diejenigen Sonys, die es auch nochmal mobil durchzocken wollen, nachdem sie das volle Erlebnis auf PS5 in sich aufgesaugt haben.

Ich wär mir bei der aktuellen Lage nicht so sicher ,dass es immer so bleiben wird ;)
Erwarte nicht, dass die $onys da drauf eingehen

Kann man wohl recht einfach zusammenfassen mit: Die Playdohstation stirbt:moin: :pcat: :nyanwins:
Komplett abseits vom War: Ist das etwas, was erstrebenswert ist? Koennen wir uns als Spieler die Homogenisierung der Spieleplattformlandschaft leisten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom