PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Stephan Was hast du eigentlich immer mit GTA6 ? Natürlich rechnet es sich für Rockstar nicht dieses Game Day One in einem Abo Pass egal ob Plus oder Gamepass ect anzubieten aber auch nur weil R* ziemlich Risikolos weiß das sich dieses Spiel wie geschnitten Brot verkaufen wird und noch mehr. Man schaue sich nur die GTA5 Zahlen an und weiß in welchen Dimension R* deswegen auch schwimmt. R* zweite IP wenn auch die deutlich (verglichen mit GTA) schwächere RDR war allerdings bereits im GP. Nicht zu Release aber doch recht früh.

Es wird immer Produktionen geben die kann der Hersteller auch ohne Starthilfe auf den Markt schmeißen aber diese Produktionen kannst du mittlerweile an einer Hand abzählen. Früher mag das vielleicht noch anders gewesen sein aber bei der Masse an Games in jedem Genre geht heute 80% der Spiele einfach unter oder kostet nach nicht mal einer Woche nur noch die Hälfte weil sie die Masse einfach nicht wahrnimmt.

Ich geb dir ja recht, ob und in wie weit sämtliche übernahmen Früchte tragen werden weiß man heute noch nicht. Wir sind bestimmt noch 3-4 Jahre wenn nicht sogar mehr davon entfernt wirklich große Unterschiede zu sehen das betrifft aber alle übernahmen egal ob Sonys oder die MS. Nicht nur das die Branche aktuell zu kämpfen hatte/oder nach wie vor hat. Der Prozess des aufstockens, aufbauens und dann noch Früchte ernten geht nicht von heut auf morgen. Weswegen ich auch immer lachen muss wenn manche mit irgendwelchen Vorstellungen daher kommen was nicht alles schon aus den Übernahmen MS hätte erscheinen müssen. Mit der Realität hat das wenig zu tun wenn man sich den Prozess dahinter mal anschaut den MS auch ganz in Ruhe unternimmt.

Nur weil Fanboys da draußen lauthals schreien ..... Sony als auch MS lachen sich darüber doch nur noch kaputt und keiner kann es ihnen wirklich übel nehmen.

Ein Blick allein in den WAR Bereich hier zeigt doch das die Argumente ausgegangen sind die all die Jahre noch vorherschten und sich nun krampfhaft an irgendwelchen Dingen wie Ausfälle eines Netzwerkes für paar Stunden hochgezogen wird

Es geht hier zwar hauptsächlich gerade darum, warum mogry 30€ für das neue PS+ ausgeben würde, aber ich möchte trotzdem nochmal hierauf eingehen:

Das was du zu verstanden haben glaubst, klingt zwar plausibel, aber wieso nennt er dann die PS1 und 2 als positive Beispiele für sein "perfekt an die HW angepasst" Argument?
Inwiefern war das bei Sony damals besser als heute?

Um wieder auf Nintendo zurückzukommen:
Das WiiU GamePad war doch eher ein Gimmick, welches Nintendo -den "weltweiten Marktführer"- kein bisschen dabei geholfen hat, sich diese Behauptung zu verdienen, im Gegenteil: Die WiiU war, trotz einiger schöner Exklusivtitel, eine absolute Totgeburt.
Dazu kommt, dass es sogar Titel von 3rds gab, die den 2. Screen deutlich besser und innovativer genutzt haben, als Nintendo selbst- ZombiU und Deus Ex fallen mir spontan ein.
Aber gut, dass hast du ja selbst indirekt erwähnt.

Fragen, die selbstverständlich nicht du, sondern nur er selbst beantworten kann, hoffentlich äußert er sich nochmal kurz dazu.
Oh, ich meinte eigentlich @VirtualBoo!

edit: ach... jetzt erst richtig zusammengefügt. Du hast Recht, sorry!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist das erbärmlich und traurig 🤣
"Zu verschenken" da keiner anscheinend Interesse dran hat.

Nennt man Werbegeschenke, sowas ist immer unverkäuflich, zumindest für einen Mediamarkt. Auf Ebay kannst damit sicher gut was verdienen, machen manche schon:

Ist das wirklich echt ? :coolface:
Warum sollte es das nicht sein, die Series S verkauft sich auch lt. Famitsu Charts recht ordentlich in Japan(~5k wöchentlich)

Dass man Abstand zu seinem Hobby gewinnt, stimmt. Dass man deshalb kein Gamer ist, und du dir eine eigene Definition dafür zurechtlegst, nicht.

Tut mir leid, du bist derjenige der sagt: "ich bin ein Gamer weil ich Redakteur war blabla bla"
Ich sagte nicht: "man ist kein Gamer wenn man Redakteur war", sondern "ich würde es nie als Argument nutzen (sich zu verteidigen weil man Gamer ist)".

Aber bieg es dir nur weiter zurecht. Verfestige weiter deinen Ruf, bzw. wird es wahrscheinlich eh nicht besser. Ist wohl schon die pure Verzweiflung.

Zuletzt bearbeitet:
EA nächstes Jahr ein Schnäppchen für Sony und Co.
Microsoft oder Tencent, Sony eher weniger.

btw@ Sony

PlayStation Is Putting $300 Million More Into First-Party Games, and Aiming for 'Multiple Platforms'​

Damit ist PC gemeint. :banderas:

EA nächstes Jahr ein Schnäppchen für Sony und Co.

Interessant wird eher sein, ob sich MS oder Sony die Fifa-Lizenz schnappen und ein eigenes Fussballspiel entwickeln.

Aber wenn ich das recht verstehe, hat EA ja weiterhin die Lizenzen der nationalen Ligen, und die sind ja am wichtigsten. Von daher ist das wohl nur ne Namensänderung und Pro Evo und Co. schauen weiter in die Röhre.

Interessant wird eher sein, ob sich MS oder Sony die Fifa-Lizenz schnappen und ein eigenes Fussballspiel entwickeln.

Aber wenn ich das recht verstehe, hat EA ja weiterhin die Lizenzen der nationalen Ligen, und die sind ja am wichtigsten. Von daher ist das wohl nur ne Namensänderung und Pro Evo und Co. schauen weiter in die Röhre.
Soweit ich weiss will die FIFA ein Spiel in Auftrag geben und wenn die Leute die Wahl zwischen EA CLUB Bla mit einigen Lizenzen und FIFA haben dann werden die Leute umschwenken.

Microsoft oder Tencent, Sony eher weniger.

btw@ Sony

PlayStation Is Putting $300 Million More Into First-Party Games, and Aiming for 'Multiple Platforms'​

Damit ist PC gemeint. :banderas:

:surpika:..na nicht wirklich, wir haben es ja alle kommen sehen :coolface:

Tut mir leid, du bist derjenige der sagt: "ich bin ein Gamer weil ich Redakteur war blabla bla"
Ich sagte nicht: "man ist kein Gamer wenn man Redakteur war", sondern "ich würde es nie als Argument nutzen (sich zu verteidigen weil man Gamer ist)".

Aber bieg es dir nur weiter zurecht. Verfestige weiter deinen Ruf, bzw. wird es wahrscheinlich eh nicht besser. Ist wohl schon die pure Verzweiflung.
Wir sind hier alle Gamer und keiner muss sich rechtfertigen.
Bin auch leidenschaftlicher Gamer👍

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom