Ich bilde mir nichts ein. Ich hausiere ja auch nicht damit. Aber wenn man mir infantil unterstellt, ich seie kein Gamer, muss ich mich ja verteidigen dürfen.
Falsch. Ich mag MS sogar. Eigentlich mag ich MS nur auf consolewars nicht. Um der Community gerecht zu werden und für ein Gegengewicht zu sorgen, das vor einigen Jahren noch ziemlich nintendolastig war. Irgendwann kreierte ich mir meine Figur hier. So wie die meisten. Ich bezweifle z.B. stark, das Ashrak im Real-Life auch so ein unangenehmer Zeitgenosse ist wie hier im Forum.
. Aber ja, den GP halte ich – wie Sony – für zu kurz gedacht.
Schauen wir mal. Noch sehen wir keine Ergebnisse. Und Psychonauts ist ja schön und gut. Aber wäre es nicht gekommen, hätte auch niemand was dagegen gehabt. So ist das eben mit den realen Budgets: Angebot und Nachfrage.
Bisher sehen wir davon nichts. Wir haben haufenweise schicker Logos. Ob die am Ende so wegweisend, episch und riesig sind, warten wir doch erstmal ab. Und wenn MS dann auch mal einen GOTY abholt, verneige ich mich auch vor ihnen. Wenn es also kommt, wie du und andere es sich erträumen, dann kaufe ich mir auch wieder den GP abseits der 1€-Aktion. Aktuell ist es wie Prime: Nice to have aber kein Grund für mich zu zahlen.
Meine Güte, du laberst und laberst und laberst ... Journey war auch mal GOTY. Wenn also nur noch Journeys für GP kommen, argumentierst du sicher auch so. "Aber aber aber es sind doch so tolle Spiele im GP". Fass dich lieber mit meinem realistischen Bedenken auseinander, den ich mit GTA6 lieferte. So lange dieser Umstand nicht geklärt ist, haben wir im Gaming-Sektor ein großes Problem mit dem Netflix des Gamings, das eben die Art, wie Spiele gemacht werden und deren Risikos zu großen Investitionen, die sich aber auch weitaus größer wieder einspielen lassen, verändert. Einerseits reduziert, aber an andere Stelle eben unmöglich macht.
Weil?