PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich denke mal, dass er damit meint, dass die First Party Titel der...

...Wii die motion controls
...WiiU das Gamepad

etc. weitaus mehr oder sonnvoller ausgereizt haben, als es beispielsweise die (meisten!) Third Party Hersteller machten/machen.

So habe ich das jetzt verstanden.
Es geht hier zwar hauptsächlich gerade darum, warum mogry 30€ für das neue PS+ ausgeben würde, aber ich möchte trotzdem nochmal hierauf eingehen:

Das was du zu verstanden haben glaubst, klingt zwar plausibel, aber wieso nennt er dann die PS1 und 2 als positive Beispiele für sein "perfekt an die HW angepasst" Argument?
Inwiefern war das bei Sony damals besser als heute?

Um wieder auf Nintendo zurückzukommen:
Das WiiU GamePad war doch eher ein Gimmick, welches Nintendo -den "weltweiten Marktführer"- kein bisschen dabei geholfen hat, sich diese Behauptung zu verdienen, im Gegenteil: Die WiiU war, trotz einiger schöner Exklusivtitel, eine absolute Totgeburt.
Dazu kommt, dass es sogar Titel von 3rds gab, die den 2. Screen deutlich besser und innovativer genutzt haben, als Nintendo selbst- ZombiU und Deus Ex fallen mir spontan ein.
Aber gut, dass hast du ja selbst indirekt erwähnt.

Fragen, die selbstverständlich nicht du, sondern nur er selbst beantworten kann, hoffentlich äußert er sich nochmal kurz dazu.

@Stephan

Sony schüttelt auch keine GOTYs aus dem Ärmel. Der God of War-Reboot war ne starke Leistung, und dann eben Naughty Dog mit ihren Cinematics, die nen Nerv getroffen haben. Ansonsten ist da nix mit mal eben "zwei GOTYs" mit dem Geld von Halo machen.

Sony muss sich diese Gen auch erst einmal wieder beweisen - genauso wie MS. Ist auch nicht in Stein gemeisselt, dass ND weiter liefert. TLOU3 oder UC5 können allmählich auch ermüdend werden und mal ne eben neue IP lancieren ist auch nicht ohne.

So wie es aussieht geht es immer weiter abwärts, die Xbox Verkaufszahlen sehen nicht gut aus. :rofl3:

UK: PS5 was the best selling console in April. It was also its best month this year.​

Sony Expects to Ship 18 Million PS5 Units Between April 2022 and March 2023
However, the company said it expects to sell significantly more PS5 consoles during its current fiscal year ending March 2023, at around 18 million units, and that it felt “very comfortable” it could achieve the target.

Quelle: VGC

@Me
@Stephan

Sony schüttelt auch keine GOTYs aus dem Ärmel. Der God of War-Reboot war ne starke Leistung, und dann eben Naughty Dog mit ihren Cinematics, die nen Nerv getroffen haben. Ansonsten ist da nix mit mal eben "zwei GOTYs" mit dem Geld von Halo machen.

Sony muss sich diese Gen auch erst einmal wieder beweisen - genauso wie MS. Ist auch nicht in Stein gemeisselt, dass ND weiter liefert. TLOU3 oder UC5 können allmählich auch ermüdend werden und mal ne eben neue IP lancieren ist auch nicht ohne.
Ein bisschen story gleich für dich ein Cinematic Spiel

So wie es aussieht geht es immer weiter abwärts, die Xbox Verkaufszahlen sehen nicht gut aus. :rofl3:

UK: PS5 was the best selling console in April. It was also its best month this year.​

Sony Expects to Ship 18 Million PS5 Units Between April 2022 and March 2023

Quelle: VGC
Ich bin ehrlich gesagt zu faul, um in der angegebenen Quelle danach zu suchen, aber wenn ich es täte: Finde ich da konkrete VKZ zur Xbox, die belegen, dass es "immer weiter abwärts" geht?

ich weiß ja nicht was ihr unter neu versteht, ratchet ist ja nichtmal ein jahr alt

also wenn ein 1 jahr für euch schon eine lange zeit ist dann muss euch ja die warterei auf aloy mit schizo und halo mit agentin wie eine halbe ewigkeit vorkommen :nyanwins::kruemel: wartet ihr eigentlich auch immer noch auf coop für halo ubisoft tower edition? wie traurig :shakehead: :rrod::rrod:

ja die bafta award winner returnal und ratchet & clank sowie der 92% metascore titel demon's souls :nyanwins:
so jetzt du, gibt es eigentlich noch exklusivgames für die belanglosbox? :nyahehe::rrod::rrod:

Das TLOU-Remake wird auch ein 90er. Ist halt schade, wenn die besten ner Konsole schon 10-15 Jahre alt sind. Sony muss den Tritt in dieser Gen noch finden. Bislang fehlt ein überragendes Game. Kommt dann hoffentlich mit God of War. Danach wirds aber wieder...interessant. :)

also wenn ein 1 jahr für euch schon eine lange zeit ist dann muss euch ja die warterei auf aloy mit schizo und halo mit agentin wie eine halbe ewigkeit vorkommen :nyanwins::kruemel: wartet ihr eigentlich auch immer noch auf coop für halo ubisoft tower edition? wie traurig :shakehead: :rrod::rrod:
Ich habe kein Problem damit zuzugeben,dass es mit dem failenden Koop bei Halo sehr enttäuschend ist ;)

Es floppt aber nicht. Das ist ziemlich sicher. Der GP würde jedoch verhindern, dass das Studio das Geld verdient, was es ohne GP täte.

Verstehe ich. Aber die großen Töne damals nach Rare etc. konnten sich ja auch nicht bestätigen. Von daher: So lange wir nichts sehen, argumentieren wir auch nicht mit Wolkenschlössern.

Was sie kosten und wie sie sind, ist ja erst einmal unerheblich. Halo hat auch immense Gelder verbrannt, für ein durchschnittliches Ergebnis. Davon hätte Sony 2 GOTYs gemacht.

Kannst du doch nicht beurteilen.
Zum einen zahlt Microsoft eine Summe für einen Game Pass Beitritt. Zum anderen wird GTA mittlerweile auf lange Sicht das meiste Geld mit MTs machen.

Außerdem werden trotz Game Pass Spiele weiter Spiele verkauft.
Ist nicht wie bei Netflix wo oftmals Filme nur über das Abo erhältlich sind.

So verkauft Microsoft trotz Game Pass weiterhin Millionen von Spielen. Unter hat sich auch Sea of Thieves allein auf Steam Millionenfach verkauft. (wegen Thema Rare). Auch Forza Horizon 5 konnte sich quasi schon vor Release über eine Million mal verkaufen.

Und Halo Mittelmäßig? Nun ja, abseits vom persönlichen Geschmack hat Halo Infinite eine Meta 87.
Liegt also im Bereich von zum Beispiel Spiderman oder auch Horizon Forbidden West. Diese beiden Spiele sind also deiner Meinung nach auch Mittelmaß?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom