Reinhart
L14: Freak
- Seit
- 18 Sep 2019
Es geht hier zwar hauptsächlich gerade darum, warum mogry 30€ für das neue PS+ ausgeben würde, aber ich möchte trotzdem nochmal hierauf eingehen:Ich denke mal, dass er damit meint, dass die First Party Titel der...
...Wii die motion controls
...WiiU das Gamepad
etc. weitaus mehr oder sonnvoller ausgereizt haben, als es beispielsweise die (meisten!) Third Party Hersteller machten/machen.
So habe ich das jetzt verstanden.
Das was du zu verstanden haben glaubst, klingt zwar plausibel, aber wieso nennt er dann die PS1 und 2 als positive Beispiele für sein "perfekt an die HW angepasst" Argument?
Inwiefern war das bei Sony damals besser als heute?
Um wieder auf Nintendo zurückzukommen:
Das WiiU GamePad war doch eher ein Gimmick, welches Nintendo -den "weltweiten Marktführer"- kein bisschen dabei geholfen hat, sich diese Behauptung zu verdienen, im Gegenteil: Die WiiU war, trotz einiger schöner Exklusivtitel, eine absolute Totgeburt.
Dazu kommt, dass es sogar Titel von 3rds gab, die den 2. Screen deutlich besser und innovativer genutzt haben, als Nintendo selbst- ZombiU und Deus Ex fallen mir spontan ein.
Aber gut, dass hast du ja selbst indirekt erwähnt.
Fragen, die selbstverständlich nicht du, sondern nur er selbst beantworten kann, hoffentlich äußert er sich nochmal kurz dazu.