PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Keine Ahnung was du für ein Problem hast. Aber deines scheint schwerer zu wiegen. Verstehe deinen Satz nicht mal. Ist wie bei Frauen, bei denen man irgendwas falsch gemacht hat ohne zu wissen was. :>
Was gibt es da nicht zu verstehen? Ich glaube du müsstest an dir arbeiten, wenn du das nicht verstehst. Eventuell solltest du mal nachlesen was du als Antwort auf meinem Post so von dir gegeben hast (kleiner Tipp, du hast da schon meine Aussage offensichtlich falsch verstanden und wolltest nen anderen Schuh draus machen, anscheinend hast du generell ein Verständnis oder Leseproblem.)

Also für die ganz Schlauen:
man ist nicht automatisch ein Gamer nur weil man beruflich in der Branche arbeitet->entsprechend würde ich das nie als Argument nehmen, wenn man sich verteidigen muss ein Gamer zu sein.

Schwer zu verstehen, ich weiß...

Finde mit HFW hat man nach den großen Sprüchen nicht wirklich mit Qualität ausgezeichnet. Quality Modus ist mit den 30fps immer noch eine Zumutung. Und der Performance Modus ist mit den ganzen Flackern etc auch nicht toll.

Da sind wir bei R&C was als letztes geliefert hat.

GT7 ist aixh okay, nachdem man einiges geändert hat nach hiesigen Shitstorm. Zudem gegenüber GT Sports auch einige Strecken gestrichen wurden.

Also Quality war zumindest MS im Jahr 2021 vor Sony…..so schlimm kann es nicht sein.
Du machst Horizon viel schlechter als es ist .Aber hier im War übertreibt man gerne

Was gibt es da nicht zu verstehen? Ich glaube du müsstest an dir arbeiten, wenn du das nicht verstehst. Eventuell solltest du mal nachlesen was du als Antwort auf meinem Post so von dir gegeben hast (kleiner Tipp, du hast da schon meine Aussage offensichtlich falsch verstanden und wolltest nen anderen Schuh draus machen, anscheinend hast du generell ein Verständnis oder Leseproblem.)
Arbeite besser erstmal an dir, bevor du versuchst, andere zu coachen. :)

Also für die ganz Schlauen:
man ist nicht automatisch ein Gamer nur weil man beruflich in der Branche arbeitet->entsprechend würde ich das nie als Argument nehmen, wenn man sich verteidigen muss ein Gamer zu sein.

Schwer zu verstehen, ich weiß...
Falsch. Es ist generell total infantil, hier irgendwelche Spieler, die scheinbar Nerd genug sind, überhaupt in solch einem Forum mitzudiskutieren, als Nicht-Gamer zu bezeichnen. Und wenn man dann sagt, dass man neben dem Hobby allein "beruflich" tausende Spiele gespielt hat, um zu untermauern, dass man vermutlich mehr gesehen hat als der, der einen grundlos beschuldigt; dann daraus einen "Schuh drehen zu wollen", indem man erzählt, man würde einen "Schuh draus drehen" und das wäre ja alles noch viel schlimmer, ist schon eine bodenlos Frechheit. ;)

Nich ich rede um den heißen Brei. Leute wie du versuchen auf ganz merkwürdige Art und Weise festzulegen, wer hier im Forum Gamer ist und wer nicht. Glaub mal, jeder dessen Hobby groß genug ist sich in einem verkackten Gaming-Forum anzumelden, ist einer. ;)

Arbeite besser erstmal an dir, bevor du versuchst, andere zu coachen. :)

Jaja, immer sind die anderen Schuld, kennt man ja von dir ;)

Falsch. Es ist generell total infantil, hier irgendwelche Spieler, die scheinbar Nerd genug sind, überhaupt in solch einem Forum mitzudiskutieren, als Nicht-Gamer zu bezeichnen.

Darum geht es in meinem Post nicht...aber ja, lesen will gelernt sein. Mit nem wutrotem Kopf ist das Verstehen dann so eine Sache und es kommt sowas bei raus wie bei dir gerade: man sieht das was man sehen will ;)

Und wenn man dann sagt, dass man neben dem Hobby allein "beruflich" tausende Spiele gespielt hat, um zu untermauern, dass man vermutlich mehr gesehen hat als der, der einen grundlos beschuldigt; dann daraus einen "Schuh drehen zu wollen", indem man erzählt, man würde einen "Schuh draus drehen" und das wäre ja alles noch viel schlimmer, ist schon eine bodenlos Frechheit. ;)

Ich lache immer noch, weil du es nicht siehst. Es ist generell infantil sich anzumaßen andere zu beurteilen, die man nicht kennt (also mal wieder das, was du am besten kannst, Beispiel? Siehe hier dein Post auf mich bezogen. "Mehr gesehen"..jaja :coolface:, maximal "anderes" gesehen..Unterschied zwischen uns beiden ist: ich muss mich damit nicht in einem Forum brüsten ).

Grundlos ist hier gar nichts. Mein Zitat bezog sich nicht darauf, dass du kein Gamer bist, sondern darauf das man es (Spieleredakteur) nicht als Argument nehmen sollte, weil das so ziemlich null aussagt. Du machst es trotzdem..wieder einmal sind wir bei: "ich hab nichts verstanden, aber andere sind schuld-Stephan"

Nich ich rede um den heißen Brei. Leute wie du versuchen auf ganz merkwürdige Art und Weise festzulegen, wer hier im Forum Gamer ist und wer nicht. Glaub mal, jeder dessen Hobby groß genug ist sich in einem verkackten Gaming-Forum anzumelden, ist einer. ;)

Also nochmal um es auf der Zunge zu zergehen lassen: du hast 0 kapiert und versucht dich dabei trotzdem zu verteidigen ein Gamer zu sein, obwohl das gar nicht notwendig ist, weil es (zumindest bei mir) gar nicht das Thema war :banderas:

Aba ba "Leute wie du" :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich vor 20 Jahren Fußball gespielt habe und seit 20 Jahren weiterhin Fußball schaue und in Foren oder Kneipen darüber diskutiere, dann bin ich dennoch kein Fußballer mehr also hat Eleak selbstverständlich recht.um das anders zu sehen muss man bereits sehr am schwurbeln sein…ach ja, da war ja was :kruemel:

Die PS5 liegt mittlerweile auch schon 3 Mio. hinter der PS4 damals.

Und der Abstand wächst, auch wenn Sony davon träumt, im neuen Geschäftsjahr plötzlich die Produktion auf 18 Mio/Jahr hochzubekommen.
Die Playdohstation stirbt, eindeutig. Kein Wunder dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) seinen Forecast bereits im zweiten Jahr um ein Drittel reduziert hat. :pcat: :nyanwins:

Doch kann ich. :)
GTA5 hat über 160. Millionen Exemplare verkauft. Dabei fiel der Preis nie auf Ramschniveau, wie ein Battlefield für 5€, sondern blieb immer Konstant bei 30-70 €. Wer glaubt, man könnte mit Cent-Provisionen übers Streaming gleiche Gewinne erzielen, ist ein Traumtänzer.

Okay, also soll man doch wieder Spiele kaufen. Danke, GP. :)

Wo steht das man Spiele trotz Game Pass kaufen soll.
Microsoft lässt einem die Wahl.
Nicht jeder möchte ein Abo nutzen. Deswegen kaufen noch viele ihre Spiele.

Dein GTA 5 ist halt auch ein Ausnahmetitel was Verkaufszahlen angeht. Mir fällt spontan nur noch Minecraft ein welches über Jahre so erfolgreich ist.

Sorry, aber für über 500 Mille erwarte ich mehr als die Wertung eines DLCs, den Sony mal eben so hinkloppt.

Also sind das erste Spiderman und Horizon Forbidden West, Gran Turismo 7 oder auch Ratched and Clank Rift Apart nur DLCs?

Meine nächste Frage wäre: Warum veröffentlicht Sony nur DLCs?

Und die 500 Millionen Entwicklungskosten sind übrigens keine offizielle Angabe. Ich glaube die Hauptquelle war Xboxdynasty. Sprich, keine glaubwürdige Quelle.

aber extrem weit vor Ramschsoft, und man hat die technisch besten Studios. Sony macht das richtig, erst viel später nach und nach PS5 Titel ins Abo zu packen und nicht Day 1 weil sonst kein interesse da wäre, ein akt der verzweifelung auch noch mit dem Preis.

Solltest mal die Angebote aus Kundensicht anschauen statt aus der Sicht eines erwachsenen Mannes, der in einen internationalen Multi verliebt ist.

Dann macht es natürlich MS besser. Du kannst Spiele wie gehabt kaufen oder dir in einem Abo holen, das fast schon kriminell günstig ist angesichts des Gebotenen. Und in dem fix an die 40 Studios Day One ihre Games releasen, darunter viele legendäre Studios mit den besten IPs.

Du feierst Sony ab, weil sie all das nicht bieten. Und Spartacus abonnierst du dann aus Fanboytum trotzdem, obwohl das Angebot crap ist und mehr kostet als der Gamepass. "Konsumopfer" nennt man das.

M$ betreibt einfach seit Jahren eine Riesenverarsche mit Spielern

siehe Crap Simulator :nix:
FNDJjKkWYAA72fy.jpg

siehe Crapalo Crapnite :nix:

Halo Infinite: 343 Industries weiß das Spielern die Geduld ausgeht​

Wie, das kann man alles nicht im Spiel freischalten? M$ scheint noch dreister zu sein als ich dachte, aber bei dem Geschäftsmodell kann ich zumindest nachvollziehen, wenn man die entgangenen Einnahmen woanders wieder holen möchte. Für zusätzlichen Content wird man aber wohl mehr zur Kasse gebeten als man eingespart hätte. :nyanwins:

Wie, das kann man alles nicht im Spiel freischalten? M$ scheint noch dreister zu sein als ich dachte, aber bei dem Geschäftsmodell kann ich zumindest nachvollziehen, wenn man die entgangenen Einnahmen woanders wieder holen möchte. Für zusätzlichen Content wird man aber wohl mehr zur Kasse gebeten als man eingespart hätte. :nyanwins:
Microtransaktionen sollten auch für dich keine Neuheit sein ;)

Deswegen bin ich so verwundert, warum man das Teil auf Konsole geholt hat. Gibt es ueberhaupt Joystick Support?
Simulatoren sind eine andere Welt. Als regulaerer Gamer koennte man sagen, dass das Teil DLC verseucht sei. Aber super haeufig sind das Produkte von Drittanbietern. Und man muss wissen, dass die AddOns die Flugzeuge bis auf die letzte Schraube runterbrechen. Das muss ueberhaupt erstmal erstellt werden. Da fliegt man also mit einem ganz anderen Gefuehl sowie System, je nach Flugzeug, umher. Das ist nicht einfach mal schnell nen anderer Skin, welches wie bei Ace Combat auf ein Objekt geklebt wird. Sondern eine komplett eigene Simulationsgrundlage. Mit eigenem Handbuch, Herausforderungen und Flugverhalten.

Solltest mal die Angebote aus Kundensicht anschauen statt aus der Sicht eines erwachsenen Mannes, der in einen internationalen Multi verliebt ist.

Dann macht es natürlich MS besser. Du kannst Spiele wie gehabt kaufen oder dir in einem Abo holen, das fast schon kriminell günstig ist angesichts des Gebotenen. Und in dem fix an die 40 Studios Day One ihre Games releasen, darunter viele legendäre Studios mit den besten IPs.

Du feierst Sony ab, weil sie all das nicht bieten. Und Spartacus abonnierst du dann aus Fanboytum trotzdem, obwohl das Angebot crap ist und mehr kostet als der Gamepass. "Konsumopfer" nennt man das.
Wieso sollte das Angebot crap sein .Plus bekommt über 800 Spiele -Plus PS5 Spiele

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom